Telefon-Treff
Telefon-Treff

Pages:1

Woher Quechua-Zelte?

(Hier klicken um zum Original-Thema zu gelangen)

Geschrieben von: tOmAtEl

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Quechua Zelt, speziell dem 1 Second Simple oder dem 2 Seconds Lite.

Leider finde ich weder mit Froogle noch mit Google einen Onlineshop wo man die kaufen kann. Bei eBay gibt es nur ein paar überteuerte Angebote.

Quechua selbst gibt als Bezugsquelle nur einen frenzösichen Onlineshop und www.decathlon.de an. Die nächste Decathlon-Filiale wäre aber ein paar 100km entfert und einen Onlineshop haben die leider auch nicht :(

Weiß jemand wo es die sonst gibt?

Vielen Dank,
tOmAtEl

Geschrieben von: einjoe

Quechua ist afaik die decathlon-Eigenmarke und wird nur bei DCecathlon geführt. Dürfte schwierig werden.

Geschrieben von: babapapa

Hi,

ruf doch einfach in einem Laden, vielleicht verschicken die das Zelt ja.

Solche Zelte hab ich aber auch schon von anderen Herstellern gesehen, z. B. Outwell bietet das auch an.

http://www.outwell.de

Grüße
babapapa

Geschrieben von: iks77

Hey die Dinger sind ja cool :D
Wo ich doch so ein Zeltaufbauhasser bin...

Chris

Geschrieben von: SebastianSpr

Hi!

Wie schon eben richtig gesagt wurde ist es die Decatlon Hausmarke und nur dort erhältlich. Gibt sie auch ab und an bei ebay aber dort sind sie inkl. den Versandkosten meiner Meinung nach total überteuert.

Von wo kommst du denn?

Grüße Sebastian

Ja, bei ebay hab ich die ja auch schon gesehen und die sind sogar ohne Versandkosten zu teuer.

Die Zelte von Outwell sind zu groß und zu schwer.

Ich werde dann mal bei Decathlon anrufen und Fragen ob die das verschicken würden und ansonsten hoffe ich auf einen freundlichen TTler mit Decathlon-Filiale in der Nähe ;)

/e: Ich komme aus Leer, Ostfriesland.

Geschrieben von: steve200

Die Zelte bekommst du kostenlos von der Stadt Paris. Bedingung ist allerdings dass du obdachlos sein mußt.
Einfach direkt vorbeigehen und eins abholen. Dann kann man das Zelt zu den anderen an den Canal St. Martin stellen.. ebenfalls kostenlos. Also ein wahres Schnäppchen... :top:

http://tempsreel.nouvelobs.com/file/157690.jpg

Also die Aktion der Stadt Paris finde ich echt klasse :top:

Aber anstatt nach Frankreich auszuwandern um dort obdachlos zu werden habe ich nun bei Decathlon angerufen und die Dame am Telefon meinte es würde wohl gehen.

Morgen weiß ich dann genau bescheid.

Gruß
tOmAtEl

Geschrieben von: amikaro80

ich bin ja ein "fan" von terracamp, was aber auch evtl. daran liegt, dass ich in münster wohne ;)

das zelt ist so ähnlich wie das decathlon
http://www.terracamp.de/index-neu.p...amp;zelt_id=329
allerdings outwell...

wenn du da ein zelt finden solltest, dann kann ich auch wohl bei der besorgung helfen ;)

EDIT: oh, ich sehe gerade, die verschicken ja auch :eek: naja, umso besser :top:

EDIT2: die dinger heißen allgemein übrigens "pop up" - zelte. bei google wird man dann erschlagen mit dem zeug.

Geschrieben von: Udo99

Zitat:
Original geschrieben von tOmAtEl
ansonsten hoffe ich auf einen freundlichen TTler mit Decathlon-Filiale in der Nähe ;)

Hier gibt es 20 km weiter so einen Laden. Melde Dich einfach bei Bedarf.

Geschrieben von: thedarkside2005

Hab auch ne Decathlon-Filiale um die Ecke, einfach melden...
Aber vielleicht schaust du dir das trotzdem mal live an, auch wenn der Weg etwas weiter ist. Imho lohnt sich das, is ein cooler Laden!

ist eigentlich eine entscheidung gefallen?
ich würde gern auf dem laufenden gehalten werden, denn wenn das zelt gut ist (welche version auch immer), werde ich ebenfalls zuschlagen

Geschrieben von: ralf321

Zitat:
Original geschrieben von amikaro80
ist eigentlich eine entscheidung gefallen?
ich würde gern auf dem laufenden gehalten werden, denn wenn das zelt gut ist (welche version auch immer), werde ich ebenfalls zuschlagen

ja ich auch denk ich.
Das 2 seconds light würde mir gefallen. Danke

Geschrieben von: chillerin

und wie schauts den jetz aus? haben die das zelt verschickt? bin auch interessiert an einen 2 seconds light.

mfg chillerin

Geschrieben von: NightFish

Zitat:
Original geschrieben von chillerin
und wie schauts den jetz aus? haben die das zelt verschickt? bin auch interessiert an einen 2 seconds light.

mfg chillerin

dito...
würde mir etwa 4 stunden autofahrt ersparen.

Geschrieben von: handymaniac

Zitat:
Original geschrieben von tOmAtEl
Morgen weiß ich dann genau bescheid.

Uuuund?

Ich hab nämlich nur Leute für Frankreich und da sind die interessanten Zelte deutlich teurer als bei uns...

:confused:

Geschrieben von: homedonk

Tolle Zelte,
allerdings die ich gesehen habe sind immer nur für Zwerge.
Maximale Länge 1,80m !!!!
Wenn einer welche kennt, die größer sind, ich bin für jeden
Fingerzeig dankbar.

Geschrieben von: Elke2002

Zitat:
Original geschrieben von homedonk
Fingerzeig dankbar.

Vielleicht ist hier was dabei? :)
Preiswertes Zelt gesucht

Sorry, habe den Thread irgendwie vergessen :o

Ich hab gestern eine Rechnung per Post bekommen, das Geld dann überwiesen und nun sollte das Zelt bald eintreffen :)

Der Versand ist grundsätzlich kein Problem, solange die Ware auf Lager ist. Das ist dann der normale ausgezeichnete Preis + 7,45€ Verpackung und Versand.

Einfach mal in einer beliebgen Filiale anrufen

Gruß
tOmAtEl

Geschrieben von: NightFish

Zitat:
Tolle Zelte,
allerdings die ich gesehen habe sind immer nur für Zwerge.
Maximale Länge 1,80m !!!!
Fingerzeig dankbar.

wenn das so stimmt wäre es schlecht... will ja net halb im freien pennen ;)

das 2 seconds light ist aber angeblich 210x145 cm groß :confused:

http://img143.imageshack.us/img143/9523/zwischenablage01fw4.jpg

Ich glaub, ich hab mich tatsächlich von dieser
1,80 Figur täuschen lassen, da geht es wahrscheinlich
nur darum zu zeigen, wie groß das Packmaß im Vergleich zur Körpergröße ist.

Dann ist so'n Zelt da doch noch was für mich!
Da werd ich morgen erstmal anrufen!

Ja, ich war schonmal in sonem Zelt drin und hatte da mit meinen 1.95 genug Platz :)

Geschrieben von: BigBogdon

Bei dem Interesse hier ist ja schon fast eine Sammelbestellung angebracht.

*nixmuss* ;)

Geschrieben von: smile-it.net

Falls jemand Interesse hat. Ich habe hier zwei "1 Sekunden" Zelte zum Verkauf.

Bei Bedarf einfach Mail oder PN an mich.

ich hab heute beim decathlon angerufen, und die haben gesagt sie verschicken nur zelte wenn es mehrere sind. verdammt!

Geschrieben von: dreamfactory

Zitat:
Original geschrieben von NightFish

http://img143.imageshack.us/img143/9523/zwischenablage01fw4.jpg

genau das habe ich mir gehölt,

194 cm fanden genug längenplatz, und ich sag mal , es ist echt geil, auf nem motorrad treffen anzukommen, überall bauen alle im schlamm auf, und dann komst du, und machst die tasche auff, und liegst im fertigen zelt, bevor die die letze tasche ausgeschüttet haben.....

echt zu empfehlen.....
:top: :top: :top: :top: :top:

Geschrieben von: zork66

Hi,

ich hab das 3Seconds, hab die letztes Jahr in Spanien gesehen, aber nicht direkt aus dem Urlaub mitgenommen… Musste dann warten, bis mein Dad in Dortmund war, und es hat sich gelohnt, das ist schon echt genial, ein Zelt in 3 Sekunden aufzubauen :)

Im 3er ist gut Platz für 2 Personen, wobei ich immer eine Person mehr an Größe plane als ich dann in nem Zelt unterbringen würde…

Gruß
Dennis.

Geschrieben von: cougar76

vielleicht besteht ja Interesse an ner Sammelbestellung?

Gruß, Simon

Geschrieben von: Spiderman

Zitat:
Original geschrieben von cougar76
vielleicht besteht ja Interesse an ner Sammelbestellung?

Gruß, Simon

Ich bin dabei -> 1x 3Seconds (3Mann Zelt)

Spiderman :cool:

moment, ich würd nur eventuell mitbestellen und mich nicht als Organisator zur Verfügung stellen.
Weder hab ich Zeit, noch eine Bezugsquelle.

puh ;)

Gruß, Simon

Zitat:
Original geschrieben von chillerin
ich hab heute beim decathlon angerufen, und die haben gesagt sie verschicken nur zelte wenn es mehrere sind. verdammt!

Bei mir gings ohne Probleme :confused:

Versuchs mal beim nächsten ;)

Geschrieben von: Firstclass

die hab ich in münchen aufm tollwood gesehen .. da hamses vorgeführt .. schon interessant .. aber doch recht groß im transport und kein überzelt inklusive gegen regen.

kosten warn glaub ich 69,- fürs kleien

ich hab jetzt schon bei drei verschiedenen angerufen und die haben gleich gesagt sie verschicken keine zelte! auf meine frage ob sie eine ausnahme machen könnten meinten die nur dass das wirklich nicht geht. :( bei welchem hast du den angerufen?

Geschrieben von: TM1

Zitat:
Original geschrieben von dreamfactory
es ist echt geil, auf nem motorrad treffen anzukommen,

Wie transportierst Du denn auf dem Mopped das Zelt? Wenn ich mich nicht täusche ist das doch zusammengepackt eine Scheibe mit 65cm Durchmesser - denkbar schwer zu verstauen.

Geschrieben von: dreamfactory

Zitat:
Original geschrieben von TM1
Wie transportierst Du denn auf dem Mopped das Zelt? Wenn ich mich nicht täusche ist das doch zusammengepackt eine Scheibe mit 65cm Durchmesser - denkbar schwer zu verstauen.

Das second light ist nicht ganz so groß im durchmesser und passte zwischen rücken und rucksack......

das geht alles, mann muss nur wollen... hihi

:D :D :D

Zitat:
Original geschrieben von Firstclass
die hab ich in münchen aufm tollwood gesehen .. da hamses vorgeführt .. schon interessant .. aber doch recht groß im transport und kein überzelt inklusive gegen regen.

Hi, mein 3 Seconds ist doppelwandig, also hat ein ganz normales Innenzelt eingehängt, wie man es von anderen Zelten gewohnt ist.

Und, wie hier bereits gesagt wurde, für den Motorrad- und Fahrradurlaub sind die Zelte eher weniger gut geeignet ;)

Gruß
Dennis.

Zitat:
Original geschrieben von Firstclass

Hi, mein 3 Seconds ist doppelwandig, also hat ein ganz normales Innenzelt eingehängt, wie man es von anderen Zelten gewohnt ist.

Und, wie hier bereits gesagt wurde, für den Motorrad- und Fahrradurlaub sind die Zelte eher weniger gut geeignet ;)

Gruß
Dennis.

Geschrieben von: maxito

also die alten 2seconds sind auf jeden fall zu groß im durchmesser, aber seit diesem sommer gibts ja zig neue versionen und z.B. das neue 2sec LIGHT ist ca. 1/3 kleiner im Durchmesser aber nicht nur das, es ist auch leichter, Größer im Innenraum, leichter zusammenzufalten als das alte UND billiger (44 Euro). Eigentlich NUR vorteile außer, daß es noch nicht als AIR version existiert, aber kommt sicher noch.

Wer möchte denn eins? ich fahre dieses Jahr sicher noch ein paar mal nach Frankreich, weiß aber noch nicht wann. Wer es also nicht eilig hat, sagt Bescheid.

Wohne in Berlin, falls jemand abholen möchte.

Max

bräuchte früher oder später eines für 2 Personen bis Ende August.
Danke für das Angebot.

Gruß, Simon

Geschrieben von: smile-it.net

Noch ab Lager verfügbar:

2x 1 Second

Preis: je 39,00 €
Porto: 6,90 €

Bestellung über:

info@smile-it.net

Gruß
Christian

Geschrieben von: BlueSkyX

Mal ein kleiner Tipp: Die Sendung markt (WDR) hat vor wenigen Wochen solche "Faltzelte" getestet. Von absolut unbrauchbar (instabil, undicht) bis hin zu sehr empfehlenswert war alles dabei.

Die Sendung gibt es noch als Podcast.

Geschrieben von: Johnson

Hallo zusammen,

ich komme häufiger an einem der Läden in Dortmund vorbei.

Falls ein paar Leute VERBINDLICH Ihr Interesse äußern sollten, kann ich gern ein paar Zelte besorgen und verschicken.

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Der angesprochene Test: Klick

also ich hab jetz auch in aplerbeck angerufen und die schicken mir das zelt! :D

Hat eigentlich schon jemand hier ein paar Erfahrungen gesammelt und möchte berichten?
Wenn die Dinger OK sind, dann düse ich nämlich Montag nach Dortmund.

Geschrieben von: Dp|A13kz

Wie ist das jetzt? Man macht die Tasche auf und das Zelt klappt sich automatisch auf? Muss man das irgendwie "Aufschütteln"? Wäre ja ne ideale Lösung gegen die ewige Haken-Fummelei :top:

Geschrieben von: Manupulator

Zitat:
Original geschrieben von Dp|A13kz
Wie ist das jetzt? Man macht die Tasche auf und das Zelt klappt sich automatisch auf? Muss man das irgendwie "Aufschütteln"? Wäre ja ne ideale Lösung gegen die ewige Haken-Fummelei :top:

Zelt auspacken, dann ist noch ein Gurt drum. Wenn du den aufmachst ohne das Zelt festzuhalten, fliegt es dir um die Ohren... :top:

(Habe das 3-seconds Air)

Geschrieben von: manolo

Zelt ist astrein. Mir wurde es von Decathlon übrigens zugeschickt weil keine Filiale in der Nähe ist. Einfach in der Zentrale anrufen und nett fragen.

Geschrieben von: Manupulator

Zitat:
Original geschrieben von amikaro80
Hat eigentlich schon jemand hier ein paar Erfahrungen gesammelt und möchte berichten?
Wenn die Dinger OK sind, dann düse ich nämlich Montag nach Dortmund.

Dann will ich auch nochmal ein kurzes Feedback geben zu 3seconds AIR:

Der Aufbau geht tatsächlich so von statten wie im Internet abgebildet. Kinderlicht und durch die Stangenkonstruktion am Boden bleibt das Zelt auch in seiner Form.

Zum Abbau: Das 3seconds AIR ist mit etwas Übung auch allein abzubauen, allerdings nur von Personen mit sehr langen Armen (würde mal sagen 1,90 ist Minimum), ansonsten geht es mit zwei Personen in ca. 30 Sekunden (wenn man weiß wie!)
Besonders angenehm finde ich außerdem, dass das Zelt im Vergleich mit einem Ilgu-Zelt deutlich höher ist, weswegen man auch sehr angenehm im Zelt sitzen kann

Das Zelt ist absolut dicht. Ich hatte 3 Tage Dauerregen mit Pfützenbildung ohne dass im Zelt etwas feucht wurde. Dabei ist aufgefallen, dass sich durch die Konstruktion das Wasser des fast gesamten Zeltes an 2 Stellen abläuft, weswegen sich dort Pfützen bilden, die bei wenig saugfreudigem Untergrund unangenehm werden könnte ("Air-Funktion")

Im Langzeittest muss sich noch herausstellen, wie gut die "Stangen" das doch etwas abenteuerliche gebiege beim Einpacken überstehen. Das Zelt macht aber insgesamt einen sehr durchdachten und robusten Eindruck.

Für den Fall, dass doch etwas kaputt gehen sollte, sagte man mir bei Decathlon, ich könne das Zelt in den ersten beiden Jahren sofort umtauschen. Wenn man aber im Nirvana mit dem Zelt unterwegs ist, bringt das im Erstfall wenig :D

Geschrieben von: Cooksurfer2000

Hallo, ich möchte mir gerne ein 3 Sekunden Zelt von Quechua kaufen.

Weiß jemand, ob es noch die alten Modelle bei Decathlon gibt oder ob nur noch die Light Modelle verkauft werden?

Bei den Light-Modellen stört mich die weiße Wand und die Höhe ist 10 cm kleiner.

Wer würde mir ein 3-Sekunden-Quechua-Zelt bei Decathlon besorgen?

Wie macht Ihr das mit der Bezahlung mit Paypal oder per Nachname?

Geschrieben von: Bexman

Oh Mann,

inzwischen ist der Thread ein halbes Jahr alt und immer noch gibt es keinen Online-Shop der Firma Decathlon.

Außerdem hab ich die Filialen durchtelefoniert und leider scheint kein Versand möglich zu sein.

Da ich in Berlin wohne, müsste ich geschlagene 700km fahren um in so nen Store zu kommen. Na toll.

Hat jemand sonst ne Idee, wo man Quechua Zelte beziehen kann? Bei eBay kosten die leider mal 50% mehr als bei Decathlon.

Oder gibt es noch hilfsbereite TTler, die mir vom Shop nebenan was zusenden würden?

Gruß,
Bexman

Geschrieben von: MindOne

für die festival Saison 2008 bräuchte ich auch sonen Zelt :)

Geschrieben von: 323PBA

jep, hätte durchaus Interesse an einem 2 Seconds II.
Entweder in Blau, oder aber in einer der monatlichen Special-Editions...

Könnte das jemand besorgen?

Verstehe den Laden wirklich nicht, wenn man sich das Forum hier ansieht und vor allem die maßlos überzogenen Preise bei eBay, sieht man doch dass ein Markt da ist.

Am Telefon teilte man mir mit, dass wohl geplant sei in Zukunft einen Online Shop zu eröffnen. Nützt mir aber jetzt nix, da ich das Zelt schon Pfingsten brauche.

Wenn ich son Laden um die Ecke hätte würd ich ja sammeln und dann hier gegen eine geringe Aufwandsentschädigung die Dinger verschicken.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Zeit, Lust, sozialem Geist und nem Decathlon Laden vor der Tür ;)

Gruß,
Bexman

Geschrieben von: mad

Hi,
hab hier in Würzburg einen Decathlon direkt vor der Tür und will wegen Eigeninteresse am Sa mal vorbeischauen.
Bei Interesse könnte ich auch dem einen oder anderen ein Zelt zuschicken.
Für Onlinebestell Freaks gibt es unter http://www.meine-oase.com/ einen Shop, der die Teile zu überhöhten Preisen anbietet.
Mich interessiert vor allem das neue Base Seconds Full in Verbindung mit dem 2 Seconds III
Anfragen bitte per PN, verlange nur das Porto.
Den aktuellen Katalog inkl. Preise gibt es unter: http://www.decathlon.de/DE/files/as.../op-de-0508.htm

Ich habe mir inzwischen halbwegs günstig ein Quechua Zelt bei eBay schießen können, da ich bereits am kommenden Wochenende über Pfingsten darauf angewiesen bin.

Bei Interesse kann ich hier gern mal nächste Woche ein kurzes Feedback dazu geben.

Sonnige Grüße,
Bexman

Ich hab mir letztes Jahr das 2seconds gekauft, welches jetzt auf der Homepage als Auslaufmodell vermerkt ist.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Einiges windschnittiger als andere mir bekannte Zelte in der Preisklasse und Größe. Super simpel zu handlen. Bzgl. Wasserabweisung kann ich nicht viel sagen, bei uns gab es nur ab und zu ein Schauer.

Hier in Nizza, wo ca. 80% aller Zelte Quechua-Zelte waren :D

http://img517.imageshack.us/img517/2330/nizza072it3.th.jpg

Geschrieben von: TMausHB

Zitat:
Original geschrieben von mad
Anfragen bitte per PN, verlange nur das Porto.

Hast ne PN! :top:
Habe die Quechua-Zelte in einem Decathlon in Italien gesehen und war schwer beeindruckt. Brauche auch so eins, um mal eben am Badesee "hinzuschmeißen" usw... :D

Übermorgen wird eine DECATHLON-Filiale in Bremerhaven eröffnen... Ich werde dort mal hinfahren und nach Schnäppchen Ausschau halten. Da ja reges Interesse an den Zelten besteht: Soll ich welche besorgen? :D

Geschrieben von: roseforest

Hallo Ihr :)
ich bin morgen im Decathlon in Plochingen.
Wer ein Zelt möche einfach per icq schreiben an 170743034.
dann klären wir alles weitere.

Bis dann :)

Zitat:
Original geschrieben von TMausHB
Übermorgen wird eine DECATHLON-Filiale in Bremerhaven eröffnen... Ich werde dort mal hinfahren und nach Schnäppchen Ausschau halten. Da ja reges Interesse an den Zelten besteht: Soll ich welche besorgen? :D

Dort werde ich dann auch wohl sein, Danke für den Hinweis.

EDIT: ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich finde die Adresse des neuen Stores nicht. Wenn mir da jemand nen Wink geben könnte....

Geschrieben von: Irish_Pub

Zitat:
Original geschrieben von TMausHB

Solltest du dort auf ein Auslaufmodell im Angebot stoßen, das mit dem 2 Second Air für 23 Euro in Plochingen (leider nicht mehr verfügbar) mithalten kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir eines mitbringen könntest :top:

Würde auch eins nehmen. ;)

Zitat:
EDIT: ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich finde die Adresse des neuen Stores nicht. Wenn mir da jemand nen Wink geben könnte....

Wulsdorf-Park oder so ähnlich heißt diese Einkaufsparkähnliche Siedlung dort...

Werde es übrigens erst Samstag schaffen, hoffe, dann wirds noch Zelte geben. Wenn ich welche finde, bringe ich ein paar mit. :)

@ TM aus HB
Wenns ne Anzeige mit Angeboten im WeserKurier gibt, wärs cool, wenn Du die
scannen könntest, ich werde die Augen in der NWZ offen halten, habe da aber wenig Hoffnung.

Oder ließt hier jemand die NordseeZeitung?

Zitat:
Wenns ne Anzeige mit Angeboten im WeserKurier gibt, wärs cool, wenn Du die
scannen könntest, ich werde die Augen in der NWZ offen halten, habe da aber wenig Hoffnung.

Ich muss leider gestehen, dass ich den WeserKurier nicht lese, sondern Informationen entweder aus dem Radio oder aus dem Internet beziehe... ;)

Aber sollte ich irgendwas mitbekommen, werde ichs hier kundtun. :)

Die Adresse, die noch immer nicht auf der webseite zu finden ist:

Decathlon Sportspezial- Vertriebs GmbH
Am Lunedeich 183
27572 Bremerhaven

Geschrieben von: pdm82

Gibt es nicht einen Onlineshop wo man die Dinger günstig kaufen kann?

Geschrieben von: khaos

Nein gibt es nicht, ich bin auch extra 80km nach Plochingen in Decathlon gefahren um mir so ein Zelt zu holen.
Habe leider vorher n Thread nicht gesehn sonst hätte ich welche mitgebracht.
Aber das ding is wirklich megageil und wenn man sich auf der Decathlon Homepage das Video ansieht wie man es zusammenfalten muss, geht es nach ein, zwei mal fast von alleine.

Geschrieben von: Chris755

Servus zusammen, ein Bekannter von mir hat noch wenige "Quechua 2 Second AIR II" Zelte auf Lager!!

Wenn jemand interesse hat einfach kurz Bescheid geben... die Zelte sind natürlich NEU und mit Rechnung!!

Kosten: leider stolze 105 EUR incl. Versand!

Zitat:
Original geschrieben von Chris755
Kosten: leider stolze 105 EUR incl. Versand!

Scheint kein guter Bekannter zu sein. :D

Geschrieben von: Chris755

EDIT:

Ich nehm das Abgebot zurück, da er die Zelte leider recht teuer verkauft und am Preis nichr viel machen will. Sorry dass ich mich hier fälschlicherweise eingeschaltet hatte... ich bleib lieber bei dem wovon ich was verstehe ;)

Geschrieben von: peteradolf86

Das beobachtet man leider oft und gerade bei eBay dass die Zelte masslos überteuert raus gehen :).

Ich fahre in zwei Wochen durch Dortmund. Werde da mal einen kleinen Stopp beim Händler einlegen und schauen was er so da hat.

Bin ja start an einem 2 Seconds Air III interessiert. Weiß zufällig jemand wie groß der Stauraum zwischen Innen- und Aussenzelt ist?

Ansonsten würde mir auch das IIer reichen. Nur wohin mit dem Gepäck?! :rolleyes:

Gut, ich war also heute in Bremerhaven im neuen Store.

Wirkliche Angebote hab ich nicht gesehen. Ich hatte noch den User Irish Pub angerufen, aber die Zelte kosteten alle regulär.

Waren denn alle Zelte vorrätig?

Geschrieben von: khaos

Anhand dem Bild
http://www.decathlon.de/DE/images/assets/gd-asset_7065306.jpg
würde ich sagen nicht sehr groß.
Extra aus dem Grund hab ich mir das 2seconds XL III gekauft weil das einfach sehr geräumig ist und vorne noch Stauraum hat
http://www.decathlon.de/DE/images/assets/asset_11754211.jpg

Die Bilder habe ich mir auch schon angeschaut. :top:
Bzgl. des Stauraums ist das XL sicher die bessere Wahl.
Ich finde halt das Belüftungssystem so genial. Wenn Schuhe und etwas Kleinkram reinpassen würde könnte man ja den Rest bequem ins Zelt stellen, sofern man zu zweit unterwegs ist.

also an Belüftung kann ich mich nicht erinnern, eventuell mal im Store anrufen.

Ich war sonst auch nur mal in einem Store in Frankreich, nicht zu vergleichen mit dem kleinen Ding in Bremerhaven.

Geschrieben von: peteradolf86

Wie sind denn die Preise in Frankreich so? Günstiger wie bei uns oder kommt das etwa aufs gleiche raus?

Geschrieben von: rok4light

ich weiss nicht was die bei uns kosten, aber bei den froschfre....
http://fr.decathlon.com/randonnee-p...lection-ete.htm

Sind durchschnittlich zwei bis drei Euro günstiger....

Geschrieben von: isvo

Hmm, der Decathlon in Bremerhaven wurde ca. 2002 eröffnet und ca. 2003 geschlossen. Wurde er jetzt etwa wiedereröffnet? An der gleichen Stelle?

Ja, im Luna Park, soll auch wohl das gleiche Gebäude sein.

Ich wärme den Thread mal wieder auf. :)

Hat mittlerweile jemand einen guten und günstigen Versandhändler für die 2 Seconds Zelte aufgetan?

Ich habe mich die Tage mal bei einem Händler informiert und der wollte dreiste 280€ für zwei Zelte haben die laut Hersteller nur ca. 200€ kosten sollen. :flop:

Geschrieben von: speeny

Moin,

das teuerste 2 Seconds, das ich finde, ist das XL III grün für 79,9 €. Mal 2 macht das ca. 160 und nicht 200 €. Gibt's nochn teureres?

Der Baden-Badener Decathlon liegt in meiner Nähe, bei Interesse PN.

Gruß
Tom

Es gibt z.B. das Base Full. Das kosten ca. 130€.

Ich schick dir gleich mal eine PN. :)

Geschrieben von: Dilay

Hallo an Alle,

ich hätte eine dringende Frage: Ich würde sehr gerne den Wanderrucksack von Quechua (Arpenaz 15 ultralight grün) erwerben, habe jedoch überhaupt keine Möglichkeit daran zu kommen, da ich in Berlin wohne und es gar keinen Versand bei Decathlon gibt. Falls es jemanden gibt, der die Möglichkeit hat, bei den Stores von Decathlon (vorrätig in den Filialen Baden Baden, Würzburg, Herne, Ludwigshaven und Saarlouis) vorbeizuschauen bzw. dort lebt und mir den Rucksack privat zu schicken, wäre ich demjenigen wirklich sehr dankbar. Die Tasche kostet im Laden 6,90 Eur. Ich würde dann natürlich auch die nötigen Versandkosten übernehmen.

Liebe Grüße,
Dilay

Geschrieben von: speeny

Zitat:
Original geschrieben von speeny

Der Baden-Badener Decathlon liegt in meiner Nähe, bei Interesse PN.

Gruß
Tom

Geschrieben von: AndyErfurt

Ich kann dir nur den folgenden Store empfehlen:

Store Aplerbeck.
Schleefstraße 15
real,- Einkaufszentrum
B1 Ausfahrt Sölde
44287 Dortmund
Tel : 0231 - 44 20 24 0
Fax : 0231 - 44 20 24 42

Anrufen, Wunschbestellung aufgeben, Vorkasse und innerhalb einer Woche hast du das gewünschte Produkt auf dem Postweg zu dir geliefert :-)

Geschrieben von: DerHOgi

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach so einem Schutzzelt/Strandmuschel umzwar dem

Quechua 2 SECONDS XL 0 in blau für 25,90 EUR
http://www.decathlon.de/DE/2-second...-blau-67752244/

Leider ist auch bei mir kein Decathlon-Shop in der Nähe und der Shop in Aplerbeck führt dieses Modell nicht. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von einem Shop der dieses Modell da hat und der mir helfen könnte....

Gruß

DerHOgi

Geschrieben von: hulkyoh

Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich dafür lohnt kein neuer Thread:

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Bekleidung und den Schuhen von Quechua gemacht?

Wie sieht es aus mit der Qualität und den Materialien ?
Die Bekleidung und Schuhe kommen mir teilwese Extremst günstig vor.....
Lohnen die Sachen für Gelegenheitswanderer oder sollte man Abstand nehmen?

Gruß

Hulkyoh

Geschrieben von: sch@ich

bei diesem Liveshopper gibts momentan das oben genannte Zelt für 38 Euro (inkl. Versand)...!

Welches Zelt meinst du?

Ich seh nur ein stinknormales Iglu Zelt namens Melbourne 3?!

Geschrieben von: slop

bzgl. der Kleidung/ Schuhe:

Ich hab die ganze Familie (Frau und Kinder ,damals 3 und knapp unter 2 Jahre) bei Decathlon mit Schuhe im letzten Sommer (Südtirol, leichtes Wandern) und jetzt nochmal Ostern für die Ferien eingekleidet und muss sagen: Klasse!

Für die Kinder haben wir diese Wanderschuhe mit der schwarz-gelben Sohle inzwischen in fast allen Größen, die sind echt klasse. Keine Druckstellen, am Knöchel gut sitzend, prima! Und das Beste: 12,-Eur je Paar!
link zu deactahlon

Aber auch meine Frau und ich hatten mit den preiswerten Schuhen keine Probleme. Ok, wir haben keine besonders schweren Touren gemacht, aber in Südtirol letztes jahr war man schon 6 - 7 Stunden mit den Schuhen unterwegs und haben einige hundert Höhenmeter gemacht. Meine waren beige-orange und haben als Auslaufmodell 30,- Eur gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Ob sie wirklich so lange wie die teuren (Marken)Modelle halten bzw. genausolange wasserdicht sind, wage ich zu bezweifeln, aber für meine Zwecke (maximal ein Wanderurlaub im Jahr, sonst im Frühjahr/Herbst zum laufen an der See) reicht es.

An Kleidung kann ich für Kinder und Erwachsene die Fleece-Sachen empfehlen. Gut und günstig.

Für den Osterurlaub an der See hatte ich mir auch eine Regen-/ Windjacke geholt ( link ), die zwar wasserdicht und auch relativ winddicht ist (hat um die 30,- Eur gekostet), aber leider absolut nicht atmungsaktiv. Wenn man schwitzt, steht der Schweiß in der Jacke. Damit war ich dann nicht ganz so zufrieden. Das ist bei anderen Wind-/Regenjacken besser. Allerdings hat decathlon bei der Jacke auch nicht mit "atmungsaktiv" geworben...

Im Großen und ganzen stimmt Preis/Leistung jedoch und ich bin ganz zufrieden. Grad für die Kinder ist die Eigenmarke von decathlon eine preisgünstige Alternative.

gruß, slop

Geschrieben von: hulkyoh

Vielen Dank für dein ausfühliches Feedback zu den Klamotten und Schuhen.
Da ich eher der Spaziergänger als der Wanderer bin werde ich wohl dann mal zu den Schuhen greifen.

Gruß

Hulkyoh

Habe mir letztes ja dort auch ein paar Klamotten geholt die da gerade
ima ausverkauf waren. Hose lang und Kurz , Kapuzenpulli, Zelt.
Soweit alles top im Preis Leistungsverhältnis.

Geschrieben von: Proktor

Fährt zufällig noch jemand diese Woche zu decathlon und könnte mir ein Zelt mitbringen?

Bestells dir doch im Shop :)

Na ja der Online Shop geht wohl erst Mitte/Ende Juni Online. Ich habe auch angerufen und Versand wäre möglich, jedoch muss ich denen dann erst meine Bestellung faxen, dann schicken die mir ne Rechnung, dann überweise ich und wenn das Geld drauf ist schicken die erst ab. Und ich brauche ein Zelt bis nächste Woche Donnerstag...da liegt mein Problem.

Achso :( Das ist blöd. Bis dahin dauerts echt noch n Weilchen :(

Schade..

Ja :( und bei ebay kosten die ca. 30€ mehr...

Ich hab nen Decthlon um die Ecke, also wenn du noch auf der Suche bist.
Wenn es allerdings ein Seconds-Zelt sein soll, weiß ich nicht, wo ich einen Versandkarton dafür herbekommen soll, denn das Packmaß ist schon etwas außergewöhnlicher.
Oder hat jemand gerade eine Idee, wo ich einen Karton mit einer Länge und Breite von ca. 60 cm, und einer Höhe von ca. 20 cm herbekomme? Hab nämlich auch für einen anderen User zwei Zelte besorgt, und suche noch einen Karton..

Vielleicht haben die im Decathlon gleich Kartons dazu?
Ich wäre auf jeden Fall noch interessiertan einem:

2 Seconds XL III in Grün für 79,90€.
http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-xl-iii-33692333/

Grüße Rene

Nach den Kartons frag ich nächstes Mal.
Wenn ich dir eins besorgen soll, schick mir ne PN. Bis Donnerstag könnte es nun aber knapp werden.
Wobei ich mir überlegt habe, daß es reichen müßte, wenn man um das Zelt einfach Karton drum herum wickelt und gut verklebt. Es sollte ja nicht allzu empfindlich sein, "im Einsatz" wird es ja i. d. R. auch nicht wie ein rohes Ei behandelt.

Geschrieben von: Sportler82

Hallo zusammen,

Decathlon hat seit gestern einen neuen Online-Shop! Die Quechua-Zelte und alle anderen Quechua-Produkte gibt es jetzt auf www.decathlon.com !
VG
Sportler82

Geschrieben von: cranchy

Hatte auf dem Hurricane Festival die Gelegenheit ein Quechua Zelt "2 SECONDS" geschenkt zu bekommen. Habe es bis zum Auto getragen und dann dort liegen gelassen.
Dieses Zelt ist schlicht so groß, dass man es weder längere Zeit zu Fuß, mit dem Rad oder sonstwie transportieren kann ( es sind halt immer ca. 1m²).
In das vollgepackte Auto passte es erst recht nicht.
Ich persöhnlich kann von dem Zelt nur abraten,
auch wenn es schon recht cool is ;)

Auf dem Hurricane "geschenkt" bekommen?? *neid*
Wurden da noch mehr verschenkt?
War beim Hurricane dieses Jahr leider nicht dabei...
Hab bislang nur Positives von den Quechua-Zelten gehört.

Dann musst du dir einfach ein grösseres Auto kaufen :D
oder als erstes ins Auto rein.

Na zum Wandern, Radfahren usw. kannste die Teile vergessen. Zu schwer und zu groß. Sind Für Urlaub und alle Autoaktivitäten aber klasse..

Zitat:
Original geschrieben von Sportler82
Auf dem Hurricane "geschenkt" bekommen?? *neid*
Wurden da noch mehr verschenkt?
War beim Hurricane dieses Jahr leider nicht dabei...
Hab bislang nur Positives von den Quechua-Zelten gehört.
Jow, ansonsten wäre es verbrannt worden ( warn wohl noch nicht ganz nüchtern ^^ )

Morgen,
also zum verbrennen ist ein Quechua-Zelt echt zu schade...vor allem weil die dinger auf ebay bislang echt teuer verkauft wurden! echt cool, dass man die jetzt bei decathlon.com zum normalpreis kaufen kann. weiß nur noch nicht welches ich kaufen soll...

@ cranchy: wollte eigentlich wissen, ob nur zufällig eins geschenkt bekommen hast, oder ob ich eine große verschenk-aktion (von decathlon?) irgendwie verpasst habe...

Zitat:
Original geschrieben von Sportler82

@ cranchy: wollte eigentlich wissen, ob nur zufällig eins geschenkt bekommen hast, oder ob ich eine große verschenk-aktion (von decathlon?) irgendwie verpasst habe...
Nope, decathlon habe ich nirgends gesehen ^^
Habe nur dieses eine Zelt "gerettet", aber wie gesagt, im Auto war dafür kein Platz mehr :(

Geschrieben von: roman2k

Natürlich bin ich erst letzten Montag extra nach Würzburg gefahren, um mir eins der Zelte zu kaufen. Aber habs auch dieses Wochenende gebraucht, war auf dem Hurricane-Ableger am Bodensee, also Southside ;)

Hab mir das 2 Seconds III für mich alleine gegönnt (hatte eine aufblasbare Luftmatratze dabei - die nimmt viel Platz weg). Für 3 Personen würde ich das Zelt aber definitiv nicht empfehlen, dazu wäre es einfach viel zu eng - 2 Personen geht schon, aber viel Platz für Gepäck ist dann auch nicht drin.
Nachdem es fast ausschließlich geregnet hat, konnte ich das Zelt gleich unter härteren Bedingungen testen: hat alles gehalten, nix zu beanstanden.
Das Aufbauen war echt witzig: Zelt aus der Hülle genommen, kleiner Windstoß - zack war es aufgebaut. Das Einpacken war weitaus schwieriger, beim Falten gibt es mehrere Schritte, wo vor allem der letzte nicht so leicht verständlich sind. Am besten das Video auf der Seite anschauen, das habe ich vergessen. Hab mich da 10 Minuten abgeplagt, aber das nächste mal sollte ich den Dreh raushaben.
Packmaße sind nicht wirklich handlich, aber wegen der Konstruktion muss dies halt leider so sein. Für Fahrradtouren würde ich das Zelt deshalb nicht empfehlen, im Zug oder Auto schon eher. Etwas blöd finde ich, dass es keinen seitlichen Griff an der Tasche gibt, so dass man beim Tragen nicht immer am Boden schleift. Naja, hab mir dann selber einen gebastelt.

Geschrieben von: BLADES

Zitat:
Original geschrieben von cranchy
Hatte auf dem Hurricane Festival die Gelegenheit ein Quechua Zelt "2 SECONDS" geschenkt zu bekommen. Habe es bis zum Auto getragen und dann dort liegen gelassen.
Dieses Zelt ist schlicht so groß, dass man es weder längere Zeit zu Fuß, mit dem Rad oder sonstwie transportieren kann ( es sind halt immer ca. 1m²).
In das vollgepackte Auto passte es erst recht nicht.
Ich persöhnlich kann von dem Zelt nur abraten,
auch wenn es schon recht cool is ;)

Sorry, aber die Ausage kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann ja wohl immer noch ein Zelt "oben drauf" legen. Natürlich ist ein Quechua von der Fläche recht groß, dafür aber ziemlich dünn... oder? Kann mir gar nicht vorstellen das Zelt nicht ins Auto zu bekommen, mal von einem Porsche, Streetcar oder Barchetta abgesehen. :D

Bye,

BLADES

Zitat:
Original geschrieben von BLADES
Sorry, aber die Ausage kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann ja wohl immer noch ein Zelt "oben drauf" legen. Natürlich ist ein Quechua von der Fläche recht groß, dafür aber ziemlich dünn... oder? Kann mir gar nicht vorstellen das Zelt nicht ins Auto zu bekommen, mal von einem Porsche, Streetcar oder Barchetta abgesehen. :D

Bye,

BLADES
Das Auto war voll, einzig auf der Ablagebank hinte war noch Platz. Und hätten wir es da drauf gelegt hätte man hinten nicht mehr rausschauen können ^^

Hier gibt es ein Pop Up Zelt für 20,45€ VSK frei, ab 30€ kann man noch nen 10€ Gutschein einlösen, + 5€ Zanox :D

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...844#/lp=M/fr=10

Geschrieben von: elknipso

Das habe ich mir auch am Wochenende bestellt.
Lieferung erfolgt wohl um den 08.08.09.

Wenn Interesse besteht gebe ich hier gerne ein kurzes Feedback wie zufrieden ich damit bin.

hallo,
das zelt von quelle ist aber kein doppelwand-zelt, oder?

Geschrieben von: n70tester

Der Link von Quelle funktioniert nicht mehr :(

Geschrieben von: Pommes001

Ich grab das Teil nochmal aus:

Im Moment sind drei Modelle runtergesetzt bei mir um die Ecke da es Auslaufmodelle sind.

http://www.decathlon.de/DE/2-second...lgrun-67752426/

http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-xl-ii-33693583/

http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-air-ii-39323630/

Alle bewegen sich um die 40 EUR.

Ich hab nur irgendwie Probleme mit den Bezeichnungen. Bei der XL Version ist ein Vorzelt mit dabei, auch bei dem Bild mit den Maßangaben eingezeichnet.

Bei der "Air" Version ist auf dem Bild ein Vorzelt mit abgebildet, jedoch in der Maßangabe nicht eingezeichnet und hat auch keine XL Bezeichnung.

Bei allen drei zelten steht unten bei "Technischen Informationen" das man die Schuhe zwischen Innen und Außenzelt abstellen könnte (sogar bie dem für drei Personen wo überhaupt nicht von einem Außenzelt die Rede ist)

Kann jemand Helfen?

PS: Ist diese Air Version wirklich dicht wegen den sich öffnenden Wänden?

Geschrieben von: Sebbb

Das 2 Seconds Air 2 hat zumindest bei uns vor 2 Jahren nen schönen Sturm am Gardasee überlebt. Innen alles trocken geblieben und die Lüftung war echt angenehm! Nur etwas höher könnte es für meinen Geschmack sein...

Geschrieben von: Pommes001

@seb

und wie siehts mit diesem "Vorzelt aus"? Ich hab mir das Bild gerade nochmal richtig angeschauht. Kann es sein das im vorderen Bereich dieser schwarze Streifen nach oben geht und zur Zeltwand dazu gehört? Ich dachte die ganze Zeit dieser Streifen würde flach am boden liegen als zusätzliches Vorzelt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?