Telefon-Treff
Telefon-Treff

Pages:1 2

Motorola V525 bei Vodafone verfügbar

(Hier klicken um zum Original-Thema zu gelangen)

Geschrieben von: Athlon700

Hi!

Das Motorola V525 ist bei Vodafone.de im Online-Shop verfügbar!

Eigentlich hatte ich mir letzte Woche das T610 telefonisch bestellt, aber der Berechtigungsschein ist noch nicht da, und jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber das V525 bestellen sollte (bessere Kamera, besseres Display). Aber wie gut sind die Organizer Funktionen, die Synchronisation mit Outlook, das Versenden von Bildern/Klingeltönen via Bluetooth (IR hat ja wohl nur das T610)???

Welches würdet Ihr Euch holen???

Geschrieben von: Kaske

...voraussichtlich verfügbar Ende Oktober... , steht da aber ;)

Geschrieben von: galahad13

Hab das so von der Hotline von VF bekommen.

Das V600 wird vermutlich erst im November kommen.

Geschrieben von: Ruben

Wurde mir gestern im Shop auch so bestätigt. :(

Die hatten zwar schon Prospekte, in denen beide Modelle aufgeführt waren (V525 und V600), allerdings meinte auch der Shopinhaber, dass er Zweifel hätte, ob das im Oktober noch was wird... :(

Ruben :cool:

Geschrieben von: wiekat

hallo!

ich würde auch gerne mehr wissen zum neuen motorola. in den shops bekommt man kaum auskunft, da motorola wohl eher selten gewünscht wird.
wie ist die kalenderfunktion? ausreichend für den normalgebrauch oder eher schwach? wieviel speicher hat es, wieviel sms kann man speichern? gibt es anrufergruppen? wie ist die bedienung? ich hatte immer nokia oder siemens. ist die bedienung anwenderfreundlich?
wer kann mir meine fragen beantworten bitte?
gruß wiekat

Zitat:

Du Dir selber, indem Du die Suche Funktion benutzt. ;)

Geschrieben von: wiekat

entschuldigung!

ich hab z.b. speicher gesucht und schon hab ich den begriff in meiner mail gefunden. toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habs wohl noch nicht begriffen
wiekat

vielleicht solltest du nach Fachbegriffen oder den Modellnummern suchen?!
Nicht mit allgemeinen Begriffen.

Alte Weisheit: Wer suchet der findet - aber auch zum Suchen muß man erst mal nachdenken!

Dann findest du hier alles was du willst.

Geschrieben von: beugelbuddel

Zitat:
Original geschrieben von wiekat
hallo!

ich würde auch gerne mehr wissen zum neuen motorola. in den shops bekommt man kaum auskunft, da motorola wohl eher selten gewünscht wird.
wie ist die kalenderfunktion? ausreichend für den normalgebrauch oder eher schwach? wieviel speicher hat es, wieviel sms kann man speichern? gibt es anrufergruppen? wie ist die bedienung? ich hatte immer nokia oder siemens. ist die bedienung anwenderfreundlich?
gruß wiekat

:confused:

Wie kann ein Verkäufer auch solch expliziten Fragen beantworten,wenn er /sie das Gerät höchstwahrscheinlich noch nicht mal in der Hand hatte???:rolleyes:

Als Verkäufer wäre ich von solchen Fragen ,weil ich das Gerät selber noch nicht im Laden habe ,"leicht genervt"...:p ;)

Geschrieben von: mastaplan2k2

Mmh, vielleicht erschlägt ihr mich ja, aber könnt ihr fuer mich mal die Unterschiede vom V600 und V525 ´hier kurz posten?
Stehe nämlich vor einer VVL u. weiss nicht, ob ich lieber d. Z600 oder V525 oder gar auf d. V600 warten soll.

Ich wuerd gern nur in Erfahrung bringen was da die Unterschiede sind.... nicht Postings a la:

.... das Z600 ist besser weil,..... usw

Geschrieben von: BigBlue007

Wie wärs mit der Suche? Damit findest Du diesen Thread, und in diesem wiederum findet man die gewünschte Info.

Geschrieben von: mastaplan2k2

Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Wie wärs mit der Suche? Damit findest Du diesen Thread, und in diesem wiederum findet man die gewünschte Info.

Danke :top: aber sei mir nicht böse ich wollte nur kurz und kompakt die Unterschiede wissen. Hab auch schon fast alles gelesen in diesem Thread aber der ist ja 28 Seiten lang :eek:

Nochmal sorry

Geschrieben von: DarkManX

das phone ist geil nur leider hat es ein hardware branding also simlock :(
soll genau so sein wie das v600 nur ohne videofunktion sonst gleich nur halt anderes ausendisplay

Zitat:
Original geschrieben von DarkManX
das phone ist geil nur leider hat es ein hardware branding also simlock :(
soll genau so sein wie das v600 nur ohne videofunktion sonst gleich nur halt anderes ausendisplay

Was ich jedoch bezweifle. V525 eher wie das V500 ;)

Nicht zu vergessen, dass V300/V600 transflective und V500/525 transmissive Displays haben. (Motorola Media Guide)

ich dachte wie das v 600 weil das v500 ist doch das v525 ohne sim-lock oder hab ich jetzt ein totalen :gpaul: :confused:

Geschrieben von: rajenske

Soweit ich es behalten habe:

Technisch u. ausstattungsmäßig gesehen:

V500 + Vodafone Branding = V525

V500 + Videogedöns + Wechselcover = V600
(allerdings Unterschiede im Design, z.B. auch bei der Tastatur. Hat da schon jemand mal Unterschiede ertasten dürfen irgendwo?)

Gruß, Ralf

Zitat:
Original geschrieben von rajenske
Soweit ich es behalten habe:

Technisch u. ausstattungsmäßig gesehen:

V500 + Vodafone Branding = V525

V500 + Videogedöns + Wechselcover+ transflectives Display = V600
(allerdings Unterschiede im Design, z.B. auch bei der Tastatur. Hat da schon jemand mal Unterschiede ertasten dürfen irgendwo?)

Gruß, Ralf

Zitat:
transflectives Display

@Kaske: Ich hab jetzt das komplette Motorola Unterforum und speziell den V600-Thread nach "transflectiv*" durchsucht, nix gefunden.

Kannst du die Quelle "Mororola Media Guide" mal genauer nennen, danke.

Zudem kenne ich den Begriffe "transflective" und "transmissive" noch nicht ;).

Grüße, Ralf

Jo, habs mal online gestellt:

Media Guide

hast das v525 nur ein branding oder komplettes hardware branding also simlock?

gruß,

dmx

@Kaske: Danke. Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Bei Sonneneinstrahlung brauche ich beim "transflective display" ja im Prinzip keine Hintergrundbeleuchtung. Wird die dann ausgeschaltet oder was? Wenn nicht, was bringt das dann?

Hab halt sowas noch nicht in der Hand gehabt. Praxisvergleich Display V300/600 mit V500/525 wird hoffentlich dann irgendwann mal einer machen :)

@DarkManX:
Simlock sollte das V525 AFAIK nicht haben, wenn du es "normal" (mit/ohne Vertrag) kaufst.

Gruß, Ralf

Zitat:
Original geschrieben von DarkManX
hast das v525 nur ein branding oder komplettes hardware branding also simlock?

Du bringst da scheinbar was durcheinander. Branding hat nix mit Simlock zu tun. Branding heißt Netzbetreiberlogos auf dem Gehäuse, in der Software, voreingestellte WAP-Profile usw. usf.. Simlock haben die Geräte aber nicht, so wie hierzulande Vertragsgeräte ganz allgemein nie einen Simlock haben (von wenigen Ausnahmen wie o2 XDA abgesehen).

hallo jungs,

ich habe in einen anderen tread gelesen das es simlock hat,hab mal durch den vf online shop geschaut und siehe da es gibt eine simlock version als callya klick die meinte wohl der eine in einen anderen tread deswegen war ich kurzeitig :confused: sorry :D

edit:endlich klappt die verlinkung :rolleyes:

Oh mann... :(

248 EUR! - Das ist bitter. Ich fand ja schon das V300 als Xtra Pack schlimm, aber das... :flop: :flop:

Wie kann Motorola den Wert seiner Geräte (und ehemaligen Top Linie V.) nur so verkommen lassen? Schade, Schade...

Geschrieben von: sope

Hi,

ich war heute in einem Vodafone Shop in Berlin und habe mich nach dem o.g. Handy erkundigt.
"Welches Handy, bitte?". Das war die erste Antwort der Angestellten. Sie hatte noch nie davon gehört und nachdem ich ihr sagte, daß es auf der Internetseite gelistet ist, schaute sie in Ihrem Computer nach. "In der Tat, da ist es ja zu einem Preis von 98,-€. Aber wann das kommt kann ich Ihnen absolut nicht sagen. Vielleicht die Woche, vielleicht die nächste?!". So viel dazu...

MfG

sope

Zitat:
Original geschrieben von sope
Hi,

ich war heute in einem Vodafone Shop in Berlin und habe mich nach dem o.g. Handy erkundigt.
"Welches Handy, bitte?". Das war die erste Antwort der Angestellten. Sie hatte noch nie davon gehört und nachdem ich ihr sagte, daß es auf der Internetseite gelistet ist, schaute sie in Ihrem Computer nach. "In der Tat, da ist es ja zu einem Preis von 98,-€. Aber wann das kommt kann ich Ihnen absolut nicht sagen. Vielleicht die Woche, vielleicht die nächste?!". So viel dazu...

MfG

sope

Dieses Erlebnis wundert mich kein Stück.Nachdem Motorola es geschafft hat,sich vom deutschen Markt ( fast ein Jahr mit keinem neuen Modell am Markt!!!) faktisch zu verabschieden.:mad: :( :flop:

Die Verkäufer in VF-Shops sind wahrscheinlich ein wenig stark auf Nokia fixiert,da diese Modelle ja auch meist von den Kunden gefordert werden?;)

Geschrieben von: NagelImKopf

Laut Vodafone Bestell Hotline soll das V525 jetzt lieferbar sein.:confused: Kann mal einer von den Vodafone Händlern nachschauen ob das wirklich so ist, oder ob da immer noch "Ende Oktober" steht.

Grüsse:D

Also auf der Seite steht noch immer "vorraussichtlich Ende Oktober"...

Ich habe mal eins bestellt und die Onlinestatusabfrage sagt: "Ihre Bestellung wird in Kürze dem Zusteller übergeben." :rolleyes:

Naja was das wohl heissen mag... ;)

Geschrieben von: Bayernpeter

Denke mal, dass dieser Thread langsam aber sicher ins Werbe geschoben
wird:-).

Bei www.teltex.de gibt es das V525 für Euro 349,00 ohne Vetrag!

Zitat:
Laut Vodafone Bestell Hotline soll das V525 jetzt lieferbar sein. Kann mal einer von den Vodafone Händlern nachschauen ob das wirklich so ist, oder ob da immer noch "Ende Oktober" steht

Ich wollte natürlich keine Werbung machen. In diesem Fall sollte es nur ein Hinweis auf die eventuelle Lieferbarkeit des 525 sein das eben von Vodafone vermarktet wird.

Grüsse

Habe eben mit der VF Hotline telefoniert. :)

Dort wurde mir gesagt, dass mein Gerät verfügbar ist und heute oder spätestens morgen an mich versendet wird... :)

Naja wenn das mal stimmt... :rolleyes:

Auf der Moto Deutschland Page findet Ihr eine Pressemeldung zum v525 !:)

Allerdings ist dort kein Preis für das Gerät angegeben?:(

Geschrieben von: emjay

Gestern Abend habe ich nochmal mit Vf telefoniert. Das V525 ist definitiv noch nicht lieferbar. Bestellungen werden noch nicht angenommen.

Gruß

emjay:flop:

Geschrieben von: Bayernpeter

Lt. Vodafon, Ulm am Montag, 03.11.2003 verfügbar

Nun ist es auch offiziell zu bestellen! :top: :)

Zu bestellen ist es schon eine ganze Weile... :rolleyes:

Frage ist nur, wann es ausgeliefert wird... :)

Na mal sehen was Morgen passiert. Warte ja hier sehnsüchtig auf den ersten Testbericht des V525.
Ich werde es mir wegen des Brandings nämlich nicht kaufen.

Allerdings ist das V525 ein guter Indikator für das V600.

Ich hab zwar aktuell das V300 im Eigentest, würde aber gern wissem wie die neue V-Reihe im Bezug auf Bluetooth etc. so ist.

So im Vodafone Shop ist es jetzt lieferbar innerhalb 48 Std.. So werden heute oder morgen in den Shops, wie auch schon ein Vorredner gesagt hat, die ersten V525 ankommen.

Grüsse

Geschrieben von: praetorianer

Im Online Shop steht immer noch "ab Ende Oktober".....

:confused:

@praetorianer

Seltsam :confused: . Heute morgen stand da lieferbar innerhalb 48 Stunden. Die wissens wohl selber nicht.

Edit:

Auch dem Vodafone Shop meines Vertrauens (obwohl ich keinem Traue :D ) wurden die V525-Geräte für heute angekündigt. Bekommen hat er aber keine. Er findet das auch seltsam. Es wird intern auch gesagt, dass das 525 in Kürze mit Vertrag für 1 € zu habe sein soll und grosse Stückzahlen davon gepusht werden sollen (es wurden wohl grosse Mengen eingekauft).

Die Quelle war bis jetzt immer zuverlässig. Warum die Lieferzeit im Onlineshop wieder geändert wurde ist ihm aber auch nicht klar :confused: .

Edit/Edit :D

So jetzt steht da "Artikel in 4-5 Tagen versandfertig". Das wird jetzt wohl stimmen. :gpaul:

Habe eben noch mal bei den Nasen ( :D ) von der VF Hotline angerufen:

Ja, die Geräte sind verfügbar und werden sofort ausgeliefert. In großen Shops, sollten sie heute auch schon verfügbar sein. :)

Na glauben tue ich das allerdings immer noch nicht. Ich werde mich später mal im VF Shop erkundigen, dann sehen wir weiter. :)

hi ruben warst du schon in einen vf shop?
ich werde mal so gegen halb 5 schauen ob mein vf shop schon welche hat.:)

edit: war vorhin da leider war aber das v525 nicht da :( der verkäufer meinte sie warten selbst drauf aber es müsste in dieser woche kommem.

Geschrieben von: Smarti

Hab mal in meine Glaskugel geschaut und muss euch leider enttäuschen der Offizielle Vodafone Start für das Moti ist der 11.11.03 leider (mehr kann / darf ich nicht sagen) Sorry Ruben, wirst wohl noch ne Woche warten müssen, lohnt sich aber. Habe zz. Das S//E Z600 kein vergleich zum Moti ich sag nur GOIL!! Gruß Smarti :D

@Smarti

Hallo,

sagt Deine Glaskugel auch was zum V600 ;) ? Würde mich interessieren.

Grüsse

zwar keine Glaskugel aber die Liefertermine bei einigen bekannten Händlern sagen mir zum V600 frühestens Anfang Dezember.

Und zum Vergleich Z600 und V300 kann ich nur eines sagen:
Das Z600 war innerhalb eines Tages wieder weg <g>.

Und wenn ich mal die Preise und Daten V525 und V600 sehe, ist meine Meinung lieber noch 4 Wochen mit dem V300 als Zeithandy leben und auf das V600 warten. Das V525 von VF ist was ich mitbekommen habe wieder softwareseitig ziemlich entstellt.

Geschrieben von: Buddyboy

@Smarti

Was gefällt dir denn an diesem globigen Etwas von Handy...das Teil fällt ja durch die Hosentasche oder paßt garnicht erst rein...

Ciao
Buddyboy

Zitat:
Original geschrieben von Buddyboy
@Smarti

Was gefällt dir denn an diesem globigen Etwas von Handy...das Teil fällt ja durch die Hosentasche oder paßt garnicht erst rein...

Ciao
Buddyboy
Also ich setze einfach mal einen Vodafone gebrandeten vergleich zwischen dem S//E Z600 Und dem Moti (habe im Moment beide): Z600 noch Dicker, das Branding ist wen ich das so sagen darf unter aller Sau, Empfangsleistung im D2 Netz Nicht ausreichend!! Design Z600 ist Dicker, Länger und Breiter Bluetooth Headset Profil unter aller Sau selbst mit S//E eigenen BT Headsets. So nun zum Moti Kleiner vom Design eher ein Handschmeichler Außen Display eine Augenweide, Außen Branding ist entfernbar (Radiergummi), Kamera VGA, MP3-Player, Interner Speicher 5 MB, S//E Z600, 2 MB. Sende/Empfangsleistung, wesentlich besser, Für mich aber noch wichtiger Bluetooth Headset Profil, Perfekte Kopplung (beim Schließen des Handys deaktiviert sich das gekoppelte gerät selbst und bei ankommenden und abgehenden anrufen so wie beim öffnen der Klappe wird das BT, automatisch wieder Aktiviert / versuch das mal mit dem Z600 :flop: ) Aller Angefunkten Geräte und eine Perfekte Gesprächsübergabe an folgende Getestete BT’s : Jabra BT2000, S//E HBH 35 und HBH 65, Nokia HDW2, wogegen das Nokia schlechter Abschnitt. So sonst noch fragen? Gruß Smarti

Geschrieben von: DJ-Marcel

Hi,
also Ihr habt mich jetzt für das V525 "überredet",
finde das Handy (obwohl ich noch nicht drauf rumgedrückt habe) einfach klasse.

Hätte noch kurz eine Frage zum Preis:
Hab in den Beiträgen was gelesen, dass der Preis wohl demnächst auf einen Euro gedrückt werden soll ???

Was is da dran?

Ich mein klar, dass die Handys billiger werden, ist ja logisch, aber kann es sein dass schon im Dezember das Handy für einen Euro angeworben wird?
Dann würd sich ja den Monat Wartezeit doch rentieren...

Was meinen die Experten dazu ?

Dankschee

@Smarti

Da Du ja schon eins hast, was kann man denn zum Softwarebrandng sagen? Ist es vergleichbar mit dem GX20 (was ich nicht hoffe), oder ist vom ursprünglichen Motorola-Menü was übrig geblieben?

Grüsse;)

DJ-Marcel : Über die Preise und Aktionen dürfen wir noch nichts sagen, nur so viel „die“ haben so Viel eingekauft das jeder Bundesbürger 3 stück bekommen würde einschließlich Kinder und Babys.
NagelImKopf : das Branding ist inzwischen etwas Leichter geworden, du kannst jetzt zumindest die GPRS Einstellungen ohne Probleme übernehmen und auch im O2, D1, E+, per GPRS Wappen. Gruß Smarti:top:

Geschrieben von: DJ-Marcel

Hi,
danke für deine auskunft...

ich glaub dann wart ich doch mal bis zum weihnachtsmann ;-)
mein handy tut ja auch noch gut... und vertrag läuft sowieso erst im dezember ab...

Geschrieben von: Cyberbull1

[QUOTE] Original geschrieben von Smarti Über die Preise und Aktionen dürfen wir noch nichts sagen, nur so viel „die“ haben so Viel eingekauft das jeder Bundesbürger 3 stück bekommen würde einschließlich Kinder und Babys.

Hmm...
das kommt mir aber rein wirtschaftlich etwas eigenartig vor, oder???
eine so große und altgediente Firma, wie Vodafone, soll solch eigenartige Fehler begehen und im kaufmännischen Sinne nicht vernünftig handeln können???

Naja..., mich würde mal interessieren, welche Nachteile ein V525 gegenüber dem (wohl noch weit fernen) V600 hat??? Hab darüber noch keine genauen Details gefunden - weiß jemand irgendwas? Soweit, wie ich gehört habe, ist ja aus dem tollen Außendisplay - like E700 - nix geworden!
PS: Hab heute auch mal nach meiner Bestellung gefragt - die konnten mir leider auch keinen fixen Termin nennen...
:(

Geschrieben von: Pathos

3 vodafone shops, 3 aussagen...
Freitag
nächsten montag
1-2 Wochen... :(

kurze Frage: hat das 525 eigentlich auch den instant messenger wie das V300 drin?

Geschrieben von: Gorilla

Hi Leut´s,

Frage wurde schon mal gestellt aber nicht beantwortet, wie sieht denn das Menü aus?

Ich hoffe das Vodafone die Struktur wieder so vergewaltigt hat wie z.B. beim T610 mit diesem schwarz/rot/weiß Menüpunkten, die im Vergleich zu der Originalsoftware wirklich bescheiden war..... oh Graus eigentlich ein K.O.-Kriterium....fast schon ne Unverschämtheit, die Softwareentwickler bei SonyEricsson haben bestimmt Tränen in den Augen gehabt als sie das gesehen haben.....

So egal hoffe jedenfalls das die Originaloberfläche beim V525 noch drauf ist???

Danke

Geschrieben von: burny421

Gab es bis jetzt jemals ein VF Live! Handy, das nicht die VF Software drauf hatte? Ich glaub nicht. Und es gibt wohl keinen Grund, warum das beim V525 anders sein sollte.

Zitat:
Original geschrieben von burny421
Gab es bis jetzt jemals ein VF Live! Handy, das nicht die VF Software drauf hatte? Ich glaub nicht. Und es gibt wohl keinen Grund, warum das beim V525 anders sein sollte.

Au man jaja ich weiß....aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, falls es doch so sein sollte und das doch eigentlich sehr schöne und übersichtliche Menü so krass verschandelt ist, wäre das Handy für mich gestorben, schade eigentlich!! naja abwarten!

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da doch Motorola einem die Möglichkeit bietet das Menü selbst zu strukturieren und die Reihenfolge zu ändern usw.

oh Gott bitte nicht!

Geschrieben von: Sindor

Mein bekannter aus den vf laden in hannovder hat gesagt das er die v525 am donnertsrag bekommt. Nunja ich werde mal posten was sich daraus ergeben hat

@Smarti

Dann hast du mich wohl mißverstanden, ich habe auf folgenden Satz von dir reagiert.

zitiere "Habe zz. Das S//E Z600 kein vergleich zum Moti ich sag nur GOIL!! Gruß Smarti "

Also was denn nun...ich finde das Z600 überhaupt nicht GOIL, und du anscheinend ja jetzt auch nicht mehr !!!

Ciao
Buddyboy

Zitat:
Original geschrieben von Buddyboy
@Smarti

Dann hast du mich wohl mißverstanden, ich habe auf folgenden Satz von dir reagiert.

zitiere "Habe zz. Das S//E Z600 kein vergleich zum Moti ich sag nur GOIL!! Gruß Smarti "

Also was denn nun...ich finde das Z600 überhaupt nicht GOIL, und du anscheinend ja jetzt auch nicht mehr !!!

Ciao
Buddyboy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Grins). Na Klar finde ich das Moti um Längen besser, schon deshalb weil das Branding zum Größten teil Entfernbar ist (Menüstruktur änderbar) und es ist einfach nun mal von der Habtick und der Verarbeitung um Längen besser als das Z600.
Cyberbull1 : mit Wirtschaftlichkeit hat das auch nichts zutun wen ich ein Tob Gerät auf den Markt (Wo D2 allein den Daumen für die ersten 3Monate drauf hat) bringe der im Vk. so um die 400,- € liegt, und der Preis mit Vertr. In dieser Zeit bis auf 1,-€!! Runter geht, wohlgemerkt das gleiche Gerät bei D1 nur ohne BT und Als Dualband für weit mehr zuhaben ist (auch Gebrandet), was meinst du wohl wo die Kunden dann hin laufen? Gruß Smarti :D

Zitat:
Original geschrieben von Sindor
Mein bekannter aus den vf laden in hannovder hat gesagt das er die v525 am donnertsrag bekommt. Nunja ich werde mal posten was sich daraus ergeben hat

heißt das jetzt heute oder in einer woche? das Datum des posts (6.11. - donnerstag) ist diesbezüglich etwas verwirrend.. :D

Geschrieben von: go-zilla

Hallo !

Ich habe eine Frage zur Aussage der motonews.ch zum V500.

Dort steht (genau wie beim V600): Farbige Lichteffekte zur Anruferkennung

Ich kann allerdings keine LED oder Lichtkranz finden.

Weiss hier jemand von Euch genaueres?

Danke

Go-zilla

Das ist richtig das LED sitzt oben Rechts :D

Zitat:
Original geschrieben von Pathos
heißt das jetzt heute oder in einer woche? das Datum des posts (6.11. - donnerstag) ist diesbezüglich etwas verwirrend.. :D
Ist in etwa richtig, dass die „Auslieferung“ mit dem Heutigen Tag beginnt, aber Verkauft werden dürfen sie eigentlich erst ab Montag/Dienstag. Wer sich nicht daran hält könnte Problehme Bekommen. Gruß Smarti :top:

Was wiegt das V500 eigentlich :

Vodaphone : 114 gr.
Motorola CH: 85 gr.

Hmmm....:confused:

114 Gramm laut den meisten Seiten.

Kann ja sein das sie in der Schweiz ohne Akku wiegen <g>.

meine Frage ob das V525 voll socket connect fähig ist und den gleichen Instant Messenger wie das V300 an Board hat kann niemand beantworten? :(

vor allem - ist dieser dann providerübergreifend?

naja heute hieß es motorola hat lieferprobs. Freitag soll es kommen

Hallo Smarti,
Zitat:
Orginal geschrieben von Smarti
Na Klar finde ich das Moti um Längen besser...

Dann sind wir uns ja einig !!!

Ciao
Buddy

Geschrieben von: olaurich

Moin,

hat schon jemand ne Ahnung, ob man bei den Telefonbucheinträgen auch Adressen eingeben kann?
Das wäre nämlich echt super!

Salü

Olli

Geschrieben von: Surfer for Arnie

Tach zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo im www Bilder von diesem Teil außer denen bei Vodafone?
Andere Handys sieht man Jahre vorher im Netz und sind immer noch nicht zu haben (V600!!)
Schönes Wochenende noch,
SfA:cool:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das V525 exklusiv für VF ist und es deswegen keine anderen Bilder gibt?! :)

Geschrieben von: toytacharlie

Hats heute schon welche bei Vodafone gegeben. Bin schon gespannt auf den ersten
Testbericht.

Heisst das, dass man sie ab heute kaufen konnte??

Die gleiche Frage. Ich habe jedenfalls nirgendwo eines gesehen, welches man kaufen konnte. Und im Vodafoneshop Online stehen auch noch 4-5 Tage Lieferzeit.

Geschrieben von: handy man foc

wollt ihr bilder ??

vergleichsbilder oder was ?

unter hier

dann unten gallerie anklicken / dann ganz nach hinten - da stehn schon
mind 2 monate bilder ;)

und wenn ich zeit hab mach ich auch noch ein paar - sagt nur ungefähr was -

edit - 00.29

so ... nun gehts los :D

http://www.bluespoon.at/Car100/V525/DSC00381.JPG

schon feuchte hände :D

http://www.bluespoon.at/Car100/V525/DSC00386.JPG

und mehr mehr mehr .........

gruss

**** edit **** falsche taste

sorrrrrrrryyyyyyyyyyyyy bitte löschen

@handy man foc: Darf man fragen, wo Du das Teil her hast? :)

Geschrieben von: Berger-Mobile

Mein "Kollege" aus der Türsteher Branche wollte mir doch tatsächlich gestern erzählen, dass er am Donnerstag 60 Stück im Kofferraum hatte und innnerhalb von 4 Std alle verkauft hat. :rolleyes:

Ich halte es für unrealistisch, aber vielleicht stammen die Lieferprobleme ja daher, dass irgendwo was vom LKW gefallen ist! :D

Nur bisher hat er noch nie gelogen und warum sollte er auch...

Aber wir haben bisher noch keine bekommen!

Gruß

Timo

Naja, solche Geschichten kenne ich zu genüge... :rolleyes:

Allerdings denke ich, dass der eine oder andere VF Shop schon beliefert wurde, die Geräte aber eine Vertriebsfreigabe für den 11.11.03 (also Dienstag) haben, und daher erst dann verkauft werden (dürfen)... :(

so.....nachdem ich diese Menü-Bilder gesehen hab bin ich echt enttäuscht...hatte die Hoffnung ja nicht aufgegeben, daß vodafone das Menü nicht wieder so krass verschandelt wie z.B. beim T610, aber diese langweiligen schwarz/weiß/roten Menüpunkte sind ja traurig, trist und farblos! boah eh!

.... definitiv gestorben für mich....schade hatte mich so gefreut...muß man wohl evtl. mal suchen ob´s bald Geräte ohne Branding gibt, seufz!:(

Das was auf den Bildern vom Vodafone V525 drauf ist, ist wirklich eine ziemliche Verunstaltung der Orginalsoftware des Motorola. Bei meinem V300 sieht das jedenfalls deutlich besser aus (T-Mobile), hier sind aber nicht die Icons verändert worden.
Frage ist allerdings wieviel Farbe stellt das VF V525 dar, etwa auch nur 256 wie bei den SE/// Geräten??

hallo zusammen,

@ruben - also du solltest eigentlich wissen warum ICH ein gerät habe -
:D denk mal nach ansonsten schick mal nee PN ;)

@ all -
das menue ist halt ein typischen VDF-live menue - also nichts besonderes und
so verunstaltet ist wirklich nicht - man kann auch die themen ändern -
wenn ich zeit hab versuche ich nochmals bilder mit anderen farben zu machen

und der kollege aus der türsteher branche hat sicherlich noch keine geräte :flop: glaubt mir -

freut euch auf das gerät - vorfreude ist doch die schönste freude -
habt noch ein bischen geduld - das gerät ist es wirklich wert - das preisleistungverhältnis ist meiner meinung nach extrem gut !
einfach ein tolles gerät .....
aber ihr werdet es ja bald sehn ...

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung - je nach zeit schnell oder weniger schnell
gruss

Geschrieben von: AngryAngel

Zitat:
Original geschrieben von handy man foc
bei fragen stehe ich gerne zur verfügung - je nach zeit schnell oder weniger schnell

na...dann nehm ich dich einfach mal beim wort ;)

wie groß ist der sms speicher?
kann man sich die sms auf den pc rüberschicken/rüberziehen?
wie siehts mit voller socket unterstützung aus?
hat das v525 eigtl profile?

ihr seid sooooooo gemein :D

ok- sms speicher müsste ich ausprobieren - denke aber mal, dass
er auf die 5mb zugreift ? - hab noch nicht soviele bekommen, dass er überläuft ;)

die sms kann nur als sms weitergeleitet werden - nach dem lesen gibts unter mehr :
löschen ; rückruf ; weiterleiten - allerdings nur sms ;
chat; sperren; speichern ; nachr. berinigen ; neue nachricht ;

die sms kann man sich mit der neuen phonetools software perfekt auf den pc ziehen - man kann dort eine komplette datensicherung der daten des gerätes machen -
sms kann man auch im programm schreiben und über bluetooth wirds vom handy verschickt -

die software ist megagut geht mit dem v300 und dem v525 über bluetooth

sycro mit allem, phonemanager, sms.-tool, fileoption zum direkten kopieren von klingeltönen und bildern usw.

eingabe über das abgebildete handy, dass beim anschluss merkt welches
handy angeschlossen wird

gruss

Geschrieben von: xelibri-one

Hi,

was mich brennend interessieren würde ist, ob die Tasten des V525 alle gut zu bedienen sind. Gut heißt für mich klar voneinander abgerenzte Tasten und einen knackigen Druckpunkt ohne großen Kraftaufwand. Das Layout der Tasten ist ja etwas gewagter, schlägt sich das auch auf die Bedienung aus?

Dann würde mich noch interessieren, ob das Gerät in irgendeiner weise knarzt z.B. beim SMS Schreiben, oder wenn es geschlossen ist und man leicht draufdrückt? Das wäre nämlich fast ein K.O. Kriterium.

Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber wo ich grade am Fragen bin: Kann man auch ein eigenes MP3 File (Teilausschnitt) als Klingelton nutzen? Das wäre nämlich echt freaky :)

Haste mittlerweile rausgefunden, wieviel SMS es speichern kann? Würde mich auch interessieren. MMS sind so wie bei den ältern Nokia Geräten auch nur mit 1 Bild-, 1 Ton- und 1 Textteil möglich, oder?

Gibt es beim Einschalten des Geräte irgendeine Vodafone Animation, die man sich auch anschauen müsste, wenn man eine andere SIM Karte nutzt?

Aus welchem Material ist der Streifen in der Mitte der Geräteoberseite? Gummiartig? In welchen Farben wird es das V525 bei VF geben? War mal von silber die rede (silber/silber) aber die Geräte mit Branding die ich bisher im Netz gesehen habe waren alle silber/blau. Wäre für VF nicht die silber/rote am Naheliegensten ;)

Fragen über Fragen,

danke für die Antworten im Vorraus! :D

THX :cool:

Geschrieben von: time

hi @ll
also die fagen von xelibri sind gut abba eins möcht ich noch oben draufsetzen:
kann das v525 auch videos abspielen , über bluetuth empfangen??
hab mir mein v525 am dienstag den 4.11 bei vf bestellt abba wie erwartet auch noch kein handy bekommen hoffe es wird montag nachmittag ankommen.
hoffen wa mal das beste!!!
gruß da time

Geschrieben von: Surfer for Arnie

Danke für die Bilder!!
Ist die Tastaturbeleuchtung so unregelmäßig oder hab ich einen Knick in der Optik??
Gruß SfA:p

oh je - so viele fragen -

1.) druckpunkt ist sehr sehr gut - tasten liegen auch sehr gut - wird wohl auch ein gerät, dass auch für ältere leute interessant wird - grosse tasten - grosse schrift auf dem display - ausser der 5 und 8 liegen die tasten weit auseinander - doch auch die 5und 8 lassen sich optimal bedienen

2.) überhaupt kein knarzen - beim zu klappen ein satter ton - 2 gummidämpfer im unteren teil erlauben das satte zufallen (wie bei der alten mercedes tür :D )
auch im zugeklappten zustand kein rechts links wackeln der klappe sitzt fest und satt

3.) mp3 ja - und macht spass - ausschnitt oder ganzes lied - was der speicher hergibt - allerdings langen bis zu 15 sec alle mal - sehr lauter ton

4.) animation ja - natürlich mit motorola und vdf - kann man aber mit leben -
ich schalte mein gerät einmal an und dann läuft das durch - wird nur leise oder laut umgestellt - stört also meiner meinung nach nicht

5.) keine videos, da es ja kein videoplayer oder ähnliches hat -

6.) farbe von vodafone ist so wie auf dem bild silber/blau und so bleibt es

7.) beleuchtung fand ich bis jetzt ok- schaus aber nochmal bei nacht - falls schlecht schreibe ich es kurz

8.) 4 facher zoom

9.) selbstaufgenommene sachen spielen nicht als klingelton

puhhhhhhhhh jetzt gut :D :D :top: ?

gruss

danke für die antworten aber muss unbedingt nen video pöayer drauf sein?? mann kan doch sogar fürs 3510i videos ausm www runterladen!!
NOCH NE FRAGE :-) das handy hat ja ne aufnehm funktion 2 min. kan man da dann auch nen lied aufnehmen und als klingelton nehmen???

achso hat es eigentlich auch ne zoom funktion????????????????????
darüber hab ich niergens was gelesen

Zitat:
Original geschrieben von time
danke für die antworten aber muss unbedingt nen video pöayer drauf sein?? mann kan doch sogar fürs 3510i videos ausm www runterladen!!
NOCH NE FRAGE :-) das handy hat ja ne aufnehm funktion 2 min. kan man da dann auch nen lied aufnehmen und als klingelton nehmen???

Hi,

dass hat er doch schpn beantwortet:

"9.) selbstaufgenommene sachen spielen nicht als klingelton"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :apaul:

P.S.: Vielen Dank für die Antworten handy man foc!

Wie schaut das mit mms aus. Was kann mal alles verschicken??

hats nun ne zoomm funktion oder net

Geschrieben von: Cyberbull1

Auch das hat er schon beschrieben! Les doch mal seinen Antwortenblock ETWAS genauer durch (ziemlich weit unten!).

Oder werft einfach die Suchefunktion an bzw. lest mal in Ruhe die V300 Thread durch.
Da steht bereits alles drin - irgendwann ist es ziemlich nervig immer die gleichen Fragen lesen zu müssen!!!

also ich muss sagen..je mehr ich von dem gerät höre desto mehr begeistert es mich ;)

wenns jetzt noch profile und volle socket unterstützung hat ist es ein traum...wenns das ding dann auch noch in schwarz/silber oder silber/silber gibt ist es perfekt (für mich) :)

Zitat:
wenns das ding dann auch noch in schwarz/silber oder silber/silber gibt ist es perfekt (für mich)

Wird es aber imo (zumindest bei Vodafone) nicht... :(

Allerdings ist die aktuelle Farbe imo auch recht schön - gerade noch mal im Werbespot auf MTV gesehen... :)

also um ehrlich zu sein is die aktuelle farbe der einzige grund mich nicht sofort auf das gerät zu stürzen
ich find die irgendwie...nicht so wirklich schön
aber andererseits hab ichs noch nicht in natura gesehen

Hi,

dann wartet doch bis das "reine" V500 Anfang Dezember auf den Markt kommt. Das wird's bestimmt in einer anderen Farbe als bei Vodafone geben und mit der normalen Software von Motorola statt der VF Live! Software sein. Hardwaretechnisch ist am V500 nichts anders, so die Motorola Servieline.

Ja, das V500 kommt raus, das haben mir die bei Motorola schon mehrmals bestätigt via eMail Support.

Zitat:
bis das "reine" V500 Anfang Dezember auf den Markt kommt

Ich dachte Vodafone hätte für 3 Monate Exklusivvermarktungsrechte... :rolleyes:

Mitte November + 3 Monate sind bei mir Mitte Februar... :confused:

Zitat:
Original geschrieben von xelibri-one
Hi,

dann wartet doch bis das "reine" V500 Anfang Dezember auf den Markt kommt. Das wird's bestimmt in einer anderen Farbe als bei Vodafone geben und mit der normalen Software von Motorola statt der VF Live! Software sein. Hardwaretechnisch ist am V500 nichts anders, so die Motorola Servieline.

ich wills aber dann mit vf vertrag :D

ja tschuldigung steht da hab ich übersehen!!!!!!!
-----------sorry--------------------

Zitat:
Original geschrieben von AngryAngel
ich wills aber dann mit vf vertrag :D
Aha,

mein Beileid :D

Klar, das V525 wird es bei Vodafone für immer exklusiv geben *fg* Mir haben sie geschrieben, dass das V525 allsbald rauskommen soll und dass es das reine V500 erst Anfang Dezember geben wird. Allerdings habe ich denen gestern nochmal eine eMail geschrieben, auf deren Antwort ich aber noch warte.

Geschrieben von: powerchamp

Sind die Vodafone live Handys mit einem Simlock versehen? Ich habe eine E+ Karte und würde mir gerne das V525 aus einer Vertragsverlängerung meiner Eltern holen.

Nein haben keine Simlock, nur Prepaid Handys haben das.

Danke! Schon klar, wußte aber nicht wie Vodafone mit seinen live-Handy umgeht.

Wieso können die Vodafonemitarbeiter eigentlich keine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit machen. Letzten Do. sagte mir die Hotline, dass die Geräte am Freitag in den Läden stehen. Sie hat sogar in meinem Vodafoneladen angerufen. Am Freitag war es natürlich nicht da. Dort hieß es dann am Montag, also heute. Natürlich nichts...
Aussage: Sie warten drauf...

Jetzt warte ich bis hier jemand günes Licht gibt, denn anrufen bringt gar nichts und immer wieder hingehen hab ich keinen Bock!

Wie sieht denn mit dem Menü aus? Lassen sich die Vodafon Icons ändern oder muß man sich damit abfinden?

wie meistens bei VF Life Handys ziemlich gebrandet.
Die Logos wirst du kaum rauskriegen.
Besser warte etwas und laß dir ein V500 über einen normalen Händler mit der Vertragsverlängerung geben.

Geschrieben von: bandit

Alternativ ein V600 -soll "irgendwann" auch bei O2 kommen.
O2 hat noch relativ "humane" brandings.
Wenn man in Bezug auf "brandings" von "human" reden/schreiben kann
:mad:

Ansonsten = Retailgeräte - wahrscheinlich ab 2004

Die hatten gerade ein 525 bei "Neues" auf 3Sat gezeigt. Grauenhafte Menüdarstellung.

Ich begreife nicht, was für einen Blödsinn sich Vodafone da hat einfallen lassen :mad:

@ Kaske

Was will man machen, solange es noch genug Leute gibt die sich ihr Live Handy so kaufen und damit noch glücklich sind, wird sich da nix ändern.

Immerhin ist T-Mobile noch relativ zahm was das Branding am V300 angeht.

Irgendwie hat mich für das Vodafone Branding nicht mehr mit Britischem Understatement gemeinsam. Allein die Farbkombinationen erinnern mich an erste Malversuche aus dem Kindergarten oder die VF Designer haben ein paar zuviel Pilze gegessen bzw. Pillen gefrühstückt.

vf branding ist schon scheiße aber könnte man es nicht theoretisch nach motorola zum sofware update schicken oder meint ihr die streuben sich dagegen weil vf ein exclusive vertrag hat?

So jetzt gehts los.:D

Heute sind Faxmitteilungen an die Vodafone shops gegangen, dass morgen die ersten 525 dort ankommen und verkauft werden dürfen.

Verlässliche Quelle. Vom V600 wurde nichts vermeldet :( .

Grüsse

Da bin ich ja mal gespannt!

Bei NTplus und Michael Telecom gibts noch nichts. Da weiß nicht mal der Einkauf wann die Geräte kommen.

Aber wahrscheinlich werden die Vodafon-Läden direkt beliefert.

4-5 Tage Lieferzeit auf der Vodafone Homepage. Mal sehen ob sich das kurzfristig noch ändert.
Und Vodafone liefert sicher zuerst an die eigen Läden aus, dann folgen Großhändler bzw. Vodafone-Partner.

Zitat:
Original geschrieben von NagelImKopf
So jetzt gehts los.:D

Heute sind Faxmitteilungen an die Vodafone shops gegangen, dass morgen die ersten 525 dort ankommen und verkauft werden dürfen.

Verlässliche Quelle. Vom V600 wurde nichts vermeldet :( .

Grüsse

oh man es war doch vom 11.11 die rede und nicht vom 12.11 :( vf kotzt mich so ziemlich an mit ihren brandings und geräte warterei das gerät sollte doch schon ende oktober verfügbar sein :flop: wollte eigentlich heute mal wieder zum vf shop das hat sich dann aber erledigt :mad:

edit: hab grad mit der vf hotline geredet und die nette dame meinte das es ende dieser woche oder sogar erst anfang nächster woche in den shops liegen soll :flop:

Gibts wirklich noch keine ????

Hab bei einen bekannten Auktionhaus vier V525 unten beobachten wie machen die das habe die auch keins ?????

Ersteigert man da z.B. eins und bekommen tut mans in zwei Wochen.

Geschrieben von: black.stealth

also, nun mal ein posting meinerseits an alle die dachten das vodafone NIEMALS in die schweiz kommt :p

hab heute ein moto 525 als testgerät erhalten plus 5 S/// Z600er plus 5 gx20er

sind alle swisscom konfiguriert und auch swisscom gebrandet aber laufen auf vodafone basis ;)

das moto macht nen wirklich guten eindruck, vor allem das invertierte aussendisplay kommt echt gut!

gruss aus der schweiz

hi leutz ich hoffe ich mach net alle hoffnungen zu nicht aber ich habe grad bei vf angerufen und rattet mal was der man da gesagt NÄCHSTE WOCHE WOLLEN SIE WISSEN WANN DAS MOTO V525 <RAUSKOMMT>!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja wohl unverschähmt !!!! und es kann sein das es dann erst übernächste woche wierklich lieferbar ist!!!!!!
also ich weiß net was das soll so schwierig kann das ja wohl net sein oder?
überlege ob ich mein schon bestelltes v525 wieder abbestelle!
sonne sch***e

Zitat:
das ist ja wohl unverschähmt !!!!

...ähnlich wie Dein Posting... :rolleyes:

was soll das denn heißen

scheint Moto grade ein paar Probleme mit der Lieferung seiner neuen V-Modelle zu haben.
Auch das V600 wandert immer weiter nach hinten vom Liefertermin her gesehen.

Man.....Ihr Ungeduldsweltmeister :p , morgen werden die Dinger doch in den meisten Vodafoneshops da sein. Ich poste Euch morgen wie es dann tatsächlich ausschaut.

Zitat:
Original geschrieben von galahad13
scheint Moto grade ein paar Probleme mit der Lieferung seiner neuen V-Modelle zu haben.
Auch das V600 wandert immer weiter nach hinten vom Liefertermin her gesehen.

oder vf probleme mit ihrer software,da das v300 von großen rosa t ja schon draußen ist ;)
habe auch mal bei e*** geschaut da bieten welche echt schon das v525 mit live pics an! sieht recht edel aus das teil :top:

@ NagelImKopf

weißt du es 100 pro das die teile morgen da sein werden?und werden sie nur da sein oder auch schon verkauft?hoffe mal das du recht hast und nicht die vf hotline
:)

Geschrieben von: D-Love

Die ersten 600 Geräte sind seit heute morgen zur Auslieferung bereit, d.h. das V525 ist nun definitiv offiziell verfügbar.

Im Online-Shop oder bei ausgewählten Vodafonehändlern??

Ich weiß garnicht warum ihr alle so in den VF läden schaut die wissen auch nichts. Ich war seid 1 1/2 wochen in hannover unterweges und alle sagten das es ende der woche kommen soll. Dann hießt es Moto hat lieferprobleme. Kurz gesagt ich habe die schnautze voll von den scheiß VF shops und habe mir eins bei Eba* gekauft und heute bekommen.

Hi,

dann leg mal mit deinem Review und ordentlich Livebildern los! ;)

Ciao

@DarkManX

Ich denke wenn Du heute am späten Vormittag in einen Vodafone Shop gehst, wird er ein paar 525 bekommen haben. Zumindest wohne ich in einer Kleinstadt und die haben das Gerät für heute per Fax angekündigt bekommen.

Grüsse

Geschrieben von: Dominik Vodafone

Hallo,

also wir bekommen unsere ersten Geräte heute. UPS kommt immer um die Mittagszeit rum.
Also sollte es so gegen 14.00 Uhr, für die die aus Dresden kommen, machbar sein die Geräte zu bekommen. Unsere telefonnummer 0351 563 55 700

Viele Grüße aus Dresden

WAs ich ganz vergessen habe ist als ich gesten in der stadt war bin ich in ein hifi und vido laden gegangen der auch handys hat. im schaufenster sah ich v600 und v525. Als ich fragte was die kosten sollen sagte der mir v600 ist nur ein dummy und v525 ebenfalles.

Geschrieben von: Sargnagel

So, mein V525 ist soeben im Vodafone-Shop eingetroffen! Ich werde es heute nachmittag in Empfang nehmen können...

Gruß
Sargnagel:D

Na dann erwarten wir hier alle Heute Abend einen Testbericht <g>.
Wer er zuerst hat muß dran glauben.

Meiner kommt morgen muss erstmal spielen und ausprobieren und meine didicam vom bekannten abholen.

Habs auch gerade abgeholt. Später gibts ein paar Eindrücke.
Eins vorweg: Das Menü ist total ver.....

hallo
ist auch irgendjemand dabei der sein moto bei vodafone bestellt hat und es schon bekommen hat??

Geschrieben von: Dominik Vodafone

unsere Lieferung ist grad eingetroffen...

Habt Ihr nur die Vertragsgeräte bekommen, oder auch schon die Callya Packs?

Geschrieben von: Seadart

Ich hab zwar den Threat durchsucht aber nix gefunden.......kann das Moto nur iTap oder basiert es auf T9 was die Texterkennung angeht.

Gruss

Johannes

also ich hab mir im internett nen CallYa pack bestellt aber grade hab ich zu vodafone braunschweig nen fax geschickt und die ham gesagt sie wüssten nichts vom v525 als callya das würde es nur als vertrag geben.

Dann rat Ihnen doch mal auf die eigene Internetseite zu gehen und im Onlineshop nachzuschauen... :rolleyes:

Zitat:
.......kann das Moto nur iTap oder basiert es auf T9 was die Texterkennung angeht.

iTAP. Sowas stand hier im V300-Thread , sollte auch für das V525 gelten.

Am besten nicht nur einen einzigen Thread durchsuchen.

Grüße von Ralf

nee jetz hab ich auch keine lust mehr da noch mal hinzuschreiben hab das ding ja auch schon im netz bestellt kommt nur einfach net an deshalb hab ich da auch noch mal angerufen die ham mir jetz gesagt das es anfang nächste woch ankommen müsste
gruß time

Die Motis haben ItaP und kein T9.
Ist eben ein anderes System mit ähnlichen Eigenschaften.

Geschrieben von: plantagoo

Hi!

Weiss jemand ob vodafone Netlock oder Simlock einsetzt. Wenn die CallYa-Geräte Netlock hätten, wäre das ja schon fast interessant.

Gruß
plant

hat mit 99% Sicherheit Simlock im Einsatz. Netlock gibt es nur noch bei E-Plus.

Geschrieben von: Frank/2

so,

habe gerade mit einem rumgespielt. erster eindruck: günstiges klapphandy mit guter aussstattung. das wars...

- für die größe kleines display
- blasse farben
- viel zu dick

+verarbeitung besser als erwartet, aber schlechter als samsung
+gute tasten

für mich in keiner weise eine alternative zum samsung e700. aber es ist dafür natürlich deutlich günstiger...

Frank

In St. Augustin sind die Teile auch vorrätig (Vertragsgeräte)...

Begeisterung ist nach dem ersten "Bespielen" etwas abgeflacht... :rolleyes:

Trotzdem nettes Teil, dass ich mir auch definitiv kaufen werde (schon allein, weil es ein Clamshell Phone mit BT ist... :) ).

@Frank/2

Ich habe jetzt gerade ein 525 hier liegen. Deine Beschreibung des Handy kann ich nicht nachvollziehen.

1. Display ist eins der besten das ich je gesehen habe, superfeinzeichnend, kräftige Farben und hell, Pixel sind fast gar nicht zu erkennen

2. mit E-plus Karte zu betreiben (für MMS usw. habe ich keine zum umkonfigurieren, soll auch morgen ins Biete :D)

3. Sprachqualität ist super

4. Tastatur super Druckpunkt, Verarbeitung super

5. Branding, brauchen wir nicht drüber sprechen :flop:

6. Allerdings lassen sich über Farbschemen ganz gute Optiken darstellen

7.Aussendisplay sieht verschärft aus

8. Steuerung intuitiv und gut

Ein super erster Eindruck

Na so langsam kommen wir dem eigentlichen neuen Traum dem V600 näher.

Also die Frage kann man per BT beim V525 genauso leicht wie beim T610 Dateien (Midis etc.) vom PC kopieren???

Zum Bluetooth: Perfekt :top: !!!

Pairing mit PC super einfach. Bilder und Töne können ruckzuck zum 525 geschickt werden und landen in meine Bilder und Sounds im Ordner.

So geht das SAMSUNG ;) .

Klingeltöne schön laut. Ein insgesamt super erster Eindruck. Kann das Gemecker hier nicht nachvollziehen zumal ich wirklich den Vergleich zu aktuellen Phones habe.

Geschrieben von: real_proximus

Hi!
Kann mal bitte jemand den BT-Datenaustausch (Bilder, Töne) mit einem anderen Handymodell testen?
Am besten mit einem T610, einem S55 oder mit einem Symbian-Gerät, da diese in meinen Freundeskreis besessen werden.

Also zwischen einem P900 und dem 525 funzt Bluetooth perfekt. bevor jetzt einige verzweifelt versuchen die vorinstallierten Bilders des 525 per Bluetooth zu verschicken.

So erscheint die "Kopieren-Option" per Bluetooth im Menü wohl nur bei selbst gemachten und nicht bei den vorgespeicherten Bildern. Bei einem von mir auf das 525 gespielten Fotos ist die Bluetooth Option vorhanden. Also immer ruhig bleiben. :D

Hier noch als Ergänzung, viele schicken mir PNs da sie nicht klarkommen:

Bluetooth Option zum verschicken:

Hauptmenü--> Mein telefon-->Bilder-->Bild markieren (d.h. auf Bild stehen bleiben)--> mittlere Taste--> Kopieren-->Bluetooth

Fertig, geht halt nicht mit den Vorinstallierten bzw. Selbstfotografierten.

:D :D

na hab ich zuviel versprochen --
viel spass damit und jetzt könnt ihr die anderen mit fragen löchern --

hat aber trotzdem spass gemacht mit euch

gruss

timo

Also V525 :top:

wie klasse wird dann erst das V600

SE KFZ Bluetooth : Klappt sogar besser als mit einem Z600

Bilder vom PC zum V525: klappt

Bilder vom V5252 zum PC: Leider nicht ( beim Sony Vaio )

Bilder zum IPAQ : klappt

Hat schon jemand nachgeschaut, was da für eine Software auf der Cd ist.

Also mein erstes Resume nach 2 Stunden:

Einziger Nachteil ist, dass es das 525 nur bei Vodafone gibt. In Preis-Leistung gibt es momentan kein besseres. Das kann man drehen wie man will.

Zitat:
Bilder vom V5252 zum PC: Leider nicht ( beim Sony Vaio )

Seltsam :confused: , bei mir schickt die Bluetoothfunktion alles dahin wo es soll (ausser an meinen Kühlschrank :D ).

Ich habe testweise MMS für E-plus konfiguriert, geht einwandfrei und ohne Einschränkungen.

Das Display ist perfekt. Darstellungsqualität 1a.

Hört sich gut, obwohl der vom V300 ud V600 noch ein Stückchen besser sein soll.

Wie die noch besser sein sollen :confused: . Bin ich mal gespannt.

Zitat:
Original geschrieben von NagelImKopf
Einziger Nachteil ist, dass es das 525 nur bei Vodafone gibt.
Falsch!

Das offizielle Statement von Motorola dazu ist nachwievor, dass das V500 Anfang Dezember auf den Markt kommt und sich nicht vom V525 unterscheidet, abgesehen von der Live! Software.

hatte das gerät auch kurzzeitig hier und ich muss sagen :top:

hier mal pro und contra:

pro:-sehr gut verarbeitet
-ein hamma display (feinpixelig,hell,scharfe farben)
-sehr gute sprach quali (ein freund dachte ich rufe vom festnetz an)
-schönes design (geschmäcker sind verschieden ;) )
-sehr einfache und gut gewähle menü führung
-super tasten (man kann sehr gut sms schreiben damit)
-cam hat zoom und helligkeitsregler

contra:-branding
-vf life software
-etwas schwer

also alles in allen ein :top: gerät zu dem preis

gruß

marcel

:D
Die Triplets scheinen ja wirklich voll den Geschmack der TTler zu treffen?:cool: :)

Wo bleiben denn nun noch die ersten Pics der eingebauten Cam hier im Forum?;) :)

Wie sieht es mit der SMS- Empfangsbestätigung bzw. dem Statusbericht aus?

Genauso schlecht wie beim V300 ?

Gruß, Ralf

hab ich das richtig verstanden das man selbstfotografierte bilder nicht mit blootooth verschicken kann das ist ja eigentlich net so toll!
gibt es eigentlich verschiedene bt vrequentzen??

Geschrieben von: SSamurai

nein das hast du falsch verstanden...das geht wunderbar :)

Zitat:
vrequentzen

:D Schreibweise des Jahrhunderts :D

Sorry, nun BTT :)

ich verstehe deine antwort net ganz:-(
ich meine ob nokia und motorola bspweise andere blootooth frequentzen haben, dass es dann nicht funzt oder sowas
@ ruben
hab ichs jetz richtig geschrieben oder wie wird das geschrieben??
gruß time

Da du fragst: Frequenzen

Ja, und Großschreibung. Gruß, Ralf ;)

Geschrieben von: gates49

Auf dieser Seite:
http://direct.motorola.com/ger/Prod...productid=29177
ist etwasa zu lesen von einem MP3-Player, jetzt würde mich mal interesiiern was damit gemeint ist, da die MP3-Klingeltöne noch extra aufgeführt sind.

der Austausch von Daten zwischen Nokia und Motorola, Siemens oder SE/// nicht funktioniert liegt es bestimmt nicht an den Handys der 3 zuletzt genannten Marken.

Geschrieben von: fangschte

Ich konnte das V525 heute in der Schweiz ausprobieren, hier gibt es das zwar ohne äusseres Vodafone Branding, aber mit VF-Live! software... Naja, Handy top :top: , Software Schrott! :flop: :(

Geschrieben von: ra-kessel

...ein kurzes Statement zum Gewicht hatten wir ja schon. Wie ist das subjektive Empfinden der anderen Besitzer? 116 g sind schließlich mehr als eine leckere Tafel Schokolade... ;)

Ernsthaft: Wie sieht es in der Hemdtasche aus? Die große, hängende Beule?

Ck

Geschrieben von: kenny1310

Will auch mal kurz was zum V525 schreiben.

Habe es heute ausprobiert bzw. probiere immer noch:D

Mein erster Eindruck als ich es bekam: "Wow, das hätte ich nicht erwartet".
Das Display ist imho eins der besten das ich bisher in einem Handy gesehen habe (Sharp GX20 habe ich noch nicht live gesehen).:top:
Die Menüführung, die bei Moto bekanntlich nicht zu den besten gehört(e), ist super einfach:top:

Der eingebaute Lautsprecher ist einfach nur Klasse! Er gibt die Töne klar und vor allem sehr laut wieder. Im Freisprechmodus (hat das Gerät auch:D ) ist es genauso. Würde sich meiner Meinung nach sogar fürs Auto eignen.

Die Ausstattung im algemeinen ist sehr gut. Es ist eigentlich alles drin was man so braucht. Schade nur das man anscheinend keine Adressen zum Kontakt speichern kann. Oder habe ich das übersehen? Infrarot fehlt auch, was aber eh keinen stören wird, da es ja Bluetooth hat.

Die Spiele (Monopoly, Stuntmen) sind auch von der besseren Sorte. Vorallem Monopoly ist genau das richtige für langweilige Zugfahrten.

Eigentlich habe ich gar keinen Kritikpunkt gefunden.:)
Jetzt werden gleich wieder viele aufschreien, dass das Branding ein großer Kritikpunkt sei. Dem ist aber nicht so.
Man kann Themes frei verwenden (sind standardmäßig nur 2 drauf) und man kann die VF-Menüicons abschalten. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Farbschemas wählen. Gprs, Wap und CSD kann man eh frei konfigurieren. Der VF-Schriftzug im, bzw das VF-Symbol auf dem Handy sind nicht sonderlich groß und stören nicht weiter.

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist auch beim momentanen Preis von 98,-€ super (bei einem niedrigeren Preis natürlich noch mehr

:D ).

Das wars erstmal:)

Gruß

Achja, noch ne Frage an alle. Der Messenger, der eingebaut ist. Wie funktioniert der? Kann man damit ICQ usw. nutzen?

Geschrieben von: ppg01t

Hi,

habe heute Abend ein V525 ohne Vertrag im Vodafone-Shop (Mülheim an der Ruhr, Rhein-Ruhr-Zentrum) gekauft. Ich habe alle Einstellungen auf T-Mobile (WAP, MMS usw.) geändert und muss sagen, das Gerät ist ein prima T-Mobile Handy ;) . Es ist ganz witzig, dass man über den Vodafone Live Shortcut jetzt auf die T-Zones kommt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Das Display ist fantastisch (vor allem im Gegensatz zu meinem S55). Bluetooth funktioniert prima mit einem Palm Tungsten T3, einem HP iPaq h5450 und mit Mac OS X, wobei iSync das Telefon noch nicht findet (ich schätze mal, dass Apple sich darum in einer der nächsten iSync Versionen kümmert). Dateien kann man über die Mac OS X Bluetoothfunktion "Gerät durchsuchen" Bilder und Mididateien auf das V525 schicken und auch von dort holen. Auch als Modem läuft es ohne Probleme an den genannten Geräten. Schade ist, dass man wohl keine Adressen zu den Telefonbuch einträgen hinzufügen kann.

Ein sehr schönes Gerät und das nicht nur für Vodafone Kunden.

Viele Grüße

ppg01t

Zitat:
Original geschrieben von kenny1310
Jetzt werden gleich wieder viele aufschreien, dass das Branding ein großer Kritikpunkt sei. Dem ist aber nicht so.
Man kann Themes frei verwenden (sind standardmäßig nur 2 drauf) und man kann die VF-Menüicons abschalten. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Farbschemas wählen.

Nach den bisher bekannten Bildern zu urteilen, gehts allerdings auch bei diesem Gerät nicht nur um Themes und Farben. So ist, wie schon beim T610, der rechte SK mit VDF Live belegt, und auch die Menüicons sehen mir arg vodafonisiert aus. Beides dürfte man mit Themes kaum wegbekommen, oder?

Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Nach den bisher bekannten Bildern zu urteilen, gehts allerdings auch bei diesem Gerät nicht nur um Themes und Farben. So ist, wie schon beim T610, der rechte SK mit VDF Live belegt, und auch die Menüicons sehen mir arg vodafonisiert aus. Beides dürfte man mit Themes kaum wegbekommen, oder?

nein leider nicht so wie es ausschaut :( sieht nicht so toll aus wenn man den schönen midnight theme verwendet und neben dem schönen blau immer noch dieses rote vf-life ins auge sticht.aber alles in allem ein super handy :top:
das ausendisplay berzeugt mich zwar nicht wirklich da es fast so ist wie bei meinen alten v 70 aber was solls :) ganz cool finde ich auch das wenn mann es aufgeklappt hat im außendisplay motorola auf dem kopf steht damit andere sehen das es eine hello moto ist :D

Zitat:

Es fällt bei diesem Handy allerdings am wenigsten auf (im Verhältnis zum T610). Selbst ich als schärfster Brandinggegner und "Radiergummiexperte" könnte damit leben :D .

Meine ersten Eindrücke:

Sehr schönes Design, erinnert mich ein bißchen an mein Samsung T100. Nur das Gewicht ist ein wenig höher.

Meine größte Überraschung war die Bluetoothanbindung zum PC. So kann Das also funktionieren. Zwei Ordner stehen zur Verfügung: AUDIO und Pictures.
Das sollte Nokia sich mal anschauen. Hatte größte Probleme mit dem 3650.

Auch mein Headset Plantronics M3000 funktioniert einwandfrei.

Schade finde ich, dass keine Software zum Syncronisieren dabei ist. Wird es die nur in Verbindung mit dem Blutoothadapter von Motorola geben?

Die Menüführung ist einfach und intuitiv, halt ein wenig anders, aber umgwöhnen muß man sich eh immer. Hab die Menüführung auf Listenansicht gestellt, so dass ich die verunstalteten VF Icons nicht sehen muß. Wissen die bei Vodafone eigentlich das Handys mehr als drei Farben darstellen können ;) ?

Alles in allem ein sehr schönes Gerät, vielleicht fällt mit später noch mehr ein oder auf!

Geschrieben von: Cuoreazzurro

Also ich habe auch seid gestern das Handy und ich muss sagen es ist wirklich super, das Vodafone Logo im Handy unten habe ich abbekommen war nur aufgeklebt. Aber das auf dem Gehäuse habe ich noch nicht ab habt Ihr ein Tip??

Das Handbuch finde ich grotten schlecht :flop: die meisten Fragen habe ich mir selber beantwortet durch rum probieren. Wer kann mir was zu dem MP3 sagen da steht nichts im Handbuch. Bluetooth funktioniert prima mit dem t610.

Ich habe die O2 karte eingesetzt kann aber leider keine MMS und nicht ins Wap bei O2 auf der Seite ist kein Motorola zum konfigurieren via SMS kann mir jemand ein Tip geben wie ich es manuell einstellen kann.

Liebe Grüße,

Pasquale

Geschrieben von: bellemerlord

Beim V300 war das "gscheite" Handbuch auf der mitgelieferten CD, zu MMS und Wap-Setup schau mal in den V300-Thread, dürfte genauso sein

War wirklich nur ein Aufkleber! Hab ich von Anfang an gedacht, aber mich nicht getraut. Jetzt ist er weg!! DANKE :top:

Wie sehts den mit dem Außenlogo aus? Ist da auch etwas zu machen?

Danke für deine Info leider kann man sich die CD Sparen da ist genau das gleiche Handbuch drauf von Vodafone:flop: und Motorola Werbung für Zubehör sonst nichts.

Gruß,

Pasquale

Was bei mms-setup wichtig ist, du musst das vordefinierte (unter nachrichten, Mittlere taste, setup nachrichten, MMS Setup, Server löschen und neu mit den O2 daten anlegen (Server URL http://10.81.0.7:8002, Wap Session Name: dein angelegtes Wap-Profil, heisst bei mir O2 Active).
Das Wap Profil schaut bei mir so aus:
Name O2 Active
Homepage: http://wap.o2online.de
Gateway IP1: 192.182.114.052
Wap port1:9201
...
...
GPRS APN:wap.viaginterkom.de
Userid leer
kennwort leer

so sollts gehen

also ich hab mir das v525 heute bei vodafone braunschweig angeschaut und war ein bisschen entäuscht ich habe ein paar fotos gemacht und ... na ja sie waren körnich und man konnte nahe sachen nicht wirklich gut erkennen erst mit der zoom funktion kam ein bisschen schärfe ins bild. könnt ihr das bestätigen oder war das handy net ganz inordnung??
Gruß time

ach ja wie findet ihr das display im gegensatz zum 3650 ?ist doch kleiner oder?

Zitat:

Ja, allerdings solltest Du auch beachten, dass das ganze Handy nur halb so groß wie ein 3650 ist... :rolleyes:

Geschrieben von: Stifmaster

Zitat:
Original geschrieben von time
also ich hab mir das v525 heute bei vodafone braunschweig angeschaut und war ein bisschen entäuscht ich habe ein paar fotos gemacht und ... na ja sie waren körnich und man konnte nahe sachen nicht wirklich gut erkennen erst mit der zoom funktion kam ein bisschen schärfe ins bild. könnt ihr das bestätigen oder war das handy net ganz inordnung??
Gruß time

Ist auch klar das die Cam nicht gut ist, ist die gleiche wie vom V300 und V600 und die ist echt nicht doll, konnte ich beim V300 schon lang genug testen :flop:

kann vieleich mal jemand bilder von der cam ins netz stellen??
denn wenn die cam schzlecht ict kann ichs gleich wieder abbestellen denn ich kauf mir nen foto handy um fotos zu machen und nicht um mich zu freuen dass ich fotos machen könnte

Hier sind ein paar Bilder vom V300 !!!! Die werde eh gleich wie vom V525 !!

Motorola V300 - Meine Eindrücke

werde mein moti jetz wahrscheinlich abbestellen könnt ihr mir nen tip geben für ein gutes fotohandy mit vielen funktionen und allem für rund 250€ ??
das moti ist zwar gut aber die fotos sind ein grooooßer faktor für mich

Gute Fotohandys wirst Du zu dem Preis leider nicht finden...

Hatte das E700, die waren gut und die von meinem 6600 sind auch klasse :top: liegt aber leider ein bissl über 250 Euro...

Ich finde die Qulität der Fotos sind beim Sharp GX 10i auch echt spitze !!

Zitat:
Original geschrieben von toytacharlie
Ich finde die Qulität der Fotos sind beim Sharp GX 10i auch echt spitze !!

Bin von VGA Auflösung ausgegangen ;)

@Stifmaster

Sagem MY V-65, Sagem MYX-6

Ich bin am verzweifeln ich bekomme das nicht hin mit den Einstellung von MMS und Wap für O2 hin Hilfe:( :(

Gruß,

Pasquale

Geschrieben von: RECeiver

@NagelImKopf

Also bei mir ist es genau umgekehrt als bei "praetorianer" , bei mir klappt Bilder vom v525 zum PC schicken prima und vom PC zum v525 nicht. Ich habe die Widcom-Software und Windwos 98. Was nimmst du eigentlich her? Oder was mache ich flalsch? Ich klicke einfach mit der rechten Maustaste auf z.B. das Bild das ich zum Handy schicken will und dann "senden an Bluetooth" Oder habe ich einfach den falschen BT-Stick? Kann mir jemand einen empfehlen?
Vielen Dank

@RECeiver

Also bei mir geht das alles super. Allerdings habe ich noch nie Probleme mit Bluetooth gehabt, egal ob T610, P900 oder jetzt halt V525.

Du solltest nochmal die Einstellungen testen und schauen, ob Du nicht noch eine Leiche in der Konfiguration hängen hast, sprich ein anderes Gerät zu dem Du versehentlich sendest.

Grüsse

Zitat:
Original geschrieben von Cuoreazzurro
Ich bin am verzweifeln ich bekomme das nicht hin mit den Einstellung von MMS und Wap für O2 hin Hilfe:( :(

ähm, ich hab Dir doch oben die Einstellungen gepostet, was geht denn nicht? Soll ich Dir jetzt jeden einzelnen Schritt posten??

Lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen. Am besten legt Ihr neue WAP und MMS Profile an und ändert nicht die von Vodafone ab. So übernehmt Ihr keine Fehler.
Vorteil die Vodafone Einstellungen bleiben erhalten (ob das ein Vorteil ist :D ).

Dann alles Schritt für Schritt und nur das ausfüllen, was auch ausgefüllt werden muss.

Es geht mit allen Netzbetreibern!!!:top:

Geschrieben von: Ayreon

Also die einzigen anständigen Fotohandys um 200 € sind wohl das 3650 oder 7650 (Siemens mit Ansteckkamera ist auch nicht schlecht aber Geschmackssache)

sich da nicht vielleicht eine richtige Cam lohnt plus ein Handy??
Gute Cams in Handys ist eher ein Wunschtraum.

Guten Morgen zusammen!

Habe auch mal ein wenig mit der Kamera gespielt und muß sagen die Qualität ist wirklich nicht so berauschend. Kein Vergleich zum NOKIA 3650! Aber insgesamt gesehen bin ich froh das 3650 los zu sein und mein neues Schmuckstück in den Händen zu halten. Für Schnappschüsse fürs Telefonbuch reichts allemal und richtige Fotos mache ich mit meiner Digitalkamera.

...

Ich muss jetzt hier nochmal eine Lanze fürs 525 brechen.

Zu diesem Preis und in dieser Kompaktheit bietet momentan nur das T610 eine Alternative. Hier hat es Moto geschafft alle wichtigen Features zu vereinen.

- Bluetooth

- 1a Farbdisplay

- gute Verarbeitung

- MMS/Camera, die für MMS völlig ausreichend ist

- sehr gute Akustik- und Empfangseigenschaften (sogar Connect stimmt zu :p )

- ansprechendes Äusseres, nicht Japanoallerweltsdesign

- MP3-Klingeltöne in sehr guter und lauter Quali

- E-Mail-Client

- wirklich gute, personalisierbare Menüführung

Tschau