Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Sony / Sony Ericsson > Sony Ericsson: Testberichte > Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
dehpeh ist offline Alter Beitrag 04.05.2007 00:27
Profil von dehpeh anzeigen dehpeh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dehpeh finden Füge dehpeh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dehpeh

Junior Profi

Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 376
Threadersteller

Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

Mein erster Eindruck von dem neuen Sony Ericsson K810i

Dies ist nun mein erstes Sony Ericsson Mobiltelefon. Ich besaß vorher nur Geräte von Nokia, hatte in der Vergangenheit allerdings so viele Probleme damit, dass ich nun mal SE ausprobieren möchte.

Die Verarbeitung des Gerätes macht einen soliden eindruck. Besonders diese gummierte Rückseite ist für mich neu und fühlt sich sehr gut an. Nichts knarzt. Die Tastatur ist schon mutig, aber sie hat einen knackigen Druckpunkt und läßt sich, entgegen meinen vorherigen Erwartungen, sehr einfach bedienen. Dagegen ist der Joystick noch verbesserungswürdig, oder sollte ich sagen, verlängerungsbedürftig? Von den SE-Joysticks liest man ja leider oft schlechtes.

Die Oberfläche des Displays sowie beim Tastaturfeld ist quasi eine hochglanz Plastikscheibe. Hier sieht man sofort jeden Fingerabdruck. Ich geb der Kameraabdeckung drei Tage, bis auf dieser erste Kratzer zu sehen sind. Auch auf der Vorderseite wird es vermutlich nicht lange dauern.

Das Display wirkt durch die hohe Auflösung glasklar. Es ist sehr gut abzulesen, solang die Sonne nicht drauf knallt, weil dann spiegelt das Glas.

Die Sprachqualität empfinde ich als sehr angenehm und auf dem Niveau der Festnetzqualität (E+ Netz). Der Klang ist keineswegs blechernd und auch nicht zu voluminös. Die Empfangsqualität ist mit meinen vorherigen Geräten vergleichbar gut. Genaueres kann man vermutlich nur mit bestimmten Messtechniken sagen.

Zu der Software kann ich noch recht wenig sagen, sicherlich stark umgewöhnungsbedürftig, wenn man, wie ich, Jahrelang Symbian Series60 benutzt hat. Sicherlich muss man abstriche mit der Funktionalität machen, aber dafür stürzt das Gerät hoffentlich nicht so oft ab, wie meine Nokias ;) Die Menügeschwindigkeit ist im vergleich zum Nokia N73 deutlich flotter. Auch der Kameramodus startet schneller. Ich werde mich in den kommenden Tagen mit der Software ausgiebig beschäftigen.

Ich habe seit heute Mittag schon in der Summe etwa 90 Minuten telefoniert, alles hat einwandfrei funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Ich werde diesen Text hier, in den kommenden Tagen anhand meiner Erfahrungen, etwas erweitern.

Fragen und Anregungen sind selbstverständlich willkommen.
Vielen Dank.



Bilder
Hier sieht man besonders gut das Blau an der "noble blue" Version...


Die Tastatur ist bei Dunkelheit sehr gut zu erkennen und gleichmäßig ausgeleuchtet.


Ein paar Größenvergleiche


Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dehpeh ist offline Alter Beitrag 04.05.2007 00:28
Profil von dehpeh anzeigen dehpeh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dehpeh finden Füge dehpeh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dehpeh

Junior Profi

Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 376
Threadersteller

Weitere Bilder



Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 04.05.2007 08:20
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 21032

Hier gehts zum Thread.

__________________
Telefon-Treff
hier werden Sie geholfen!

Noch keinen Premium-Account?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:21 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > Sony / Sony Ericsson > Sony Ericsson: Testberichte > Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist angeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de