|
12.02.2008 15:29 |
|
flatty
 Guru
|
Zitat: Original geschrieben von Danielbaerchen
[wie doof doch Napster ist und was es alles nicht kann]
Sorry f. OT, aber:
Es gibt Tools, die die Möglichkeiten der Napster Musik LEGAL (Stichwort: Analogkopie!) deutlich erweitern.
Dann ist Napster sehr viel wert.
Flatty
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
12.02.2008 16:50 |
|
jodelfrank
 Junior Profi
|
@Danielbaerchen: Sorry für Offtopic, hab halt das Angebot bei o2 DSL gesehen und dachte, vielleicht nutzt das jemand hier. Trotzdem Dank für Info. Auch an flatty.
|
|
|  |
 |
12.02.2008 17:59 |
|
thomas1250
 Profi
|
Wenn ich meinen DSL Anschluss anrufen möchte kommt immer nur: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später nocheinmal.
Weiß nicht ob meine Telefonlampe blau leuchtet, da ich nicht daheim bin und nur mit Anrufen versuche ob es klappt. Nach Schaltung leuchtete zumindest die Telefonlampe nicht!
Kann es sein das man noch was einstellen muss?
|
|  |
 |
12.02.2008 19:11 |
|
kues
 Guru
|
Zitat: Original geschrieben von thomas1250
Wenn ich meinen DSL Anschluss anrufen möchte kommt immer nur: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später nocheinmal.
Weiß nicht ob meine Telefonlampe blau leuchtet, da ich nicht daheim bin und nur mit Anrufen versuche ob es klappt. Nach Schaltung leuchtete zumindest die Telefonlampe nicht!
Kann es sein das man noch was einstellen muss?
Die Meldung gibt es, wenn der Router keine Verbindung zum SIP-Server hat -weil Router aus, fehlende SIP-Daten im Router, gar keine Internetverbindung oder o2-SIP-Server nicht erreichbar).
Manchmal 'verhaspelt' sich auch der Router, ggf. einfach den Router mal aus- und wieder einschalten.
Gestern abend gab es bei uns auch mal wieder einige Zeit (< 1 Stunde) lang Probleme- es war keine Anmeldung am SIP-Server möglich.
|
|
|  |
 |
12.02.2008 21:14 |
|
Der_Mond
 Junior Guru
|
ja!
siehe Posting
http://www.telefon-treff.de/showthr...435#post2838435
Okay, könntest Du dann bitte kurz schauen wo bei mir der Fehler liegen könnte? Wenn ich den o2 Diskorouter anklemme funktioniert es einwandfrei.

Zitat: Original geschrieben von thomas1250
Ich hab mal paar Fragen - wenn ich jetzt bei mir die Bandbreite Upgrade von 4000 auf 16000 wielang dauert es bis es "online" ist.
Da ich im o2 DSL L 30 Euro für alles bezahle sind es dann insgesamt 35 Euro für o2 DSL 16000 seh ich das richtig?
Hab vor kurzem über den persönlichen Log In auf o2online.de auf 16k erhöht, wurde innerhalb von 48h auch geschaltet. Zur Verfügung stehen mir nun ein wenig mehr als 13k kbit.
|
|  |
 |
13.02.2008 05:41 |
|
Danielbaerchen
 Profi
|
und 13k bei ner 16k ist normal, es heißt auch nur bis zu. Hab das selbe egal ob DSL mit 19k oder 17k oder 15k syncronisiert mehr als etwas über 13k also so 1700kb/sec bekomme ich nicht hin. Liegt wohl also an der Leitung.
probier mal den proxy rauszunehmen und die SIP URI nur die rumnummer reinschriebst ohne dass @sip.o2....
Bei mir siehts so aus

Geändert von Danielbaerchen am 13.02.2008 um 05:57
|
|
|  |
 |
13.02.2008 09:59 |
|
werksstudent
 User ist gesperrt
|
leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?
meine sieht nochmal anders aus .. hmm...
|
|
|  |
 |
13.02.2008 10:40 |
|
gijan
 Senior Profi
|
Zitat: Original geschrieben von werksstudent
leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?
meine sieht nochmal anders aus .. hmm...
Das von Danielbaerchen sieht für mich wie eine FritzBox-Oberfläche aus.
|
|
|  |
 |
13.02.2008 14:59 |
|
thomas1250
 Profi
|
Hab die Nacht mal das Upgrade auf 16000 bestellt...mal schaun ob es zum Wochenende, wenn ich wieder daheim bin dann läuft. 13000 reicht imo auch aus 
|
|  |
 |
14.02.2008 16:12 |
|
Danielbaerchen
 Profi
|
Hat schon wer versucht zu Faxen?
Bei mir werden keine Faxe versendet bzw empfangen, verbindungsaufbau klappt aber das senden nicht. Dabei hab ich in der Fritzbox extra mit und ohne T38 probiert. Versuche das ganze mit Fritz!Fax zu machen.
|
|
|  |
 |
14.02.2008 18:14 |
|
kues
 Guru
|
Bei mir werden keine Faxe versendet bzw empfangen, verbindungsaufbau klappt aber das senden nicht. Dabei hab ich in der Fritzbox extra mit und ohne T38 probiert. Versuche das ganze mit Fritz!Fax zu machen.
Mit dem o2-Router und Laptopmodem oder Lexmark MF-Gerät gab es bisher fast keine Probleme- einzig mit einer Arcor-PIA-Faxbox gab es auch eine Verbindung aber keine Übertragung.
|
|
|  |
 |
14.02.2008 18:15 |
|
caoz
 Junior Guru
|
Moin,
habt ihr auch sporadische Abbrüche des Internets und der Telefonie? In unregelmäßigen Abständen verliert bei uns der Router die Verbindung. Er wählt sich dann aber auch automatisch wieder ein.
Hab ja erstauf ne 24std.-Trennung getippt, aber zum einen wundert mich das wegen der Telefonie, zum anderen sind die Abstände keine 24Std. auseinander.
greetz
|
|
|  |
 |
15.02.2008 15:11 |
|
Peinhammer
 Mitglied
|
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir bzgl. o2 DSL:
Bestellt habe ich es am 8.1. und am 13.2. wurde es bereits freigeschalten (in Göttingen). Zu meiner Überraschung wurde kein Techniker angekündigt - ich sollte einfach nur am 13.2. den Router (der eine Woche vorher kam) einstöpseln und fertig. Gesagt, getan - am 13.2. war der analoge Telekom Anschluss tot und ich habe den Router eingestöpselt... siehe da: die blaue Disko startete und auf Anhieb funktionierte alles. Internet mit ca 3800 bit/s (4000 bit/s Paket) über den LAN Anschluss, ein ISDN Telefon und sogar meinen Fritz WLAN Stick konnte ich heute überreden mit dem Router zu reden (ich musste auch auf dem Notebook mit dem Fritz Stick die o2 Software installieren, damit es richtig funkt). Zwei Stockwerke über dem Router (ca. 7m Luftlinie) kann ich so immer noch mit 3800 bit/s surfen, wenn auch auf dem allerletzten WLAN Empfangsbalken.
Ich bin begeistert. Die alte Rufnummer wurde auch ohne Probleme portiert. Im Router war sogar schon die neuere Verschlüsselungsform WPA2 und nicht mehr das unsichere WEP voreingestellt. Also so weit alles top - bleibt zu hoffen, dass keine bösen Überraschungen in der Zukunft auftauchen (*Klopf auf Holz*).
|
|
|  |
 |
15.02.2008 16:25 |
|
Doc-b
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von caoz
Moin,
habt ihr auch sporadische Abbrüche des Internets und der Telefonie? In unregelmäßigen Abständen verliert bei uns der Router die Verbindung. Er wählt sich dann aber auch automatisch wieder ein.
Hab ja erstauf ne 24std.-Trennung getippt, aber zum einen wundert mich das wegen der Telefonie, zum anderen sind die Abstände keine 24Std. auseinander.
greetz
Jo, das problem wurde früher schon mal in diesem Thread angesprochen. Hab mich deswegen auch mal an o² gewandt. Das einzige was geholfen hat, war von 16mb auf 8 runter zu gehen. Seit dem geht es etwas besser: Die Verbindungsabbrüche werden weniger.
Problematisch bleibt es bei Voip -da schein schlicht die Infrastruktur von O² zu versagen.
|
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:49 Uhr. |
Schliessen
|
 |
|
|
|  |
Forum Regeln: