Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (30): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Tobi82x ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 18:44
Profil von Tobi82x anzeigen Tobi82x eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Tobi82x finden Füge Tobi82x zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Tobi82x

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von TopSpoT
Daß die Bonuswelt abgeschafft wird, findet hier glaube ich niemand wirklich schade. Schei*e mit Schirmchen bleibt Sche*ße. Was die Leute stört ist die Tatsache, daß man vom einen Tag auf den anderen große Guthaben, v.a. wohl durch Freundschaftswerbung erworben, nicht mehr entsprechend zu was Sinnvollem umwandeln konnte.

Das stimmt...
Gerne verzichte ich auf die Punkte, wenn sich dadurch das Netz schneller verbessert. Daran glaub ich aber nicht.
O2 selbst hat sich eine 2 monatige Kündigungsfrist gewährt in den Bonuswelt-AGBs. Diese ist aber lachhaft, wenn von einem auf den anderen Tag keine Prämien mehr da sind und man sich die Punkte auch nicht auszahlen lassen kann.

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

TopSpoT ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 18:58
Profil von TopSpoT anzeigen TopSpoT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TopSpoT finden Füge TopSpoT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TopSpoT

Profi

Zitat:
Original geschrieben von cogogt
Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.

Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.

Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.

Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?

Das erinnert mich an die Verkäufer gestern im O2-Shop. Die haben auf 2 Telefonen Lautsprecher angeschaltet und die Warteschleife laufen lassen um zu hören, um ein Kundenanliegen zu klären. War wohl kein Durchkommen.
Das wird wie mit der Bonuswelt sein. Als alle Leute sich auf die Prämien gestürzt haben, haben sie die verknappt. Gestern werden sich alle auf den Genion Card S gestürzt haben, also haben sie auch die Hotline verknappt. :-)

SonyT610 ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 19:30
Profil von SonyT610 anzeigen SonyT610 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SonyT610 finden Füge SonyT610 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SonyT610

Profi

Dürfte ich bei o2 Tarife stricken, würde so manches anders aussehen :-)

Absolute Flexibilität im Baukastensystem a la Congstar (z.B. monatlicher Tarifwechsel ohne Strafkosten, Zu-/Abbuchung von verschiedenen Packs, usw.) muss her! So schnell sich Lebensumstände ändern, so schnell sollte auch der Tarif anpassbar sein!

Rudi78 ist online! Alter Beitrag 06.11.2008 19:37
Profil von Rudi78 anzeigen Rudi78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Rudi78 finden Füge Rudi78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Rudi78

Inventar

Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...

Es hat alles seine vor und nachteile, und gegenüber z.B. E+ sind die O2 Wechselbedinungen wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.

Robert Beloe ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 19:42
Profil von Robert Beloe anzeigen Robert Beloe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Robert Beloe finden Füge Robert Beloe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Robert Beloe

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Rudi78
Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...

Vor allem ist das congstar-Baukastenprinzip doch gar nicht rentabel. Der Anbieter spart ja nichts, wenn man eine Flatrate in nur ein Fremdnetz bucht, muss aber dennoch das Paket günstiger anbieten als eine All-Net-Flat, weil der Kunde sich sonst wundert. Die Folge sind dann eben Kündigungen.

Ich bin sowieso nicht so ein Freund der Flatrates. Transparente klare Minutenpreise wie bei den Discountern oder dem Callya 5/15 sind mir lieber. Leider kommt das gegenwärtig angesichts fehlender Zuhause-Option für mich nicht in Frage.

harlekyn ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 19:44
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Rudi78
die O2 Wechselbedinungen [sind] wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.
Naja... man koennte auch sagen volantil. Die aendern sich bei o2 doch schneller als man gucken kann. Und dabei geht's munter rauf und runter, Peak war wohl bei 150 EUR fuer einen Wechsel von Genion L zu Genion S.

Lobenswert, dass die Bedingungen im Moment guenstiger sind - aber wer weiss schon, wie lange das so bleibt.

iPhone: Anrufliste auf 30 Tage erweitern: So geht's! | Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

Rudi78 ist online! Alter Beitrag 06.11.2008 19:49
Profil von Rudi78 anzeigen Rudi78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Rudi78 finden Füge Rudi78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Rudi78

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
Naja... man koennte auch sagen volantil.

Du weisst doch: Was schnell anflutet, flutet auch schnell wieder ab.

@Robert: Ja, CallYa 5/15 ist nen echt feiner Tarif. Fehlt nur noch nen Volumenpaket für das Inet ... Congstar ist in meinen Augen komplett Unattraktiv für mich. Das, war O2 definitiv fehlt ist einen nicht nur auf Kulanz und good will buchbare Fremdnetzoption zu nen günstigen Preis.

6210 ist offline Alter Beitrag 06.11.2008 22:34
Profil von 6210 anzeigen 6210 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 6210 finden Füge 6210 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
6210

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von cogogt
Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.

Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.

Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.

Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?

Hab gestern auch nur bei der Hotline gegen 18:15Uhr angerufen und um kurz nach 20:00Uhr hatte ich dann eine Beraterin dran, die auch schon sehr abgekämpft war. Meinte auch das gestern sehr viel los war. Konnte aber noch einen meiner Verträge zu den alten Bedingungen verlängern.

Gruß

16_LE ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 05:45
Profil von 16_LE anzeigen 16_LE eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 16_LE finden Füge 16_LE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
16_LE

User ist gesperrt

Ist hier, an neuen Tarifen, etwas dran? Wenn ja, in welche Richtung bewegen sie sich?

ganymed ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 08:56
Profil von ganymed anzeigen ganymed eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ganymed finden Füge ganymed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ganymed

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von 16_LE
Ist hier, an neuen Tarifen, etwas dran? Wenn ja, in welche Richtung bewegen sie sich?

Hoffen wir mal, dass es nicht teuerer wird (zuzutrauen wäre es o2)
Aber irgendwie müssen die ja auch verhindern, dass noch mehr Kunden wegen der D1 Abschaltung abwandern.

Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?

o2-Kenner ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 10:49
Profil von o2-Kenner anzeigen o2-Kenner eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von o2-Kenner finden Füge o2-Kenner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
o2-Kenner

Senior Mitglied

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da vor Weihnachten erneut was passieren soll.
Erst Mitte Oktober ein neuer Tarif, dann gestern die Änderung bei Genion S und in ein paar Tagen/Wochen wieder neue Dinge?!
Glaube kaum, dass sich die Konditionen bei o2 schneller ändern, als die Milchpreise bei ALDI und LIDL.

unze ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 11:39
Profil von unze anzeigen unze eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von unze finden Füge unze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
unze

Junior Profi

Ich habe gerade noch einmal mit dem Verkäufer meines Vertrauens im O2 Shop hier in C telefoniert. Nach seinen Aussagen soll es keine weiteren Änderungen geben.
Hoffen wir, das er Recht behält.

16_LE ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 15:53
Profil von 16_LE anzeigen 16_LE eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 16_LE finden Füge 16_LE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
16_LE

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von unze
Hoffen wir, das er Recht behält.

Es muß ja nicht immer alles teurer werden zumal bei den ganzen Vorkommnissen und ihrem Vorhaben des Aufholens.

Zitat:
Original geschrieben von ganymed
Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?

Keine Ahnung - ich las es nur und wunderte mich: Warum steht davon nichts auf TT? (Also eher ein Nachfragen meinerseits.)

giles_gs ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 17:12
Profil von giles_gs anzeigen giles_gs eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von giles_gs finden Füge giles_gs zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
giles_gs

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von 16_LE

Zufällig kenne ich die geichen Informierten Insider-Kreise wie Suf@Home in der Quelle....
mE nach sollte man erst einmal abwarten. Aber eins ist klar, O2 wird weiter massiv sparen bei vielen Ausgaben. Jedoch gibt es eine große Ausnahme NEtzausbau und Tarifpolitik. Beides steht laut Kundenmeinungen im Focus und da wird man weiter investieren, an anderen Punkten muss gespart werden...

gijan ist offline Alter Beitrag 07.11.2008 17:15
Profil von gijan anzeigen gijan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gijan finden Füge gijan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gijan

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von giles_gs
Jedoch gibt es eine große Ausnahme NEtzausbau und Tarifpolitik. Beides steht laut Kundenmeinungen im Focus und da wird man weiter investieren, an anderen Punkten muss gespart werden...

Die Kundenmeinungen wünschen sich aber wohl keine Verteuerungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:01 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (30): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

Forum Regeln: