|
06.11.2008 18:44 |
|
Tobi82x
 Mitglied
|
Zitat: Original geschrieben von TopSpoT
Daß die Bonuswelt abgeschafft wird, findet hier glaube ich niemand wirklich schade. Schei*e mit Schirmchen bleibt Sche*ße. Was die Leute stört ist die Tatsache, daß man vom einen Tag auf den anderen große Guthaben, v.a. wohl durch Freundschaftswerbung erworben, nicht mehr entsprechend zu was Sinnvollem umwandeln konnte.
Das stimmt...
Gerne verzichte ich auf die Punkte, wenn sich dadurch das Netz schneller verbessert. Daran glaub ich aber nicht.
O2 selbst hat sich eine 2 monatige Kündigungsfrist gewährt in den Bonuswelt-AGBs. Diese ist aber lachhaft, wenn von einem auf den anderen Tag keine Prämien mehr da sind und man sich die Punkte auch nicht auszahlen lassen kann.
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
06.11.2008 18:58 |
|
TopSpoT
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von cogogt
Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.
Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.
Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.
Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?
Das erinnert mich an die Verkäufer gestern im O2-Shop. Die haben auf 2 Telefonen Lautsprecher angeschaltet und die Warteschleife laufen lassen um zu hören, um ein Kundenanliegen zu klären. War wohl kein Durchkommen.
Das wird wie mit der Bonuswelt sein. Als alle Leute sich auf die Prämien gestürzt haben, haben sie die verknappt. Gestern werden sich alle auf den Genion Card S gestürzt haben, also haben sie auch die Hotline verknappt. :-)
|
|
|  |
 |
06.11.2008 19:30 |
|
SonyT610
 Profi
|
Dürfte ich bei o2 Tarife stricken, würde so manches anders aussehen :-)
Absolute Flexibilität im Baukastensystem a la Congstar (z.B. monatlicher Tarifwechsel ohne Strafkosten, Zu-/Abbuchung von verschiedenen Packs, usw.) muss her! So schnell sich Lebensumstände ändern, so schnell sollte auch der Tarif anpassbar sein!
|
|
|  |
 |
06.11.2008 19:37 |
|
Rudi78
 Senior Guru
|
Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...
Es hat alles seine vor und nachteile, und gegenüber z.B. E+ sind die O2 Wechselbedinungen wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.
|
|
|  |
 |
06.11.2008 19:42 |
|
Robert Beloe
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von Rudi78
Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...
Vor allem ist das congstar-Baukastenprinzip doch gar nicht rentabel. Der Anbieter spart ja nichts, wenn man eine Flatrate in nur ein Fremdnetz bucht, muss aber dennoch das Paket günstiger anbieten als eine All-Net-Flat, weil der Kunde sich sonst wundert. Die Folge sind dann eben Kündigungen.
Ich bin sowieso nicht so ein Freund der Flatrates. Transparente klare Minutenpreise wie bei den Discountern oder dem Callya 5/15 sind mir lieber. Leider kommt das gegenwärtig angesichts fehlender Zuhause-Option für mich nicht in Frage.
|
|
|  |
 |
06.11.2008 19:44 |
|
harlekyn
 Lebenslänglich
|
Zitat: Original geschrieben von Rudi78
die O2 Wechselbedinungen [sind] wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.
Naja... man koennte auch sagen volantil. Die aendern sich bei o2 doch schneller als man gucken kann. Und dabei geht's munter rauf und runter, Peak war wohl bei 150 EUR fuer einen Wechsel von Genion L zu Genion S.
Lobenswert, dass die Bedingungen im Moment guenstiger sind - aber wer weiss schon, wie lange das so bleibt.
|
|
|  |
 |
06.11.2008 19:49 |
|
Rudi78
 Senior Guru
|
Zitat: Original geschrieben von harlekyn
Naja... man koennte auch sagen volantil.
Du weisst doch: Was schnell anflutet, flutet auch schnell wieder ab.
@Robert: Ja, CallYa 5/15 ist nen echt feiner Tarif. Fehlt nur noch nen Volumenpaket für das Inet ... Congstar ist in meinen Augen komplett Unattraktiv für mich. Das, war O2 definitiv fehlt ist einen nicht nur auf Kulanz und good will buchbare Fremdnetzoption zu nen günstigen Preis.
|
|
|  |
 |
06.11.2008 22:34 |
|
6210
 Senior Profi
|
Zitat: Original geschrieben von cogogt
Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.
Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.
Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.
Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?
Hab gestern auch nur bei der Hotline gegen 18:15Uhr angerufen und um kurz nach 20:00Uhr hatte ich dann eine Beraterin dran, die auch schon sehr abgekämpft war. Meinte auch das gestern sehr viel los war. Konnte aber noch einen meiner Verträge zu den alten Bedingungen verlängern.
Gruß
|
|
|  |
 |
|  |
 |
07.11.2008 08:56 |
|
ganymed
 Lebenslänglich
|
Zitat: Original geschrieben von 16_LE
Ist hier, an neuen Tarifen, etwas dran? Wenn ja, in welche Richtung bewegen sie sich?
Hoffen wir mal, dass es nicht teuerer wird (zuzutrauen wäre es o2)
Aber irgendwie müssen die ja auch verhindern, dass noch mehr Kunden wegen der D1 Abschaltung abwandern.
Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?
|
|  |
 |
07.11.2008 10:49 |
|
o2-Kenner
 Senior Mitglied
|
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da vor Weihnachten erneut was passieren soll.
Erst Mitte Oktober ein neuer Tarif, dann gestern die Änderung bei Genion S und in ein paar Tagen/Wochen wieder neue Dinge?!
Glaube kaum, dass sich die Konditionen bei o2 schneller ändern, als die Milchpreise bei ALDI und LIDL.
|
|
|  |
 |
07.11.2008 11:39 |
|
unze
 Junior Profi
|
Ich habe gerade noch einmal mit dem Verkäufer meines Vertrauens im O2 Shop hier in C telefoniert. Nach seinen Aussagen soll es keine weiteren Änderungen geben.
Hoffen wir, das er Recht behält.
|
|
|  |
 |
07.11.2008 15:53 |
|
16_LE
 User ist gesperrt
|
Zitat: Original geschrieben von unze
Hoffen wir, das er Recht behält.
Es muß ja nicht immer alles teurer werden zumal bei den ganzen Vorkommnissen und ihrem Vorhaben des Aufholens.
Zitat: Original geschrieben von ganymed
Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?
Keine Ahnung - ich las es nur und wunderte mich: Warum steht davon nichts auf TT? (Also eher ein Nachfragen meinerseits.)
|
|
|  |
 |
07.11.2008 17:12 |
|
giles_gs
 Senior Guru
|
Zitat: Original geschrieben von 16_LE
Ist hier, an neuen Tarifen, etwas dran? Wenn ja, in welche Richtung bewegen sie sich?
Zufällig kenne ich die geichen Informierten Insider-Kreise wie Suf@Home in der Quelle....
mE nach sollte man erst einmal abwarten. Aber eins ist klar, O2 wird weiter massiv sparen bei vielen Ausgaben. Jedoch gibt es eine große Ausnahme NEtzausbau und Tarifpolitik. Beides steht laut Kundenmeinungen im Focus und da wird man weiter investieren, an anderen Punkten muss gespart werden...
|
|
|  |
 |
07.11.2008 17:15 |
|
gijan
 Senior Profi
|
Zitat: Original geschrieben von giles_gs
Jedoch gibt es eine große Ausnahme NEtzausbau und Tarifpolitik. Beides steht laut Kundenmeinungen im Focus und da wird man weiter investieren, an anderen Punkten muss gespart werden...
Die Kundenmeinungen wünschen sich aber wohl keine Verteuerungen?
|
|
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:22 Uhr. |
Schliessen
|
 |
|
|
|  |