Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Ist mein Iphone 4 Simlock gesperrt oder nicht ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Matpol ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 20:50
Profil von Matpol anzeigen Matpol eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Matpol finden Füge Matpol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Matpol

Mitglied

Threadersteller

Ist mein Iphone 4 Simlock gesperrt oder nicht ?

Ich habe Heute auf einem Flohmarkt einen
Iphone 4 mit 8gb Speicher gekauft.
Das Gerät ist originalverpackt und eingeschweisst.
Der verkäufer konnte mir nicht sagen ob das Gerät
Simlock gesperrt oder nicht. Nun die Frage an die
"Telefon-Treffer" :

Kann man irgendwie heraus bekommen ohne es
aufzumachen ob ein Iphone einen Simlock hat oder nicht ?

Ich habe auch die Rechnung da, ich könnte auch den
Händler anrufen...... Aber ich wollte es am liebsten Heute
schon wissen.....

Danke euch !!

Geändert von Matpol am 27.11.2011 um 21:06

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Cleo24.de ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:08
Profil von Cleo24.de anzeigen   Besuche Cleo24.de's Homepage!  Mehr Beiträge von Cleo24.de finden Füge Cleo24.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Cleo24.de

Senior Mitglied

Ein Simlock ist mir beim iPhone nicht bekannt, wenn dann eventuell ein Netlock.

Was steht genau auf der Rechnung? Netzanbieter usw.?

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em> <font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&void=33333260&campaign=cyneutral&signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

0170 ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:10
Profil von 0170 anzeigen 0170 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 0170 finden Füge 0170 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
0170

User ist gesperrt

Erbsenzählerei. Er meint natürlich Netlock.

Die Tatsache, dass es sich um ein 8GB Gerät handelt, heißt, dass es ein sehr neues, aktuelles Gerät ist, denn die 8GB Variante gibt's erst seit Erscheinen des iPhone 4S.

Ohne es aufzumachen gibts mehrere Varianten.

Zum einen könnte, wie bei Vodafone, auf der Rechnung "iPhone 4 8GB U" stehen, wobei das U dann für unlocked steht, und damit werksfrei ist.

Ansonsten, wenn das Gerät von o2 stammt, ist es definitiv frei. Wenn es von der Telekom stammt, definitiv gesperrt. Wenn es über Apple bezogen wurde, definitiv frei.

Hast du einen Kaufbeleg?

EDIT:

Bei Vodafone sind alle weißen iPhone 4 werksfrei! Die schwarzen haben Lock.

Matpol ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:24
Profil von Matpol anzeigen Matpol eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Matpol finden Füge Matpol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Matpol

Mitglied

Threadersteller

Eine Rechnung habe ich mitbekommen.
Es ist ein Vodafone Handy und es ist Schwarz - scheisse !!

Hier die Rechnung:
http://img687.imageshack.us/img687/8240/rechnungo.jpg

Matpol

Prilmayer ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:28
Profil von Prilmayer anzeigen Prilmayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Prilmayer finden Füge Prilmayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Prilmayer

Senior Profi

Flohmarkt !?

darf man fragen was Es gekostet hat ?

anfox ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:31
Profil von anfox anzeigen anfox eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von anfox finden Füge anfox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
anfox

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Matpol
Eine Rechnung habe ich mitbekommen.
Es ist ein Vodafone Handy und es ist Schwarz - scheisse !!

Hier die Rechnung:
http://img687.imageshack.us/img687/8240/rechnungo.jpg

Matpol

Denke mal Netlock.
musst halt mal mit ner anderen sim testen ( freundeskreis oder so)

Gruss,
anfox

iPod Touch 8 gb 2G @ FW 4.2.1
Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

0170 ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:35
Profil von 0170 anzeigen 0170 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 0170 finden Füge 0170 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
0170

User ist gesperrt

Definitiv NETLOCK Vodafone .. Da funktionieren nur Vodafone SIM Karten drin, tut mir leid .. Die weißen von Vodafone wären frei. Bei Vodafone steht dann ein U hinter der Gerätebezeichung auf der Rechnung, wenn es frei wäre ..

nehvada ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 21:44
Profil von nehvada anzeigen nehvada eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von nehvada finden Füge nehvada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
nehvada

Guru

Zitat:
Original geschrieben von 0170
......
Bei Vodafone sind alle weißen iPhone 4 werksfrei! Die schwarzen haben Lock.

woher hast du denn diese exklusive info?

0170 ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 22:22
0170

User ist gesperrt

oO "exclusiv" ist diese Info gar nicht, aber, die dreistellige Anzahl an weißen iPhones, die Vodafone Kunden in den letzten Monaten von mir bekommen hatten (bevor ich rein nur noch BASE vermarktet habe), haben alle werksfreie, weiße Vodafone iPhones bekommen.

Mein eigenes war frei - bezogen über einen anderen, direkten Vodafone Shop. Das von meinem Freund war ebenfalls werksfrei - bezogen am anderen Ende von Deutschland in einem direkten Vodafone Shop. Du darfst ohne Ironische Bemerkungen davon ausgehen, dass das so is. Ansonsten lies mal entsprechende Threads hier.

nehvada ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 22:55
Profil von nehvada anzeigen nehvada eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von nehvada finden Füge nehvada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
nehvada

Guru

die entsprechenden threads hier habe ich alle durch, bin ja jeden tag hier unterwegs. bisher sehe ich aber nur die aussage dass man bei vodafone glück haben kann, je nachdem welche charge man erwischt, dass die teile netlockfrei sind. eine abhängigkeit von der farbe war bisher nie ein thema. denkbar wäre natürlich dass deine geräte alle aus der gleichen charge waren und dementsprechend eben simlockfrei. und die schwarzen eben aus einer anderen charge stammen.

0170 ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 23:18
0170

User ist gesperrt

Auch möglich .. Also habe bisher ausschließlich weiße SIM LOCK freie Geräte erhalten - da war kein gesperrtes dabei gewesen. Und es war eine dreistellige Zahl.

Und die schwarzen genauso: Da war nie ein freies dabei leider

hawk_nr.1 ist offline Alter Beitrag 27.11.2011 23:34
Profil von hawk_nr.1 anzeigen hawk_nr.1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hawk_nr.1 finden Füge hawk_nr.1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hawk_nr.1

Senior Profi

@Matpol
Einfach beim Apple Support anrufen, die können es anhand der Serial prüfen.
Oder eben einfach ne Sim deiner Wahl rein.

5er-fahrer ist offline Alter Beitrag 28.11.2011 09:50
Profil von 5er-fahrer anzeigen 5er-fahrer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 5er-fahrer finden Füge 5er-fahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
5er-fahrer

Junior Profi

Ist die Rechnung denn direkt von Vodafone? Oder von einem Händler wie zB hier bei TT.

Da gibt es ja auch Vodafone Tarife und die iPhones sind frei.

Denn der Tarif wurde vor kurzen hier im TT Werbeforum auch angeboten, mit freien iPhones.

Rick3000 ist offline Alter Beitrag 28.11.2011 10:32
Profil von Rick3000 anzeigen Rick3000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Rick3000 finden Füge Rick3000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Rick3000

Junior Profi

Ich hatte mehrere weiße 4er von Vodafone und davon war kein einziges ohne Netlock.

MCBobtail ist offline Alter Beitrag 28.11.2011 10:40
Profil von MCBobtail anzeigen MCBobtail eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MCBobtail finden Füge MCBobtail zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MCBobtail

Senior Profi

Wenn du das iPhone nicht öffnen willst, ruf die Hotline an, gib die Seriennummer durch und dann wird dir gesagt ob es einen Netlock hat und welchen.

Wenn du es öffnen willst, nimm eine Simkarte eines anderen Anbieters und gucke ob sie funktioniert.

P.S.: Ich würde die Seriennummer und die SIM Kartennummer in deinem Rechnungs Scan unkenntlich machen.

P.P.S.: Seid wann sind iPhone Seriennummern ohne Buchstaben? War es nicht immer ein Mix aus beidem? Oder liegt es an der 8GB Version?

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 09:23 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Ist mein Iphone 4 Simlock gesperrt oder nicht ?

Forum Regeln: