Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Battlebird ist offline Alter Beitrag 23.01.2012 20:08
Profil von Battlebird anzeigen Battlebird eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Battlebird finden Füge Battlebird zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Battlebird

Profi

Geht das nicht mehr wie bei Anna über Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Gerton342 ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 05:11
Profil von Gerton342 anzeigen Gerton342 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gerton342 finden Füge Gerton342 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gerton342

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Battlebird
Geht das nicht mehr wie bei Anna über Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden?

Ohja, doch, genau so geht es. Steht halt 'Netzbasiert' statt A-GPS.

Danke
Gerton

Diddi82 ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 08:08
Profil von Diddi82 anzeigen Diddi82 eine Private Nachricht schicken  Besuche Diddi82's Homepage!  Mehr Beiträge von Diddi82 finden Füge Diddi82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Diddi82

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Gerton342
Ohja, doch, genau so geht es. Steht halt 'Netzbasiert' statt A-GPS.

Danke
Gerton

Netzbasiert ist eigentlich noch was anderes - nämlich die Grobortung anhand der Funkzellen in die man eingebucht ist. Gibt's ja vor Belle auch schon

Battlebird ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 08:51
Profil von Battlebird anzeigen Battlebird eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Battlebird finden Füge Battlebird zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Battlebird

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Diddi82
Netzbasiert ist eigentlich noch was anderes - nämlich die Grobortung anhand der Funkzellen in die man eingebucht ist. Gibt's ja vor Belle auch schon

Exakt. Das kann man eigentlich eingeschaltet lassen, denn dadurch sollten keine Kosten entstehen. Das eigentliche "A-GPS" findet sich unter dem Punkt "Unterstütztes GPS".

kues ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 09:26
Profil von kues anzeigen kues eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kues finden Füge kues zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kues

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Battlebird
Exakt. Das kann man eigentlich eingeschaltet lassen, denn dadurch sollten keine Kosten entstehen.
Die Datenbank mit den Senderstandorten ist doch aber nicht auf dem Handy gespeichert, will sagen: bisher habe ich es so wahrgenommen, daß auch bei 'nur' "Netzbasiert" eine Onlineverbindung aufgebaut wird.

Battlebird ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 11:04
Battlebird

Profi

Zitat:
Original geschrieben von kues
Die Datenbank mit den Senderstandorten ist doch aber nicht auf dem Handy gespeichert, will sagen: bisher habe ich es so wahrgenommen, daß auch bei 'nur' "Netzbasiert" eine Onlineverbindung aufgebaut wird.

Ok das kann natürlich sein. Wenn man absolut sicher gehen will darf man wirklich nur "Integriertes GPS" eingeschaltet lassen.

Diddi82 ist offline Alter Beitrag 24.01.2012 12:28
Profil von Diddi82 anzeigen Diddi82 eine Private Nachricht schicken  Besuche Diddi82's Homepage!  Mehr Beiträge von Diddi82 finden Füge Diddi82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Diddi82

Senior Profi

Ich habe das mal getestet. Wenn ich nur netzbasiert und integriertes einschalte, wird bei mir keine Verbindung aufgebaut.

Gerton342 ist offline Alter Beitrag 25.01.2012 10:38
Profil von Gerton342 anzeigen Gerton342 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gerton342 finden Füge Gerton342 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gerton342

Junior Mitglied

Jetzt bin ich verwirrt. Unter Standortino -> Bestimmungsmethoden kann ich folgendes aus- und abschalten

1) Unterstütztes GPS
2) Intergriertes GPS
3) Bluetooth GP
4) WLAN/Netzwerk
5) Netzbasiert

ein A-GPS findet sich dort nirgends, Untermenüs zu den 5 Punkten gibt es nicht. Oder ist A-GPS einfach ein Oberbegriff und meint, das man zur Standortbestimmung ausser auf das GPS-Signal zu warten eben noch andere Methoden nutzt. Dann würde aber Netzbasiert und WLAN/Netzwerk auch dazu zählen und nicht nur 'Unterstütztes GPS'.

Gerton

NoFear96 ist offline Alter Beitrag 25.01.2012 17:46
Profil von NoFear96 anzeigen NoFear96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NoFear96 finden Füge NoFear96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NoFear96

Profi

Unterstütztes GPS = A-GPS

MfG ALEX

Diddi82 ist offline Alter Beitrag 25.01.2012 17:51
Diddi82

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von NoFear96
Unterstütztes GPS = A-GPS

MfG ALEX

Ist bissl blöd von Nokia. Haben halt A(ssisted) direkt ins Deutsche übersetzt. Macht dann eben "unterstützt"

kabubasa ist offline Alter Beitrag 25.01.2012 18:55
Profil von kabubasa anzeigen kabubasa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kabubasa finden Füge kabubasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kabubasa

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von handychecker
Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
Ansonsten ein schönes Teil gewesen...

Das stört mich auch. Habe das Gerät jetzt einen Tag, aber die Trefferquote beim iPhone - 3GS und 4 - geht gen 100%. Beim 701 hingegen sind Vertipper vorprogrammiert.

Für den Preis ist es allerdings ein klasse Gerät.

Allerdings benötige ich einen guten Password Manager, der auch Daten von 1Password importieren kann. Das könnte ein KO Kriterium sein. Schade, da Nokia nichts dafür kann.

Dwarslöper ist offline Alter Beitrag 26.01.2012 00:50
Profil von Dwarslöper anzeigen Dwarslöper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dwarslöper finden Füge Dwarslöper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dwarslöper

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Beim 701 hingegen sind Vertipper vorprogrammiert.

Kurze OT Frage an die, die die Möglichkeit zum Vergleich haben: Ist das N8 in Bezug auf die Tastatur genauso schlecht, oder besser?

Abi99 ist offline Alter Beitrag 28.01.2012 14:33
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Dwarslöper, hilft dies? Kurz: Das Nokia N8 ist besser, aber nur ohne Anna oder Belle.

Dwarslöper ist offline Alter Beitrag 28.01.2012 14:39
Profil von Dwarslöper anzeigen Dwarslöper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dwarslöper finden Füge Dwarslöper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dwarslöper

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Dwarslöper, hilft dies? Kurz: Das Nokia N8 ist besser, aber nur ohne Anna oder Belle.

Ja, Danke. Die Vorteile von Belle dürften dann aber doch überwiegen.

torcida ist offline Alter Beitrag 01.02.2012 15:42
Profil von torcida anzeigen torcida eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von torcida finden Füge torcida zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
torcida

Junior Guru

Hi @ all,

kann man beim 701 eigentlich bei den Nachrichten die "normale" Ansicht mit dem Eingang, Ausgang, Gesendete etc. als standard einstellen anstatt der Dialogsansicht!?

Was bedeutet diese "Leitung 1" - ist immer zu sehen (oben in der Statusleiste)!?

Und nochwas, ein Problem, dass auch in älteren Symbian Phones vertreten war:
man ruft jemanden aus dem Telefonbuch an und plötzlich wird nur noch die Nummer angezeigt, ohne Namen und Foto - gibts da ne lösung!?

Vielen Dank!!

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 02:18 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

Forum Regeln: