Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Gewerbliche Angebote & Gesuche > Rückgabe bei Amazon
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
nemesis001 ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 07:31
Profil von nemesis001 anzeigen nemesis001 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von nemesis001 finden Füge nemesis001 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
nemesis001

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Steffi21
Krasse performance

Letzte Woche Mittwoch Mittag die Rücksendung zur Post gebacht
Donnerstag 4:xx h Eingangsbestätigung
Donnerstag um 10h war das Geld schon auf meinem Konto gutgeschrieben

Ich war auch überrascht. Gestern Abend noch schnell einen Rücksendeschein ausgedruckt. Paket zur Filiale gebracht (ging sogar noch mit raus). Heute früh gab es schon die Emailbestätigung und Rücküberweisung. Hammer

Mobiltelefon: Samsung Galaxy S5

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Faro22 ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 07:36
Profil von Faro22 anzeigen Faro22 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Faro22 finden Füge Faro22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Faro22

Profi

So langsam sind die Weihnachtsrücksendungen abgearbeitet

Wigfun ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 08:33
Profil von Wigfun anzeigen Wigfun eine Private Nachricht schicken  Besuche Wigfun's Homepage!  Mehr Beiträge von Wigfun finden Füge Wigfun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wigfun

Junior Guru

Ich habe im Juni bei denen eine externe Festplatte von Western Digital gekauft.
2,5 Zoll

Diese funktionierte auf einmal nicht mehr

Habe das ganze zurück gesendet am Samstag und Dienstag war eine Gutschrift meines Einkaufs auf meinem Konto.

Das ist zwar Super aber nun ist die Festplatte wesentlich teurer.

Martin Reicher ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 08:42
Profil von Martin Reicher anzeigen Martin Reicher eine Private Nachricht schicken  Besuche Martin Reicher's Homepage!  Mehr Beiträge von Martin Reicher finden Füge Martin Reicher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martin Reicher

Lebenslänglich

Nach Weihnachten bekam ich bereits eine Rückzahlung als das Paket gerade mal in der Packstation zur Rücksendung bereit lag. Amazon wertet hier wohl nur den Einlieferungsstatus aus und zahlt teilweise bereits dann aus. Scheint allerdings eher die Ausnahme zu sein.

@Wigfun:
Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt

Harris ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 08:52
Profil von Harris anzeigen Harris eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Harris finden Füge Harris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Harris

Senior Profi

Wenn der Artikel teurer geworden ist kann man eig ohne Probleme verhandeln!

Was anderes wäre gemäß BGB auch so eine Sache ^^.

Einfach gut argumentieren und dann klappt das.

Roadrunner0778 ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 09:21
Profil von Roadrunner0778 anzeigen Roadrunner0778 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Roadrunner0778 finden Füge Roadrunner0778 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Roadrunner0778

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Martin Reicher

@Wigfun:
Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt

Teils aber auch als Vorteil zu betrachten,

ich habe vor kurzem eine 20 Monate alte Microwelle zur Reparatur eingesendet, da sie nicht mehr Instandzusetzen war habe ich den vollen Betrag zurück erhalten, und dann nach Knapp 2Jahren voller Nutzung.

Wigfun ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 10:35
Profil von Wigfun anzeigen Wigfun eine Private Nachricht schicken  Besuche Wigfun's Homepage!  Mehr Beiträge von Wigfun finden Füge Wigfun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wigfun

Junior Guru

Habe nun im Chat mit Amazon folgendes erfahren. Warum das leider mit dem Preis nicht geht wurde mir hier so erklärt

Wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, ist es durch die Flutkatastrophe in Thailand, einem der weltweit größten Herstellerländer für Speichermedien, zu massiven Produktionsausfällen bei Speichermedien und Festplatten gekommen. Leider hat sich der Einkaufpreis erhöht und wir können den ursprünglich niedrigeren Preis inzwischen nicht mehr anbieten. Wenn Sie die neue Festplatte wieder über Amazon.de beziehen und nicht über einen Drittanbieter, kann ich in Ihrem Kundenkonto gern einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 10,00 hinterlegen. Dieser ist nicht bei unseren Drittanbietern anwendbar.

Aber dafür habe ich einen 10 Euro Gutschein bekommen

Faro22 ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 10:37
Profil von Faro22 anzeigen Faro22 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Faro22 finden Füge Faro22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Faro22

Profi

Martin Reicher ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 11:33
Profil von Martin Reicher anzeigen Martin Reicher eine Private Nachricht schicken  Besuche Martin Reicher's Homepage!  Mehr Beiträge von Martin Reicher finden Füge Martin Reicher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martin Reicher

Lebenslänglich

Reichen 10 Euro um den heutigen Mehrpreis vollständig auszugleichen?

Wigfun ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 11:35
Wigfun

Junior Guru

das denke ich mal wird man nicht ändern können da Die für das Hochwasser sauch nix können

Kaufe im Moment eh keine

Primetime ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 11:39
Profil von Primetime anzeigen Primetime eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Primetime finden Füge Primetime zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Primetime

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner0778
Teils aber auch als Vorteil zu betrachten,

ich habe vor kurzem eine 20 Monate alte Microwelle zur Reparatur eingesendet, da sie nicht mehr Instandzusetzen war habe ich den vollen Betrag zurück erhalten, und dann nach Knapp 2Jahren voller Nutzung.

Ja, so ähnlich bei mir auch.

Bei meinem ein Jahr altem HTC Desire funktionierte die Volume-Taste nicht mehr.
Amazon hat den kompletten Kaufpreis erstattet.

Also habe ich jetzt ein Sensation und habe noch "Gewinn" gemacht.

Christian

Martin Reicher ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 12:09
Martin Reicher

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Wigfun
das denke ich mal wird man nicht ändern können da Die für das Hochwasser sauch nix können

Man will ja keine (neu) kaufen sondern Nacherfüllung für ein mangelhaftes Produkt.
Wenn Amazon die Platte dann auch noch liefern kann, müssen sie das auch machen. Dass deren Einkaufspreis mittlerweile höher geworden ist, kann nicht das Problem des Käufers sein!

faceman78 ist offline Alter Beitrag 16.02.2012 12:12
Profil von faceman78 anzeigen faceman78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von faceman78 finden Füge faceman78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
faceman78

Junior Profi

Hatte neulich was bestellt zu Auswahl.
Eins ging dann zurück, wurde aber per DHL abgeholt. Wahrscheinlich wegen der Größe.
DHL hatte die Rücksendeaufkleber dabei und hat nix gekostet, da >40 Euro.

Erstattung: 1x Kaufpreis und 2x Porto !!!
So kann man auch 5,- verdienen.

Wigfun ist offline Alter Beitrag 17.02.2012 11:20
Wigfun

Junior Guru

Okay dann muss ich das mal probieren. Da hast du auch Recht

knocker ist offline Alter Beitrag 17.02.2012 12:06
Profil von knocker anzeigen knocker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von knocker finden Füge knocker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
knocker

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von nemesis001
Ich war auch überrascht. Gestern Abend noch schnell einen Rücksendeschein ausgedruckt. Paket zur Filiale gebracht (ging sogar noch mit raus). Heute früh gab es schon die Emailbestätigung und Rücküberweisung. Hammer

Für bestimmte Artikel gibt es bei Amazon eine sogenannte Voraberstattung. Hier wird bereits bei Vorliegen des ersten Scans die Gutschrift veranlasst.
Genaue Kriterien dafür gibt es nicht, da verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Zitat:
Original geschrieben von Martin Reicher
@Wigfun:

Nein, Martin. Amazon ist hier kulant. Wenn Du wegen Defekt das Geld erstattet bekommen hast und der identische Artikel ist noch lieferbar, aber teurer, dann kannst Du zunächst neu bestellen und dann Amazon kontaktieren. Du erhältst dann den gleichen Preis wie beim defekten Artikel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 09:34 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Gewerbliche Angebote & Gesuche > Rückgabe bei Amazon

Forum Regeln: