Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > TT auf Smartphones - Unterstützung von Tapatalk
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
squeenix ist offline Alter Beitrag 19.02.2012 14:22
Profil von squeenix anzeigen squeenix eine Private Nachricht schicken  Besuche squeenix's Homepage!  Mehr Beiträge von squeenix finden Füge squeenix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
squeenix

Senior Profi

Ich finde wir sollten trotzdem nicht aufgeben.

Ich erwarte ja kein riesen Forenupdate - ehrlich gesagt gefällt mir TT so wie es ist auch sehr gut. Irgendwie zeitlos. Aber eine gescheite Mobilversion ist einfach ein muss für - und ich sage es nochmal - das größte deutsche Mobilfunk-Forum. Falls dafür ein Forenupdate nötig sein sollte, muss es natürlich gemacht werden...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 19.02.2012 18:36
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Naja okay, viele Diskussionen stammen aus einer Zeit bevor das Mobile Internet seinen Durchbruch hatte. Die PDA Version mit PA ist auch so eine Sache.

Und ich kann squeenix sehr gut verstehen. Ich war/bin nicht wirklich ein Freund von Tapatalk aber wenn man sich das etwas genauer anschaut dann ist das schon ganz gut. Abgesehen davon ist es gerade in einem Mobilfunk-Forum schade wenn Mobile Dienste/Funtionen nur begrenzt zur verfügung stehen

7650w ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 18:14
Profil von 7650w anzeigen 7650w eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 7650w finden Füge 7650w zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
7650w

Guru

TT ist in dem Punkt nicht mehr zeitgemäß.

Der Schakal ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 21:12
Profil von Der Schakal anzeigen Der Schakal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Der Schakal finden Füge Der Schakal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Der Schakal

User ist gesperrt

Tapatalk braucht kein Mensch.

Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
Wer Bezin im Blut hat, sollte auch LTE im Auto haben

Merlin ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 21:30
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von CK-187
Ich war/bin nicht wirklich ein Freund von Tapatalk

Da bin ich mit dir einer Meinung

Auf den aktuellen Androiden bzw. iPhones kann man TT sehr gut im Browser direkt anschauen. Kein Mensch braucht da Tapatalk.

Bei Symbian oder Anna/Belle nimmt man den Opera, dann hat man da auch einen guten Komfort.

CK-187 ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 21:49
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Verkehrte Welt in der wir leben
Eine Zeit lang wollte man das die Geräte immer kleiner werden damit man den Knochen irgendwo unterbringen kann und jetzt erreichen sie Skateboardgröße und alle wollen mehr. Das gleiche gilt IMHO mit Tapatalk & Co. Irgendwann war man froh darüber das Webseiten auf den Handys so aussahen wie man es am PC gewohnt war und nun geht man freiwillig wieder einen Schritt zurück

Ganz zu schweigen von dem "Gesendet von meinem XYZ, tiefer, breiter bla bla bla"

garbsener ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 22:09
Profil von garbsener anzeigen garbsener eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von garbsener finden Füge garbsener zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
garbsener

Senior Profi

egal wie man zu tapatalk steht:es reduziert den traffic und die ladezeiten weil viel unnötiges zeug nicht geladen wird,das empfinde ich als positiv.

aber eine mobilversion wäre wirklich toll

squeenix ist offline Alter Beitrag 29.03.2012 01:05
Profil von squeenix anzeigen squeenix eine Private Nachricht schicken  Besuche squeenix's Homepage!  Mehr Beiträge von squeenix finden Füge squeenix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
squeenix

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von CK-187
Irgendwann war man froh darüber das Webseiten auf den Handys so aussahen wie man es am PC gewohnt war und nun geht man freiwillig wieder einen Schritt zurück

Sprich da nur für dich selbst!

Egal ob Feature- oder Smartphone, eine gescheite Mobilversion einer Website bzw. eines Forums (und grade eines Forums in dem es um Mobilfunk geht) ist heute wie damals absolut wünschenswert. Und zwar sowohl aus Traffic- als auch aus Usability-Gründen! Das Verfassen eines TT-Beitrags am Smartphone ist beispielsweise ein Graus sondergleichen. Da bringt es mir auch nichts wenn die Darstellung der Seite durch ständiges zoomen und nervigem links-rechts-scrolling einigermaßen akzeptabel ist...

7650w ist offline Alter Beitrag 29.03.2012 08:42
Profil von 7650w anzeigen 7650w eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 7650w finden Füge 7650w zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
7650w

Guru

Zitat:
Original geschrieben von squeenix
Sprich da nur für dich selbst!

Egal ob Feature- oder Smartphone, eine gescheite Mobilversion einer Website bzw. eines Forums (und grade eines Forums in dem es um Mobilfunk geht) ist heute wie damals absolut wünschenswert. Und zwar sowohl aus Traffic- als auch aus Usability-Gründen! Das Verfassen eines TT-Beitrags am Smartphone ist beispielsweise ein Graus sondergleichen. Da bringt es mir auch nichts wenn die Darstellung der Seite durch ständiges zoomen und nervigem links-rechts-scrolling einigermaßen akzeptabel ist...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mir kommt es so vor, als ob die meisten Tapatalk noch nie genutzt haben. Komfortabler gehts nicht. IMHO.
Tapatalk ist eine Forums-Software und hat primär doch nichts mit PDA freundlichen Seiten zu tun ala m.focus.de vs. focus.de
Hier gibt es doch noch andere Dinge wie einloggen / letzte ungelesene Beiträge / Nachrichten etc.

Geändert von 7650w am 29.03.2012 um 08:47

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 30.03.2012 09:17
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Profi

Zitat:
Es geht mir einfach nur darum, dass ich es extrem unverständlich finde, dass das größte deutsche Mobilfunk-Forum keine gescheite Mobilversion hat.[...]

Zudem, auf dem Smartphone ist Tapatalk tausendmal benutzerfreundlicher als die Web-Version des Forums (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Liegt an der Forensoftware. Ich war auch nach einigen Jahren Nichtnutzung positiv erstaunt, dass immer noch dieselbe Version wie anno dazumal lief mitsamt der Diskussion darüber. LOL. Das nenne ich Standfestigkeit. Mich nervt dagegen Bonbonoptik mit Animationen an jeder Ecke.

Die Standard-Nutzer von Tapatalk fallen mir in anderen Foren vor allem negativ auf. Nix mit Suche benutzen, die Antwort drei Beiträge vorher wird nicht gelesen, samt Werbesignatur "Ich bin eine Hupe und stolz darauf!".

Klar gibt es auch Leute, die mit dem Programm umgehen können, keine Frage. Aber die können bestimmt genausogut den mobilen Browser bedienen.

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

squeenix ist offline Alter Beitrag 30.03.2012 09:45
squeenix

Senior Profi

Dass das an der Forensoftware liegt ist ja klar. Dennoch unverständlich dass man da kein Upgrade macht um eben, unter anderem, auch eine Mobilversion anbieten zu können.

Und eine mobile Webversion für den Browser fände ich übrigens sogar besser als Tapatalk. Und zwar deshalb weil es dann endgeräteunabhängig funktioniert (ja, es gibt da draussen mehr als nur Android und iOS).

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 30.03.2012 10:39
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Profi

Zitat:
Dennoch unverständlich dass man da kein Upgrade macht

Es gibt im Forum genügend Info dazu, warum es so ist und nicht anders. Quengeln hilft da nicht, wie schon jemand geschrieben hat.

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

squeenix ist offline Alter Beitrag 30.03.2012 12:13
squeenix

Senior Profi

Ja, ich weiß das alles, Wolfgang. Ich kenne die Aussagen der Mods.
Das ändert aber einfach nichts daran, dass es unverständlich ist, dass man kein Upgrade macht. Und das darf und sollte auch wieder und wieder gesagt werden, finde ich!

Von mir aus muss sich an der PC Version optisch auch nichts ändern. Niemand will hier Animationen, Avatars, blinkende Lichter... Aber eine gescheite Version für mobile Browser sollte heutzutage einfach drin sein. Ganz besonders in einem Mobilfunkforum! Und ich werde auch nicht Müde das zu wiederholen. Ob die Betreiber da letztendlich einlenken oder nicht, steht leider auf einem anderen Blatt. Aber gesagt werden muss es!

Merlin ist offline Alter Beitrag 30.03.2012 12:53
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Und eine mobile Webversion für den Browser fände ich übrigens sogar besser als Tapatalk. Und zwar deshalb weil es dann endgeräteunabhängig funktioniert (ja, es gibt da draussen mehr als nur Android und iOS).

Das einzige, was verbesserungsbedürftig wäre, ist das Eingabefenster. Ansonsten bin ich mit der Darstellung im Android-Browser, iOS und sogar webOS Browser sehr zufrieden. Da muss es nichts anderes geben.

Bei Symbian empfehle ich den Opera Mobile. Auch da ist es dann einwandfrei.

Daher kann ich eigentlich den Wunsch nicht nachvollziehen, oder sollte die Werbung die Wurzel des Übels sein?

Dem liesse sich ja leicht mit einem Premium-Account abhelfen ...

squeenix ist offline Alter Beitrag 31.03.2012 11:36
squeenix

Senior Profi

Die Werbung hat mit dem Problem nichts zu tun.

Du sagst es ja selbst, das Eingabefenster ist verbesserungswürdig. Und das ist nun einmal der Bestandteil eines Threads um überhaupt Beiträge verfassen zu können.

Dewegen finde ich es ein wenig unökonomisch vorzuschlagen nur diesen Bestandteil zu verbessern. Wenn man sich schon die Arbeit macht, kann man auch gleich eine mobile Version zur Verfügung stellen. Dann wären nämlich alle Probleme auf einen Schlag gelöst...

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 22:14 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > TT auf Smartphones - Unterstützung von Tapatalk

Forum Regeln: