Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > HiFi, TV & Unterhaltungselektronik > Störgeräusch bei 5.1 Signal - Benötige Tipps zur Fehlersuche
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
fetter-checker ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 22:32
Profil von fetter-checker anzeigen fetter-checker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fetter-checker finden Füge fetter-checker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fetter-checker

Senior Mitglied

Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 149
Threadersteller

Störgeräusch bei 5.1 Signal - Benötige Tipps zur Fehlersuche

Hallo TTler,

ich bin letzten Monat endlich mal von Röhre auf LCD TV umgestiegen, inclusive einige Umbauten an der Peripherie.
Jetzt hab ich folgende Konfig:

Sony LCD TV mit CI+ Modul von KabelDeutschland
über TosLink Lichtwellenleiter an
Yamaha Surround-Receiver

Jetzt hab ich das Problem, dass sporadisch der Ton bei 5.1 Signal (zeigt der Receiver an) verzerrt. Es tritt nur bei den hohen Frequenzen auf, Mitten und Bässe kommen klar an. Leider lässt sich das Phänomen nicht auf einzelne Sender oder Sendungen eingrenzen. Wenn ich dann am Receiver auf Stereo umschalte passt wieder alles. Wackler am LWL-Kabel würde ich als einzige Ursache ausschließen, denn durch rumwackeln ändert sich gar nichts.

Also bleiben übrig
- das CI+-Modul, weil es da digitale Signal entgegennimmt und an den TV weitergibt
- der TV, weil er das Signal durchreicht
- des LWL-Kabel als Übertragungsmedium und
- der Receiver

Wer kann mir Tipps geben um die Ursache einzukreisen?
Hoffentlich gibt es andere Möglichkeiten als die Geräte auszutauschen, woher soll ich die denn nehmen?

Viele Grüße
Tobi

__________________
Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

stanglwirt ist offline Alter Beitrag 21.02.2012 12:56
Profil von stanglwirt anzeigen stanglwirt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von stanglwirt finden Füge stanglwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
stanglwirt

Senior Guru

Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 4080

- dvd- oder blu ray player wirste ja wohl haben. mit diesem mal testen ob da auch die probleme auftauchen.

wenn ja liegt entweder am kabel (austauschen) oder am receiver (garantie?).

wenn nein, würde ich mir irgendwo nen receiver ausleihen und den mal ausprobieren.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:12 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > HiFi, TV & Unterhaltungselektronik > Störgeräusch bei 5.1 Signal - Benötige Tipps zur Fehlersuche

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de