Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Suche PHP-Skript für FAQ-System
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
rajenske ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 18:09
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 13285
Threadersteller

Suche PHP-Skript für FAQ-System

Hallo,

wühle mich gerade durch verschiedene Skript-Archive.

Wunsch ist ein einfaches, aber hübsches komplettes FAQ-System:

- nur ein Admin/Bearbeiter notwendig (mehrere natürlich auch prima)
- mehrere Kategorien
- übersichtlich durch Ausklappen der Antworten
- gerne mit Volltextsuche
- für Nichtprofis installier-/bedienbar
- kostenfrei oder geringe Einmalzahlung
- muss nicht in eine Website optisch eingepasst werden, kann also relativ autark sein

Das Skript soll nicht kommerziell genutzt werden.

Was ich bisher mit guten Bewertungen finde, ist relativ alt oder gefällt nicht so:
- phpMyFAQ: Kenne ich von solomo als Leser, wirkt etwas wirr
- FAQEngine: Alt und altbacken, finde ich
- Dacio' FAQ: Kommt der Sache bisher am nächsten

Kennt jemand zufällig noch etwas empfehlenswertes?

Danke.

__________________
Mit Grüßen ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Freelander22 ist offline Alter Beitrag 21.02.2012 14:59
Profil von Freelander22 anzeigen Freelander22 eine Private Nachricht schicken  Besuche Freelander22's Homepage!  Mehr Beiträge von Freelander22 finden Füge Freelander22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Freelander22

Profi

Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 844

Also wenn Dir phpMyFaq nicht gefällt, dann wirds schwierig, auch im Hinblick, wie man die geringe Gebühr definiert, da solche FAQ Systeme gerne mal im professionellen Bereich ab 400 Dollar los gehen (siehe hier ) bzw. auch sehr oft an Ticket-Systeme gekoppelt sind.

Für 98 Dollar hätten wir KBPublisher im Angebot dann wäre noch aus der OpenSource Reihe osFaq oder PHP Simple FAQ machbar.

__________________
Webhosting | Wordpress Hosting | Hosted Exchange| BeKaWe Media Computer Reparaturen Leipzig |

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 21.02.2012 16:49
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 13285
Threadersteller

Danke.

KBPublisher sieht ok aus und brauchbar, aber auch osFaq macht keinen schlechten Eindruck. Wird auch noch gepflegt, wie es aussieht.

ZUm PHP Simple FAQ finde ich keine Demo zum Anschauen, zudem wohl auch nicht mehr gepflegt (?).

Wie kamst du gerade auf diese? Eigene Erfahrungen? Stabilität?

edit:

Zu phpMyFaq - Das kenne ich wie gesagt von hier:

http://faq.solomo.de/

Wirkt in der Benutzung etwas wirr. Kann aber auch am Inhalt und seiner Aufbereitung liegen. Und wenn man noch diverse Elemente abschalten kann, ist es vielleicht doch mal einen weiteren Blick wert.

__________________
Mit Grüßen ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Freelander22 ist offline Alter Beitrag 22.02.2012 08:39
Profil von Freelander22 anzeigen Freelander22 eine Private Nachricht schicken  Besuche Freelander22's Homepage!  Mehr Beiträge von Freelander22 finden Füge Freelander22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Freelander22

Profi

Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 844

Zitat:
Original geschrieben von rajenske
Wie kamst du gerade auf diese? Eigene Erfahrungen? Stabilität?



Auf diversen Wegen, einmal habe ich ein FAQ System für unsere Webhosting Sache gesucht, was letzten Endes dann aber am Ende mit einer Komplettlösung a la kayako eSupport bzw. nach Umbenennung kayako resolve gelöst wurde, da habe ich einige Erfahrungen gesammelt.

Dann kommen immer wieder Kundenanfragen und obwohl ich kein Freund von Empfehlungen gegenüber Kunden bin (da einem das bei Sicherheits-Problemen mit PHP Script dann immer vor die Nase gehalten wird), habe ich mich dann noch einmal damit auseinander gesetzt und mir die Zeit genommen, da einiges zu durchleuchten, bevor sich die Kunden dann irgendwelche alten ungepflegten Scripte auf eigene Faust installieren.

phpMyFAQ wird übrigens noch gepflegt, da ist am 16. Januar erst Version 2.7.3 herausgekommen, sofern ich das jetzt nicht verwechsle. Eventuelle Nachteile sind eben, dass Du SafeMode off brauchst und 64 MB PHP Speicher, aber ich sehe hier die größere Community dahinter und hab da auch keine Angst, dass das Projekt so schnell eingestellt wird.

__________________
Webhosting | Wordpress Hosting | Hosted Exchange| BeKaWe Media Computer Reparaturen Leipzig |

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:30 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Suche PHP-Skript für FAQ-System

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de