Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Notebook Kaufberatung
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (38): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
herold ist offline Alter Beitrag 19.11.2011 11:57
Profil von herold anzeigen herold eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von herold finden Füge herold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
herold

Guru

Auch wenn mich einige steinigen werden, kann ich AMD in einem Notebook bisher nicht empfehlen. Die neuen Lianos sollen ja ganz gut sein. Nach dem Debakel mit einem Turion 64 x2 in einem HP Pavilion, bin ich aber endgültig geheilt von AMD.

Ich würde mir mal ein Lenovo G570 mit einem Core i3 anschauen.

Gruß herold

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bigbamboo ist offline Alter Beitrag 23.11.2011 17:35
Profil von Bigbamboo anzeigen Bigbamboo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bigbamboo finden Füge Bigbamboo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bigbamboo

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Chris
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Preisrahmen etwa 600€.

Wichtig:
- um die 13 Zoll
- optisch nett
- Akku rund um die 6 Std.
- (evtl. Trackpoint, falls möglich)
- guter Bildschirm (Blickwinkel)
- DVD-Brenner (falls möglich bei der Größe)

Zwecke sind halt vor allem Präsentationen (mehrere Leute blicken auf den Bildschirm(!)), Internet und Co.

Ideen?

So, genau so ein Notebook benötige ich ebenfalls; Trackpoint & DVD-Brenner sind nicht notwendig, ein matter Bildschirm dagegen schon.

Zusätzliche Bedingung: Muss über Amazon bestellbar sein.

Und klar, wird dann über einen TT-Link bestellt.

Danke schonmal!

a101 ist offline Alter Beitrag 23.11.2011 18:26
Profil von a101 anzeigen a101 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von a101 finden Füge a101 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
a101

Junior Profi

Wie wärs denn mit dem Packard Bell Butterfly Easynote XS?

Bin sehr zufrieden damit!

Gruß

Bigbamboo ist offline Alter Beitrag 23.11.2011 20:30
Profil von Bigbamboo anzeigen Bigbamboo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bigbamboo finden Füge Bigbamboo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bigbamboo

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von a101
Wie wärs denn mit dem Packard Bell Butterfly Easynote XS?

Bin sehr zufrieden damit!

Gruß

Hat aber, wenn ich das richtig sehe, ein Glossy-Display, oder?

a101 ist offline Alter Beitrag 23.11.2011 20:49
Profil von a101 anzeigen a101 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von a101 finden Füge a101 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
a101

Junior Profi

Denke schon, stört mich (!) aber nicht, denn der Blickwinkel ist auch okay.

Insgesamt hatte mich das günstige Preis - Leistungsverhältnis (sogar mit vollwertigem DVD - Brenner, HDMI etc. pp.) überzeugt.
Für einen Preis unter 400,00 Euro bietet das nicht einmal ein Tablet, aber das ist ein anderes Thema.

Denke aber mal, dass jeder mit Recht seine persönlichen Präferenzen hat ...

Gruß

Jannis71 ist offline Alter Beitrag 01.02.2012 13:04
Profil von Jannis71 anzeigen Jannis71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jannis71 finden Füge Jannis71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jannis71

Profi

Was kriegt man denn so aktuell an 17 Zoll Notebooks bis 600€?
Ich spiele nie, nutze ihn nur fürs Internet und Video gucken und manchmal um ein paar CAD Zeichungen zu erstellen. Alle paar Monate konvertiere ich auch ein Video, ist aber zu vernachlässigen.
Eigentlich ist mein altes Gerät (Core 2 Duo 2x2GHz, 4096MB RAM) noch ok, nur der Lüfter dreht seit ein paar Monaten ständig auf höchster Stufe, das ist mir eindeutig zu laut und dadurch scheint er auch deutlich mehr Strom zu verbrauchen. Dreck/Staub hängt da aber nicht drin.

DerMaster ist offline Alter Beitrag 04.02.2012 12:11
Profil von DerMaster anzeigen DerMaster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DerMaster finden Füge DerMaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DerMaster

Junior Guru

Was ist denn mit dem hier?

Klick mich!

Samsung S3 - Simyo Paket 100

Neikon ist offline Alter Beitrag 23.02.2012 01:00
Profil von Neikon anzeigen Neikon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Neikon finden Füge Neikon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Neikon

Senior Profi

Ich suche für meine Firma ein vernünftiges 15,6 Zoll Nottebook inkl. SSD für bis zu 600€.
Hat jemand einen Tipp, wo es so etwas aktuell ganz günstig bekommt?
Die SSD muss ich wohl nachträglich einbauen, davon gehe ich mal aus.

Damit werden nur Rechnungen geschreben, Kundendatenbanken gepflegt und Office genutzt.

Hat jemand einen Tipp?

kues ist offline Alter Beitrag 23.02.2012 10:50
Profil von kues anzeigen kues eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kues finden Füge kues zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kues

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Neikon
Ich suche für meine Firma ein vernünftiges 15,6 Zoll Nottebook inkl. SSD für bis zu 600€.
[schnipp]

HP Businessmodelle 4535s oder 4530s? Je knapp 500€ plus SSD nach Wahl zum Selbsteinbau...

Qoo2 ist offline Alter Beitrag 25.03.2012 17:41
Profil von Qoo2 anzeigen Qoo2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Qoo2 finden Füge Qoo2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Qoo2

Junior Profi

Hallo!

Ich suche ein gutes Notebook mit 16 GB Ram (oder zumindest auf 16 erweiterbar durch freie Slots), welches darüberhinaus noch vernünftige Hardware bietet.
Grafikkarte ist weniger wichtig, soll v.a. für Matlab eingesetzt werden.

Preisvorstellung wäre so bis 800€.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

The Player ist offline Alter Beitrag 10.08.2012 16:13
Profil von The Player anzeigen The Player eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von The Player finden Füge The Player zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
The Player

Junior Profi

Hallo

Kann jemand mit etwas Input bei der Beratung dienen.
Gesucht wird ein 17"-Notebook, in Richtung Multimedia, Internet, Office ...
Preis bis 600 €. Beim Thema Spiele gehen die Meinungen etwas auseinander. Evtl. will/kann/soll der Nachwuchs mal ein nicht wirklich ganz aktuelles, aber auch kein uraltes Spiel spielen dürfen. Also 'ne dedizierte GraKa?
Glänzendes Display, Akkulaufzeit ist eher nachrangig da das Ding ausschließlich am Strom hängt. HDMI, USB 3.0 ist nett, aber auch nicht zwingend notwendig.
> 4 GB RAM wären schön, 320 GB Festplatte reicht locker.
OS ist vorhanden, aber bei den meisten ja ohnehin vorinstalliert.
Ich habe mal bei idealo eine kleine Vorauswahl getroffen.
Derzeitiger Favorit: Asus K73SM
Das in der Preisklasse Kompromisse gemacht werden müssen ist soweit klar.
Ich habe extra die "HD+"-Auflösung gewählt, weil damit das Bild doch 'besser' sein dürfte. Ist das soweit richtig?
Reicht ein i3 oder ist der i5 mit "Luft nach oben" dann doch besser? Was dann wohl wieder beim Lüfter als Bumerang zurückkommen könnte. Der jetzige Rechner läuft permanent mit Lüfter. Naja, genau genommen röchelt er nur noch.
AMD als Prozessoralternative?

Wie sind die Erfahrungen mit der Treiberversorgung bei den Herstellern?

Für ein paar Anmerkungen oder Hinweise wäre ich dankbar.

Qoo2 ist offline Alter Beitrag 10.08.2012 18:19
Profil von Qoo2 anzeigen Qoo2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Qoo2 finden Füge Qoo2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Qoo2

Junior Profi

Habe mir diesen hier angeschaut, und überlege noch.

Vielleicht auch für dich interessant?

http://www.cyberport.de/notebook-un...am-gratis-.html

Finde Preis/Leistung fast unschlagbar, oder täuscht es?

Bilo ist offline Alter Beitrag 12.08.2012 00:54
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Bei der Metro hab ich folgendes Angebot entdeckt.

Zitat:
18,4" Notebook X93SM TOP-HIT 499,99*(594,99)

• Intel® Core™ i5-2430M Prozessor der zweiten Generation (2,40 GHz, mit Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,00 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
• 8 GB DDR3 RAM Hauptspeicher
• 750 GB S-ATA Festplatte
• 18,4" Glare Type LED Backlight TFT-Display (1920 x 1080)
• 1 GB echte Grafik NVIDIA® GeForce® GT 630M
• DVD-SuperMulti-Double-Layer-Brenner
• 3 in 1 Card-Reader, 1x HDMI, 3x USB 2.0, 1x USB 3.0
• LAN, WLAN, Webcam, integrierter Nummernblock
• Gewicht: ca. 4,1 kg

Vielleicht auch was für euch, ist ein Brocken, aber dafür ein 18er mit Full HD für 595€ Brutto. Ausstattung ist für den Preis echt in Ordnung. Sandy Bridge und Ivy Bridge nehmen sich nicht viel bei der Leistung, vielleicht 5% oder so ähnlich.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

The Player ist offline Alter Beitrag 13.08.2012 16:34
Profil von The Player anzeigen The Player eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von The Player finden Füge The Player zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
The Player

Junior Profi

Hallo Qoo2 & Bilo

Danke für die Vorschläge. Das erstgenannte sieht interessant aus. Gerade auch die Tastatur (Chiclet? - richtig?) gefällt mir. Aber es ist ja nicht für mich
Die Holde soll heute mal im Elektromarkt schauen bzgl. Displaydiagonale (15,6" vs. 17,3"), matt vs. glänzend und eben Art der Tastatur.
Mal schauen wo wir dann stehen ...
Ich seh' es schon kommen: "Duhuu, gibbet dieses Tablets auch mit 15"" oder so ähnlich ...

berndi78 ist offline Alter Beitrag 21.08.2012 17:19
Profil von berndi78 anzeigen berndi78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von berndi78 finden Füge berndi78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
berndi78

Profi

Hi,

ich bin nun auch auf der Suche nach einen Notebook, da sich mein 4 Jahre altes von HP verabschiedet hat. Habe jetzt das hier gefunden: Samsung Series 3

Was meint ihr?
Benötigt wird es eig nur um im Wohnzimmer nebenbei zu surfen und evlt. alte Spiele zu spielen, die liefen auf dem alten HP auch, von daher mach ich mir keine Gedanken. Eig. ein reines Surf und Mail Notebook. Ganz wichtig ist mir aber ein mattes Display, das hatte der HP nicht und den habe ich mehrmals verflucht aus dem Grund.

Danke für eure Meinung.

Gruß Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:08 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (38): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Notebook Kaufberatung

Forum Regeln: