Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (136): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
remare ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 00:10
Profil von remare anzeigen remare eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von remare finden Füge remare zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
remare

User ist gesperrt

Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 735

Zitat:
Original geschrieben von Michl
Das nächste Firmwareupdate ist in Sicht:

1600.2487.8107.12070

Der Rollout wird wohl in Kürze starten.

Details zu den Änderungen sind mir noch keine bekannt.

M.


The following is a compilation of all known fixes / improvements in 12070:

-Battery drain issue has been fixed
-Lack of audio Bass when listening through headsets has been addressed
-Auto-white balance issue with the camera has been fixed
-Hardware buttons backlights are now always illuminated at all available screen brightness levels
-Diagnostics app has been updated to prevent users from receiving misleading technical readouts about their device

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Diera ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 00:15
Profil von Diera anzeigen Diera eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Diera finden Füge Diera zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Diera

Senior Profi

Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 1620

Zitat:
Original geschrieben von remare
The following is a compilation of all known fixes / improvements in 12070:

-Battery drain issue has been fixed
-


das klingt gut, weiß man schon wann es kommen wird?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 00:28
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 1043

Zitat:
Original geschrieben von remare

-Lack of audio Bass when listening through headsets has been addressed


DAS klingt gut
Ich würde auch gern wissen,wann es kommen soll...

__________________
greets,
dee

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Worfinator ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 12:12
Profil von Worfinator anzeigen Worfinator eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Worfinator finden Füge Worfinator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Worfinator

Guru

Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 3231

Na da bin ich ja auch mal sehr gespannt...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dendros ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 12:23
Profil von dendros anzeigen dendros eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dendros finden Füge dendros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dendros

Mitglied

Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 71

Lumia B00

Zwei Fragen:

1) Dass leider kein Dateimanager mehr vorhanden ist auf Windows Phone, ist mir bekannt (wie auch mittlerweile, glaube ich, bei vielen anderen Handys, richtig?). Wie kann ich aber ohne Zune etc. auf dem Handy direkt sehen, wie groß beispielsweise ein Foto ist? Ich habe bei den Optionen oder durch länger gedrückt halten nichts gefunden...

2) Kann jemand ein Tip geben, was noch zu beachten ist, wenn ich dass Lumia weitergebe, verkaufe, zurückgebe etc. bezüglich Löschung von Daten?
Reicht "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"?
Hatte da mal etwas gelesen, wegen der Windows Live ID, dass die nur ein mal vergeben werden kann usw....

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

pat20 ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 15:35
Profil von pat20 anzeigen pat20 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pat20 finden Füge pat20 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pat20

Junior Guru

Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 2512

Also mit dem Akku muss unbedingt was passieren. Hab gestern Nacht 12 % verloren obwohl das Teil im Flugmodus war Auch so komme ich nicht mal einen ganzen Tag hin und ich benutzte das Lumia schon kaum wenn ich auf Arbeit bin.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

remare ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 16:57
Profil von remare anzeigen remare eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von remare finden Füge remare zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
remare

User ist gesperrt

Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 735

Zitat:
Original geschrieben von pat20
Also mit dem Akku muss unbedingt was passieren. Hab gestern Nacht 12 % verloren obwohl das Teil im Flugmodus war Auch so komme ich nicht mal einen ganzen Tag hin und ich benutzte das Lumia schon kaum wenn ich auf Arbeit bin.


http://www.telefon-treff.de/showthr...819#post4749819

Wenn man sich mal in den relevanten Foren umsieht, bestätigt jeder der es schon installiert hat, dass es die Probleme gelöst hat.

Die Batterieentladung hat sich ca. halbiert. Hier mit Foto:
http://forum.xda-developers.com/sho...mp;postcount=10

Hier in Worten:

"Aber akkuleistung ist enorm gestiegen. Hatte immer von 120 - 200 mah verbrauch und jetzt ca. 30 - 90 mah. Bin sehr begeistert. Und wlan finde ich auch verbessert. "
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-...tml#post1347954

"Laut XDA's soll der Batterieverbrauch im idle von 120-200 auf 35-60mAh gesunken sein. Das wären großartige Neuigkeiten, dann wäre der Akkubug sogut wie beseitigt. Mein Lumia verbraucht zum Teil 180-290mAh im idle...."
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-...tml#post1346546

"I downloaded the 1600.2487.8107.12070 firmware and compared it to another phone I have running the older firmware. Whitebalance (picture quality) is much better, there is more bass in the music (same volume) and the battery drain seems to be cut in 1/2 at idle (as shown by the diagnostic tool)"
http://forum.xda-developers.com/sho...mp;postcount=14



Und bis das Update da ist, soll angeblich folgende Methode helfen:

"Akkubehandlung

1. Voll laden
2. vom kabel trennen
3. neustart machen

Ergebnis: Akku hält rund 40-60% länger!!!!!!!!"

Ist bei jedem neuen Laden zu machen. Mehr dazu:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-...g-lumia-31.html

Geändert von remare am 05.03.2012 um 17:43

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

solong ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 00:39
Profil von solong anzeigen solong eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von solong finden Füge solong zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
solong

Senior Profi

Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1271

Wie ist denn jetzt die Geschwindigkeit des WP7 Systems,wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen,obwohl ich öfters hier reinschaue und mitlese hatte ich noch paar Fragen an die WP7 User,wie schnell das Gerät ist,so an sich lese ich Positives im ganzen Netz,d.h. mit "nur" diesem Singlecore Prozessor und GPU läst es viele Androiden links liegen zwecks Schnelligkeit,flüssige Bedienung und das auch noch gegen Dualcores,die Touchbedienung und Bedienung soll smooth von statten gehen,in Betracht zu Symbian ebenso.

Der Browser hat ja auch einen extraschub durch die GPU,wie bewährt sich denn der Browser im Alltag,hoffe es könnte oder wäre durch einen externen App oder so Flashfähig,jetzt kommt nicht mit HTML5 ist die Zukunft,mag sein aber noch sind viele Seiten,sogar sehr viele Streams nur per Flash erreichbar....

Ich bin Symbianer durch und durch,hatte im Gedächtnis so nach dem Motto,Symbian stirbt ja aus "such dir schon mal langsam ein anderes Handysystem aus,und dem entsprechend hatte ich den SGS3 im Visier,nicht verwechseln mit GSG9 ,aber traue den Androidern,zwecks Sicherheit und Ressourcenfresserei als System nicht so dolle

Verfolge den WP App Shop,und da tut sich schon mächtig was,wächst schnell finde ich,und wenn es mit den jetzigen Hardwaredaten schon gute Dienste leistet,braucht man sich zwecks Zukunft keine Sorgen machen,vielleicht wird es mit WP8 noch mächtiger,denn irgendein Systemneuland braucht der Mensch irgendwann nach Symbian,wie gesagt tendierte ich seit einiger Zeit zu Android,aber traue dem nicht so.....mr.google etc.....

Obwohl ich skeptisch gegenüber Windows von Anfnag an war,höre und lese ich immer mehr Positives darüber,vielleicht können einige von euch ja beisteuern zu meiner Entscheidung,der Nokia Lumia 900 gefällt immer mehr.....

Nette Grüße

solong

__________________
Nokia Lumia 920 Matt Black

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Geändert von solong am 06.03.2012 um 00:50

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

WP7-Androidler ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 00:58
Profil von WP7-Androidler anzeigen WP7-Androidler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WP7-Androidler finden Füge WP7-Androidler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WP7-Androidler

Senior Mitglied

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 136

@solong

WP7 ist schnell und flüssig. High-End-Anwendungen werden auf einem Singlecore dennoch langsamer laufen. Letztendlich habe ich das Gefühl, dass Windows nur deshalb so schnell ist, weil auf aufwendige Grafiken verzichtet wurde und der Funktionsumfang gering ist. Vom OS her wird der Singlecore vollkommen ausreichen, nur die Apps könnten irgendwann Dual-Core etc. gebrauchen.....

Welches System man bevorzugt ist Geschmackssache, ich mag Android lieber. Es bietet halt wesentlich mehr Möglichkeiten, mehr und umfangreichere Apps (viel mehr kostenlose), den besseren Browser (mehr Funktionen, Flash etc.), besseres Multitasking, SD-Karten, Zugriff aufs Dateisystem, die Auswahl zwischen mehreren Browsern, Tastaturen etc. und ist insgesamt ausgereifter. Außerdem gibt es halt die Möglichkeit, zu rooten und Custom Firmwares zu installieren. Bei Windows Phone läuft es an einigen Ecken noch nicht ganz so rund. So kann zum Beispiel der Browser einige Seiten nicht darstellen, speichert keine Eingaben, Passwörter, kein Flash, der Acrobat Reader ist grauenhaft und springt ständig hin und her... Multitasking funktioniert nicht richtig, siehe Skype, die WLAN-Verbindung geht im Standby offline (lässt sich bei Android einstellen), Marketplace-Updates sucht er nicht über WLAN und vieles mehr. Viele Einstellungen gibt es nicht, das System ist sehr geschlossen. Man ist ohne Registryhack an Zune gebunden und so weiter, es gibt nur eine Displayauflösung. Aber es gibt eben Leute, die schwören auf die Metro-Oberfläche.

Ich find Android mit HTC Sense schöner und kann die Gegenargumente gegen Android nicht richtig nachvollziehen. Im Auslieferungszustand ist Android nicht frickelig und läuft meistens rund.
Hol dir am besten ein gutes Gerät mit genug Power und gutem Akku, dann wirst du auch keine Probleme haben (z.B. das HTC Evo 3D oder ein neues HTC One oder Huawei quad...)

Wenn du ein bisschen aufpasst und nen kostenlosen Virenscanner benutzt, hast du auch keine Sicherheitsprobleme.

Es hängt halt letztlich vom Nutzungsverhalten und vom Geschmack ab, welches System dir besser gefallen wird. Einfach mal in den Shop gehen und an den Smartphones rumspielen.

__________________
geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Geändert von WP7-Androidler am 06.03.2012 um 18:37

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dendros ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 10:36
Profil von dendros anzeigen dendros eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dendros finden Füge dendros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dendros

Mitglied

Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 71

Ich bin nur Laie auf dem Gebiet. Aber kann es sein, dass durch die ganzen Cloud Geschichten und Dateien nur über Zune etc. verschieben, sich die Viren und ähnliche Gefahr auf dem Windows Phone z.b. praktisch gegen nahezu null bewegt?
Ich kann ja nichts mehr per Bluetooth zum Beispiel übertragen.
Wenn die Daten alle in der Cloud einschweben und auch wieder heraus, werden sie doch sicher x-fach geprüft bevor sie auf irgendeinem Server landen, richtig?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 10:40
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 23915

Zitat:
Original geschrieben von dendros
Wenn die Daten alle in der Cloud einschweben und auch wieder heraus, werden sie doch sicher x-fach geprüft bevor sie auf irgendeinem Server landen, richtig?
Warum sollten sie? Cloud-Speicher ist erst mal nur genau das: Dummer Speicher irgendwo im Netz.

__________________
iPhone: Google-/Nokia-Maps im Vollbildmodus nutzen | iPhone: Anrufliste auf 30 Tage erweitern: So geht's!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dendros ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 11:23
Profil von dendros anzeigen dendros eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dendros finden Füge dendros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dendros

Mitglied

Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 71

Na aber der Anbieter vom Speicher wird doch sicherlich automatisch die Daten auf Schädlinge prüfen lassen oder nicht? Wird in großen Firmen nicht auch alles automatisch geprüft was rein kommt?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 11:25
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 23915

Zitat:
Original geschrieben von dendros
Na aber der Anbieter vom Speicher wird doch sicherlich automatisch die Daten auf Schädlinge prüfen lassen oder nicht?
Also ich haette was dagegen, wenn meine Daten einfach so durchschnueffelt werden und ein Dritter ohne meinen Einfluss entscheidet, ob das nun "gut" oder "boese" ist.
Zitat:
Original geschrieben von dendros
Wird in großen Firmen nicht auch alles automatisch geprüft was rein kommt?
Mag sein, dann ist das aber Teil der IT-Policy und hat nichts mit dieser Art von Dienstleistung zu tun.

__________________
iPhone: Google-/Nokia-Maps im Vollbildmodus nutzen | iPhone: Anrufliste auf 30 Tage erweitern: So geht's!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Tala ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 18:18
Profil von Tala anzeigen Tala eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Tala finden Füge Tala zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Tala

Profi

Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 864

@solong

Ich re-poste mal fix hier meine Gründe aus dem Windows Mobile Unterforum, warum ich seinerzeit von Android (Galaxy S) nach WP7 (Omnia 7) umgestiegen bin:

- WP7 stabiler ist
- das System sich durch die Bank lagfrei und fluessig bedienden laesst
- die User Experience/UI auf einem ganz anderen Niveau ist
- ich der Datenkrake sicher nicht meine Daten feilbieten moechte
- ich vor Viren/Maleware verschont bleiben moechte.
- Integration von Xbox Live, MSN Messenger und anderen Diensten vorbildlich geloest sind

Das heisst natürlich nicht, dass du nicht auch mit Android glücklich werden wirst, speziell dann wenn du auf Apps angewiesen bist, welche es unter WP7 nicht gibt.

ps. Hab meiner Frau zu Weihnachten ein Lumia 800 geschenkt, mit dem sie auch sehr zufrieden ist.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

msab ist online! Alter Beitrag 06.03.2012 19:01
Profil von msab anzeigen msab eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von msab finden Füge msab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
msab

Senior Profi

Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1888

@solong

Kommt darauf an, wenn du das Smartphone einfach nur nutzen möchtest und nicht die ganze Zeit basteln würde ich dir klar ein Lumia 800 empfehlen. Für Leute die ein Smartphone wollen, dass einfach nur funktioniert und edel ist ist es optimal.

Ich höre auch immer wieder ja das hat ja kein DualCore. Das System ist so schnell, ein Laie merkt nicht einmal ein System mit DualCore und eins ohne wie beim Lumia 800 z.B.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:15 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (136): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de