Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (65): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
masterlegend ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 12:04
Profil von masterlegend anzeigen masterlegend eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von masterlegend finden Füge masterlegend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
masterlegend

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von masterlegend
Guten Morgen!
Hat eigentlich schon jemand sein Note auf ICS upgedatet?
Mein N7000 bietet mir seit gestern eine Softwareaktualisierung an, werde nachher mal updaten...

Kann das denn schon 4.0 sein?
Naja, wir werden sehen...

Grüße und schönes Wochenende!

O.k., noch kein 4.0, ein Firmware Update zur Verbesserung der Stabilität...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Anaximandos ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 12:35
Profil von Anaximandos anzeigen Anaximandos eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Anaximandos finden Füge Anaximandos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Anaximandos

User ist gesperrt

Hallo Lord EX,

ein Insider mit Auslandserfahrung hat mir gefehlt !
Bei Samsung scheint sowieso alles "durchwachsen" zu sein.

Mein Ziel ist es einerseits zu Telefonieren, andererseits zu Voipen ( SKYPE etc.)

Weiter möchte ich die Möglichkeit haben, im Internet zu browsen bzw. YOUTUBE zu verwenden.

Meine Fragen dazu :

- wie gut funktioniert es - auch im AUSLAND ?

- stimmen die Testergebnisse des Browsers ?

- gibt es eine "ideale" Flatrate für alles (z.B. wie bei 1&1) ?

- welche Anbieter sind zu empfehlen ?

Gruss

Anax.

Lord EX ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 13:11
Profil von Lord EX anzeigen Lord EX eine Private Nachricht schicken  Besuche Lord EX's Homepage!  Mehr Beiträge von Lord EX finden Füge Lord EX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Lord EX

Inventar

Naja so würde ich es nicht bezeichnen, da ich in Namibia lebe nutze ich auch ne Simkarte von nem Anbieter hier. Wenn ich in Deutschland bin, kommt meine deutsche Prepaidkarte rein.

Aber bei dem Handy funktioniert in der Regel alles auch im Ausland (Samsung ist ja keine dt. Firma).

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

my Blog

Anaximandos ist offline Alter Beitrag 03.03.2012 15:10
Profil von Anaximandos anzeigen Anaximandos eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Anaximandos finden Füge Anaximandos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Anaximandos

User ist gesperrt

Hallo Lord EX,

der Wechsel der Sim-Karte ist natürlich auch eine Option.

Aber wie ist das mit VoIPen von z.B. Namibia nach Deutschland ( Afrika nach Europa ) ?

Diese Erfahrungen ( Qualität der Verbindung , Schwierigkeiten mit Netzbetreibern etc. ) würden mit interessieren.

Damit ist die Frage gestellt : Mancht das Internet die Welt tatsächlich zum Dorf ( Global Village ) ?

Gruss

Anax.

Lord EX ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 17:48
Profil von Lord EX anzeigen Lord EX eine Private Nachricht schicken  Besuche Lord EX's Homepage!  Mehr Beiträge von Lord EX finden Füge Lord EX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Lord EX

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Anaximandos
Hallo Lord EX,

der Wechsel der Sim-Karte ist natürlich auch eine Option.

Aber wie ist das mit VoIPen von z.B. Namibia nach Deutschland ( Afrika nach Europa ) ?

Diese Erfahrungen ( Qualität der Verbindung , Schwierigkeiten mit Netzbetreibern etc. ) würden mit interessieren.

Damit ist die Frage gestellt : Mancht das Internet die Welt tatsächlich zum Dorf ( Global Village ) ?

Gruss

Anax.

Kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Aber wenn ich will kann ich (wie am Donnerstag) in 10h in München sein, also macht meiner Meinung nach das Reisen die Welt zum Dorf. Klar ist durch das Internet vieles einfacher, grade in Zeiten von Push Email oder What's App ist man wirklich in der Lage mit jedem zu kommunizieren.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

my Blog

Laslandes ist offline Alter Beitrag 07.03.2012 15:53
Profil von Laslandes anzeigen Laslandes eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Laslandes finden Füge Laslandes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Laslandes

Mitglied

mal ne richtig doofe Frage zwischendurch

Wieviel Speicher für Apps stehen denn zur Verfügung?

Hab zur Zeit noch das HTC Desire, und da ist das ohne Root gelinde gesagt eine Katastrophe.

it-hase ist offline Alter Beitrag 07.03.2012 22:32
Profil von it-hase anzeigen it-hase eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von it-hase finden Füge it-hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
it-hase

Senior Mitglied

Hallo Laslandes,

das SGN hat bei mir folgende Speicherbelegung (angezeigt mit Samsungs praktischem Samsung Task-Manager):
Systemspeicher: 172 MB von 1,97 GB belegt (14 Apps im Telefonspeicher)
USB-Speicher: 763 MB von 11,07 GB belegt (quasi eine eingelötete SD-Karte, weiterer Platz für Apps u. Daten)
SD-Karte: 22,77 GB von 29,23 GB belegt (32 GB microSDHC von SanDisk, befüllt mit Musiksammlung und Fotos)

Das ist absolut kein Vergleich zum HTC Desire!

Auch Funk und Akustik sind beim SGN um Welten besser als beim Desire!

Laslandes ist offline Alter Beitrag 09.03.2012 10:19
Profil von Laslandes anzeigen Laslandes eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Laslandes finden Füge Laslandes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Laslandes

Mitglied

Danke für die Info,

heute wird der Postmann 3x klingeln :-))

Also hab ich es richtig verstanden, das uaf dem sog. internem Speicher auch Apps geladen werden können.. Phantastisch...

Freue mich schon auf heute abend!

it-hase ist offline Alter Beitrag 09.03.2012 11:30
Profil von it-hase anzeigen it-hase eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von it-hase finden Füge it-hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
it-hase

Senior Mitglied

@Laslandes:
Bei Samsung zeigt der Dateipfad, der bei Android eigentlich auf die echte microSD-Karte zeigen sollte, auf den internen "USB-Speicher".
Da können nur App2SD-geeignete Programme gespeichert werden, aber das macht ja nichts, denn für sicherheitsrelevante und/oder nicht App2SD-geeignete Apps ist ja genug Systemspeicher frei!

Wichtig: Auf Daten der SD-Karte können alle Apps frei zugreifen, die sind nicht geschützt!
Deshalb sollte man auch App2SD-geeignete Apps lieber im Telefonspeicher ablegen, wenn diese auf persönliche Daten zugreifen sollen/müssen.
Da sind die Apps und ihre Ordner voneinander abgeschottet.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem SGN!
Unbedingt gleich gute Schutztasche benutzen und Bluetooth-Headset wie z.B. Plantronics M50, dann macht es richtig viel Freude!

Geändert von it-hase am 09.03.2012 um 11:36

liegeplan ist offline Alter Beitrag 09.03.2012 11:32
Profil von liegeplan anzeigen liegeplan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von liegeplan finden Füge liegeplan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
liegeplan

Junior Mitglied

Hallo auch ich bin, so wie es aus sieht, am Ende meiner Suche. Anfangs war ich eingefleischter HTC Fan, switchte dann zum iPhone, wo ich recht lange (zumindest für meine Verhältnisse) blieb. Seit letztem Jahr November ist das Galaxy Note mein Eigen. Sonst wechselte ich alle 4-6 Wochen mein Handy , zumindest wenn es ein HTC war.

Was mir sehr Gut am Note gefällt.
- Akku, ausdauer ohne Ende und das bei dem riesen Display
- läuft Stabil ohne jemals probleme gehabt zu haben
- Android wirkt inzwischen frischer und Interessanter als iOS
- Speicher 16 GB intern und 64 GB micro SDHC was will mann mehr

Einen kleinen Minuspunkt hätte ich doch, da ich es gewohnt bin vom Mac und iOs, das alles ohne jegliche Verzögerung umgesetzt wird, stört es mich ein wenig, dass es beim Einschalten bzw. aufwecken aus dem Sleepmodus immer 1-2 Sekunden dauert bis es an ist. Ist aber eine Gute Übung für mich, mich in geduld zu üben, da dies eine meiner größten Schwächen ist.

Headset habe ich mir eins von Sony Ericsson gekauft , da man da eigene Kopfhörer anschliesen kann und auch ein zweites Gerät gleichzeitig koppeln kann.
Tasche habe ich von StilGut in echt Leder, die ist echt genial.

Handy-Funworld ist offline Alter Beitrag 11.03.2012 10:35
Profil von Handy-Funworld anzeigen Handy-Funworld eine Private Nachricht schicken  Besuche Handy-Funworld's Homepage!  Mehr Beiträge von Handy-Funworld finden Füge Handy-Funworld zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Handy-Funworld

User ist gesperrt

Sorry Falsch

Mark-81 ist offline Alter Beitrag 11.03.2012 10:36
Profil von Mark-81 anzeigen Mark-81 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mark-81 finden Füge Mark-81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mark-81

User ist gesperrt

Eine Frage zum Note.

Habe es erst seit 2 Tagen und bin auch sonst neu bei Android. Hatte zuvor auch ein iPhone 4S.

Wenn ich in einer Mail einen Text kopieren möchte, um diesen wo anders wieder einzufügen, wie geht das den richtig?

Mir ist klar ich bleib mit dem Finger lange auf dem 1. Wort, dann erscheint so ein Cursor, diesen dann dorthin ziehen wohin man ihn braucht und in die Zwischenablage kopieren.

Auch das einsetzen an gewünschter Stelle kein Problem. Soviel zur Theorie, aber in der Praxis sieht es leider anders aus.

Wenn ich vom ersten markierten Wort die Markierung weiter ziehen möchte, dann geht dies nur sehr schlecht bzw. gar nicht. Sobald ein Absatz kommt ist Schluss, über diesen geht es nicht. Ich kann doch nicht einen Text mit z.B. 10 Absätzen immer Stückchenweise kopieren oder?

Das Problem dabei ist auch, wenn ich die Markierung nach unten ziehen will, dann fährt der Bildschirm nach unten, aber nicht die Markierung... ich hoffe jemand kann mir da sagen wie das besser geht. Dieser Punkt war beim iPhone sehr viel besser durchdacht..

Vielen Dank vorab.

McTristan ist offline Alter Beitrag 11.03.2012 11:38
Profil von McTristan anzeigen McTristan eine Private Nachricht schicken  Besuche McTristan's Homepage!  Mehr Beiträge von McTristan finden Füge McTristan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
McTristan

Inventar

Hmm, ist ein wenig tricky aber zumindest beim S2 hält man den unteren Knubbel gedrückt und schiebt den sanft nach unten bis zum Rand, nun wird der Bildinhalt sanft gescrollt und die Textmarkierung immer mehr erweitert.

Hab das so eben mehrfach hin bekommen, ist also schaffbar.

Mark-81 ist offline Alter Beitrag 11.03.2012 11:52
Profil von Mark-81 anzeigen Mark-81 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mark-81 finden Füge Mark-81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mark-81

User ist gesperrt

Danke für den Tipp.

Schaffbar hm ja aber schön und praktisch leider nicht. Bisher habe ich immer nur 1 Absatz markieren können, dann ging nix mehr weiter nach unten.

Also da muss noch ne Lösung her, weil so ist das nix. Dachte nicht das es jetzt an sowas scheitert bei dem Handy, das ich nicht zufrieden sein könnte, aber gerade das ist für mich eine absolut wichtige Funktion, die ich täglich benötige und dabei möchte ich mir ungern die Finger brechen. :-)

McTristan ist offline Alter Beitrag 11.03.2012 12:46
Profil von McTristan anzeigen McTristan eine Private Nachricht schicken  Besuche McTristan's Homepage!  Mehr Beiträge von McTristan finden Füge McTristan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
McTristan

Inventar

Alternativ scheint, die Markierung auch erhalten zu bleiben wenn man absetzt, weiterscrollt und den Knubbel verschiebt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:53 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (65): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Forum Regeln: