Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | WM-Tippspiel | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > HiFi, TV & Unterhaltungselektronik > Philips Komponenten verbinden?
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
geliebter_teufel ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 00:13
Profil von geliebter_teufel anzeigen geliebter_teufel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von geliebter_teufel finden Füge geliebter_teufel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
geliebter_teufel

Profi

Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 501
Threadersteller

Philips Komponenten verbinden?

Hallo,

ich sitze seit Stunden vor einem Problem und hoffe von euch Tipps zur Lösung zu bekommen, bevor ich noch durchdrehe

Es geht um zwei Geräte von Philips:

1. TV: Philips 42PFL3606H (Anschlüsse: HDMI ARC, HDMI side, Scart, Digital Audio Out Koaxial, Komponenteneingang (?),
Composite Videoeingang, PC Audio)

2. Philips Soundbar CSS5123/12 (Anschlüsse: HDMI ARC Ausgang, Digitaleingang Koaxial, Digitaleingang Optisch, AUX-in,
EasyLink)

Dazu nutze ich noch einen T-Home Media Receiver 303 und eine PS3.

Zuerst hatte ich die Soundbar per HDMI Kabel mit dem HDMI ARC Eingang vom TV verbunden. Aber trotz Überprüfung aller möglichen Einstellungen kommt kein Audiosignal aus der Soundbar.
Als nächstes habe ich die Soundbar per optischen Kabel an den Media Receiver angeschlossen und dort funktioniert es.
Das Problem ist aber, wenn ich eine BlueRay über die PS3 schaue, kommt der Sound wieder vom Fernseher, was ja auch logisch ist, da die Soundbar ja nicht direkt mit dem Fernseher verbunden ist.

Wo liegt jetzt das Problem bzw. mein Denkfehler bzgl. der Anschlüsse?

Es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

sebastianju ist offline Alter Beitrag 01.03.2012 16:17
Profil von sebastianju anzeigen sebastianju eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sebastianju finden Füge sebastianju zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sebastianju

Senior Profi

Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1030

Zitat:
Zuerst hatte ich die Soundbar per HDMI Kabel mit dem HDMI ARC Eingang vom TV verbunden. Aber trotz Überprüfung aller möglichen Einstellungen kommt kein Audiosignal aus der Soundbar.


Hast du die Soundbar im Fernseher auch als Ausgabegerät gewählt? Das muss man extra noch einstellen soweit ich weiß.

__________________
Nokia 5130->3210->7650->6600->N82->N97->Nokia Lumia 800->Nokia Lumia 620
AldiTalk

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

sk8ergirl ist offline Alter Beitrag 04.03.2012 06:29
Profil von sk8ergirl anzeigen sk8ergirl eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sk8ergirl finden Füge sk8ergirl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sk8ergirl

Senior Profi

Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 1244

Unterstützen beide HDMI-Geräte und das Kabel Audio-Rückführung?

Ich musste bei mir (Samsug-Geräte) die Erfahrung machen, dass Audio nicht vom TV zur Anlage zurückgeführt wird und daher ein extra Toslink-Kabel von Nöten war.

Davor hatte ich mich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt und war eigentlich der Annahme, dass HDMI schon Video + Audio in beide Richtungen übertragen wird. Dem war wohl nicht so.

Es soll aber nun wohl eine neue Generation HDMI (2.1?) geben, die auch mit dem Audio-Signal umgehen kann.

__________________
Grüße aus China Russland!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:16 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > HiFi, TV & Unterhaltungselektronik > Philips Komponenten verbinden?

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de