Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > BlackBerry > Ab wann AppStore über WLAN ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Schanzer ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 12:44
Profil von Schanzer anzeigen Schanzer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Schanzer finden Füge Schanzer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Schanzer

Senior Profi

Threadersteller

Ab wann AppStore über WLAN ?

Hallo,

Find es ein Unding das man den AppStore daheim nicht über WLAN anwürfen und runter Laden kann.

Ab wann soll das kommen oder geändert werden, weiss jemand was dazu?

MfG

Schanzer

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Freelander22 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 14:18
Profil von Freelander22 anzeigen Freelander22 eine Private Nachricht schicken  Besuche Freelander22's Homepage!  Mehr Beiträge von Freelander22 finden Füge Freelander22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Freelander22

Profi

Den WiFi Support gibt es IMHO seit der Version 3.1.0.56, die Mitte Dezember erschienen ist. Funktioniert aber meines Wissens nur via WiFi, wenn keine Datenverbindung (Mobilfunknetz) verfügbar ist. Das heißt wiederum, wenn Du via Wifi laden willst, dass Mobilfunknetz ausschalten, WiFi an und dann funktioniert das zumindest bei mir, meist problemlos.

steveurkel ist offline Alter Beitrag 07.02.2012 20:37
Profil von steveurkel anzeigen steveurkel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von steveurkel finden Füge steveurkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
steveurkel

Junior Mitglied

*verwirrt bin*

wenn ich eine App aus der AppWorld lade schalte ich zusätzlich zum auf 2G festgenagelten Mobilfunk das WLAN an, dabei stelle ich einen massiven Geschwindigkeitszuwachs fest!

handytim ist offline Alter Beitrag 08.02.2012 13:06
Profil von handytim anzeigen handytim eine Private Nachricht schicken  Besuche handytim's Homepage!  Mehr Beiträge von handytim finden Füge handytim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handytim

Inventar

Mein 9700 lädt bei aktiviertem WLAN per WLAN aus dem Appstore. Auch bei vorhandener 2G-Versorgung.

Orang Java ist offline Alter Beitrag 08.02.2012 22:06
Profil von Orang Java anzeigen Orang Java eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Orang Java finden Füge Orang Java zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Orang Java

Senior Mitglied

Hab meinen Bold 9900 gestern bekommen und gleich in Betrieb genommen. Anfangs hat es auch nicht per Wlan funktioniert bis ich auf diese Tips gestoßen bin

Klick mich

Erst der 3.Tip hat bei mir funktioniert....

Freelander22 ist offline Alter Beitrag 09.02.2012 16:33
Profil von Freelander22 anzeigen Freelander22 eine Private Nachricht schicken  Besuche Freelander22's Homepage!  Mehr Beiträge von Freelander22 finden Füge Freelander22 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Freelander22

Profi

Zitat:
Original geschrieben von handytim
Mein 9700 lädt bei aktiviertem WLAN per WLAN aus dem Appstore. Auch bei vorhandener 2G-Versorgung.

... mhh sehr interessant, bei mir geht es echt nur, wenn ich die Status Bar runter hole und dort das Mobilfunknetz abschalte, dachte auch schon mal, dass er via WLAN geht wenn es verbunden ist, aber dem war irgendwie nicht so.

Das interessante ist ja, der Link mit den 3 Tipps stammt von Okotber 2010, da war IMHO WLAN sowieso noch nicht offiziell in Sachen AppWorld möglich.

Schanzer ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 02:53
Profil von Schanzer anzeigen Schanzer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Schanzer finden Füge Schanzer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Schanzer

Senior Profi

Threadersteller

Hallo,

Bei mir gehts per WLAN noch immer nicht!
Undcwenn ich nur das Mobilfunknetz deaktiviere dann geht es erst recht nicht.
Dann kommt die Meldung das ich nicht mit einem drahtlosen Netz verbunden sei.

Letztens hatte ich 4 Updates, dauerte mt jeweils Neustart usw fast 2 stunen, lachhaft.

BB ist der letze Schrott, leider kann ich das Handy nicht verkaufen weil keiner diesen Mist haben will.

Mfg

carmecon ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 11:34
Profil von carmecon anzeigen carmecon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von carmecon finden Füge carmecon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
carmecon

Senior Profi

...zu schade, dass wir die Plattform gewechselt haben. Ich würde gerne den Frust mit euch teilen SCNR

ruebe ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 11:38
Profil von ruebe anzeigen ruebe eine Private Nachricht schicken  Besuche ruebe's Homepage!  Mehr Beiträge von ruebe finden Füge ruebe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ruebe

Profi

Also hier funktioniert das problemlos via WLAN. Wenn ich mich nicht irre, dann hängt das vom Provider ab. Ich würde den mal fragen woran es liegt.

An apple a day keeps the win.doc away :-)

bz_star ist offline Alter Beitrag 05.03.2012 15:11
Profil von bz_star anzeigen bz_star eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bz_star finden Füge bz_star zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bz_star

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,

Bei mir gehts per WLAN noch immer nicht!
Undcwenn ich nur das Mobilfunknetz deaktiviere dann geht es erst recht nicht.
Dann kommt die Meldung das ich nicht mit einem drahtlosen Netz verbunden sei.

Letztens hatte ich 4 Updates, dauerte mt jeweils Neustart usw fast 2 stunen, lachhaft.

BB ist der letze Schrott, leider kann ich das Handy nicht verkaufen weil keiner diesen Mist haben will.

Mfg

Nur weil bei dir etwas nicht funktioniert ist der ganze Laden Schrott?
Mal daran gedacht, das Problem woanders zu suchen?

Dass ein Update zwei Stunden dauern kann, ist bekannt. Warum beschwerst du dich dann?

Schanzer ist offline Alter Beitrag 12.03.2012 02:19
Schanzer

Senior Profi

Threadersteller

Hallo,

das sind Updates von Apps, ca. 1-4 mb groß! Am Netz kann es nicht liegen, habe Vodafone!
Gott sei Dank ist das BB nur ein Ersatz Handy, habe selbst ein iphone4, Androiden hatte ich auch und meine Frau
Hat Windows phone. Jedes Betriebssystem ist besser als BB!

MfG

The_Myst ist offline Alter Beitrag 17.03.2012 10:29
Profil von The_Myst anzeigen The_Myst eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von The_Myst finden Füge The_Myst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
The_Myst

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,

das sind Updates von Apps, ca. 1-4 mb groß! Am Netz kann es nicht liegen, habe Vodafone!
Gott sei Dank ist das BB nur ein Ersatz Handy, habe selbst ein iphone4, Androiden hatte ich auch und meine Frau
Hat Windows phone. Jedes Betriebssystem ist besser als BB!

MfG

Und wer sagt, das Du bei VF auch die BB-Option hast?! Du sagst selbst, das Du alle OS was Handys angeht daheim liegen hast - für einen BB brauchst Du eine BB-Option... Aber abgesehen davon: bei mir funktionierts sowohl im Netz als auch daheim via WiFi - und mit Vodafone ;-)

Das jedes OS besser ist als BB ist subjektiv. Ich kenn derzeit noch kein Telefon, was an meinen Bold rankommt (und wie Du an der Signatur siehst, nutz ich aktiv mehrere Mobiles)...

Aktuelle Mobile's:
Office -> BB 9900
Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Betamax ist offline Alter Beitrag 19.03.2012 20:30
Profil von Betamax anzeigen Betamax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Betamax finden Füge Betamax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Betamax

Senior Guru

Habe einen BlackBerry 9790 hier und damit geht der AppStore problemlos im WLAN. Aber die Lade-/Updatezeiten sind eine einzige Katastrophe -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 05:32 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > BlackBerry > Ab wann AppStore über WLAN ?

Forum Regeln: