Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
HGUE ist offline Alter Beitrag 06.03.2012 17:47
Profil von HGUE anzeigen HGUE eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von HGUE finden Füge HGUE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
HGUE

Junior Profi

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 385

Hast du das Fax an die 0721160237194 geschickt?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 22.03.2012 20:02
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Inventar

Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 9856

Zitat:
Original geschrieben von HGUE
Hast du das Fax an die 0721160237194 geschickt?

Ja, ich denke schon.

Folgendes wird nun zu dem Problem mit den Treuepunkten gemeldet:


Habe nun schon 1030 Treuepunkte.

__________________
Vor dem Fragen - bei http://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!
Vertrauensliste 1, 2, 3, 4, 5 ...
Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
Nutze cospace.de als Fax - BASE GO als DSL-Ersatz und habe die blau.de Allnet-Flat inkl. SMS und 500 MB (Wechsel zu simyo steht bevor) mit einem Nokia 500 (Symbian Belle)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 09.04.2012 10:56
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Inventar

Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 9856



GMX hat nun scheinbar wieder eine Aktion.

__________________
Vor dem Fragen - bei http://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!
Vertrauensliste 1, 2, 3, 4, 5 ...
Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
Nutze cospace.de als Fax - BASE GO als DSL-Ersatz und habe die blau.de Allnet-Flat inkl. SMS und 500 MB (Wechsel zu simyo steht bevor) mit einem Nokia 500 (Symbian Belle)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 20.05.2012 22:58
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 9287

So ... gerade habe ich nach Studium des Threads die Kündigung meines GMX-DSL-Anschlusses rausgefaxt, weil GMX nicht in der Lage oder Willens ist, meinen 2,3 MBit-Anschluss aufzupeppen - etwa auf 6 MBit, die mir völlig reichen würden. Upgrades seien überhaupt nicht mehr möglich. Es bliebe nur ein kompletter Wechsel zu 1&1, was aber auch eine Kündigung meines Telefonanschlusses bei der Telekom voraussetze.

Das ist nicht ganz richtig ... auch ein Wechsel des DSL-Anschlusses zur Telekom wird das Problem sicher lösen. Meinen Telefonanschluss bei der Telekom werde ich ganz sicher nicht kündigen ... Vorstellungen haben manche.

Meine fristgemäße Kündigung habe ich an die auf der HP von GMX gefundene Nummer 01805-217 010 gefaxt, die ich für den vorhergehenden Schriftverkehr genutzt hatte; vorsorglich zudem eine Mehrfertigung an die hier im Thread gefundene Nummer 01805-006 479 unter Hinweis auf das erste Fax. Sendeberichte sind vorhanden.

Eine Kündigungsbestätigung kann ich leider nicht mehr abwarten, weil die Kündigung nach schriftlicher Auskunft des GMX-Service bis zum 26.05.2012 eingegangen sein muss (Kündigungsfrist zwei Monate).

Jetzt die Frage:
Läuft das problemlos oder ist mit Widerstand zu rechnen?

Frankie


Edit:
Für Telefon und 2,3 MBit-DSL zahle ich bei meinen Altverträgen allein als Grundgebühr (ohne Telefonate) schon deutlich mehr, als andere zu aktuellen Konditionen für einen Komplettanschluss incl. Turbo-DSL und Telefon-Flatrate. Bei mir induziert jeder Schnickschnack Zusatzkosten. Ohne aktiv eine Leistung in Anspruch genommen zu haben, fallen schon Grundkosten von gut 40,- € an - mehr als die Hälfte davon für GMX. Mein Grundsatz "Never change a winning team" war eigentlich ein lohnendes Geschäft für GMX - darum hatte GMX vor Jahren (sogar ohne Aufpreis) von 768 kBit auf 2,3 MBit umgestellt. Aber wer nicht will ...

__________________
WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
- Saftladen des Jahres 2011: DAB-Bank München - Saftladen 2012: NUANCE-Software
- Saftladen des Jahres 2013: ... was wart Ihr alle lieb zu mir ... :)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 20.05.2012 um 23:30

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bene ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 16:33
Profil von Bene anzeigen Bene eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bene finden Füge Bene zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bene

Senior Profi

Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1525

Hat jemand Erfahrung was mit den zehn Alias-Adressen passiert ("Fundomain") wenn von Topmail auf Freemail runtergestuft wird?
Kann natürlich sein dass die auf einen Schlag gelöscht werden, klar. Aber wer weiß...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 18:11
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 9287

Ach ja ... die Rückmeldung zum vorletzten Thread.

Das mit der Kündigung per Fax klappte problemlos und ein telefonischer Kontakt verlief nett und vor allem kompetent.

Schade, dass sich GMX zugunsten der Marke 1&1 vom Markt verabschiedet. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.

Frankie

__________________
WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
- Saftladen des Jahres 2011: DAB-Bank München - Saftladen 2012: NUANCE-Software
- Saftladen des Jahres 2013: ... was wart Ihr alle lieb zu mir ... :)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

movil_libre ist offline Alter Beitrag 01.09.2012 07:04
Profil von movil_libre anzeigen movil_libre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von movil_libre finden Füge movil_libre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
movil_libre

Profi

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 506

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ach ja ... die Rückmeldung zum vorletzten Thread.

Das mit der Kündigung per Fax klappte problemlos und ein telefonischer Kontakt verlief nett und vor allem kompetent.

Schade, dass sich GMX zugunsten der Marke 1&1 vom Markt verabschiedet. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.

Frankie

Was hast Du denn für das Internet bei GMX bezahlt? Eine Internet-Flatrate ist bei der Telekom meines Wissens doch schon für 10 Euro zusätzlich zu haben. Nur die Grundgebühr des Anschlusses ist bei der Telekom so hoch.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

movil_libre ist offline Alter Beitrag 01.09.2012 07:06
Profil von movil_libre anzeigen movil_libre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von movil_libre finden Füge movil_libre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
movil_libre

Profi

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 506

Zitat:
Original geschrieben von Bene
Hat jemand Erfahrung was mit den zehn Alias-Adressen passiert ("Fundomain") wenn von Topmail auf Freemail runtergestuft wird?
Kann natürlich sein dass die auf einen Schlag gelöscht werden, klar. Aber wer weiß...

Dir stehen 3 FunDomain Adressen als Freemail Kunde zu. Solltest Du nicht mehr als diese 3 haben, werden auch keine gelöscht. Sollten es mehr sein, nehme ich an, dass die "Neueren" gelöscht werden.

Zitat:
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ja, ich denke schon.

Folgendes wird nun zu dem Problem mit den Treuepunkten gemeldet:


Habe nun schon 1030 Treuepunkte.


GMX hat nun den Treuebonus eingestellt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bene ist offline Alter Beitrag 01.09.2012 08:24
Profil von Bene anzeigen Bene eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bene finden Füge Bene zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bene

Senior Profi

Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1525

danke. Darauf hatte ich auch gesetzt und muss nun leider vermelden, dass die drei neuesten behalten werden

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 18:14
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Profi

Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 729

GMX Spam

Es ist nicht direkt zum Thema passend, aber da mir GMX derzeit mächtig auf den Sa... geht, passt es irgendwie doch.

Ist es bei euch auch so, dass die Spam-Mails, die direkt aus dem Hause GMX (United Internet) kommen, in den letzten ca. 2 Wochen massiv zugekommen haben? Ob nun irgendwelche Preis-Hits, ob web.de-Spam (auch aus dem Hause United Internet), Pixum (wie auch immer die mit dem UI-Konzern verbunden sind), GMX-ADAC-Club-Spam, oder oder oder. Es sind Massen an Mails, die mich da derzeit erreichen. Und perverserweise werden genau diese Mails im Webmail-Bereich farblich/bildlich hervorgehoben, lassen sich nicht für den Spamfilter markieren, enthalten keinen Abmeldelink... Allein heute schon 6 Stück.

Ich muss mir wohl die Kündigungsmodalitäten auch mal anschauen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

HGUE ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 18:21
Profil von HGUE anzeigen HGUE eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von HGUE finden Füge HGUE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
HGUE

Junior Profi

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 385

Die Anzahl Werbemails von GMX-Partnern oder GMX selbst (Best-Price) etc. ist bei mir seit Monaten konstant. (Ich schätze so eine Mail täglich) Nur der "richtige" Spam schwankt stark.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 18:25
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 13285

@mws55: Hast du GMX FreeMail oder GMX FreeMail Plus?

Klar kommt da einiges an Werbung, bei mir aber nicht mehr oder weniger als in der Vergangenheit. Aber man hat ja Möglichkeiten.

Zum Beispiel Weiterleitung nach Gmail und Verwaltung von Gmail aus. Alle Werbemails von GMX kannst dort brav automatisch als Spam markiert lassen.

__________________
Mit Grüßen ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 18:35
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Profi

Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 729

Es ist das ganz normale FreeMail. Bislang war es auch gar kein Problem, der GMX-Spamfilter hat mich sogar die eigenen wöchentlichen Werbemails markieren lassen und sie dann aussortiert.

Aber in den letzten 2-3 Wochen hat es wie gesagt massivst zugenommen mit dem hauseigenen Spam. Warum auch immer.

Ja, die Möglichkeit zum Umschwenken auf einen anderen Anbieter gibt es natürlich noch. Aber am Liebsten wäre mir, wenn sich das wieder abstellen ließe. Nur ohne Abmeldelink wird es schwer, zumal ich wohl einer der wenigen zu sein scheine, die mit solchem erhöhten Mailaufkommen beglückt werden.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 19:07
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 13285

Zitat:
Original geschrieben von mws55
Ja, die Möglichkeit zum Umschwenken auf einen anderen Anbieter gibt es natürlich noch. Aber am Liebsten wäre mir, wenn sich das wieder abstellen ließe. Nur ohne Abmeldelink wird es schwer, (..)

So habe ich das ja auch nicht beschrieben oben

__________________
Mit Grüßen ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 22.11.2012 19:38
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Profi

Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 729

Hm, wir meinen beide glaube ich schon das Gleiche, verstehen uns auf den ersten Blick aber falsch.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 19:19 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de