Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Probleme mit Web.de
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
OptiK82 ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 09:28
Profil von OptiK82 anzeigen OptiK82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OptiK82 finden Füge OptiK82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OptiK82

Junior Mitglied

Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 16
Threadersteller

Probleme mit Web.de

Guten Morgen!

Seit gestern habe ich ein Nokia C7-00 und wollte mir dann natürlich auch erstmal direkt alles einrichten, damit ich meine Mails über das Handy abfragen kann und tatsächlich, es hat sofort geklappt ... alle Mails waren auf dem Handy und blieben zum Glück auf auf dem Mailserver bestehen.

Aber das wars dann auch schon, es funktioniert immer nur ein Mal, dann geht nichts mehr, egal ob ich selbst abrufe, oder einstelle dass es alle 15 Minuten gemacht werden soll, er will einfach keine Mails abfragen. Versenden geht jederzeit.

Ich habe die Nutzerbedingungen von Nokia akzeptiert, habe auch schon gelesen, dass man da auch ruhig mal auf "nein" gehen kann, dass hab ich dann auch mal getestet, aber da fragt er nichtmal ein einziges Mal die Mails ab.

Hat jemand da mal Tipps für mich? Leider kann ich über die Daten für den Posteingangs- und ausgangsserver etc. nichts sagen, wenn ich diese Nokia Bedingungen akzeptiere, kann ich da nichts selber einstellen oder sehen, nur wenn ich sie ablehne (so glaube ich es jedenfalls zu sehen).

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OptiK82 ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 12:00
Profil von OptiK82 anzeigen OptiK82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OptiK82 finden Füge OptiK82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OptiK82

Junior Mitglied

Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 16
Threadersteller

So, ich glaub ich hab es nun gebacken bekommen, ging aber auch nur wenn ich diese Nokia Bedingungen nicht akzeptiere. Mein Problem jetzt liegt aber darin, dass meine Mails bei web.de automatisch gelöscht werden, wenn ich die aufm Handy lese, hat dafür jemand nen Tip?

Danke!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

flashhawk ist online! Alter Beitrag 18.05.2011 12:05
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Inventar

Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 9355

In den Einstellungen schauen. Dort gibt es mit Sicherheit einen Punkt, der "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" oder so heißt.

__________________
"Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen!" - Bernd Stromberg

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OptiK82 ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 12:29
Profil von OptiK82 anzeigen OptiK82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OptiK82 finden Füge OptiK82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OptiK82

Junior Mitglied

Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 16
Threadersteller

Danke, ich hab so eine Einstellung im Handy gesucht, sie aber jetzt bei web.de gefunden

Edit: Wenn ich die Mail aber aufm Handy aber lösche, ist sie auch bei web.de weg ... ist das normal?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

BornToRun ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 14:04
Profil von BornToRun anzeigen BornToRun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BornToRun finden Füge BornToRun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BornToRun

Senior Profi

Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1031

Vermutlich greifst du per IMAP auf das Postfach zu und nicht per POP. Dann lädtst du die Mails nicht ausdrücklich runter, sondern du greifst direkt auf den Mailserver zu und hast im Grunde in deinem Handy nur eine Ansicht auf dein Postfach auf dem Server. Alles, was du dann mit den Mails machst, passiert direkt auf dem Server - sei es nun löschen, verschieben, als gelesen markieren etc. Wenn die Mails nach dem Lesen auf dem Phone tatsächlich auf dem Server endgültig gelöscht werden (was ich mir kaum vorstellen kann), müsstest du mal in der Mailapp gucken, ob es da eine entsprechende Option gibt, um das zu ändern. Könnte es nicht sein, dass das Handy die "Gelesen"-Kennzeichnung ändert und du die Mails deswegen nicht mehr siehst?

Die Option "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ist eigentlich nur beim Zugriff per POP notwendig, weil Mails dann nach dem Abrufen normalerweise automatisch auf dem Server gelöscht werden.

Ansich solltest du schon beim IMAP-Zugriff bleiben, weil du dann sowohl vom Rechner als auch vom Handy immer den gleichen Mailbestand in der gleichen Ordnerstruktur und mit den gleichen Kennzeichnungen siehst. Wenn du POP benutzt, lädtst du die Mails mal vom Rechner und ein andermal wieder vom Phone herunter und du kriegst das nie wirklich unter einen Hut. Also am besten sowohl vom Handy als auch vom Rechner aus mit IMAP zugreifen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

flashhawk ist online! Alter Beitrag 18.05.2011 14:06
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Inventar

Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 9355

Wenn die Nachrichten einfach weg waren, kann es nicht IMAP sein, daher auch mein Tipp oben.
Ändert aber nichts daran, dass der Zugang per IMAP deutlich komfortabler ist, falls web.de das denn anbietet.

__________________
"Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen!" - Bernd Stromberg

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Jochen ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 14:09
Profil von Jochen anzeigen Jochen eine Private Nachricht schicken  Besuche Jochen's Homepage!  Mehr Beiträge von Jochen finden Füge Jochen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jochen

Moderator a.D.

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 40338

Afaik nur noch für Clubmitglieder, ergo kostenpflichtig.

__________________
“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

BornToRun ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 15:24
Profil von BornToRun anzeigen BornToRun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BornToRun finden Füge BornToRun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BornToRun

Senior Profi

Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1031

Offiziell ist IMAP wohl nur für Clubmitglieder, aber es lässt sich auch in der kostenlosen Variante problemlos nutzen. Jedenfalls habe ich es mal eine ganze Weile benutzt und es hat ohne irgendwelche Einschränkungen funktioniert.

@OptiK82: Angenommen, du versuchst doch per POP zuzugreifen, dann gibt es bei WEB.DE ja immer noch diese Einschränkung, dass man nur alle 15 Minuten abrufen kann. Könnte es sein, dass das trotzdem ein Problem ist, obwohl du das Abfrageintervall auf 15 Minuten gesetzt hast? Vielleicht das Intervall mal auf 20 Minuten setzten, dass es deutlich länger ist. Wenn du einmal erfolgreich abgerufen hast und du startest den Abruf direkt noch mal manuell, dann dürfte es jedenfalls nicht gehen, bzw. am Rechner bekommt man dann eine Fehlermeldung, die auf die Einschränkung hinweist.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OptiK82 ist offline Alter Beitrag 18.05.2011 22:38
Profil von OptiK82 anzeigen OptiK82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OptiK82 finden Füge OptiK82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OptiK82

Junior Mitglied

Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 16
Threadersteller

Danke für eure Antworten.

Momentan sieht es so aus, dass ich tatsächlich über imap abfrage. Je nachdem was ich mit der Mail auf dem Handy anstelle, so betrifft diese Entscheidung dann auch direkt meine Mail die bei web.de eingegangen ist. Lese ich sie, bleibt sie mir auf dem Server erhalten, aber ist halt gelesen, lösche ich sie auf dem Handy, ist sie komplett weg. Ist aber doch alles ok, wichtige Mails würde ich dann halt nur lesen und nicht direkt löschen.

Eine Frage hab ich dann aber doch wieder (sorry, ist mein erstes Smartphone). Ich bekomme nur Mails direkt vorne auf mein Nokia "App", wenn es bekannte Mails sind, also direkt eine von web.de kommt da an, aber auch wenn ich mir selbst eine mit meinem Account als Test schicke. Im Laufe des Tages bekam ich aber weitere Mails, die aber nicht in den "Eingang" gingen, sondern in "Unbekannt" ... und wenn so eine Mail halt ankommt, muss ich diese leider im Mailprogramm abfragen und habe nicht diesen "Luxus" und sie wird mir vorne direkt angezeigt, ohne dass ich überhaupt ins Mailprogramm muss.

Weiss jemand, wie JEDE Mail in den Eingangsordner kommt und somit auch direkt für mich sichtbar ist?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

BornToRun ist offline Alter Beitrag 19.05.2011 09:09
Profil von BornToRun anzeigen BornToRun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BornToRun finden Füge BornToRun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BornToRun

Senior Profi

Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1031

Zitat:
Original geschrieben von OptiK82
Eine Frage hab ich dann aber doch wieder (sorry, ist mein erstes Smartphone). Ich bekomme nur Mails direkt vorne auf mein Nokia "App", wenn es bekannte Mails sind, also direkt eine von web.de kommt da an, aber auch wenn ich mir selbst eine mit meinem Account als Test schicke. Im Laufe des Tages bekam ich aber weitere Mails, die aber nicht in den "Eingang" gingen, sondern in "Unbekannt" ... und wenn so eine Mail halt ankommt, muss ich diese leider im Mailprogramm abfragen und habe nicht diesen "Luxus" und sie wird mir vorne direkt angezeigt, ohne dass ich überhaupt ins Mailprogramm muss.

Weiss jemand, wie JEDE Mail in den Eingangsordner kommt und somit auch direkt für mich sichtbar ist?


Du müsstest den Drei-Wege-Spam-Schutz deaktiveren, dann würden alle Mails in einem einzigen Ordner landen:

Einstellungen -> Sicherheit -> Spam-Schutz -> WEB.DE Drei-Wege Spam-Schutz Einstellungen

Mit dem Nachteil natürlich, dass dann auch die offensichtlichen Spam-Mails nicht mehr in "Unerwünscht" landen (was bei WEB.DE ansich ja recht zuverlässig funktioniert).

Ansonsten könntest du auch noch mal probieren, den Drei-Wege-Spam-Schutz aktiviert zu lassen, und unter ...

Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften

... für den "Unbekannt"-Ordner das Häkchen bei "per POP3 holen" zu setzen. ... Klingt zwar etwas unlogisch im Zusammenhang mit IMAP, aber solange nicht ganz klar ist, wie auf den Server zugegriffen wird, zumindest ein Versuch wert.

Normalerweise kann man solche Dinge wie das Abonnieren von Ordnern bei IMAP auch im Mail-Client einstellen, aber wenn du bei dir überhaupt keine Möglichkeit hast, großartig irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, dann bin ich in der Hinsicht auch überfragt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OptiK82 ist offline Alter Beitrag 19.05.2011 10:52
Profil von OptiK82 anzeigen OptiK82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OptiK82 finden Füge OptiK82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OptiK82

Junior Mitglied

Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 16
Threadersteller

Ok danke, ich werds gleich mal testen.

Nur irgendwie hat die ganze Sache auch einen negativen Haken, merke ich gerade. Momentan stehen bei mir vorne (ich nenns mal Starteseite vom Handy) zwei Mails drin. Obwohl ich die gelesen habe, werden die weiterhin angezeigt, erst wenn ich sie löschen würde, wären sie da halt weg. Nur wenn ich sie lösche, sind sie ja auch direkt auf dem web.de server gelöscht und es gibt ja Mails, die möchte man vielleicht doch erstmal behalten.

Ich muss mal gucken, ob ich da noch nen Dreh dranbekomme, möchte nicht unbedingt dass gelesene Mails vorne leicht sichtbar auf dem Handy stehen, zumindest der Absender, weil halt für jeden ersichtlich, wenn das Handy mal irgendwo auf dem Tisch liegt.

Edit:

Zitat:
Normalerweise kann man solche Dinge wie das Abonnieren von Ordnern bei IMAP auch im Mail-Client einstellen, aber wenn du bei dir überhaupt keine Möglichkeit hast, großartig irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, dann bin ich in der Hinsicht auch überfragt.


Habe gerade gesehen, dass ich tatsächlich Ordner abonnieren kann, Haken ist auf Unbekannt gesetzt, leider überträgt er die Mails die da reinkommen nicht direkt vorne ins App, umgestellt auf pop3 hab ich den Unbekannt-Ordner auch (direkt auf/in web.de). Das direkte Deaktivieren von diesem Web.de Sicherheitsdings möchte ich dann lieber doch nicht, ich bekomme zwar nicht viel Mails in den Spam-Ordner, aber sicher ist sicher Bei IMAP Ordnerpfad steht übrigens "Unix-Pfad" drin ... falls das noch ne bestimmte Bedeutung hat, die wichtig ist.

Geändert von OptiK82 am 19.05.2011 um 11:24

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist online! Alter Beitrag 18.02.2012 14:14
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Inventar

Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 9383

Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit web.de

Habe dort einen Mailacount gehabt und lange nicht genutzt. Nun weiß ich natürlich nicht mehr mein Passwort, weil ich ja nicht für alles ein Passwort benutze. Da habe ich mir so ein neues zuschicken lassen, aber wenn ich auf den Link klicke und das vorübergehende Passwort eingebe, dann wird dieses nicht akzeptiert.

Zitat:
Hinweis: Ihre Anmeldung war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
* 1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

__________________
Vor dem Fragen - bei http://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!
Vertrauensliste 1, 2, 3, 4, 5 ...
Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen. login
Nutze cospace.de als Fax - blau.de Allnet-Flat inkl. SMS und 500 MB für 10 €/Monat mit einem Nokia 500 (Symbian)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist online! Alter Beitrag 18.02.2012 15:51
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 8597

Wenn Du bei Web.de eine zweite Email-Adresse hinterlegt hast, kannst Du Dir dorthin ein Ersatzpasswort schicken lassen. Mit dem würde ich mich ohne Link "per manum" einbuchen. Bei mir hat das bisher immer geklappt.

Wer weiß, welchen Automatismus Dein Browser bei Nutzung des Links noch ausführt.

__________________
WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
- Saftladen des Jahres 2011: DAB-Bank München - Saftladen 2012: NUANCE-Software
- Saftladen des Jahres 2013: ... was wart Ihr alle lieb zu mir ... :)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist online! Alter Beitrag 19.02.2012 13:06
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Inventar

Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 9383

Danke, das hat geholfen.

__________________
Vor dem Fragen - bei http://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!
Vertrauensliste 1, 2, 3, 4, 5 ...
Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen. login
Nutze cospace.de als Fax - blau.de Allnet-Flat inkl. SMS und 500 MB für 10 €/Monat mit einem Nokia 500 (Symbian)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

der.kleine.nick ist offline Alter Beitrag 09.03.2012 12:53
Profil von der.kleine.nick anzeigen der.kleine.nick eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von der.kleine.nick finden Füge der.kleine.nick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
der.kleine.nick

Junior Profi

Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 438

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch gerade erhebliche Schwierigkeiten mit einem Web.de Account habe. Und zwar ist der Login für den betreffenden Account nicht (mehr) möglich, und auch der E-Mail Abruf per Pop3 klappt nicht. Erst dachte ich, dass jemand den Account gehackt hat (PW war nicht allzu schwer zu erraten) oder ich versehentlich das PW geändert habe. Deshalb habe ich mir ein neues Passwort an die hinterlegte Zweitadresse bestellt. Daran lag es aber nicht, denn auch mit dem neuen Passwort klappt zwar der Login ins Web.de Kundencenter, nicht aber der Zugriff auf die E-Mails. Mit der Konfiguartion des Rechners / Browsers kann es ebenfalls nichts zu tun haben, denn in einen anderen Account kann ich mich problemlos einloggen.

Wenn ich versuche, mich mit den korrekten Zugangsdaten einzuloggen, werde ich auf die URL http://web.de/?status=login-failed&...hp@home@hinweis weitergleitet, während man bei falschem Passwort bei http://web.de/fm?status=login-failed landet. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Das nach meiner Erinnerung letzte, was ich mit dem Account gemacht habe, war übrigens der Abschluss einer Web.de Club Probemitgliedschaft, so dass ich fast glaube, dass die Probleme irgendwie damit zusammenhängen. Ich habe vor einigen Tagen schon mal eine Störungsmeldung per Fax abgesandt, aber natürlich keine Reaktion erhalten. Wenn ich jetzt die Hotline anrufe, auf die ich nach fehlgeschlagenem Login verwiesen werde, könnte das bei den dort aufgerufenen Tarifen ja schnell ein sehr teures Unterfangen werden.

Edit: Stelle gerade fest, dass auch der Versand von E-Mails an den Account nicht mehr möglich ist. Als Fehlermeldung erhält man "Benutzer nicht bekannt / User unknown". Alles sehr merkwürdig.

Geändert von der.kleine.nick am 09.03.2012 um 14:44

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:15 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren > Probleme mit Web.de

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de