Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Wann kommt Android 4 für SGS2
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
MirKesBre ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 14:56
Profil von MirKesBre anzeigen MirKesBre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MirKesBre finden Füge MirKesBre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MirKesBre

Junior Mitglied

Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 45
Threadersteller

Wann kommt Android 4 für SGS2

Hallo.

Wann kommt denn nun definitiv Android 4 für das Galaxy S2 wirklich? Ich habe schon gegoogelt aber wirklich nichts vertrauensvolles gefunden.

Wie läuft dann das Update?

Kommt eine automatische Meldung auf das Display/die Statusleiste, dass ein Update ansteht?

Oder muss das Update manuell über

EINSTELLUNGEN=>TELEFONINFO=>SOFTWAREAKTUALISIERUNG=>AKTUALISIEREN

gestartet werden.

Gruß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 14:59
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken  Besuche THWS's Homepage!  Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 6303

Es gibt keinen offiziellen Termin für Deutschland. Das Update muss dann manuell über die von dir beschriebene Möglichkeit gestartet werden. Du wirst es aber definitiv erfahren, wenn es denn offiziell verfügbar ist (wird ja immer und überall im Netz gemeldet sobald solche Smartphones ein Update erfahren dürfen).

__________________
Testberichte: www.facebook.com/handyinsider
Jetzt online: Huawei Ascend G7, Huawei Ascend Mate 7 & Samsung Galaxy Beam 2
Twitter

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

madchicken2001 ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 15:02
Profil von madchicken2001 anzeigen madchicken2001 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von madchicken2001 finden Füge madchicken2001 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
madchicken2001

Senior Mitglied

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 140

Täglich update!! HIer kannst du Täglich sehen ob es erschienen ist oder auch nicht! Musst jetzt nur noch wissen welches Branding oder auch keins du hast!!

__________________
Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

MirKesBre ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 15:15
Profil von MirKesBre anzeigen MirKesBre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MirKesBre finden Füge MirKesBre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MirKesBre

Junior Mitglied

Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 45
Threadersteller

Schonmal danke für die Antworten und wenn das ja so einfach wie ich es oben beschrieben habe funktioniert mit dem Update, bin ich ja beruhigt.

Gruß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 15:32
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken  Besuche THWS's Homepage!  Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 6303

Joa - kannste du wahlweise auch über KIES draufziehen. Ich würde vorher auf jeden Fall 'ne Sicherung anlegen. Sony bietet das Update bei deren Geräten zum Beispiel nur via PC-Software an, da die OTA-Funktion für die Größe/Wichtigkeit des Updates auf 4.0.3 wohl zu unsicher wäre. Offizielle Begründung ist, dass man den erfolgreichen Verlauf des Updates nicht gefährden wolle

__________________
Testberichte: www.facebook.com/handyinsider
Jetzt online: Huawei Ascend G7, Huawei Ascend Mate 7 & Samsung Galaxy Beam 2
Twitter

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Samsungracer ist offline Alter Beitrag 01.04.2012 15:58
Profil von Samsungracer anzeigen Samsungracer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Samsungracer finden Füge Samsungracer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Samsungracer

Profi

Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 756

Letzte Infos von Samsung war:

Anfang April


Ich würde keinen Keks drauf wetten, da der Termin schon mehrfach kurz vorher verschoben wurde.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

MirKesBre ist offline Alter Beitrag 02.04.2012 02:27
Profil von MirKesBre anzeigen MirKesBre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MirKesBre finden Füge MirKesBre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MirKesBre

Junior Mitglied

Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 45
Threadersteller

Naja, ich will das Update jedenfalls so einfach wie möglich durchführen, da ich kein Profi bin. Dass über Kies scheint mir mit größerem Aufwand verbunden zu sein.

Am besten in Einstellungen=>Telefoninfo usw. wie ich oben schon gefragt hatte, wenns dadrüber geht, kann ich nämlich nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

justme27 ist offline Alter Beitrag 06.04.2012 09:32
Profil von justme27 anzeigen justme27 eine Private Nachricht schicken  Besuche justme27's Homepage!  Mehr Beiträge von justme27 finden Füge justme27 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
justme27

Mitglied

Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 60

Eine Kollegin hat ein HTC Sensation, deutsches Gerät und frei...bekam vor 3 Tagen eine Update-Meldung...und es hat sich tatsächlich ICS 4.0.2 installiert, gab aber wohl bissel Probleme. Ein Anruf zur Klärung im Service-Center bewirkte dort äusserste Verwunderung...man kontrollierte telefonisch die Nummern vom Tele/Akku, alles sauber...konnte keiner verstehen warum sie das Update schon bekam. Irgendwie witzig...aber vllt. ein Hinweis das es wirklich net mehr lange dauert.

__________________
Samsung Galaxy GT-I9100 [4.0.4] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.0.4]

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Samsungracer ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 07:17
Profil von Samsungracer anzeigen Samsungracer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Samsungracer finden Füge Samsungracer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Samsungracer

Profi

Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 756

Hallo,

ich glaube, Samsung ist vorscithig geworden, das letzte Update fürs S2 war ja ein ziemlicher Mist und wurde nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen, weils nur Probleme gab

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Wishmaster1805 ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 08:19
Profil von Wishmaster1805 anzeigen Wishmaster1805 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wishmaster1805 finden Füge Wishmaster1805 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wishmaster1805

Junior Guru

Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 2750

Info´s zum ICS update

__________________
~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

schwuppi ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 11:26
Profil von schwuppi anzeigen schwuppi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von schwuppi finden Füge schwuppi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
schwuppi

Senior Profi

Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1286

Zitat:
Original geschrieben von MirKesBre
Naja, ich will das Update jedenfalls so einfach wie möglich durchführen, da ich kein Profi bin. Dass über Kies scheint mir mit größerem Aufwand verbunden zu sein.


Verstehe ich nicht, gerade über Kies ist das Update doch ganz einfach zu erledigen und es wird auch angezeigt ob eines verfügbar ist. Eigentlich ideal wenn du angst hast etwas falsch zu machen. Es sind zwar einige der Meinung dass man Kies nicht braucht aber das ist wohl Ansichtssache.

__________________
Vertrauensliste: 13x

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

MirKesBre ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 16:13
Profil von MirKesBre anzeigen MirKesBre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MirKesBre finden Füge MirKesBre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MirKesBre

Junior Mitglied

Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 45
Threadersteller

Wie funktioniert das Update über Kies?

Kann das mal jemand bitte erklären, ich kenne mich nicht so sehr aus.

Was brauch man alles (APP?) und wie gehts?

Bitte eine "Anfängererklärung", kenne mich nicht so sehr aus.


Gruß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 16:55
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken  Besuche THWS's Homepage!  Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 6303

KIES installieren, Handy anschließen, nach Update checken (bzw. das geht automatisch), SICHERUNG ANLEGEN und dann das Update aufspielen. Ist komplett selbsterklärend das Ganze

__________________
Testberichte: www.facebook.com/handyinsider
Jetzt online: Huawei Ascend G7, Huawei Ascend Mate 7 & Samsung Galaxy Beam 2
Twitter

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

a101 ist offline Alter Beitrag 07.04.2012 22:15
Profil von a101 anzeigen a101 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von a101 finden Füge a101 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
a101

Profi

Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 515

auch unter www.sammobile.com gibts aktuelle Infos ...

Gruss

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

morpheus2k ist offline Alter Beitrag 10.04.2012 15:08
Profil von morpheus2k anzeigen morpheus2k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von morpheus2k finden Füge morpheus2k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
morpheus2k

Profi

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 858

Fürs Galaxy S2 von T-Mobile ist ICS wohl über KIES verfügbar laut Beitrag im Android-Hilfe Forum.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:16 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Wann kommt Android 4 für SGS2

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de