Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (9): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:13
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Joe2
"Lampenwächter": hätte nicht gedacht, dass das bei allen W124 inkl. 200D serienmäßig ist. Aber für die Produktionszeit des Fahrzeugs sehr innovativ, ehrlich. Aber PaPi hat ja schon erklärt, weshalb das die Reflektoren nicht ganz überflüssig macht.
Zusätzlich sind die Reflektoren nicht nur für den fahrenden Einsatz, sondern auch für den ruhenden Verkehr gedacht: nachts am (dunklen) Straßenrand parken ist ja kein Extrem-Szenario, oder? Und da es hierbei nicht nur um die eigene Sicherheit geht, sondern auch um die der anderen Verkehrsteilnehmer, sollte man sich nicht leichtfertig über die geltenden Vorschriften wegsetzen...

Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.

Was das andere betrifft:

Für mich ist Parken am dunklen Straßenrand ein Extrem-Szenario! Wenn ich schon auswärts parken muß, dann nur unter Straßenlaternen. Abgesehen davon: Ich glaube ganz ehrlich nicht, daß ein einziger Unfall bislang wegen fehlender Rückstrahler passiert ist. Und selbst wenn auf einem Auto keine Rückstrahler drauf sind macht das keinen Unterschied. Denn die Besoffenen fahren ja sogar die riesengroßen Verkehrsinselbeleuchtungen um! Hab ich erst gestern wieder gesehen! Ich frage mich, wie das geht. Das ist ja fast wie das Licht, von dem die Motten angezogen werden. Von diesm Aspekt wäre es also sogar besser keine Rückstrahler zu haben...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:23
Profil von Paolo Pinkel anzeigen Paolo Pinkel eine Private Nachricht schicken  Besuche Paolo Pinkel's Homepage!  Mehr Beiträge von Paolo Pinkel finden Füge Paolo Pinkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Benz-Driver
Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.

..und eigentlich wollte die NASA damit zum Mond fliegen,
aber leider war der W124 gerade ausverkauft...

Ohmann -
das jeder Auto-Fan begeistert von dem jeweiligen Auto seiner Marke ist,
versteh ich ja noch?
Aber was sit an dem Taxi so beeindruckend?

Was hab ich von einem Alu-Amraturenbrett?
Der integrierte Überollbügel ist völliger Schmarrn, ein W124 faltete sich genauso beim Überschlag und die Raumlenker Hi-Achse war zuerst im W201 1984 zu haben ...

Es bleibt also beim Taxi...

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:35
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Paolo Pinkel

Nein, aber er war ihnen zu teuer...

Zitat:
Ohmann -
versteh ich ja noch?

Ich könnte jetzt sagen, daß ist "der Neid der Besitzlosen", aber eigentlich ist es einfach nur blöd.

Zitat:

Spätestens wenn Du beim Unfall mit dem Kopf draufknallst, merkst Du den Unterschied zu den üblichen Plastikdingern.

Zitat:
Der integrierte Überollbügel ist völliger Schmarrn, ein W124 faltete sich genauso beim Überschlag und die Raumlenker Hi-Achse war zuerst im W201 1984 zu haben ...

Oh, ich vergaß, ein Fachmann spricht... *lol* Selbstverständlich ist kein "Bügel" eingeschweißt, aber die ganze B-Säule und das Dach ist so auf Zug und Druck aufgebaut, daß es der Funktion eines Überrollbügels gleichkommt. Und ich bin mir sicher, daß Du keine Crashtests vom W124 kennst, denn sonst würdest Du nicht so viel Unsinn von Dir geben können. Der W124 schneidet noch immer besser ab als die meisten heutigen Fahrzeuge. Und weil ich Dich trotzdem mag, wünsche ich Dir, daß Du im Falle eines Überschlags in einem W124 sitzt, wenn schon nicht in einem W140.

Zitat:

Und warum war und ist er bei den Taxlern so beliebt? Und zwar so beliebt, daß sich die meisten Taxler wieder danach zurücksehnen, weil bei den neueren Benzen immer was kaputtgeht? Na?

SunnyStar ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:37
Profil von SunnyStar anzeigen SunnyStar eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SunnyStar finden Füge SunnyStar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SunnyStar

Inventar

Zitat:

Ohmann -
versteh ich ja noch?

Oh Mann, Paolo Pinkel - du hast uns hier gerade noch gefehlt !!!
Der W124er war wirklich ein absoluter Renner zu seiner Zeit. Wobei Renner jetzt nicht auf die Geschwindigkeit bezogen ist.
Daß der W124er so gerne als Taxi benutzt worden ist, spricht doch für sich. Es war, bzw ist einfach ein zuverlässiges gutes Auto. Momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand was Technik und Sicherheit angeht, aber trotzdem.
Ich fuhr damals auch total gerne mit dem W124er meiner Eltern.

Alex.

Eisy ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:46
Profil von Eisy anzeigen Eisy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Eisy finden Füge Eisy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Eisy

Profi

BTT:
Aus der Luft gegriffen sind die Vorschriften der StVO und StVZO ganz sicher nicht. Die Argumente von Benz-Driver lassen ein evtl. Verwarnungs-/Bußgeld nur leider im Falle eines Falles noch ansteigen, Dir würde man Vorsatz unterstellen.
Traurig, wenn manchen Leuten Design vor Sicherheit geht .

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:46
Profil von Paolo Pinkel anzeigen Paolo Pinkel eine Private Nachricht schicken  Besuche Paolo Pinkel's Homepage!  Mehr Beiträge von Paolo Pinkel finden Füge Paolo Pinkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Paolo Pinkel

Junior Profi

*lol*---der Neid der Besitzlosen...das hat letztens ein Porschefahrer zu mir gesagt, der fuhr einen 86er 911er SC .. da musste ich erst meine Tränen, die mir vor lauter Lachen kamen, wegwischen bevor ich antworten konnte...

In meinem Auto knalle ich nicht mit dem Kopf aufs Armaturenbrett, denn dafür hat es Airbag.

Die Crashtests des W124 waren 1991 sehr überzeugend,
keine Frage, aber wenn Du denkst das sich in den letzten 12 Jahren
nichts in diesem Bereich entwickelt hätte, dann bleib ruhig in deinem Afrika-Taxi.
Bitte zeig mir doch mal "Fakten" für Deine Behauotung das ein 12Jahre alter W124 bessere Crash-Tests absolviert als ein modernes Auto der gleichen Fahrzeugklasse.
Schonmal was davon gehört das Autos "weich" wrden?
Somit hat kein "altes" die Crash-Ergebnisse wie ein aktuelles Auto.

Nochmal zum Armaturenbrett: Dein Fachwissen überzeugt wirklich, der Grund für das Alu-Brettel waren Gewichtsfragen und nicht das Argument "mit dem Kopf draufschlagen"!

Zu deinem "Überollbügel" - eben erzählst Du noch davon und nun hat der W124 nur noch einen normale Fahrgastzelle, was denn nun?
Wenn du denkst das Du einen Überschlag im W124 ohne eingedrücktes Dach überlebst, dann empfehle ich dir nur, es nicht zu testen!

Warum war der W124 bei Tax'lern so beliebt?
Na weil der "sportliche 200D" günstig im Unterhalt war,
wenn man die Kilometerleistungen hochrechnet.
Und natürlich aus Prestige-Gründen.

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:48
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von SunnyStar
Oh Mann, Paolo Pinkel - du hast uns hier gerade noch gefehlt !!!
Der W124er war wirklich ein absoluter Renner zu seiner Zeit. Wobei Renner jetzt nicht auf die Geschwindigkeit bezogen ist.
Daß der W124er so gerne als Taxi benutzt worden ist, spricht doch für sich. Es war, bzw ist einfach ein zuverlässiges gutes Auto. Momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand was Technik und Sicherheit angeht, aber trotzdem.
Ich fuhr damals auch total gerne mit dem W124er meiner Eltern.

Alex.

Ich hab gefehlt?

..btw..meine Mami fuhr selbst einen T-300 W124...

Thomas 346C ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 21:58
Profil von Thomas 346C anzeigen Thomas 346C eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Thomas 346C finden Füge Thomas 346C zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas 346C

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Eisy
BTT:
Aus der Luft gegriffen sind die Vorschriften der StVO und StVZO ganz sicher nicht. Die Argumente von Benz-Driver lassen ein evtl. Verwarnungs-/Bußgeld nur leider im Falle eines Falles noch ansteigen, Dir würde man Vorsatz unterstellen.
Traurig, wenn manchen Leuten Design vor Sicherheit geht .
Erstens das, und zweitens fährt man auch ohne Versicherungsschutz herum, da die ABE (falls überhaupt vorhanden) aufgrund der fehlenden Rückstrahler erlischt. Dann mal viel Spass, wenn einer im Dunkeln hintendrauffährt..aber in einer unbeleuchteten Strasse zu parken ist ja bereits "Extrem-Szenario" *lol*

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:04
Benz-Driver

Inventar

1990
Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.

aktuell
http://www.autocrashtests.de/unters...fr_55_obere.htm

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:08
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
1990
Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.

aktuell
http://www.autocrashtests.de/unters...fr_55_obere.htm

Ja, vor 13 Jahren.
Und wo bleiben die Fakten für Deine Behauptung das Sie heute noch besser ist als aktuelle Modelle?

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:16
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Threadersteller

Eigentlich fragte ich nach der NSL

Und jetzt Crashtest

Lasst es jetzt mal gut sein, und schlagt Euch nicht die Köpfe ein

Die Frage wurde beantwortet und damit BASTA

Gruß

Ninja6

Hamasaki ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:19
Profil von Hamasaki anzeigen Hamasaki eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hamasaki finden Füge Hamasaki zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hamasaki

Profi

Da wir ja gerade über Lampen am PKW diskutieren, wollte ich schnell fragen, ob man die Lichter (links und rechts vom Nummerschild) auch bei normal Nachtfahrt benutzen darf...

Thomas 346C ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:23
Profil von Thomas 346C anzeigen Thomas 346C eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Thomas 346C finden Füge Thomas 346C zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas 346C

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Hamasaki
Da wir ja gerade über Lampen am PKW diskutieren, wollte ich schnell fragen, ob man die Lichter (links und rechts vom Nummerschild) auch bei normal Nachtfahrt benutzen darf...

Was für Lampen? Die Nebelscheinwerfer? Nein, solange die Sicht nicht durch starken Regen / durch Schneefall oder durch Nebel (*g*) behindert ist, darf man sie nicht einschalten. Kostet afaik 10 oder 20 € wenn man erwischt wird. Aber es gibt ja eine gewisse Klientel von Autofahrern, die sogar Nachts mit Standlicht (!) und NSW rumfährt weil es ja ach so "" aussieht...

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:27
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Ja, vor 13 Jahren.
Und wo bleiben die Fakten für Deine Behauptung das Sie heute noch besser ist als aktuelle Modelle?

Weil der EURO NCAP Crashtest von heute ein Scherz ist! Ich hab einen Test, wo 2 W124 mit jeweils 100km/h ineinander fahren. Werde den mal raussuchen...

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 22:34
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Weil der EURO NCAP Crashtest von heute ein Scherz ist!

Achsooo.....

Ich lass dich mal weiter träumen, okay?

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 08:39 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (9): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Forum Regeln: