Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 13:28
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 6366

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
.. bin ich der Einzige, der beruflich zwangsweise in Meetings muss ... ?
Gute Frage. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei TT etliche User gibt, welche das noch nicht, nicht oder nicht mehr 'zwangsweise müssen'.

__________________
Beste Grüße, derAL - 39x in den TT-Vertrauenslisten
MagentaMobil L Plus Business (RV, 10GB LTE, AllNet/SMS/HotSpot/All In/MultiSIM)
iPhone 7 Plus 256GB, iPad Pro 12,9"/7,9" mini 4 128GB Cell.; Watch 42mm Edelstahl
iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 14:16
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Senior Profi

Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1010

Zitat:
Original geschrieben von jarrakboy
Nur der hatte den ganzen Tag Zeit so ausschweifende Beiträge zu schreiben, obwohl er angeblich top erfolgreich im Businessleben mit all seinen in der Signatur angegebenen Insignien stehen will.
Wie du siehst muss ja mancher in der Tat nicht mehr in irgendwelche Meetings, es bleibt also genug Zeit den ganzen Tag für Ausschweifungen.


Zitat:
Original geschrieben von Frank
Da ich vieles von unterwegs mit dem iPhone 5s tippe weiß ich nun wieder wie schrecklich es ist vom Handy aus sich hier einzubringen. Copy&Paste ist ein Ding der Unmöglichkeit. Einen langen Beitrag zu markieren (beim iPhone 2x tippen dann alles auswählen) scheitert an einer Tour. Von dauerndem pitch to zoom möchte ich garnicht anfangen. Mit dem iPad macht es auch keinen Spaß mehr wenn man andere Foren kennt wo alles leicht vom ,Finger' geht.

Für mich wäre der Anfang mit einer gescheiteten, dem heutigen Stand entsprechende Forensoftware genüge getan.

Die Zeiten dass ich abends mit dem Laptop auf der Couch sitze sind vorbei.
Das wird nicht passieren. Wäre zu sinnvoll.


Zitat:
Original geschrieben von ms10000
Das hat Carsten vor gut 1 1/2 Jahren geschrieben. Bei dieser Ankündigung ist es auch geblieben, oder ich habe es übersehen, was ich aber eigentlich nicht glaube.
Nö, dauert einfach noch ungefähr 1,5 Jahre, bis die "gerade laufenden Gedankenspiele" abgeschlossen sind.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 16:01
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3342

Das erinnert mich am Rande etwas an den BER.

Ansonsten frage ich mich, warum die Diskussion zweier User um ihre Inhalte, Ausdrucksweise... hier in diesem Thema veröffentlicht werden musste?
Wenn zwei Personen, Probleme miteinander haben, können doch PNs geschrieben werden.
Oder sollte das ein praktisch gelebtes Paradebeispiel sein, das zeigen soll, warum es im TT so still geworden ist?

__________________
Achterbahnen, HoloLens und mehr Auf YouTube NEUES ERLEBEN. :) ||
Nokia Lumia 1020 || iPad Mini 2 || Bisher: u.a. K800i, Nokia N8, NOKIA 808 Pureview

Geändert von klausN80X am 11.01.2017 um 17:06

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 16:12
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3342

Statement von Carsten

Hier das neuste Statement von Carten in diesem Thread:
Es bezieht sich auf die Bitte eines anderen TT-Users an Carsten ein Statement zur aktuellen Lage von TT zu machen.

Zitat:
Original geschrieben von Chevignon Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...

Darauf Carsten:
Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Tja, was möchtest Du in diesem Statement gerne lesen?
Dass es hier nicht mehr so wild zugeht wie früher?
Dass es dafür einige Gründe gibt, die zum Teil auch auch selbstgemacht sind, zum Teil aber in der Natur der Sache und am generellen Forenthema liegen?
Dass hier in der Vergangenheit natürlich auch Fehler gemacht wurden?
Dass es hier mal einer ordentlichen Überarbeitung des gesamten Forums bedarf?
Dass ich hier noch immer ohne Schwimmweste unterwegs bin und nach wie vor nicht vorhabe, hier das Licht auszumachen?

All das ist sicherlich richtig. Und es gibt durchaus Überlegungen und auch Anstrengungen, daran etwas zu ändern. Es ist und war aber nie meine Art, solche Dinge im voraus hinaus zu posaunen, wenn noch nicht klar ist, ob und wann es funktionieren wird. Also werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird, auch wenn sich das vielleicht mancher wünschen würde - auch ich.
Aber das heißt nicht, dass mich das Thema nicht berührt.

Carsten

PS: Es gab schon vier Meldungen vor dieser in diesem Thread. ;-)


Und Übrigens der Beitrag von Carsten stammt vom 21.10.2016 14:15 Uhr.
Also nix mit 1,5 Jahren. Es sind noch nicht mal 3 Monate.

__________________
Achterbahnen, HoloLens und mehr Auf YouTube NEUES ERLEBEN. :) ||
Nokia Lumia 1020 || iPad Mini 2 || Bisher: u.a. K800i, Nokia N8, NOKIA 808 Pureview

Geändert von klausN80X am 11.01.2017 um 19:34

Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 16:25
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Senior Profi

Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1010

Natürlich was mit 1,5 Jahren. Die "Überlegungen und auch Anstrengungen" dauern ja seit mindestens dem ersten Statement an. Offenbar.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 16:59
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3342

Ja, da hast du wohl recht.

__________________
Achterbahnen, HoloLens und mehr Auf YouTube NEUES ERLEBEN. :) ||
Nokia Lumia 1020 || iPad Mini 2 || Bisher: u.a. K800i, Nokia N8, NOKIA 808 Pureview

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:12
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 6366

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Das erinnert mich am Rande etwas an den BER.
Weshalb Klaus? Soweit ich informiert bin, gibt es keinen genannten Termin, welcher regelmäßig öffentlich in letzter Minute verschoben wird. Deswegen ist der Vergleich falsch.

Du zitierst ihn (Carsten) doch: '... werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird ...'.

Ich interpretiere es so: Er wünscht sich das grundsätzlich auch bzw. macht sich so seine Gedanken.
Das bedeutet aber nicht, dass er einen konkreten Zeitplan definiert hat.

Wir alle priorisieren Dinge. Manchmal priorisieren die Dinge aber auch ungefragt uns. Es gibt dabei Zeiten, wo TT bei der Priorisierung an den vorderen Stellen platziert werden kann und manchmal auch Zeiten, wo TT einfach hinten anstehen muss. Wir kennen doch alle die Hintergründe nicht. Und er muss diese auch nicht erklären. Er ist Admin und Betreiber von TT. Aber keine Person des 'öffentlichen Lebens', die über alles bis ins letzte Detail regelmäßig Auskunft geben muss. Deswegen ist es mMn auch nicht fair, ihm ständig Vorwürfe zu machen. Ebensowenig, wie permanent Forderungen vom gemütlichen Relaxsessel aus zu adressieren.

__________________
Beste Grüße, derAL - 39x in den TT-Vertrauenslisten
MagentaMobil L Plus Business (RV, 10GB LTE, AllNet/SMS/HotSpot/All In/MultiSIM)
iPhone 7 Plus 256GB, iPad Pro 12,9"/7,9" mini 4 128GB Cell.; Watch 42mm Edelstahl
iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:37
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 10128

Zitat:
Original geschrieben von derAL, nachdem ein Mitglied sagt, dass ihm die Forum-Erneuerungssache "am Rande etwas" an BER erinnere
Weshalb Klaus? Soweit ich informiert bin, gibt es keinen genannten Termin, welcher regelmäßig öffentlich in letzter Minute verschoben wird. Deswegen ist der Vergleich falsch.


Soweit ich informiert bin, ist TT noch nicht mal ein Flughafen, also ist der Vergleich noch viel "falscher".
^^ Sowas wird eben einfach als Besserwisserei wahrgenommen, wenn man hier nicht einmal einen kleinen Vergleich anbringen kann, ohne dass dieser eben gleich völlig unnötig bis ins Detail durchleuchtet wird. Daher wird dein Schreiben von einigen als "vom hohen Ross" wahrgenommen.

Bi uns secht man dorto eenfach Klogschieter!

Aber sicherlich wirst du auch das jetzt wieder ausdiskutieren wollen. Daher mein Hinweis => Erste Regel des Feedbacknehmers: Feedback (einfach mal) annehmen!

__________________
Darf er das?

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:41
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 6366

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, flashhawk. Ist mein Gedankengang an irgendeiner Stelle inhaltlich fehlerbehaftet? Dann sag mir bitte, wo? Danke.

P.S.: Natürlich ist mir bewusst, dass TT kein Flughafen ist.

__________________
Beste Grüße, derAL - 39x in den TT-Vertrauenslisten
MagentaMobil L Plus Business (RV, 10GB LTE, AllNet/SMS/HotSpot/All In/MultiSIM)
iPhone 7 Plus 256GB, iPad Pro 12,9"/7,9" mini 4 128GB Cell.; Watch 42mm Edelstahl
iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:42
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3342

Genau um solch ein Missverständnis zu vermeiden, habe ich Carsten in einem separaten Beitrag zitiert.
Nicht Carstens Gedankenspiele erinnern mich an den BER, sondern wie diese Aussagen interpretiert werden.

Aber ok, ich habe es vielleicht zu minimalistisch zum Ausdruck gebracht.
---
Mal noch etwas anderes: Wäre es gut, wenn wir einen zweiteren "Warum ist es im TT so still geworden?-Thread" noch im Geplauder anlegen?
Dann könnte dieser Thread im AK frei von unseren (möglicherweise noch nicht ausgereiften) Gedankenspielen bleiben, während im Geplauder-Thread alles Querbet zerlegt und diskutiert werden könnte?
(Wobei ich mit dieser Idee vielleicht schon etwas zu spät bin. Mh.)

__________________
Achterbahnen, HoloLens und mehr Auf YouTube NEUES ERLEBEN. :) ||
Nokia Lumia 1020 || iPad Mini 2 || Bisher: u.a. K800i, Nokia N8, NOKIA 808 Pureview

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:48
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 6366

Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf.

Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein.

__________________
Beste Grüße, derAL - 39x in den TT-Vertrauenslisten
MagentaMobil L Plus Business (RV, 10GB LTE, AllNet/SMS/HotSpot/All In/MultiSIM)
iPhone 7 Plus 256GB, iPad Pro 12,9"/7,9" mini 4 128GB Cell.; Watch 42mm Edelstahl
iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 19:55
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 10128

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, flashhawk. Ist mein Gedankengang an irgendeiner Stelle inhaltlich fehlerbehaftet? Dann sag mir bitte, wo? Danke.

Das ist jetzt ja wohl pure Ironie, oder? Ich bemängele doch gerade, dass DU den Gedankengang des Users auf die Goldwaage legst und zu dem Schluss kommst, dass sein subjektiv wahrgenommener Vergleich "falsch" sei...

Wenn jemand sagt: "Ich bin stark wie ein Stier.", dann kann man das hinnehmen, oder man kann argumentieren, dass ein Mensch nicht so "stark" sein kann wie ein ausgewachsener Stier. Letzteres tut man dann, wenn man das Stilmittel des Vergleichs nicht verstanden hat...

Damit bin ich dann raus hier, es führt ja zu nix.

__________________
Darf er das?

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 20:16
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 6366

Zitat:
Original geschrieben von flashhawk
... es führt ja zu nix.
richtig

__________________
Beste Grüße, derAL - 39x in den TT-Vertrauenslisten
MagentaMobil L Plus Business (RV, 10GB LTE, AllNet/SMS/HotSpot/All In/MultiSIM)
iPhone 7 Plus 256GB, iPad Pro 12,9"/7,9" mini 4 128GB Cell.; Watch 42mm Edelstahl
iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 21:37
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3342

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf.

Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein.

Das neue TT. Neuer Stiel, neuer Style, neue Möglichkeiten.
Das ist dann TwiTTer.

Wobei man so auch das Problem, der wenigen Beiträge lösen kann.
Ein Beitrag der früher 1.000 Zeichen umfasste, wird dann vom jeweiligen Autor auf 5 Beiträge á 200 Zeichen konvertiert.
Ob's das bringt?

__________________
Achterbahnen, HoloLens und mehr Auf YouTube NEUES ERLEBEN. :) ||
Nokia Lumia 1020 || iPad Mini 2 || Bisher: u.a. K800i, Nokia N8, NOKIA 808 Pureview

Link zum Beitrag

homo novus ist offline Alter Beitrag 12.01.2017 00:05
Profil von homo novus anzeigen homo novus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von homo novus finden Füge homo novus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
homo novus

Mitglied

Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 51

Zitat:
Original geschrieben von derAL
richtig


Und genau diese Antwort, gerade in Verbindung mit dem Smile, untermauert genau das, was flashhawk in seinen beiden Postings versucht dir mitzuteilen. Dese Art, du musst Recht haben und am besten das letzte Wort noch dazu, erweckt den Eindruck des "auf dem hohen Ross sitzens". Noch krasser ausgedrückt: diese Postings strotzen vor Arroganz. Merkst du wahrscheinlich selbst gar nicht mehr. Selbstreflexion existiert in deinem Wortschatz nicht, oder?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 17:12 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2016 Telefon-Treff.de