Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > HTC Corporation > HTC: Testberichte > Livebilder Compal MS-Smartphone (DevKit)
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
MaxBlue ist offline Alter Beitrag 17.09.2003 21:45
Profil von MaxBlue anzeigen MaxBlue eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MaxBlue finden Füge MaxBlue zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MaxBlue

Profi

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 781
Threadersteller

Livebilder Compal MS-Smartphone (DevKit)

EIN COMPAL SMARTPHONE IN FREIER WILDBAHN...


Hallo folks,

ich habe mal wieder meinen Stein im Garten besucht und herausgekommen sind ein paar Bilder des Compal Smartphones aus dem Microsoft Developer Kit.

In kurzen Stichworten mein Eindruck von dem Gerät:

- recht vernünftiger Empfang und bessere Wiedergabe der Gesprächspartners als beim Canary/Tanager
- sehr guter Außenlautsprecher für Viedeo-Sound und MP3-Wiedergabe
- Tasten besser zu bedienen als z.B. beim Canary und sehr guter Druckpunkt
- Geschwindigkeit und Hardwareausstattung entspricht etwa dem Canary/Tanager
- Display ist Vordergrundbeleuchtet, etwa auf dem Niveau eines Canary, jedoch nicht die Qualität eines transflektiven Displays wie z.B. des Tanager
- Display ist sehr Stromsparend und hat einen genialen Standby-Mode, der Inhalt ist weiter sichtbar und schaltet sich nicht ab, es wird jedoch auf 16 Farben reduziert.
- Durchschnittlich - gute Akkulaufzeit, etwas besser als Canary/ Tanager
- Einfacher Softwareupdate durch FTP-Site
- Gerät völlig frei - kein SIM-Lock und keine Zertifizierung für Software
- Momentan keine deutsche Sprache erhältlich
- Gerät wird mit einer recht witzigen Testsimkarte ausgeliefert, sie bucht sich zwar in kein Netz ein, man kann aber das Gerät damit zumindest lauffähig bekommen
- SD/MMC-Card Slot funktioniert problemlos, beim Canary hatte ich damit häufiger mal Schwierigkeiten
- Sehr wertige Lackierung und gute Gehäusequalitär, kein Kartzen und keine unpassenden Fugen
- Dünnstes MS-Smartphone auf dem Markt, alles andere ist wesentlich dicker
- direkter Mini-USB Anschluß am Gerät, keine Adapter oder Stationen nötig
- Das Gerät wird in einem blauen Koffer (unten zu sehen) geliefert, es handelt sich eigentlich um ein reines DevKit für Entwickler

Fazit: Ein recht wertiges Smartphone mit interessanten Ausmaßen, vor allem was die Dicke angeht. Aber ansonsten kein wirklicher Fortschritt gegenüber den bekannten Geräten. Vermutlich reine Geschmackssache.


Viel Spaß mit den Bildern, auf Wusch kann ich auch eine bessere Qualität mit höherer Auflösung online stellen.

Gruß,
Max



















__________________
"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Geändert von MaxBlue am 17.09.2003 um 21:53

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 21.09.2003 15:07
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 20951

Hier gehts zum Thread.

__________________
Telefon-Treff
hier werden Sie geholfen!

Noch keinen Premium-Account?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:15 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > HTC Corporation > HTC: Testberichte > Livebilder Compal MS-Smartphone (DevKit)

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de