Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Z500: Internet nur über WAP-Profil?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
bs123 ist offline Alter Beitrag 28.10.2005 23:48
Profil von bs123 anzeigen bs123 eine Private Nachricht schicken  Besuche bs123's Homepage!  Mehr Beiträge von bs123 finden Füge bs123 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bs123

Newbie

Threadersteller

Z500: Internet nur über WAP-Profil?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Z500

Leider gelingt es mir nicht, mit dem eingebauten Browser über das Internet-Profil (voreingestellt: EPlus WEB) ins Internet zu gehen. Es funktioniert nur über das WAP-Profil.

Wenn ich das Internet-Profil als Voreinstellung wähle, erhalte ich beim Aufruf einer URL immer die Fehlermeldung: "Hostname kann nicht gefunden werden". Geht das vielleicht nur über WAP?

Das Internet-Profil selber funktioniert - ich kann darüber ohne Probleme EMails senden und empfangen.

Würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann ...

Rico

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

Benutzer ist offline Alter Beitrag 30.10.2005 02:55
Profil von Benutzer anzeigen Benutzer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benutzer finden Füge Benutzer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benutzer

Mitglied

Hi,

ich hatte mein Z500 von E-Plus nur ein paar Tage (hatte aus meiner Sicht zu viele Unzulänglichkeiten), aber das Problem ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht will E-Plus auf die Weise verhindern, daß das Z500 als Modem in Verbindung mit der Flat genutzt wird . Oder es ist einfach nur ein Bug.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir ein eigenes Profil mit den entsprechenden Zugangsdaten anzulegen. Ich selber hatte aber keine Lust auszuprobieren ob das klappt.

Gruß
Benutzer

Abi99 ist offline Alter Beitrag 31.10.2005 13:39
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Inventar

Das Samsung Z500 hat ja ebenfalls Openwave. Habe das Problem oft mit dem Samsung Openwave im D500/D600. Lösung war hier die DNS von E-Plus einzutragen. Voila, es geschah seltener, aber ab und zu doch, z.B. wenn man die Openwave Zurück Funktion wählt.

bs123 ist offline Alter Beitrag 01.11.2005 09:01
Profil von bs123 anzeigen bs123 eine Private Nachricht schicken  Besuche bs123's Homepage!  Mehr Beiträge von bs123 finden Füge bs123 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bs123

Newbie

Threadersteller

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips, ich habe es jetzt hinbekommen:

-> neues Internet-Profil angelegt (die voreingestellten EPlus-Profile lassen sich nicht ändern) und die DNS-Server-IPs fest eingestellt.

Das hatte ich vorher auch schon mal probiert. Warum es damals nicht ging, aber jetzt - keine Ahnung.

Der Browser hat übrigens kein Problem, normale html-Seiten darzustellen. Allerdings sollte man dazu schon den UMTS-Modus nutzen, GPRS ist ja quälend langsam. Ob das auf dem kleinen Display Sinn macht, da kann man sich natürlich streiten. Aber zum Heise-lesen reicht es.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:49 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Z500: Internet nur über WAP-Profil?

Forum Regeln: