Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Software > s: taskleiste wie bei mac fuer pc
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
caoz ist offline Alter Beitrag 14.02.2004 22:10
Profil von caoz anzeigen caoz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von caoz finden Füge caoz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
caoz

Guru

Threadersteller

s: taskleiste wie bei mac fuer pc

moin liebe leute,

gestern spielte ich n bischen mit dem powerbook eines kumpels herum, und ich habe mich in diese schoen animierte taskleiste verliebt, die sich so schoen nach oben woelbt und das jeweilige icon so schoen hervorhebt. gibt es evtl. eine sw, die mir dies auch unter win2k ermoeglicht?

greetz
caoz

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

DagBO ist offline Alter Beitrag 14.02.2004 22:47
Profil von DagBO anzeigen DagBO eine Private Nachricht schicken  Besuche DagBO's Homepage!  Mehr Beiträge von DagBO finden Füge DagBO zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DagBO

Junior Guru

Hallo caoz

ObjectDock - funzt wie beim MAC, sieht aus wie der MAC-Dock (mit den entsprechenden Icons).
Ich habe meine Taskleiste schon komplett verbannt Du kannst sogar das XP-Startmenü auf
Klick aufblenden lassen (funzt aber nur mit dem "Bonbon-Menü"). Inzwischen kann man schon
ca. 95% mit der ObjectDock-Leiste erledigen, ohne in das XP-Menü zu müssen. Verkleinerte
Programme werden mit ScreenShot abgelegt. So sieht man immer, was gerade aktiv ist
(wenn die Leiste entsprechend aufgezoomt wurde). Hier sind die Icon, Docklets, etc. zu finden.

Im "Ruhezustand" belegt das Proggi ca. 10MB vom Speicher. Beim Konfigurieren dann ca. 25 MB.

Geändert von DagBO am 15.02.2004 um 00:15

caoz ist offline Alter Beitrag 14.02.2004 23:47
Profil von caoz anzeigen caoz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von caoz finden Füge caoz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
caoz

Guru

Threadersteller

hat sich gerade erledigt ;-)

Geändert von caoz am 14.02.2004 um 23:53

DagBO ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 00:12
Profil von DagBO anzeigen DagBO eine Private Nachricht schicken  Besuche DagBO's Homepage!  Mehr Beiträge von DagBO finden Füge DagBO zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DagBO

Junior Guru

Hi there

Hier habe ich mal einen ScreenShot von dem Teil mit dem "freischwebenden" XP-Menü.
ACHTUNG: ca. 511 KB - http://www.dagbo.de/tt/objectdock.jpg

Wenn Ihr Euch fragt, was der Background ist: Ein Stein"strand" in Irland...

@caoz

Sorry, dass die Antwort "zu spät" kam. Wie Du auf dem ScreenShot siehst, hatte ich
erstmal noch das Bild hochgeladen...

caoz ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 03:10
caoz

Guru

Threadersteller

das kann auch nur in diesem forum passieren, das sich jemand dafuer entschuldigt das er nicht innerhalb von 2sek. geantwortet hat*gg*. aber mir fallen mit der zeit sicher noch einige fragen mehr zu dem prog ein

greetz
caoz

StDt ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 09:32
Profil von StDt anzeigen StDt eine Private Nachricht schicken  Besuche StDt's Homepage!  Mehr Beiträge von StDt finden Füge StDt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StDt

Junior Profi

Habe das Ding jetzt auch laufen. Gar nicht mal übel!

Habe erst nicht gecheckt, wie man neue Shortcuts in die Leiste bringt, bis ich dann auf die aktuell laufenden Programme in ObjectDock rechtsgeklickt habe.

Wie kann ich denn die Icons ändern? Muss ich das bei jedem Icon einzeln mit Rechtsklick --> "Dock Item Properties" machen?

Nächste Frage: wohin muss die "showdesktop.dll" oder wo muss ich die "einbinden"?

PS: Was nutzt ihr für Icons?

strassl ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 12:01
Profil von strassl anzeigen strassl eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von strassl finden Füge strassl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
strassl

Guru

Hi,

der Windows Dock ist wirklich genial, habe es zuerst auf dem PC installiert (Win98se) und da lief es nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Programm auch auf Win98 laufen zu lassen?

Am Notebook mit WinXP funktioniert es!

cu Dirk

Glamourbabe ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 12:15
Profil von Glamourbabe anzeigen Glamourbabe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glamourbabe finden Füge Glamourbabe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glamourbabe

Senior Profi

@ Dirk: Das Dock läuft nur unter Win2k und XP (steht unter dem von DagBo angegebenen Stardock-Link).

Dieses Stardock mach aber wirklich Spaß - ich bin mal gespannt, wie lange es sich auf meinem Notebook halten wird (stellt es sich als unnütze Spielerei heraus wie z.B. animierte Desktops, dann fleigt es ganz schnell wieder) . Ich denke mal, dass ich passend dazu ein Apple-Theme drauflade - da sind auch die ganzen Fenster ein wenig unauffälliger und filigraner.
Danke auch für den Link.

Grüßles, Dani

StDt ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 12:57
Profil von StDt anzeigen StDt eine Private Nachricht schicken  Besuche StDt's Homepage!  Mehr Beiträge von StDt finden Füge StDt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StDt

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Glamourbabe
... Ich denke mal, dass ich passend dazu ein Apple-Theme drauflade - da sind auch die ganzen Fenster ein wenig unauffälliger und filigraner.
...

Hi Dani,

welches Apple-Theme hast du (wenn du schon eines installiert hast?)? Gibt es nen Link dazu?

Ich spiele hier noch mit der Konfiguration herum...

Vielleicht könnt ihr die Links zu euren bevorzugten Themes und Docklets und Icons etc. hier posten. Das wäre schonmal !

DagBO ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 13:21
DagBO

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von StDt
Wie kann ich denn die Icons ändern? Muss ich das bei jedem Icon einzeln mit Rechtsklick --> "Dock Item Properties" machen?
Ja...

Zitat:
Nächste Frage: wohin muss die "showdesktop.dll" oder wo muss ich die "einbinden"?
Einfach unter x:\Programme\ObjectDock\Docklets speichern oder ein neues
Verzeichnis unter "Docklets" erstellen und es dann da rein kopieren.

Zitat:
PS: Was nutzt ihr für Icons?
Ich bin alle Icon-Pages durchgegangen (108 oder so) und habe mir die runter-
geladen, die mir am meisten zusagten. Ich nutze die, die mir am besten gefallen

Ich finde das "Weather"-Docklet sehr gut, welches standardmässig bei Object-
Dock dabei ist. Um das aber mit dem Wetter der aktuellen Stadt (in Deutschland)
nutzen zu können, muss man erst einen Wetter-Patch runterladen. Den bekommt
man unter Docklets und der heisst "WeatherDocklet.zip". Der wird über das aktuelle
Docklet (unter Docklets\Weather\) kopiert. Dann ObjectDock beenden und neu
starten. Das Weather Docklet auswählen. Jetzt muss man über www.weather.com
sich seine Stadt suchen. Ich habe mal die deutsche Städte-Liste hier hinterlegt.
Wenn man seine Stadt gefunden hat, anklicken und aus der Adressleiste des
Browsers folgenden Code kopieren: GMXXnnnn (Köln ist GMXX0018). Dieser wird
(unter Config) im Weather-Dialog als ZIP-Code eingetragen, Update anklicken
und OK eingeben. Dann wird das Wetter als Icon in der DockBar, z.B. Sonne mit
Wolke plus Temperatur, in Englisch angezeigt...

Geändert von DagBO am 15.02.2004 um 13:28

Glamourbabe ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 13:38
Profil von Glamourbabe anzeigen Glamourbabe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glamourbabe finden Füge Glamourbabe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glamourbabe

Senior Profi

@ StDt: Guck mal ein Posting unter Deinem - das hatte ich auch drauf und das versuche ich momentan, auf wincustomize.com zu finden (da hatte ich es her) - ich stelle einen Link rein, sobald ich es wieder gefunden habe .

Das mit dem Wetterplugin ist eine tolle Sache .

Grüßles, Dani

DagBO ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 13:52
DagBO

Junior Guru

Hallo Dani

wenn Du nach dem Weather Patch suchst, der ist HIER, wenn nicht, habe ich Dein Posting falsch verstanden...

AdministratorDr ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 13:59
Profil von AdministratorDr anzeigen AdministratorDr eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von AdministratorDr finden Füge AdministratorDr zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
AdministratorDr

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von DagBO
Hi there

Hier habe ich mal einen ScreenShot von dem Teil mit dem "freischwebenden" XP-Menü.
ACHTUNG: ca. 511 KB - http://www.dagbo.de/tt/objectdock.jpg

Wenn Ihr Euch fragt, was der Background ist: Ein Stein"strand" in Irland...

Wo krieg ich genau dieses Design ? Das Programm lade ich gerade runter. Ist das da schon Standardmäßig implementiert ?

Gruß,
Dominik

DagBO ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 14:14
DagBO

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von AdministratorDr
Wo krieg ich genau dieses Design ? Das Programm lade ich gerade runter. Ist das da schon Standardmäßig implementiert ?
Wenn Du mein MAC-Theme meinst, das ist ein Theme von Style-XP. Ich
probiere gerade die Trial-Version. Es gibt aber auch sowas Ähnliches hier:
http://www2.wincustomize.com/skins....amp;SkinID=2350

Glamourbabe ist offline Alter Beitrag 15.02.2004 14:29
Glamourbabe

Senior Profi

@ DagBo: Ich habe es tatsächlich an der falschen Stelle unter wincustomize gesucht - deswegen Danke für den Direktlink . Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht: ich ersetze diese weather*.dll im Docklet-Ordner "Weather" mit der neuen *.dll aus dem Plugin, gebe bei Zipcode "meine" Stadt (dieser GMXX-Code) ein und es macht nichts .

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:37 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Software > s: taskleiste wie bei mac fuer pc

Forum Regeln: