Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Austauschprogramm für iPhone 5W-USB-Netzteil Modell A1300
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Just Me ist offline Alter Beitrag 13.06.2014 15:47
Profil von Just Me anzeigen Just Me eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Just Me finden Füge Just Me zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Just Me

Junior Guru

Threadersteller

Austauschprogramm für iPhone Netzteile

Hey,

es kann wohl zu Problemen mit dem iPhone 3GS, 4 und 4S Netzteil mit der Versionsnummer A1300 kommen. Aus diesem Grund bietet Apple ein Austauschprogramm an.

https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

Viele Grüße
Just Me

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 13.06.2014 19:49
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Danke für den wertvollen Hinweis.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

onemaster ist offline Alter Beitrag 13.06.2014 22:15
Profil von onemaster anzeigen onemaster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von onemaster finden Füge onemaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
onemaster

Junior Guru

Hab mich schon gewundert warum meine -nicht immer- sehr heiß werden....

Link zum Beitrag

fonya ist offline Alter Beitrag 14.06.2014 13:02
Profil von fonya anzeigen fonya eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fonya finden Füge fonya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fonya

Guru

Heiß werden sie aber alle, manchmal mehr manchmal weniger.

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 09.07.2014 18:28
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Ich war vorgestern im Berliner Apple-Store.
Also was da wegen der Netzteile abging ist echt unter aller Sau.
Netzteiltausch nur mit Termin für die Genius-Bar. Ich war wegen eines anderen Problems dort, aber ne Sache die eigentlich Sekunden dauern sollte mit Termin??? Und dann aber auch die Ansage, montags (!) gibt's Termine für frühestens Donnerstag, ansonsten sähe der Sonnabend noch ganz gut aus. Bitte was!?

Und dann stand da exakt ein Mitarbeiter rum, welcher sicher der Kundenmeute zum Fraß vorgeworfen hat. Als Kunde mit einem "echten" Problem steht man am Rand der Traube die wenigstens 30 Kunden umfasste... und wartet...und wartet... und wartet.

Ich hab auch so mein Erlebnis mit dem Apple-Support (kommt gleich in den ProtectionPlan-Thread) aber für so eine Lapalie wie den Netzteiltausch so einen Aufwand zu treiben scheint mir mehr als unangebracht, und für was bitte brauchen die da das zugehörige Gerät? Schrott-Tonne auf -> Altteil rein, Neuteil (Meinetwegen gegen Unterschrift) raus, fertig, dauert keine Minute, selbst mit Aufschreiben der Apple-ID.

Link zum Beitrag

scarto ist offline Alter Beitrag 24.08.2014 17:00
Profil von scarto anzeigen scarto eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von scarto finden Füge scarto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
scarto

Junior Mitglied

Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 20.09.2014 12:06
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.

Kann ich das so zur Post bringen?
Gibt es einen Sendungsnachweis?

Link zum Beitrag

cyberman ist offline Alter Beitrag 22.09.2014 13:55
Profil von cyberman anzeigen cyberman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von cyberman finden Füge cyberman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
cyberman

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von altaso
Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.

Kann ich das so zur Post bringen?
Gibt es einen Sendungsnachweis?

Versuchs einfach.
Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.

Link zum Beitrag

icednokia ist offline Alter Beitrag 02.10.2014 21:31
Profil von icednokia anzeigen icednokia eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von icednokia finden Füge icednokia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
icednokia

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von scarto
Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.

War heute auch dort das Netzteil in Düsseldorf tauschen. Der Austausch verlief bei mir genauso unproblematisch.

Huawei P8 Mystic Champagne,
Sony Xperia Z1+Vf-Ultracard

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 17.10.2014 11:46
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von cyberman
Versuchs einfach.
Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.

Genau das gleiche Theater hab ich jetzt auch!
Sie haben es mir nun belastet, wie bist du vorgegangen um die 20 EUR wieder zu bekommen.

Link zum Beitrag

Just Me ist offline Alter Beitrag 17.10.2014 14:44
Profil von Just Me anzeigen Just Me eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Just Me finden Füge Just Me zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Just Me

Junior Guru

Threadersteller

Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Ladegeräte umzutauschen. Ich war dazu im örtlichen Gravis-Store, da ein Apple Store mir zu weit weg war. Ich musste auch unbedingt die Seriennummern der zugehörigen iPhones angeben, ansonsten kein Austausch möglich. Keine Ahnung wieso sie diese brauchen, schließlich hätte ich Ladegeräte auch als Zubehör kaufen können. Was hätte ich dann gemacht? Da gibt es schließlich keine Seriennummer. Wie auch immer, die Nummern angegeben, Ewigkeiten gewartet, da Drucken anscheinend ein komplexer und langwieriger Vorgang ist, und anschließend den Empfang der neuen Ladegeräte mit Unterschrift bestätigt. Man, was für ein Akt um die Geräte zu tauschen, welche jetzt sicher einfach entsorgt werden.

Link zum Beitrag

benwei ist offline Alter Beitrag 18.11.2014 21:02
Profil von benwei anzeigen benwei eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von benwei finden Füge benwei zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
benwei

Profi

Ich habe hier im örtlichen Gravis Store an zwei Tagen bei unterschiedlichen Beratern zwei Netzteile getauscht. Hat keine 5 Minuten gedauert, Seriennummer des iPhone war nicht nötig.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 16:57
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

---

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 22.03.2016 um 17:03

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:14 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Austauschprogramm für iPhone 5W-USB-Netzteil Modell A1300

Forum Regeln: