Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung S6 Akku - Garantiefall oder selber wechseln?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
DeeJayDave ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 08:50
Profil von DeeJayDave anzeigen DeeJayDave eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DeeJayDave finden Füge DeeJayDave zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DeeJayDave

Profi

Threadersteller

Samsung S6 Akku - Garantiefall oder selber wechseln?

Hey Leute,

hab seit 1,5 Jahren das Samsung S6 (VVL bei Vodafone). Nun ist es seit einigen Tagen/Wochen so, dass die Akkukapazität deutlich - teils extrem - nachgelassen hat.
Es existieren unzählige Threads in vielen Foren zu dem Thema, jedoch habe ich schon vieles "software-seitig" versucht um die Akkudauer zu erhöhen --> erfolglos.

Mein Akku hält bei weniger-normaler Nutzung ca. 6-10 Stunden. Wenn ich es dann per Fastcharge lade, wird es verdammt heiß auf der Rückseite...

Habt ihr Erfahrungen, wie es aussieht, wenn ich das S6 bei Vodafone einschicke? Hab ich darauf überhaupt noch Garantie? Tauschen die den Akku aus?

Oder lohnt es sich einen neuen Akku selber einzubauen? Wo bekommt man einen vernünftigen Akku her?

Link zum Beitrag

toyboy ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 09:44
Profil von toyboy anzeigen toyboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von toyboy finden Füge toyboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
toyboy

Senior Guru

bist Du technisch sehr begabt ? wenn ja, ist es eventuell möglich...

aber ich denke eher nicht...

geh zum Betreiber und frage nach.....

Link zum Beitrag

DeeJayDave ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 10:05
Profil von DeeJayDave anzeigen DeeJayDave eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DeeJayDave finden Füge DeeJayDave zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DeeJayDave

Profi

Threadersteller

Den Wechsel würde ich selber locker auf die Reihe bekommen, überhaupt kein Problem. Ich sehe nur die Gefahr, einen vernünftigen und originalen Akku ranzukommen. Es tummeln sich wohl sehr viele Nachbauten auf ebay/amazon rum.

Link zum Beitrag

DeeJayDave ist offline Alter Beitrag 16.01.2017 09:01
DeeJayDave

Profi

Threadersteller

Kurzes Feedback: Hab den Akku getauscht! Ist echt kein Hexenwerk, dafür lohnt es sich aber. Akku hält wieder wie im Auslieferungszustand.

Link zum Beitrag

toyboy ist offline Alter Beitrag 16.01.2017 09:19
Profil von toyboy anzeigen toyboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von toyboy finden Füge toyboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
toyboy

Senior Guru

würde ich mir nicht zu trauen, den verklebten Mist

Link zum Beitrag

DeeJayDave ist offline Alter Beitrag 16.01.2017 09:34
DeeJayDave

Profi

Threadersteller

... gibt ja zum Glück genügend Youtube-Tutorials

Einfach die Kanten des Backcovers mit nem normalen Fön erwärmen, geht dann problemlos ab.

Link zum Beitrag

mikek ist offline Alter Beitrag 17.01.2017 01:27
Profil von mikek anzeigen mikek eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mikek finden Füge mikek zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mikek

Junior Profi

Welchen Akku hast du? wo hast du den gekauft?

BASE GO Urlaubspaket mit IP+

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:49 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung S6 Akku - Garantiefall oder selber wechseln?

Forum Regeln: