|
03.06.2006 12:47 |
|
hjrauscher
 Junior Guru
Threadersteller
|
E-Plus mit neuen Data Optionen
Eben mal auf den Geschäftskunden-Seiten von E-Plus gebrowst:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=ht...e/3/3_7/3_7.asp
Data 5
enthaltenes Volumen: 5 MB
Taktung: 10 KB
monatliche Kosten: EUR 3,48 (= 0,70 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 2,32
Data 30
enthaltenes Volumen: 30 MB
Taktung: 100 KB
monatliche Kosten: EUR 9,28 (= 0,31 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 1,16
Data 50
enthaltenes Volumen: 50 MB
Taktung: 100 KB
monatliche Kosten: EUR 12,76 (= 0,26 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 0,58
Mindestoptionslaufzeit: 3 Monate
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Optionsverlängerung: 1 Monat
Alle Preise sind BRUTTO-Preise, d.h. INKL. MwSt.
Träum' ich oder hat E-Plus mal wieder das beste Angebot auch bei den Datentarifen? 
BTW: Oben steht zwar "Zum E-Plus GK-Laufzeitvertrag hinzubuchbar", unten in den Fußnoten hingegen "Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Plus Tarifen S, M, XL" ... man beachte das "z.B." 
hjrauscher
P.S.: Hier ist die E-Plus Pressemitteilung vom 1. Juni dazu: http://www.eplus-unternehmen.de/fra....asp%3Fid%3D914
Auch hier wird groß von "für Geschäftskunden" getextet, aber im Fußtext der gleiche Weichmacher wie auf der Tarifseite: Bedingung ist ein Laufzeitvertrag. Punkt.
Geändert von hjrauscher am 06.06.2006 um 13:21
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
|  |
 |
04.06.2006 18:46 |
|
hjrauscher
 Junior Guru
Threadersteller
|
Sehr gute Frage!
Gerade für uns Privatanwender sind die kleinen/günstigen Datenvolumen-Optionen interessant - nicht jeder braucht 150MB oder gar eine Flat, sondern z.B. eMail-Abruf oder für die Handy-Navigation.
Vielleicht sollten wir es relaxt sehen:
a) Marketing addressiert die Geschäftskunden,
b) *Spekulation ON* der Vertrieb (Kundenhotline) kann [ist noch in Klärung] die neue Data Optionen auch für Privatkunden buchen *Spekulation OFF*.
Mal sehen,
hjrauscher
|
|
|  |
 |
04.06.2006 19:02 |
|
Hallenser1
 Guru
|
Re: E-Plus mit neuen Data Optionen
Zitat: Original geschrieben von hjrauscher
Eben mal auf den Geschäftskunden-Seiten von E-Plus gebrowst:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=ht...e/3/3_7/3_7.asp
Data 5, 5MB für 3,48 EUR/Monat
Data 30, 30 MB für 9,28 EUR/Monat
Data 50, 50MB für 12,76 EUR/Monat
Träum' ich oder hat E-Plus mal wieder das beste Angebot auch bei den Datentarifen? 
BTW: Oben steht zwar "Zum E-Plus GK-Laufzeitvertrag hinzubuchbar", unten in den Fußnoten hingegen "Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Plus Tarifen S, M, XL" ... man beachte das "z.B." 
hjrauscher
P.S.: Hier ist die E-Plus Pressemitteilung vom 1. Juni dazu: http://www.eplus-unternehmen.de/fra....asp%3Fid%3D914
Auch hier wird groß von "für Geschäftskunden" getextet, aber im Fußtext der gleiche Weichmacher wie auf der Tarifseite: Bedingung ist ein Laufzeitvertrag. Punkt.
Geschäftskunde ist man bei E-Plus auch wenn man als Privatman ein Professional Tarif sein eigen nennt !! Nur muss man scheinbar einen der neuen Professional plus Tarife gebucht haben um in den Genuss der Datenpacks zu kommen ?!
Geändert von Hallenser1 am 04.06.2006 um 19:07
|
|
|  |
 |
05.06.2006 00:10 |
|
ramius
 Profi
|
Wie ist denn die Taktung in diesen Pakten? Wie bei den Online S-Paketen pro 1 kb oder etwa auch wieder pro 100 kb? Fahre ansonsten mit meiner Tarifautomatik eventuell doch günstiger.
Gruß,
Marco
|
|  |
 |
05.06.2006 07:50 |
|
hjrauscher
 Junior Guru
Threadersteller
|
@ramius
Dauert wohl noch einige Tage bis E-Plus alle Details auf der Webseite hat. Auch in den Preislisten konnte ich noch nichts finden. Dafür aber eine Antwort auf Deine Frage - in der Pressemitteilung ... 
"Es gilt eine 10-KB-Taktung bei der Data 5 Option und eine 100-KB-Taktung bei den Optionen Data 30 und Data 50."
Hab den Kopfbeitrag entsprechend ergänzt. Danke für den Hinweis!
hjrauscher
Geändert von hjrauscher am 05.06.2006 um 07:56
|
|
|  |
 |
05.06.2006 09:22 |
|
ramius
 Profi
|
Danke für die Info! Tja, sehr Schade, aber dann muss ich wohl weiterhin bei meinem Online-S mit Tarifautomatik bleiben. Emails checken macht so nicht wirklich Spaß.
Gruß,
Marco
|
|  |
 |
05.06.2006 19:23 |
|
Martyn
 User ist gesperrt
|
Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€
Wenn man schon 10,76€ für 30 MB oder 14,80€ für 50€ zahlen soll, und die Taktung eh ohnehin 100KB ist, dann geht man lieber gleich auf Nummer sicher und nimmt die 150MB für 19,95€.
|
|  |
 |
05.06.2006 21:33 |
|
Meilow
 Lebenslänglich
|
Zitat: Original geschrieben von Martyn
Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€
Hier steht doch schon NETTO und BRUTTO:
Gruß,
Meilow
|
|
|  |
 |
06.06.2006 16:55 |
|
RüdigerD
 Senior Mitglied
|
Ich hab momentan noch den Online S (mit 2,5 MB - die mir aber nur gerade so reichen), jetzt ist es na klar verlockend für 1€ mehr das doppelte an Volumen zu haben. Dazu hab ich 2 Fragen, hoffe mir kann wer weiterhelfen:
1) Mein Online S läuft erst 2 Monate, kann ich trotzdem den mit 5 mb buchen? (hab ja 6 monate Mindestvertragslaufzeit)
2) Ich benutze hauptsache ICQ (Jiim) und Opera Mini, bei ICQ stört mich die 10kb Taktung nicht, dagegen bei Opera Mini verbindet der sich zumindest bei mir jedesmal neu wenn ich eine Seite aufrufe (oder kann man das umstellen?).
Auf meiner Abrechnung stehen jetzt ungefähr 200 posten à 3-8kb.
Bei dem neuen Tarif mit 5MB wird dann bei jeder Seite die ich aufrufe (<10kb) automatisch 10kb berechnet?
Vielen Dank für Antworten
|
|
|  |
 |
|  |
 |
06.06.2006 23:08 |
|
Crossbuster
 Profi
|
Abend!
Hat schon ein Privatkunde diese Tarife erfolgreich gebucht?
Mir hat die Hotline gerade gesagt, dass ich das als Privatkunde nicht kann...
Muss jetzt stattdessen die 150MB nutzen. Egal, kann ich mal meinen Traffic testen, nach den 3 Monaten läuft mein Vertrag eh aus...
Aber interessieren würds mich trotzdem. Schon wegen dem neuen Vertrag...
|
|
|  |
 |
07.06.2006 08:39 |
|
hjrauscher
 Junior Guru
Threadersteller
|
@Crossbuster
Ich würd's bei der 0177/1000 nochmals probieren (anderer Hotliner). Manchmal dauert es einige Tage bis alle Hotliner die genauen Konditionen wissen. Wenn auch das nicht hilft, dann nach dem Gruppenleiter fragen.
Wie gesagt, ich hatte am Wochenende von der 1000 die Auskunft erhalten des es "selbstverständlich auch für Privatkunden möglich ist diese Optionen zu buchen" . Ich ruf' nochmal an, vielleicht hat sich ja auch meine Hotlinerin getäuscht (wollen wir's nicht hoffen).
Wenn E-Plus wirklich darauf besteht nur Geschäftskunden (bzw. solchen mit einem Professional [Plus]-Vertrag?) diese Data Optionen anzubieten verstehe ich das Marketing gar nicht mehr. Gerade für Privatkunden sind die neuen Optionen doch interessant. Mal sehen ... bisher sind die Preislisten auf den Webseiten noch nicht aktualisiert worden.
hjrauscher
|
|
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:03 Uhr. |
Schliessen
|
 |
|
|