Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > E-Plus mit neuen Data Optionen
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
hjrauscher ist offline Alter Beitrag 03.06.2006 12:47
Profil von hjrauscher anzeigen hjrauscher eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hjrauscher finden Füge hjrauscher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hjrauscher

Junior Guru

Threadersteller

E-Plus mit neuen Data Optionen

Eben mal auf den Geschäftskunden-Seiten von E-Plus gebrowst:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=ht...e/3/3_7/3_7.asp

Data 5
enthaltenes Volumen: 5 MB
Taktung: 10 KB
monatliche Kosten: EUR 3,48 (= 0,70 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 2,32

Data 30
enthaltenes Volumen: 30 MB
Taktung: 100 KB
monatliche Kosten: EUR 9,28 (= 0,31 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 1,16

Data 50
enthaltenes Volumen: 50 MB
Taktung: 100 KB
monatliche Kosten: EUR 12,76 (= 0,26 EUR pro MB)
weiteres MB: EUR 0,58

Mindestoptionslaufzeit: 3 Monate
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Optionsverlängerung: 1 Monat
Alle Preise sind BRUTTO-Preise, d.h. INKL. MwSt.

Träum' ich oder hat E-Plus mal wieder das beste Angebot auch bei den Datentarifen?

BTW: Oben steht zwar "Zum E-Plus GK-Laufzeitvertrag hinzubuchbar", unten in den Fußnoten hingegen "Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Plus Tarifen S, M, XL" ... man beachte das "z.B."

hjrauscher

P.S.: Hier ist die E-Plus Pressemitteilung vom 1. Juni dazu: http://www.eplus-unternehmen.de/fra....asp%3Fid%3D914
Auch hier wird groß von "für Geschäftskunden" getextet, aber im Fußtext der gleiche Weichmacher wie auf der Tarifseite: Bedingung ist ein Laufzeitvertrag. Punkt.

Geändert von hjrauscher am 06.06.2006 um 13:21

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

ko03m ist offline Alter Beitrag 04.06.2006 16:34
Profil von ko03m anzeigen ko03m eine Private Nachricht schicken  Besuche ko03m's Homepage!  Mehr Beiträge von ko03m finden Füge ko03m zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ko03m

Senior Mitglied

Tolle Sache, aber warum bietet das E-Plus nicht auch den Privatkunden an? Ist deren Geld weniger wert?

Gruss, Marko

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 04.06.2006 18:46
Profil von hjrauscher anzeigen hjrauscher eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hjrauscher finden Füge hjrauscher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hjrauscher

Junior Guru

Threadersteller

Sehr gute Frage!

Gerade für uns Privatanwender sind die kleinen/günstigen Datenvolumen-Optionen interessant - nicht jeder braucht 150MB oder gar eine Flat, sondern z.B. eMail-Abruf oder für die Handy-Navigation.

Vielleicht sollten wir es relaxt sehen:
a) Marketing addressiert die Geschäftskunden,
b) *Spekulation ON* der Vertrieb (Kundenhotline) kann [ist noch in Klärung] die neue Data Optionen auch für Privatkunden buchen *Spekulation OFF*.

Mal sehen,
hjrauscher

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 04.06.2006 19:02
Profil von Hallenser1 anzeigen Hallenser1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hallenser1 finden Füge Hallenser1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hallenser1

Guru

Re: E-Plus mit neuen Data Optionen

Zitat:
Original geschrieben von hjrauscher
Eben mal auf den Geschäftskunden-Seiten von E-Plus gebrowst:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=ht...e/3/3_7/3_7.asp

Data 5, 5MB für 3,48 EUR/Monat
Data 30, 30 MB für 9,28 EUR/Monat
Data 50, 50MB für 12,76 EUR/Monat

Träum' ich oder hat E-Plus mal wieder das beste Angebot auch bei den Datentarifen?

BTW: Oben steht zwar "Zum E-Plus GK-Laufzeitvertrag hinzubuchbar", unten in den Fußnoten hingegen "Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Plus Tarifen S, M, XL" ... man beachte das "z.B."

hjrauscher

P.S.: Hier ist die E-Plus Pressemitteilung vom 1. Juni dazu: http://www.eplus-unternehmen.de/fra....asp%3Fid%3D914
Auch hier wird groß von "für Geschäftskunden" getextet, aber im Fußtext der gleiche Weichmacher wie auf der Tarifseite: Bedingung ist ein Laufzeitvertrag. Punkt.

Geschäftskunde ist man bei E-Plus auch wenn man als Privatman ein Professional Tarif sein eigen nennt !! Nur muss man scheinbar einen der neuen Professional plus Tarife gebucht haben um in den Genuss der Datenpacks zu kommen ?!

Geändert von Hallenser1 am 04.06.2006 um 19:07

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 04.06.2006 20:57
hjrauscher

Junior Guru

Threadersteller

@Hallenser1

So, eben Anruf bei der 0177/1000. Data Optionen sind selbstverständlich auch von Privatkunden mit einem E-Plus-Laufzeitvertrag buchbar. (O-Ton)

Warum dann diese auf den Privatkunden-Webseiten (noch?) nicht auftauchen wußte die nette Hotlinerin auch nicht zu erklären

Also, wenn jemand Interesse daran hat -> Kontakt zu E-Plus, Anfrage ob Data Optionen zum Vertrag hinzubuchbar sind, und dann freuen

HTH,
hjrauscher

P.S.: Wenn jemand mit einem Privatvertrag diese erfolgreich gebucht hat oder auch abgelehnt worden ist, bitte hier posten, dann bekommen wir die bisherigen Aussagen und Vermutungen "unterfüttert"

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 04.06.2006 21:12
Profil von Hallenser1 anzeigen Hallenser1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hallenser1 finden Füge Hallenser1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hallenser1

Guru

Zitat:
Original geschrieben von hjrauscher
@Hallenser1

So, eben Anruf bei der 0177/1000. Data Optionen sind selbstverständlich auch von Privatkunden mit einem E-Plus-Laufzeitvertrag buchbar. (O-Ton)

Warum dann diese auf den Privatkunden-Webseiten (noch?) nicht auftauchen wußte die nette Hotlinerin auch nicht zu erklären

Also, wenn jemand Interesse daran hat -> Kontakt zu E-Plus, Anfrage ob Data Optionen zum Vertrag hinzubuchbar sind, und dann freuen

HTH,
hjrauscher

P.S.: Wenn jemand mit einem Privatvertrag diese erfolgreich gebucht hat oder auch abgelehnt worden ist, bitte hier posten, dann bekommen wir die bisherigen Aussagen und Vermutungen "unterfüttert"

Das hört sich doch gut an !

ramius ist offline Alter Beitrag 05.06.2006 00:10
Profil von ramius anzeigen ramius eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ramius finden Füge ramius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ramius

Profi

Wie ist denn die Taktung in diesen Pakten? Wie bei den Online S-Paketen pro 1 kb oder etwa auch wieder pro 100 kb? Fahre ansonsten mit meiner Tarifautomatik eventuell doch günstiger.

Gruß,

Marco

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 05.06.2006 07:50
hjrauscher

Junior Guru

Threadersteller

@ramius

Dauert wohl noch einige Tage bis E-Plus alle Details auf der Webseite hat. Auch in den Preislisten konnte ich noch nichts finden. Dafür aber eine Antwort auf Deine Frage - in der Pressemitteilung ...

"Es gilt eine 10-KB-Taktung bei der Data 5 Option und eine 100-KB-Taktung bei den Optionen Data 30 und Data 50."

Hab den Kopfbeitrag entsprechend ergänzt. Danke für den Hinweis!

hjrauscher

Geändert von hjrauscher am 05.06.2006 um 07:56

ramius ist offline Alter Beitrag 05.06.2006 09:22
Profil von ramius anzeigen ramius eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ramius finden Füge ramius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ramius

Profi

Danke für die Info! Tja, sehr Schade, aber dann muss ich wohl weiterhin bei meinem Online-S mit Tarifautomatik bleiben. Emails checken macht so nicht wirklich Spaß.

Gruß,

Marco

Martyn ist offline Alter Beitrag 05.06.2006 19:23
Profil von Martyn anzeigen Martyn eine Private Nachricht schicken  Besuche Martyn's Homepage!  Mehr Beiträge von Martyn finden Füge Martyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martyn

User ist gesperrt

Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€

Wenn man schon 10,76€ für 30 MB oder 14,80€ für 50€ zahlen soll, und die Taktung eh ohnehin 100KB ist, dann geht man lieber gleich auf Nummer sicher und nimmt die 150MB für 19,95€.

Meilow ist offline Alter Beitrag 05.06.2006 21:33
Profil von Meilow anzeigen Meilow eine Private Nachricht schicken  Besuche Meilow's Homepage!  Mehr Beiträge von Meilow finden Füge Meilow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Meilow

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Martyn
Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€

Hier steht doch schon NETTO und BRUTTO:

Gruß,

Meilow

"Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

RüdigerD ist offline Alter Beitrag 06.06.2006 16:55
Profil von RüdigerD anzeigen RüdigerD eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von RüdigerD finden Füge RüdigerD zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
RüdigerD

Senior Mitglied

Ich hab momentan noch den Online S (mit 2,5 MB - die mir aber nur gerade so reichen), jetzt ist es na klar verlockend für 1€ mehr das doppelte an Volumen zu haben. Dazu hab ich 2 Fragen, hoffe mir kann wer weiterhelfen:

1) Mein Online S läuft erst 2 Monate, kann ich trotzdem den mit 5 mb buchen? (hab ja 6 monate Mindestvertragslaufzeit)

2) Ich benutze hauptsache ICQ (Jiim) und Opera Mini, bei ICQ stört mich die 10kb Taktung nicht, dagegen bei Opera Mini verbindet der sich zumindest bei mir jedesmal neu wenn ich eine Seite aufrufe (oder kann man das umstellen?).
Auf meiner Abrechnung stehen jetzt ungefähr 200 posten à 3-8kb.
Bei dem neuen Tarif mit 5MB wird dann bei jeder Seite die ich aufrufe (<10kb) automatisch 10kb berechnet?

Vielen Dank für Antworten

korbinian ist offline Alter Beitrag 06.06.2006 17:56
Profil von korbinian anzeigen korbinian eine Private Nachricht schicken  Besuche korbinian's Homepage!  Mehr Beiträge von korbinian finden Füge korbinian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
korbinian

Junior Guru

Sind die neuen Data Packs auch für BASE-Kunden zubuchbar? (mit den alten Datenpaketen hat es ja funktioniert, denn viele brauchen eben wirklich nur ~5-10MB und buchen dann eben zur Sicherheit den 30er Pack)

Biete kostenlose Exchange 2007-Accounts an, für alle die unverbindlich testen wollen!

Crossbuster ist offline Alter Beitrag 06.06.2006 23:08
Profil von Crossbuster anzeigen Crossbuster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Crossbuster finden Füge Crossbuster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Crossbuster

Profi

Abend!

Hat schon ein Privatkunde diese Tarife erfolgreich gebucht?

Mir hat die Hotline gerade gesagt, dass ich das als Privatkunde nicht kann...
Muss jetzt stattdessen die 150MB nutzen. Egal, kann ich mal meinen Traffic testen, nach den 3 Monaten läuft mein Vertrag eh aus...

Aber interessieren würds mich trotzdem. Schon wegen dem neuen Vertrag...

hjrauscher ist offline Alter Beitrag 07.06.2006 08:39
hjrauscher

Junior Guru

Threadersteller

@Crossbuster
Ich würd's bei der 0177/1000 nochmals probieren (anderer Hotliner). Manchmal dauert es einige Tage bis alle Hotliner die genauen Konditionen wissen. Wenn auch das nicht hilft, dann nach dem Gruppenleiter fragen.

Wie gesagt, ich hatte am Wochenende von der 1000 die Auskunft erhalten des es "selbstverständlich auch für Privatkunden möglich ist diese Optionen zu buchen" . Ich ruf' nochmal an, vielleicht hat sich ja auch meine Hotlinerin getäuscht (wollen wir's nicht hoffen).

Wenn E-Plus wirklich darauf besteht nur Geschäftskunden (bzw. solchen mit einem Professional [Plus]-Vertrag?) diese Data Optionen anzubieten verstehe ich das Marketing gar nicht mehr. Gerade für Privatkunden sind die neuen Optionen doch interessant. Mal sehen ... bisher sind die Preislisten auf den Webseiten noch nicht aktualisiert worden.

hjrauscher

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:03 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > E-Plus mit neuen Data Optionen

Forum Regeln: