Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > BenQ-Siemens > S25 aus der Bucht mit Macken
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
fiestaforever ist offline Alter Beitrag 05.04.2014 21:42
Profil von fiestaforever anzeigen fiestaforever eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fiestaforever finden Füge fiestaforever zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fiestaforever

Junior Profi

Threadersteller

Okay, dann lasse ich das. Habe sowieso noch genügend andere Baustellen.

Dann werde ich nächste Woche mal schauen, wie der Empfang sich so in meinem Büro-Bunker schlägt.

Mit dem dunklen Display kann ich vielleicht leben. Kommt dann halt (auch) darauf an, ob die SIM-mit-Papierschnipsel-Fixiermethode hält.

@ phone-company:

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
S25 hab ich schon verstanden. Ich habe die Dinger früher reihenweise umgebaut (s25 und c25).

Was meinst'n mit "umgebaut"? Welches versteckte Bastel-Potential schlummert in den Dingern?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 05.04.2014 21:48
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Das wüsste ich auch gern.

"Echte" Modding-Software (etwa aus Russen-Schmieden) ist mir für das S25 nicht bekannt. Aber wahrscheinlich schlummern so etliche Fähigkeiten im S25, die Siemens einfach deaktiviert hat (so wie den WAP-Browser für Deutschland).

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

toyboy ist offline Alter Beitrag 05.04.2014 23:53
Profil von toyboy anzeigen toyboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von toyboy finden Füge toyboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
toyboy

Senior Guru

@ fiestaforever

ich schaue mal wegen der SW, habe da Einiges aus Kamplintfort, leider habe ich mein Öffnungstool ruiniert, sonst könntest Du es haben...

meine speziellen S25 sind zum Glück nicht vom Displayfehler betroffen, da wurden dann auch gerne die kompletten Displays getauscht.

Wegen dem Kalender, früher gab es die Sync- SW S25@Once imho, mit Kabel zum Kalender bearbeiten... flashen ging damit imho auch....

J.v.R. 30.12.1934 - +22.12.2011
H.v.R. 04.03.1941 - +26.03.2012

phone-company ist offline Alter Beitrag 06.04.2014 16:33
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Guru

es gibt auch ein Tool zum KOntrasteinstellen bei den Dingern aber ich glaube nicht das es daran liegt. Aufmachen kannst das teil mit ner alten Simkarte....Ohne Spuren zu hinterlassen...(gut etwas übung gehört dazu ) Aber was mir noch eingefallen ist das du beim Update auf die 44 oft kein Netz mehr hattest. Das konnte man meist nur durch downgrade wieder richten..... Läuft das Gerät denn mit der Software die drauf ist nicht?

Bezüglich umbau war Gehäuseumbau gemeint. Die Dinger liefen noch eine ganze Zeillang super da etliche Freisprecheinrichtungen nach dem C25 und S25 verlangten. Gebraucht konnte man die ewig gut bekommen aber da waren die Gehäuse und Tastaturen häufig hin. Dann wurde nach Ersatz verlangt. Carbon oder Holzoptik, Chrom oder Gold...war alles dabei auf der Kundenwunschliste

Geändert von phone-company am 06.04.2014 um 16:45

Thomas ist offline Alter Beitrag 06.04.2014 16:52
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
... Aufmachen kannst das teil mit ner alten Simkarte....Ohne Spuren zu hinterlassen...(gut etwas übung gehört dazu )

Er wird das S25 Gehäuse ohne Übung versauen und die Nasen werden brechen - da braucht es mehr wie etwas Übung!

PS: Aus der Ex-Lötstation: Displayproblem bei Siemens S25

Noch keinen Premium-Account?

fiestaforever ist offline Alter Beitrag 06.04.2014 22:27
Profil von fiestaforever anzeigen fiestaforever eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fiestaforever finden Füge fiestaforever zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fiestaforever

Junior Profi

Threadersteller

Danke für die Warnung bzgl. Gehäuse. Mit meinen praktisch nicht vorhandenen Lötkenntnissen würde ich mich sowieso nicht an sowas rantrauen.

Und angesichts des Problems mit dem SIM-Halter (da wird ja wohl irgendwas abgebrochen sein) lohnt sich das ja dann auch nicht. Die Papierschnipsel-Methode scheint auch nicht so richtig zu wirken.

Schade um das Teil, das Gehäuse ist nämlich ansonsten makellos (ich habe mir extra eines in einer passenden Tasche gekauft).

fiestaforever ist offline Alter Beitrag 09.04.2014 12:36
fiestaforever

Junior Profi

Threadersteller

Update:

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das mit dem SIM-Halter ein Denkfehler von mir war. Er funktioniert, und damit haben sich auch die Kartenfehler (hoffentlich) erledigt.

Werde mich auf die Suche nach einem neuen Akku machen, und mit dem schlecht ablesbaren Display muss ich halt leben.

Fall kann damit eigentlich geschlossen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 12:32 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > BenQ-Siemens > S25 aus der Bucht mit Macken

Forum Regeln: