Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Huawei > Erfahrungen mit dem Huawei P9
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Balor ist offline Alter Beitrag 04.01.2017 18:33
Profil von Balor anzeigen Balor eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Balor finden Füge Balor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Balor

Junior Mitglied

Threadersteller

Erfahrungen mit dem Huawei P9

Hallo.

Ich überlege vom meinem Z3 compact auf das Huawei P9 zu wechseln.
Hat jemand das Handy und kann was dazu sagen? Fotos, Geschwindigkeit, Handling etc.
Bin für jeden Tip dankbar

Link zum Beitrag

Obelix65 ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 14:17
Profil von Obelix65 anzeigen Obelix65 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Obelix65 finden Füge Obelix65 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Obelix65

Junior Profi

Meine Tochter hat das Gerät!

Von den Fotos begeistert, Geschwindigkeit, gibts nichts zu klagen! Handling - persönliche Sache!

Gruß, Obelix65!

Link zum Beitrag

dionarap ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 14:23
Profil von dionarap anzeigen dionarap eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dionarap finden Füge dionarap zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dionarap

Senior Mitglied

Mein Z3c hat die Fliese geknutscht und bin dann letztendlich beim p9 gelandet.

Ich muss mich immer noch an die Größe gewöhnen und man muss etwas mit den Notifications rumbasteln, damit diese problemlos funktionieren.
Ansonsten ein super flottes Gerät und macht tolle Fotos!

EMUI ist Geschmackssache, aber muss man ja nicht nutzen. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

Link zum Beitrag

Balor ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 17:35
Profil von Balor anzeigen Balor eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Balor finden Füge Balor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Balor

Junior Mitglied

Threadersteller

Danke für eure Tipps. Habs mir gerade bestellt. Bin mal gespannt

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 09.01.2017 15:15
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Ich hab das Huawei P9 Seit Ende September gehabt. Gehabt, Warum? Will ich euch kurz hier schreiben.
Die Hardware ist genial, da gibt es nichts zu meckern, es fühlt sich wertig an in der Hand, und das Design gefällt mir, schön dünn, alles Metall, bestens.
Geschwindigkeit kann ich auch nichts negatives schreiben, kam vom Note 4/ S6 Edge, konnte da keinen Unterschied feststellen beim surfen oder Apps öffnen. Telefonie war sehr gut, überall Empfang gehabt (Telekom) und auch das telefonieren selber war immer klar und deutlich, allerdings hat manchmal mein gegenüber mich nicht immer verstanden, vielleicht lag es an der Haltung beim telefonieren?
Lautsprecher ist mehr als versprochen wird, klang besser als der vom S6.
Akku ist stark, hielt bei mir 2 Tage, wo das S6 bei gleicher Nutzung Abends schon an die Dose musste. Auf jeden Fall kommt man gut den ganzen Tag mit aus.

Kamera, ich bin ja ein Kamera"freak" und immer hinter der besten Smartphone Kamera her, ja, am besten ist das Samsung S7, aber mir zu teuer.. noch..
Ja, die Kamera vom P9 ist gut..Aber.. Wenn man sie manuell nutzt..also den Pro Modus, klar, einfach abdrücken am Tag geht natürlich auch, macht gute Bilder dann, aber Abends wird da nix draus, zu dunkel und rauschen. Im Supernachtmodus oder Pro kriegt man dann bessere Bilder hin, wird die Nacht zum Tag quasi. Aber auch nur, wenn man ein Stativ benutzt. Und ich bin auch nicht so ein Typ, der durch die Gegend rennt, immer Stativ dabei hat und dann Fotos macht. Das ist das schöne dann beim S6, S7 , da hälst du drauf und hast dein Bild. Das ist einer der Gründe warum ich es verkauft habe, ich hab festgestellt das ich nicht so ein Typ bin, der erstmal was einstellen möchte , und beleuchtete Kirchen oder so fotografiert. Bin eher der abdrücken-Samsung- fertig Typ
Der 2te Grund warum ich es verkauft hab, das Emui.. Ich hab echt versucht mich dran zu gewöhnen, aber auch nach 3 Monaten hab ich es nichtgeschafft. Ohne Appdrawer gefällt mir das absolut nicht, ja, jetzt mit Emui 5.0 wurde der endlich nachgereicht, aber auch die Icons und dann das mit den Benachrichtigungen nervte. Whats app hat immer funktioniert, aber alles ander irgendwie nicht. Keine Breaking News, Emails,Facebook, Google+,Tapetalk ect. Nichts kam an, alls ausprobiert, auf Leistung gestellt ect, nix.
Und das is irgendwie nicht der Sinn eines Smartphone, das nie was ankommt
Aber will das P9 nicht schlecht machen, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit.

Wie gesagt, ansonsten ein sehr schönes Handy, und der Fingerabdrucksensor macht richtig Spaß, den werde ich am meisten vermissen

Meine 2 cents...

Link zum Beitrag

Magnataaa ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 20:14
Profil von Magnataaa anzeigen Magnataaa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Magnataaa finden Füge Magnataaa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Magnataaa

Junior Profi

Also der Fingerabdrucksensor ist obergeil. Besser als bei Samsung. Schnell und ohne vorher das Display aktivieren zu müssen, kann man so durch das Raufhalten des Fingers das Gerät entsperren.

Hardware ist ebenfalls richtig klasse. Ist nicht DER aktuellste Prozessor, aber einer ganz weit oben. Mit den 3 GB Arbeitsspeicher macht Multitasking erst richtig Spaß...

Die Kamera macht sehr gute Fotos. Jedoch sollte man sich ein bisschen damit auskennen, um das volle potenzial der Kamera auszuschöpfen. Die verschiedenen Modi sind schon ziemlich gut. Auch kann man die Fotos im RAW Format speichern, ums sie später mit Photoshop oder in Snapseed zu bearbeiten

Von der Haptik her ist es das beste Gerät, was ich angefasst habe. Übertrifft das S5 mit seinem Plastik logischerweise um Welten.

Lautsprecher recht voluminös, aber nicht sonderlich laut. Aber alles im Rahmen und ausreichend.

EMUI ist Geschmackssache, ich komme jedoch gut damit zurecht. Es ist so schön, wie man es sich macht Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten und Designs...

Telefonate in HD Voice auch im GSM Netz seehr gut

Die Benachrichtigungen sind jedoch besonders auf dem Speicherbildschirm schlecht gelöst. Jedoch kam bei mir immer jede Benachrichtigung an.

Beachte jedoch dem USB C Anschluss... Irgendwann kommt man eh nicht mehr drum herum also was solls... Kauf dir Usb Adapter von Micro USB auf C und gut ist... Kann man im Portemonaie lassen

Geändert von Magnataaa am 10.01.2017 um 20:20

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 22.01.2017 01:38
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Danke für eure Eindrücke.
Überlege nun auch etwas neueres mir zuzulegen. Und da viel der Blick eben auf das P9.
Aber auch auf das Honor 8.

Da es keinen eigenen Thread dazu zu geben scheint, frage ich einfach gleich hier.
Hat dazu jemand von euch Erfahrungen. Es besitzt ja eine ähnliche Kamera meiner ersten Meingung aber ein noch besseres Design als das P9. Aber wie siehts sonst so aus?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:25 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Huawei > Erfahrungen mit dem Huawei P9

Forum Regeln: