Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobilfunk Allgemein > gesucht. kostenlose Mobilnummer
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
spunk_007 ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 20:22
Profil von spunk_007 anzeigen spunk_007 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von spunk_007 finden Füge spunk_007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
spunk_007

Senior Profi

Threadersteller

gesucht. kostenlose Mobilnummer

Hallo

gibt es noch Dienstleister die (werbefinanziert?) Mobiltelefonnummern anbieten - keine SIM nötig.

soll die Kurznachrichten/Anrufe nur weiterleiten an Festnetz/mail usw.

Link zum Beitrag

Buddy2017 ist offline Alter Beitrag 27.03.2017 15:35
Profil von Buddy2017 anzeigen Buddy2017 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Buddy2017 finden Füge Buddy2017 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Buddy2017

Junior Mitglied

Ich glaube nicht, das es so was noch gibt. Jedenfalls ist mir nix bekannt

Link zum Beitrag

kofferroland ist offline Alter Beitrag 27.03.2017 21:58
Profil von kofferroland anzeigen kofferroland eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kofferroland finden Füge kofferroland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kofferroland

Junior Profi

Nur mal so theoretisch durchdacht - das war so ähnlich wie TELOGIC und die Bundeswehr (GSM) Netze in Afghanistan. Da wurde über verschiedenen Subfirmen der Rufnummernbereich angemietet und dann zu irgendwelchen Zielen weitergeleitet.

Oder besser gesagt - während der New Economy Blase gab es doch Anbieter, die kostenlos
Mobilfunknummern (vornehmlich EPLUS) vergeben haben, direkt auf Festnetz statt zum Netzbetreiber weitergeleitet und sich aus der Differenz Interconnect Handy - Festnetz finanziert haben.

Ich glaub die Telekom hat erst dagegen geklagt und später ein ähnliches Modell aufgelegt.
Komm gar nicht mehr auf den Namen - weiß das vielleicht noch einer ?

Link zum Beitrag

trinec ist offline Alter Beitrag 28.03.2017 07:13
Profil von trinec anzeigen trinec eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von trinec finden Füge trinec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
trinec

Profi

Virtual GSM Nummern gibt es auch heute noch, vertreiben wir als Service immer noch aktiv und wird auch viel im Zusammenspiel mit APIs und Returnwerten genutzt (früher eher als Kurzwahl (dediziert oder Keyword um darauf dann den Klingelton, Logo oder ähnliches zu erhalten). Heute nutzt man dahinter Verteilerlisten, APIs usw.

Früher gab es mal eine App die vGSMs aus dem VS Netz (via O2) vergaben und man darüber kostenlos SMS versenden und empfangen konnte. Hatt ich tatsächlich mal eine Zeit lang genutzt für Leute, denen ich meine Mobilfunknummer nicht geben wollte

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:29 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobilfunk Allgemein > gesucht. kostenlose Mobilnummer

Forum Regeln: