Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Kaufberatung > Suche Android mit langer Akkulaufzeit bis 280€
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
ad89 ist offline Alter Beitrag 25.03.2017 10:52
Profil von ad89 anzeigen ad89 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ad89 finden Füge ad89 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ad89

Senior Profi

Threadersteller

Suche Android mit langer Akkulaufzeit bis 280€

Hallo,

alle Jahre wieder suche ich auch diesmal wieder ein neues Handy. Nett wäre:

- lange Akkulaufzeit (sollte mindestens einen Tag überstehen bei normalem Gebrauch)
- 5 bis maximal 5,5 Zoll, lieber kleiner.

Mehr brauche ich eigentlich nicht - bzw. ich bin da nicht so penibel. Eigentlich habe ich schon ein "neues", nämlich das Honor 6X, das aber an einer einzigen Stelle versagt: Es ist nicht kompatibel mit meinem FitBit Charge 2, obwohl der Vorgänger, das Honor 6, das perfekt hingekriegt hat.

Daher suche ich jetzt quasi eine 1:1-Alternative zum Honor 6X, aber außer Honor P9 lite und dem ZTE Axon Mini habe ich im Moment nichts entdeckt.

Preislich sind 250-300€ drin. Habe ich noch sinnvolle Androidmodelle übersehen?

Beste Grüße!

Zitat:
Original geschrieben von cyrus69
Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 25.03.2017 17:42
Profil von e71 anzeigen e71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von e71 finden Füge e71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
e71

Senior Profi

Neben den Honor und Huaweis welche aber tatsächlich ein Problem mit Fitbit haben, fallen mir da spontan

Lenovo Moto G5 Plus
Bq Aquaris X5 Plus

ein. Beide liegen im Budget und haben eine gute Ratio zwischen Display-Grösse (bis 5.2") und Akku (ab 3000mAh). Nebenbei sind beide auch recht nahe an Stock Android und verbrennen so keine Energie mit unnötigem Firlefanz. Das X5 Plus ist immer noch ein gutes Gerät und in Aktionen teilweise schon für unter 250 Euro zu haben.

Link zum Beitrag

ad89 ist offline Alter Beitrag 25.03.2017 17:56
Profil von ad89 anzeigen ad89 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ad89 finden Füge ad89 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ad89

Senior Profi

Threadersteller

https://www.fitbit.com/de/devices

Die sind beide leider nicht explizit als kompatibel aufgeführt, aber ich schaue heute Abend mal nach, ob schon von Problemen berichtet wurde. Dankeschön soweit!

Zitat:
Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Link zum Beitrag

Prepaid Team ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 10:29
Profil von Prepaid Team anzeigen Prepaid Team eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Prepaid Team finden Füge Prepaid Team zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Prepaid Team

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von ad89
https://www.fitbit.com/de/devices

Die sind beide leider nicht explizit als kompatibel aufgeführt, aber ich schaue heute Abend mal nach, ob schon von Problemen berichtet wurde. Dankeschön soweit!

Kann es sein,d as Fitbi die Liste nicht aktuall hält? Oder sind wirklich die neueren Geräte alle nicht kompatibel?

Link zum Beitrag

ad89 ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 10:36
ad89

Senior Profi

Threadersteller

Gute Frage.. aber laut Google gibt es mit vielen der nicht genannten Modelle tatsächlich Probleme.

Zitat:

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 12:46
Profil von e71 anzeigen e71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von e71 finden Füge e71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
e71

Senior Profi

Die einzigen die Probleme machen sind meines Wissens die Geräte von Huawei und Xiaomi, die haben einfach fleissig am Bluetooth Stack rumgebastelt.

Normalerweise machen die Fitbit Geräte keinerlei Probleme, aktuelle habe ich ein OnePlus 3 und alles funktioniert einwandfrei!

Link zum Beitrag

ad89 ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 17:15
ad89

Senior Profi

Threadersteller

Habe mir das BQ Aquaris gerade bestellt. Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe, es klappt alles.

Zitat:

Link zum Beitrag

ad89 ist offline Alter Beitrag 28.03.2017 18:09
ad89

Senior Profi

Threadersteller

Läuft alles auf dem Aquaris. Dankeschön. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob der Akku lang genug hält

Zitat:

Link zum Beitrag

sevotharte ist offline Alter Beitrag 28.03.2017 18:23
Profil von sevotharte anzeigen sevotharte eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sevotharte finden Füge sevotharte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sevotharte

Junior Profi

Ich bin mit dem BQ top zufrieden. Am Wochenende gabs das Update auf 7.1.1 samt Sicherheitspatches vom 1ten März.

In der Regel hält mein Akku 2 Tage durch und ich hab noch ca. 30-40% Restakku. Hab Wlan und BT aber always On.
Theoretisch würde er dann auch den 3ten Tag halten.

Link zum Beitrag

ad89 ist offline Alter Beitrag 28.03.2017 21:42
ad89

Senior Profi

Threadersteller

Hast Du vielleicht noch einen Tipp für die Einstellungen? Ich werde gerade nicht schlau aus dem Gerät - ich suche eine Möglichkeit, sämtliche Töne + Vibrationen auszuschalten, aber die Benachrichtigungs-LED konstant an zu lassen (müssen nichtmal verschiedene Farben für verschiedene Apps sein, hauptsache, wenn etwas passiert, leuchtet es). Aber die einzige Möglichkeit, die ich bisher erkannt habe, ist:

Lange on/off --> Vibrationsalarm an (dann leuchtet die LED + es Vibriert)

oder

Lange on/off --> Laut (dann leuchtet die LED + Töne sind aktiviert)

wenn ich jetzt aber auf

Lange on/off --> Lautlos [also die durchgestrichene Glocke] (keine Töne, keine Vibration, aber eben auch keine LED)

Was mache ich denn falsch?

Zitat:

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:28 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Kaufberatung > Suche Android mit langer Akkulaufzeit bis 280€

Forum Regeln: