Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Sony / Sony Ericsson > Sony Xperia X Compact kommt
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Anja Terchova ist offline Alter Beitrag 22.01.2017 09:18
Profil von Anja Terchova anzeigen Anja Terchova eine Private Nachricht schicken  Besuche Anja Terchova's Homepage!  Mehr Beiträge von Anja Terchova finden Füge Anja Terchova zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Anja Terchova

Lebenslänglich

Re: Elektroschrott

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Hier im Thread finden sich Einige, die auf Sony als Handy-Hersteller bereits den Abgesang einläuteten. Ich kann nur einstimmen. Das X Compact ist eines meiner schlechtesten Telefone seit Jahren. Elektroschrott pur. Software schund. Und das, nachdem ich das Z1 Compact noch für eines der besten hielt.
Also Elektroschrott finde ich schon stark uebertrieben.

Klar, ein Metallrahmen wie damals beim Z1connpact und eine unempfindlichere Rueckseite waere schon schoen gewesen. Schoener als das Z5compfact mit dem fetten Billigrahmen finde ich das Xcompact aber allemal.

So Sachen wie 3GPP EVS oder QuickCharge 2.0 werden wohl die wenigstens User vermissen weil sie es wahrscheinlich garnicht kennen.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 20.03.2017 19:29
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
AOSP auf dem X Compact?

Genau, das X Compact ist eins von mehreren Geräten die vom AOSP unterstützt werden. klick

Updates kommen ca. im 2 Wochen-turnus, das letzte gerade gestern klick

Dein Erfahrungsbericht ist übrigens unter aller Sau, Abi99. Von den ganzen unstimmigen Behauptungen bis hin zur Kernaussage, nämlich das du das Gerät als Elektroschrott bezeichnest. Ich hatte dich eigentlich als kompetenten User in Erinnerung, aber wie du schon schreibst ..

Zitat:
Dann klingelt mein Haupttelefon. Und ich nehme wieder mein Apple iPhone in die Hand: „Hallo, …“

.. bleib lieber bei deiner Marke !

Link zum Beitrag

jof ist offline Alter Beitrag 20.03.2017 20:19
Profil von jof anzeigen jof eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jof finden Füge jof zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jof

Senior Profi

Das Sony Xperia X Compact wird ja derzeit über den Tarif "Vodafone Surf 250" (250 Einheiten Telefonie oder SMS, 250 MB) für 9,99 € / Monat (Zuzahlung 1,- € für das Gerät plus 40,- € Anschlussgebühr) bei MediaMarkt und Saturn verramscht. Der Tarif ist in 2 Jahren rund 50,- € billiger als der aktuelle Neupreis des Geräts.

Ich habe das Xperia je 1x für mich (in schwarz) und 1x für meine Frau (in bläulichweiß) geholt. Wir sind beide zufrieden. Das mit den Fingerabdrücken auf dem schwarzen stimmt. Ist mir aber eben erst aufgefallen, als ich (aufgrund dieses Threads) nachgeschaut habe...

Wir sind "Normalnutzer", d.h. Telefonieren, SMS, ein paar Apps und ein bisschen surfen. Das Ding ist schön schnell beim Surfen und Starten der Apps und das Display gut ablesbar. Telefonieren geht einwandfrei. Der Akku hält schön lange. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.

Grüße, jof

Geändert von jof am 20.03.2017 um 21:39

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 17:42
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Ich bin generell kein Freund von glänzenden Oberflächen, weil ich nicht verstehe, wozu die gut sind.

Ok ?! Aber warum du dir dann trotzdem ein Gerät mit glänzender Oberfläche kaufst, muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder ? Ich käme gar nicht auf die Idee mich bei einem Telefon über sichtbare Fingerabdrücke aufzuregen, schon gar nicht, wenn ich mich bewusst für ein glänzend schwarzes Gehäuse entscheide.

Zitat:
Display-Folie wurde mir angeboten. Die brauche ich dank Gorilla-Glas wirklich nicht. Ich bräuchte einen Schutz für die Rückseite!

Hm, seit wann zerkratzt Gorilla Glas denn nicht mehr ? Die Rückseite ist übrigens nur aufgeklebt, die könnte man mal eben mit dem Heissluftfön wechseln, daß Display dürfte um einiges mehr kosten. Meine Geräte bekommen immer direkt nach dem Kauf ein TPU Cover und eine Displayfolie, das war beim XC nicht anders und kostete zusammen mit Versand nicht mal 10€ bei Amazon. Soviel sollte einem ein 400€ Gerät doch wert sein, schon alleine auf Werterhaltungs-Gründen ?

Zitat:
Rund um den Display ist ein Spalt. Der ist so groß, dass Barthaare darin hängen bleiben. So macht telefonieren auch noch Aua.

Das ist bei meinem XC definitiv nicht so, ich würde eher behaupten das es technisch überhaupt nicht möglich ist, daß sich da irgendwie ein Barthaar einklemmt

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:22 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Sony / Sony Ericsson > Sony Xperia X Compact kommt

Forum Regeln: