Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Tablets > Windows- und sonstige Tablets > Einzelne Datei als Link auf die Start-Kachel-Ansicht
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
vman ist offline Alter Beitrag 12.12.2016 21:36
Profil von vman anzeigen vman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von vman finden Füge vman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
vman

Senior Mitglied

Threadersteller

Einzelne Datei als Link auf die Start-Kachel-Ansicht

Hola,

auf dem Desktop habe ich einige Dateien als Verknuepfung abgelegt, um diese eine Datei mit Doppelklick in ihrem jeweiligen Programm schnell zu oeffnen.

Wie kann ich das mit Windows 10 im Tabletmodus erreichen? Ich moechte oeffters den Tabletmodus benutzen aber eben auch den Schnellzugriff auf einige oft benutzte Dateien bequem haben.
Kann man eine oft benutzte Datei als Kachel ablegen?

Ich glaube, mit Windows 8 hatte ich das seinerzeit iregenwie geschafft, doch in Windows 10 finde ich keinen Moeglichkeit mehr.

Saludos

Link zum Beitrag

Mozart40 ist offline Alter Beitrag 12.12.2016 23:10
Profil von Mozart40 anzeigen Mozart40 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mozart40 finden Füge Mozart40 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mozart40

Guru

Hi.

Eine Dateiverknüpfung bekommst du wie folgt als Kachel:
1. Verknüpfung zur Datei erstellen
2. Verknüpfung in den Startmenü-Programme-Ordner verschieben (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) oder in einen beliebigen Unterordner darin
3. Nun taucht die Verknüpfung im Startmenü auf und kann per Rechtsklick an Start angeheftet werden

Gruß Kai

Geist ist geil

Link zum Beitrag

vman ist offline Alter Beitrag 13.12.2016 13:53
Profil von vman anzeigen vman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von vman finden Füge vman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
vman

Senior Mitglied

Threadersteller

Das waere die Loesung, wie ich sie gebrauchen koennte. Doch leider gibt es dieses Verzeichnis bei mir nicht. Ich habe Windows 10 Pro auf meinem Tablet.
Wo muss ich den Start-Ordner suchen?

Ciao.

Link zum Beitrag

Mozart40 ist offline Alter Beitrag 13.12.2016 14:35
Profil von Mozart40 anzeigen Mozart40 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mozart40 finden Füge Mozart40 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mozart40

Guru

Der Ordner ist ausgeblendet/unsichtbar, entweder in den Ordneroptionen einstellen das alles angezeigt wird oder im Explorer den Pfad c:\programdata händisch eintragen und Enter.drücken

Gruß Kai

Geist ist geil

Link zum Beitrag

vman ist offline Alter Beitrag 14.12.2016 18:17
vman

Senior Mitglied

Threadersteller

Vielen Dank. Es hat genau so geklappt, wie ich es brauche.
Da ich einen lokalen Admin habe und fuer meine normale Nutzung einen Standard-Login benutze musste ich natuerlich bei dieser Aktion mein Admin-Passwort eingeben. Kein Problem.
Nach einem Neustart stand dann auch der Link zur Verfuegung, um ihn an Start anzuheften. So macht die Tabletnutzung noch mehr Spass.
Nach einmal Danke fuer die Loesung.

P.S. Mein neues Weihnachtsgeschenk HP Pro Tablet 608 G1 mit 4G hat ja keine Tastatur wie mein Surface. Da ist eine effiziente Tabletbenutzung noch wuenschenswerter und jetzt viel besser, mit dieser Problemloesung.

Ciao und schon mal Frohe Weihnachten!

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:24 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Tablets > Windows- und sonstige Tablets > Einzelne Datei als Link auf die Start-Kachel-Ansicht

Forum Regeln: