Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Bellie ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 18:40
Profil von Bellie anzeigen Bellie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bellie finden Füge Bellie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bellie

Senior Mitglied

Ok, ich habe die Karte drin, schon geguckt, was im inneren Speicher alles so gespeichert ist (apps) schon ein paar deinstalliert

Dann versuch ich mal WA zu installieren........ Schaun wir mal

Danke!!

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 22:10
Profil von Bellie anzeigen Bellie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bellie finden Füge Bellie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bellie

Senior Mitglied

Installation läuft, und läuft .. es werden wieder parallel -zig Updates, downloads geladen...... obwohl ich nur Whatsapp angestoßen hatte. Auch die Apps, die ich deinstalliert hatte, weil ich sie nicht will. Habe drei davon jetzt wieder über das x gelöscht (hoffe ich) Ich versteh nicht, warum quasi alle auf einmal installiert, geupdated, downloaded werden
Z Zt 35 (!) in der Warteschlange!!

Geändert von Bellie am 21.03.2017 um 22:23

Link zum Beitrag

sargeo ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 22:42
Profil von sargeo anzeigen sargeo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sargeo finden Füge sargeo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sargeo

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Bellie
Installation läuft, und läuft .. es werden wieder parallel -zig Updates, downloads geladen...... obwohl ich nur Whatsapp angestoßen hatte. Auch die Apps, die ich deinstalliert hatte, weil ich sie nicht will. Habe drei davon jetzt wieder über das x gelöscht (hoffe ich) Ich versteh nicht, warum quasi alle auf einmal installiert, geupdated, downloaded werden
Z Zt 35 (!) in der Warteschlange!!

Hi, kannst Du im Store unter Einstellungen selbst ändern.
Im Store unter Einstellungen-App-Updates-Apps automatisch aktualisieren, wenn ich WLAN nutze auf aus setzen. Danach werden Dir alle verfügbaren Updates zwar angezeigt, jedoch kannst Du dann auswählen welches Du installieren möchtest. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können.

Gruß, Georg

Geändert von sargeo am 21.03.2017 um 22:55

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 21.03.2017 23:24
Bellie

Senior Mitglied

Danke jetzt läuft der "Mist" aber schon.... kann ich noch abrechen?
Ist jetzt bei Pfeil nach unten 35

Sollte ich sonst noch was unbedingt auf AUS setzen, worauf man nicht sofort kommt?
Datenschutz bin ich schon komplett durchgegangen, also eigentlich die Einstellungen an sich, nur auf Store
war ich nicht gekommen .....

Geändert von Bellie am 21.03.2017 um 23:50

Link zum Beitrag

sargeo ist offline Alter Beitrag 22.03.2017 10:57
Profil von sargeo anzeigen sargeo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sargeo finden Füge sargeo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sargeo

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Bellie
Danke jetzt läuft der "Mist" aber schon.... kann ich noch abrechen?
Ist jetzt bei Pfeil nach unten 35

Sollte ich sonst noch was unbedingt auf AUS setzen, worauf man nicht sofort kommt?
Datenschutz bin ich schon komplett durchgegangen, also eigentlich die Einstellungen an sich, nur auf Store
war ich nicht gekommen .....

Tipp Mal auf den Pfeil nach unten. Dann werden Dir die Updates angezeigt. Rechts davon sollte ein kleines x stehen. Damit kannst Du die nicht gewünschten Apps ausblenden bzw stoppen. Andere Möglichkeit, etwas umständlicher, Du lässt die Updates durchlaufen und deinstallierst diese später von Hand.

Gruß, Georg

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 22.03.2017 13:11
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das Notifikation Center lässt sich gut gestalten, darin habe ich die Punkte:
Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN, Ortung... als erste definiert.
Die Ortung würde ich nur einschalten, wenn ich diese brauche.
Die Mobile Datenverbindung lässt sich komplett kappen oder gezielt für bestimmte Einsatzgebiete festlegen. Damit verhindert man, dass nicht unnötige Daten mobil geladen werden.

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 22.03.2017 14:06
Bellie

Senior Mitglied

Heute morgen waren immernoch nicht alle Updates /downloads erfolgt... aber dann gegen Mittag.

Jetzt habe ich -per Bluetooth- von meinem 930 , einzeln, Kontakte aufs 550 übertragen, hat auch geklappt, hat das 550 angezeigt.

Nur WO finde ich sie wieder? Unter Kontakte zeigt er mir nur die eine Nummer an, die ich manuell eingetippt hatte....

EDIT: die manuell eingetippten werden mir angezeigt

whatsapp: ist das ein bug beim550iger? Ich habe mir jetzt von meiner franz. Nummer eine Whatsapp auf die deutsche Nummer (Sim im 550) geschickt. Kam als unbekannt: Nummer nicht in Kontakten vorhanden
(obwohl ich die Nummer vorher manuell in die Kontakte eingetippt hatte.)

Hingegen hat das 930er sofort meine franz. Nummer in die Whatsapp Kontakte eingebunden.....

Geändert von Bellie am 22.03.2017 um 14:30

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 22.03.2017 14:15
Bellie

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Das Notifikation Center lässt sich gut gestalten, darin habe ich die Punkte:
Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN, Ortung... als erste definiert.
Die Ortung würde ich nur einschalten, wenn ich diese brauche.
Die Mobile Datenverbindung lässt sich komplett kappen oder gezielt für bestimmte Einsatzgebiete festlegen. Damit verhindert man, dass nicht unnötige Daten mobil geladen werden.

Ja, Mobile Daten hatte ich sofort auf AUS gesetzt

Ortung? bei mir steht unter der Rubrik Datenschutz : Position

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 22.03.2017 16:06
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Oder Position (sbestimmung). Kommt aufs gleiche raus.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

Forum Regeln: