Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
handytim ist offline Alter Beitrag 16.02.2005 21:16
Profil von handytim anzeigen handytim eine Private Nachricht schicken  Besuche handytim's Homepage!  Mehr Beiträge von handytim finden Füge handytim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handytim

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von CineFeX
1) warum kopiert ihr eure simcards nicht, bevor ihr sie zerschneidet...

Weil es mit deutschen SIM-Karten nicht geht?

Zitat:

2) ist es nicht einfacher eine simcard softwaretechnisch mit einer zweiten telefonnummer auszustatten ?

Und wie, mit deutschen SIMs?

Zitat:

Hab mir einen simcardkopierer kopiert und suche jetzt nur noch eine vorlage, damit ich meine zwei simcards softwaretechnisch vereinigen kann..

Es gibt verschiedene solcher Kopierer. Manche kopieren lediglich das Telefonbuch der SIM, andere können auch die ganze SIM kopieren, dies funktioniert aber nicht mit deutschen SIMs.

Zitat:

Hab ein Nokia 6230 und das sollte zwei nummern speichern können..
Man hat die Möglichkeit durch drücken der rautentaste von einer nummer zur anderen zu ewechseln !

Damit kannst Du die zweite Leitung (ALS) auswählen. Das hat mit einer zweiten SIM absolut nichts zu tun.

Ciao
Tim

Link zum Beitrag

s-elch ist offline Alter Beitrag 16.02.2005 21:30
Profil von s-elch anzeigen s-elch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von s-elch finden Füge s-elch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
s-elch

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Vesko
Ja, passt, und ja, Häuschen+Schriftzug "home" erscheinen normal.

Das ist ja schonmal schön.
Zitat:

Die zuletzt aktive Karte.

Damit läßt sich ja auch gut leben.
Zitat:

Reboot+Neueinbuchtung kostet nun mal Strom.

Da habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt: Kostet nur die Umschaltung Strom, oder zieht das Teil auch im Normalbetrieb am Akku?
Zitat:

Vielleicht deswegen ging einzig beim M45 das Umschalten nicht. Das Handy schaltete sich aus und blieb auch aus. Ich bin mir fast sicher, das die Software der Grund dafür war.

...das heißt, einen erfolgreichen Test gab es noch nicht? Vielleicht weiß wer anders mehr?
Zitat:

War selber jahrelang Siemens-Nutzer, aber die niedrige Stand-By hat mich dann doch zu Philips gebracht. Vielleicht eine Überlegung wert?

Also, einige Stunden habe ich auch genau in diese Richtung überlegt. Da könnte ich jetzt Anekdoten erzählen - wie ich vor dem Xenium 1 stand, es mir aber nicht leisten konnte. Das Xenium 9@9 habe ich sogar mit Kaufwunsch in der Hand gehalten - aber mein ME45 läuft noch und ich kann mich so schwer von der Siemens-Bedienung trennen(im Menü per Ziffer navigieren, Funktionshotkeys auf Zahlen...).... und jetzt diese Meldung: neues Philips Xenim kommt im Sommer

Lassen wir das, könnte OT werden

Danke aber schonmal für die Infos!

Link zum Beitrag

Vesko ist offline Alter Beitrag 17.02.2005 00:47
Profil von Vesko anzeigen Vesko eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Vesko finden Füge Vesko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Vesko

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von s-elch
Da habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt: Kostet nur die Umschaltung Strom, oder zieht das Teil auch im Normalbetrieb am Akku?
Nein, es zieht keinen Strom im Normalzustand, warum sollte es auch... Ich habe jetzt mit der Hypercard eine Standby von ca. 6-7 Tagen bei öfterem Umschalten (vielleicht 10-12 Mal hin und zurück) und ca. 3-3,5 Std. Gespräche (Xenium 2). Mit dem alten Holder (On/Off) kam ich ceteris paribus auf ca. 3,5-4 Tagen. Beim Philips wird allerdings kein Reboot ausgeführt, das erklärt die Erhöhung der StandBy-Zeit.

Zitat:
...das heißt, einen erfolgreichen Test gab es noch nicht? Vielleicht weiß wer anders mehr?
Bin am Sa. bei einem Freund mit S45, spätestens dann wird es klar.

Zitat:
Also, einige Stunden habe ich auch genau in diese Richtung überlegt. Da könnte ich jetzt Anekdoten erzählen - wie ich vor dem Xenium 1 stand, es mir aber nicht leisten konnte. Das Xenium 9@9 habe ich sogar mit Kaufwunsch in der Hand gehalten - aber mein ME45 läuft noch und ich kann mich so schwer von der Siemens-Bedienung trennen(im Menü per Ziffer navigieren, Funktionshotkeys auf Zahlen...).... und jetzt diese Meldung: neues Philips Xenim kommt im Sommer

Lassen wir das, könnte OT werden
Entweder entwickelt jetzt jemand anders als Cellon die Xenium-Reihe oder der Chefdesigner wurde gefeuert. Das Handy sieht in meinen Augen schlecht aus, und hat deutliche Abstriche in fast allen Parametern im Vergleich zum 9@9c (oder Philips 650). Hoffentlich ist das nur ein mißlungenes Foto...

Link zum Beitrag

Badthe23 ist offline Alter Beitrag 17.02.2005 13:06
Profil von Badthe23 anzeigen Badthe23 eine Private Nachricht schicken  Besuche Badthe23's Homepage!  Mehr Beiträge von Badthe23 finden Füge Badthe23 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Badthe23

Senior Mitglied

Habe es jetzt mit dem Razr V3 und mit dem Siemens M45 probiert.

Ergebnis:

Siemens M45 --> läuft wunderbar ohne Probleme

Razr V3 --> läuft nicht es wird immer nur 1 Simkarte erkannt, und zwar auf diejenige auf die man mehr Druck ausübt. Habe alles ausprobiert... Hat vielleicht noch jemand Tipps?

Link zum Beitrag

walle ist offline Alter Beitrag 18.02.2005 09:34
Profil von walle anzeigen walle eine Private Nachricht schicken  Besuche walle's Homepage!  Mehr Beiträge von walle finden Füge walle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
walle

Junior Profi

Kurze Info für alle D500-Fans.

Ich habe eine Dualsimadapter bei direkt bei power_equipment bestellt.

Der Adapter passt schön ins D500 ist auch gut wieder "rauszuholen".

Umschalten geht über Menü->Anwendung->Stk(Punkt10).

Ich hoffe, am Wochenende komm ich dazu, einen kleinen Bericht zu schreiben.

Fragen kann ich gerne beantworten.

Link zum Beitrag

corkOne ist offline Alter Beitrag 18.02.2005 14:17
Profil von corkOne anzeigen corkOne eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von corkOne finden Füge corkOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
corkOne

Profi

Gibts Erfahrungen mit dem MPx220 oder muss ich das etwa selber ausprobieren?

Link zum Beitrag

jockelomat ist offline Alter Beitrag 20.02.2005 16:37
Profil von jockelomat anzeigen jockelomat eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jockelomat finden Füge jockelomat zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jockelomat

Senior Profi

Hallo, ich hab mir letztes Wochenende (TT-Aktion für 23€) den Adapter bestellt.
Trotz Problemen mit der Deutschen Post (Stichwort "Schwund"), hatte ich am Freitag dann kulanterweise meinen Adapter doch noch erhalten.
Hierfür gibt es für power_equipment von mir nicht nur einen, sondern gleich beide Daumen hoch!

Habe den Adapter derzeit im SL45i im Einsatz, da ich mich an mein SX1 nicht rangetraut hatte (nach den Berichten hier). Das coole ist, daß man die zerschnittenen SIMs einzeln im SX1 ohne Probleme einsetzen kann, da dieser Spalt für die SIM so unglaublich eng ist, daß alles schön hält und nichts verrutscht.
Weiters habe ich den Adapter auch im sda am Laufen, obwohl das Fach für die SIM hier eigentlich auch zu schlank für den Adapter ist.
Alles in allem bin ich ziemlich begeistert davon, die aktive SIM einfach über das Menü wechseln zu können. Die Asiaten sind schon äußerst kreativ...

Link zum Beitrag

nutellatoast ist offline Alter Beitrag 21.02.2005 08:33
Profil von nutellatoast anzeigen nutellatoast eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von nutellatoast finden Füge nutellatoast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
nutellatoast

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von jockelomat
Hallo, ich hab mir letztes Wochenende (TT-Aktion für 23€) den Adapter bestellt.
[...]

Freut mich, dass der Adapter auch bei dir funktioniert. Die TT-Aktion für 23 € habe ich wohl verpaßt, ?

Link zum Beitrag

tribal-sunrise ist offline Alter Beitrag 21.02.2005 09:59
Profil von tribal-sunrise anzeigen tribal-sunrise eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tribal-sunrise finden Füge tribal-sunrise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tribal-sunrise

Guru

Re: Digitaldualsimnews

Zitat:
Original geschrieben von power_equipment
SONDERAKTION:
Achtung, alle Telefon-Treff Teilnehmer erhalten dieses Wochenende den neuen Digitaldualsim bei mir fuer 23 Euro incl. vers. Versand.

Bei Interesse einfach per PN oder über die website Bescheid geben.

Power

evtl. macht ers ja auch noch so - fragen kostet nix

Link zum Beitrag

mqth ist offline Alter Beitrag 22.02.2005 14:53
Profil von mqth anzeigen mqth eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mqth finden Füge mqth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mqth

Mitglied

Wer macht mir denn ein gutes Angebot für einen Adapter?
Evtl. auch mit Ausleihen einer Sim Stanze, Rücksendung garantiert??
Evtl. jemand mit Stanze hier aus dem Raum München oder Freising?

Danke

Thomas

Link zum Beitrag

mobo ist offline Alter Beitrag 22.02.2005 19:46
Profil von mobo anzeigen mobo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mobo finden Füge mobo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mobo

Junior Mitglied

Hallo,

wer hat schon eine original Vodafon-Karte erfolgreich zerschnitten?

Ich hatte leider kein Glück. E-Plus + Cellway war kein Problem. Die Karten sind aber auch etwas anders als die Vodafonkarte aufbaut.

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 23.02.2005 12:31
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Moin,

man möge mir das Crossposting verzeihen

Hat schon jemand diesen oder einen anderen Dualsimadapter im 6230 mit FW 5.24 zum Laufen bekommen?
Ausgerechnet diese Konstellation funzt bei mir überhaupt nicht.

Willi

Link zum Beitrag

myphone ist offline Alter Beitrag 24.02.2005 18:11
Profil von myphone anzeigen myphone eine Private Nachricht schicken  Besuche myphone's Homepage!  Mehr Beiträge von myphone finden Füge myphone zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
myphone

Newbie

Erfahrungsbericht, Digitaler Dual SIM Adapter + M55 (Bilder & Videos)

Hi,

einen kleinen Erfahrungsbericht (englisch) über den Einsatz des Digitalen Dual SIM Adapters (II) in Kombination mit einem Siemens M55 gibt es hier: Dual-SIM-Bericht.

Der Bericht enthaelt u.a. Bilder vom Schnippeln der UMTS SIM-Karten (O2 Genion, EPlus Prof. S), persoenliche Erfahrung mit der Homezoneanzeige und vor allem: Videos vom Netzwechsel mit dem M55.

Der Adapter stammt aus der kuerzlich erfolgten Forums-Aktion von "2-phones-in-1.com".

Link zum Beitrag

Blacklotus ist offline Alter Beitrag 24.02.2005 18:43
Profil von Blacklotus anzeigen Blacklotus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Blacklotus finden Füge Blacklotus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Blacklotus

Profi

Hallo,

die Frage wurde zwar schonmal gestellt aber ich stelle sie erneut.

Funktioniert der Dual-Sim Adapter auch im MDA Compact?

mfG
Thomas

Link zum Beitrag

CineFeX ist offline Alter Beitrag 28.02.2005 10:50
Profil von CineFeX anzeigen CineFeX eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CineFeX finden Füge CineFeX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CineFeX

Newbie

Zitat:
Original geschrieben von CineFeX
1) warum kopiert ihr eure simcards nicht, bevor ihr sie zerschneidet...
--------------------------------------------------------------------------------

Weil es mit deutschen SIM-Karten nicht geht?

Bin zu nem EPLUS Shop gegangen und wollte eine UMTS-SimCard haben für mein Handy --> laut HOTLINE kostenlos !

Und das beste nach Nachfragen durfte ich die alte SIMCARD behalten !

Jetzt hab ivch ne KOSTENLOSE Kopie !

P.S.:
Danke für eure Info !
Nettes Board !

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:52 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: