Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
jonasm ist offline Alter Beitrag 20.05.2005 19:42
Profil von jonasm anzeigen jonasm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jonasm finden Füge jonasm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jonasm

Senior Guru

Re: Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM

Zitat:
Original geschrieben von notch

Der hohe Stromverbrauch
Der blöde DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe!

Kann ich nur zustimmen. Mein Dualsimadapter liegt schon wieder in der Schublade. Der Stromverbrauch des Handys ist enorm und damit für mich im Moment uninteressant.

Link zum Beitrag

Ennox ist offline Alter Beitrag 20.05.2005 21:51
Profil von Ennox anzeigen Ennox eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ennox finden Füge Ennox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ennox

Newbie

Redet ihr vom analogen, oder vom digitalen Adapter?

Link zum Beitrag

notch ist offline Alter Beitrag 20.05.2005 21:57
Profil von notch anzeigen notch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von notch finden Füge notch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
notch

Senior Mitglied

Stromverbrauch Digital-Dual-SIM-Adapter

Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist in meinem Beitrag gemeint gewesen.

Geändert von notch am 20.05.2005 um 22:55

Link zum Beitrag

Ennox ist offline Alter Beitrag 21.05.2005 01:26
Profil von Ennox anzeigen Ennox eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ennox finden Füge Ennox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ennox

Newbie

Na dann will ich mal hoffen, das mein popeliger analoger von denen sowas nicht mit sich bringt.

Link zum Beitrag

jonasm ist offline Alter Beitrag 21.05.2005 09:54
Profil von jonasm anzeigen jonasm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jonasm finden Füge jonasm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jonasm

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Ennox
Redet ihr vom analogen, oder vom digitalen Adapter?

Ich rede von dem digitalen, der auf der ersten Seite des Threads beworben wird...

Link zum Beitrag

Vesko ist offline Alter Beitrag 21.05.2005 09:59
Profil von Vesko anzeigen Vesko eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Vesko finden Füge Vesko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Vesko

Senior Profi

Re: Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM

Zitat:
Original geschrieben von notch

Der hohe Stromverbrauch
Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe! Völliger Wahnsinn! Ungefähr Halbierung der Standby-Zeit. Randbedingungen: Kein "both online" aktiviert, kein umschalten der Karten zwischendurch. Verwendetes Handy: NOKIA 5140.
Eine Frechheit, dass diese Information weder direkt vom Hersteller in China noch von den Anbietern in Deutschland publiziert wurde.

Kommisch, denn meine Erfahrungen sind ganz anders. Mein On/Off-DualSIM Adapter sicherte meinem Xenium ca. 4-5 Tage Gepsrächszeit mit einer Akkuladung.
Mit dem Digital-SIM (allerdings diesem von mobile.brando) habe ich ca. 7-8 Tage Standby mit 4-5 Doppel-Umschaltungen (Hin- und Zurück). Ohne Adapter hatte ich mit dem Xenium eine Bereitschaftszeit von ca. 10-11 Tagen. Alle Angaben bei ca. gleichbleibendem Gesprächsaufkommen.

Evtl. unterstützt das Nokia 5140 diesen SIM3-Modus nicht (wo die Karte nach einer Weile Inaktivität in den stromverbrauchsniedrigen Sleep-Modus geht?)

Link zum Beitrag

notch ist offline Alter Beitrag 23.05.2005 01:45
Profil von notch anzeigen notch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von notch finden Füge notch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
notch

Senior Mitglied

Generationsfrage / SIM3-Modus

Zitat:
Evtl. unterstützt das Nokia 5140 diesen SIM3-Modus nicht (wo die Karte nach einer Weile Inaktivität in den stromverbrauchsniedrigen Sleep-Modus geht?)

@ Vesko: Hast du den Dual-SIM 6. Generation (wo man die Minuten der Schaltperioden 5-fach in Minuten einstellen kann)?

Im 5140 ist ein Adapter der nur Express/Normal/Slow (also 3-fach) für die Schaltperioden wählen kann.
Es scheinen viele verschiedene Versionen innerhalb der sog. "Generations" zu geben.
Auf der Produzenten-Seite und auf der Händler-Seite wird jedoch immer wieder auf laufende Software(IC)-Verbesserungen hingewiesen.
Werde mich jetzt mit dem SIM3-Modus auseinandersetzen.

Link zum Beitrag

Vesko ist offline Alter Beitrag 23.05.2005 23:32
Profil von Vesko anzeigen Vesko eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Vesko finden Füge Vesko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Vesko

Senior Profi

Ne, nur die beiden der 4. und 5. Generation. Aber auch bei der 4. Generation hatte ich nicht den Eindruck, daß er einen Strom-Mehrverbrauch verursacht.
Bei mir funktionieren übrigens diese AutoSwitch-Umschaltungen nicht, und ich weiß, dass dieses auf das Handy zurückzuführen ist.

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 16:17
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Moin,

nach einigen ermutigenden Aussagen hier, habe ich es heute auch gewagt, meine neue Eplus Sim mit dem Messer auszustanzen.

Der Patient ist tot

Es ist zwar meine erste Sim, die ich so zerstört habe, aber ärgerlich ist es dennoch.

Willi

Geändert von WilliW am 29.05.2005 um 18:11

Link zum Beitrag

claude ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 17:45
Profil von claude anzeigen claude eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von claude finden Füge claude zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
claude

Junior Guru

@ WilliW:
Jaja... wer nicht hören will
Tut mir trotzdem Leid für dich! Habe mich damals auch sehr geärgert!

Link zum Beitrag

xlephant ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 19:46
Profil von xlephant anzeigen xlephant eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xlephant finden Füge xlephant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xlephant

Senior Profi

hmm ich habe bis jetzt schon insg. 12 karten (2 von mir, der rest für freunde und bekannte) mit einer ganz normalen bastelschere zerschnitten. habe noch nie probleme gehabt. imho ist die erdung eines der wichtigeren sachen....

so long...

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 19:51
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Moin,

bei den bisherigen fast 20 Sims hatte ich auch nie Probleme................

Edit: Ich habe mir die Sims noch mal genauer angeschaut und auch die Folie, die normalerweise mit Eplus oder T-mobile etc. bedruckt ist, abgezogen.
Bei einer funktionierenden Sim ist der Chip in der Mitte etwas kleiner und auch unbeschädigt.
Außerdem ist der Chip bei der Eplus wohl etwas versetzt.
Ich habe die Schablone wirklich exakt aufgeklebt.
Richtig wäre aber wohl gewesen, sie etwas zu versetzen, um den schalen Steg breiter abzuschneiden.
Die mittlere Kontaktfläche der Sim ist nämlich auch beschädigt.

Ich hoffe, dass man auf dem Foto halbwegs etwas erkennen kann.
Die linke Sim ist Schrott, die rechte funzte bis zum Schluss.

http://www.arcor.de/palb/alben/06/1...13966393236.jpg

Willi

Geändert von WilliW am 29.05.2005 um 20:26

Link zum Beitrag

xlephant ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 21:26
Profil von xlephant anzeigen xlephant eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xlephant finden Füge xlephant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xlephant

Senior Profi

das ist komisch.
die karten die ich "beschnitten" habe waren ausnahmslos neue eplus karten...
"aufgemacht" habe ich sie zwar noch nicht, aber da hab ich dann wohl glück gehabt.

grüße

Link zum Beitrag

notch ist offline Alter Beitrag 29.05.2005 23:54
notch

Senior Mitglied

Glück im Unglück?

@WilliW
Jetzt hast Du - trotz des Malheurs - allen einen geradezu genialen Dienst erwiesen:
Vor dem Anzeichnen / zerschneiden, die Folie auf der Karte entfernen.
Mindestens ein Layer scheint ja den Chip und die Kontakte noch vor mechanischen und elektrischen Einflüssen abzuschirmen. Sollte also gefahrlos möglich sein.

@all
Um die Annahme zu verifizieren, können ja die (noch-)Besitzer von zerstörten SIMs, die Folie abnehmen und gucken ... Und wer sich traut , natürlich auch die von intakten SIMs.

Geändert von notch am 01.06.2005 um 00:23

Link zum Beitrag

squap ist offline Alter Beitrag 30.05.2005 15:36
Profil von squap anzeigen squap eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von squap finden Füge squap zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
squap

Junior Mitglied

Kann hier jemand bestätigen, dass der Digital Dual Sim (II oder III ?) mit dem Motorola Razr V3 funktioniert ?
Wie sieht ist es mit dem Akku-Verbrauch aus ? Bei welchem Händler bekomme ich ihn am Günstigsten ?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:51 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: