Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Marko ist offline Alter Beitrag 17.06.2005 16:41
Profil von Marko anzeigen    Mehr Beiträge von Marko finden Füge Marko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Marko

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von DolbyDigital
Wollte euch nurmal informieren, dass ich mir bei www.2-phones-in-1.com einen "Nicht-schnippel-Adapter" fürs 6230 gekauft habe,

Biegst sich damit auch der Akkudeckel böse durch? Habe einen ähnlichen für das T630 gekauft, und da biegt man den Deckel ziemlich durch. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...

Link zum Beitrag

corkOne ist offline Alter Beitrag 17.06.2005 16:55
Profil von corkOne anzeigen corkOne eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von corkOne finden Füge corkOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
corkOne

Profi

Für alle Commi-Fans:

Der alte "analoge" Dualsim-Adapter (um 12 Euro bei Ebay) läuft bei mir bestens im 9300. Man muss den Adapter ohne das Fixierblech einsetzen, damit es passt. Dann sitzt das Ding perfekt. Das Umschalten geht blitzschnell im Vergleich zu anderen Smartphones vonstatten, da man nur den Telefonteil aus- und wiederanschalten muss, um die SIMs zu wechseln.

Einziges Manko: Manchmal wird das Default-SMSC ungestellt, so dass man nach einem SIM-Wechsel dies wieder zurückstellen muss. Das passiert allerdings nicht bei jedem Wechsel, ich habe noch nicht rausgefunden, warum das so ist.

Link zum Beitrag

DolbyDigital ist offline Alter Beitrag 17.06.2005 17:00
Profil von DolbyDigital anzeigen DolbyDigital eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DolbyDigital finden Füge DolbyDigital zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DolbyDigital

Junior Profi

@ Marko

Der Deckel biegt sich nur ganz minimal durch. Insgesamt verleiht der Adapter dem Gerät sogar etwas mehr Straffheit!
Das Umschalten geht per #*7220* ruck zuck, zieht aber auch ordentlich Akkukapazität.

Link zum Beitrag

crooks ist offline Alter Beitrag 17.06.2005 17:44
Profil von crooks anzeigen crooks eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von crooks finden Füge crooks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
crooks

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Marko
Biegst sich damit auch der Akkudeckel böse durch? Habe einen ähnlichen für das T630 gekauft, und da biegt man den Deckel ziemlich durch. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...

Ansonsten kannst Du auch - habe z.B. ich gemacht - einen Akku für ein Nokia 6100 kaufen. Der ist etwas dünner und passt auch.

Link zum Beitrag

Super-Matze ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 10:47
Profil von Super-Matze anzeigen Super-Matze eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Super-Matze finden Füge Super-Matze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Super-Matze

Newbie

Hi,

habe mir den "Schnippel-Adapter" für TT-Vorzugspreis geholt und bin sehr zufrieden damit.
Zerschnippelt habe ich eine E-Plus Vertragskarte und eine simyo Karte und habe siein ein 6310i gepackt. Funktioniert tadellos, das Zusatzmenü im Handy erscheint, es trägt den Namen "Hypercard".
Beiden Karten konnte ich einen Namen vergeben, er muss allerdings 11 Zeichen (maximale Länge) lang sein, sonst gibt das Handy eine Fehlermeldung, aber um zb. den Text "simyo" mit 11 Zeichen zu bekommen, kann man ja einfach "simyo " (also mit Leerzeichen auffüllen) eintippen.
Der Stromverbrauch des 6310i ist nach wie vor phantastisch, es ist also nicht zu erkennen, dass der Adapter den Akku leer zieht, wie von manch einem hier beobachtet.
In meinem 6230 funktioniert der Adapter auch perfekt, nach einem Wechsel der Karten via Menü legt keines der Handys einen Neustart hin, sondern es erscheint immer der Hinweis "SIM wird aktualisiert" und anschließend kommt direkt die PIN Abfrage.

Fazit: Für mich hat sie die Anschaffung gelohnt, bin zufrieden und froh, keine Fehlfunktionen erkennnen zu müssen.

Gruß aus Berlin,
Matze

Link zum Beitrag

crooks ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 11:04
Profil von crooks anzeigen crooks eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von crooks finden Füge crooks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
crooks

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von corkOne
Für alle Commi-Fans:

Der alte "analoge" Dualsim-Adapter (um 12 Euro bei Ebay) läuft bei mir bestens im 9300. Man muss den Adapter ohne das Fixierblech einsetzen, damit es passt. Dann sitzt das Ding perfekt. Das Umschalten geht blitzschnell im Vergleich zu anderen Smartphones vonstatten, da man nur den Telefonteil aus- und wiederanschalten muss, um die SIMs zu wechseln.

Hat das auch mal einer mit dem Digitaladapter im 9300 probiert? Habt ihr Erfahrungen,wie sich der Adapter beim Sim Access verhält? Das Umschlaten ist da ja auch sehr kurz. Nimmt er dann, was ja schade wäre, immer die jeweils andere SIM?

Kann man ggf. dann auch im Nokia 610 per STK die Karte während der Fahrt wechseln?

Link zum Beitrag

fdiskc2000 ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 11:05
Profil von fdiskc2000 anzeigen fdiskc2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fdiskc2000 finden Füge fdiskc2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fdiskc2000

Junior Profi

laut aussage von 2-phones-in-1.com haben die es getestet und es funktioniert.
wenn mein commi da ist werde ich mir den wohl kaufen

Link zum Beitrag

crooks ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 11:07
crooks

Inventar

Und hast Du was zum Sim Access gehört?
Dass er wohl funktioniert, davon gehe ich mal zu 99,999999999999 % aus

Link zum Beitrag

fdiskc2000 ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 11:17
Profil von fdiskc2000 anzeigen fdiskc2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fdiskc2000 finden Füge fdiskc2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fdiskc2000

Junior Profi

nein, sorry. am besten du fragst dort mal direkt an. Die Antworten kommen immer recht fix und sind hilfreich.

Link zum Beitrag

crooks ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 11:19
crooks

Inventar

Joah, so Userberichte sind ja auch nicht schlecht. Können ja auch vom 6230 sein. Das Prinzip ist ja dasselbe.

Link zum Beitrag

Delight ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 15:21
Profil von Delight anzeigen Delight eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Delight finden Füge Delight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Delight

Mitglied

Hi,
hab vor mir das 6230i zu kaufen (vertragsverlängerung). Hab zwei Verträge eplus und o2. Läuft dieses dualsim mit diesen nb´s ohne probleme? Hab erst gerade entdeckt, daß es sowas überhaupt gibt. Bißchen hier rumgelesen aber sind doch 18 Seiten. Würd mich über ne Antwort freuen. Welches wäre die besser Alternative (gibt wohl ein paar verschiedene von diesen Adaptern), was würde es dann kosten?
Vielen Dank im voraus

Link zum Beitrag

Vesko ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 15:28
Profil von Vesko anzeigen Vesko eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Vesko finden Füge Vesko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Vesko

Senior Profi

Im Grunde genommen wirst Du keine Probleme haben, vorausgesetzt die SIMs werden i.O ausgeschnitten.

Bedenke Folgendes: Das Genion-Häuschen (Homezone) bei allen Nokia-Geräten verschwindet, wenn man (ausgehend von der Genion-Karte) auf die andere umschaltet, und dann zurückschaltet. Um es wieder angezeigt zu bekommen, muß man das Handy einfach aus- und wieder einschalten.

Dieses ändert aber nichts an der Funktionalität und der Erreichbarkeit der Festnetznummer.

Zumindest sind das meine eigenen Testergebnisse (hab unter anderem auch Nokia 6230 getestet). Sie wurden bislang hier im Forum leider weder bestätigt noch verworfen.

Link zum Beitrag

Delight ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 15:32
Profil von Delight anzeigen Delight eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Delight finden Füge Delight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Delight

Mitglied

Ok, danke dir für die schnelle antwort. hab keinen genion mehr sondern activ100 so dass sich bei mir das problem mit dem häuschen nicht stellen würde. muss mir das ganze mal überlegen. das mit dem sim zerschneiden ist halt so ne sache...

Link zum Beitrag

WilliW ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 16:06
Profil von WilliW anzeigen WilliW eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von WilliW finden Füge WilliW zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
WilliW

Senior Guru

Moin,

seit wann laufen Dualsimadapter im 6230i?
Beim 6230 war irgendwo nach der 4er Firmware Schluß mit Dualsim.

Willi

Link zum Beitrag

crooks ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 16:10
crooks

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von WilliW
Moin,

seit wann laufen Dualsimadapter im 6230i?
Beim 6230 war irgendwo nach der 4er Firmware Schluß mit Dualsim.

Was? Davon habe ich noch nie gehört. Nicht jedes Telefon konnte mehr per "*7220#" umgeschaltet werden. Aber dass es nicht lief, ist mir neu

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:53 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: