Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
DarkEye ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 10:48
Profil von DarkEye anzeigen DarkEye eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DarkEye finden Füge DarkEye zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DarkEye

Profi

wie sieht das eigentlich dann mit einkommenden rufen oder SMS aus? werden diese von beiden Karten angezeigt oder nur von der jeweils aktiven?

Link zum Beitrag

Dennis Thomsen ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 11:48
Profil von Dennis Thomsen anzeigen Dennis Thomsen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dennis Thomsen finden Füge Dennis Thomsen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dennis Thomsen

User ist gesperrt

Da das handy nur eine Empfangseinheit hat, kann logischerweise auch nur eine sim aktiv sein.

Link zum Beitrag

BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 11:58
Profil von BigBlue007 anzeigen BigBlue007 eine Private Nachricht schicken  Besuche BigBlue007's Homepage!  Mehr Beiträge von BigBlue007 finden Füge BigBlue007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigBlue007

User ist gesperrt

Hier gabs schon mal einen Thread zu dem Thema. Ja, es ist STK, und ja, mit o2 wird es wohl wirklich das Problem geben, dass das STK der o2-SIM nicht mehr verwendet werden kann und daher das Haus nicht funktioniert.

Die Responsivität dieses Anbieters scheint allerdings eher mäßig zu sein; auch in diesem anderen Thread hat er ähnliche Fragen schon nicht beantworten können oder wollen.

Link zum Beitrag

Johnson ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 11:59
Profil von Johnson anzeigen Johnson eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Johnson finden Füge Johnson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Johnson

Junior Guru

Schaut euch mal das an.
Habe das Ding bestellt und werde die Erfahrungen bekannt geben, sobald das Ding angekommen ist.
Das wäre die beste Lösung - kein Zerschnippeln und keine Fummeleien

Geändert von Johnson am 26.01.2005 um 12:02

Link zum Beitrag

Micha2500 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 12:05
Profil von Micha2500 anzeigen Micha2500 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Micha2500 finden Füge Micha2500 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Micha2500

Senior Mitglied

@ Johnson

Mit dem Teil wirst du keine große Freude haben. Die aktuellen SIM-Karten der deutschen Netzbetreiber werden nicht unterstützt.

Link zum Beitrag

ramius ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 12:17
Profil von ramius anzeigen ramius eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ramius finden Füge ramius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ramius

Profi

@ johnson

stimmt, wird leider nicht funktionieren. mehr dazu

hier

und hier

Geändert von ramius am 26.01.2005 um 12:24

Link zum Beitrag

Shani Ace ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 13:14
Profil von Shani Ace anzeigen Shani Ace eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Shani Ace finden Füge Shani Ace zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Shani Ace

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Wieso vorgaukeln? Der Adapter ersetzt ja die SIM und enthält halt den STK-Code. D.h. der Adapter IST quasi eine SIM mit STK. Die STK-Applikationen der im Adapter eingesetzten SIM-Karten werden vermutlich nicht mehr funktionieren (was insofern Wurscht ist, als es auf keiner SIM-Karte irgendwas Interessantes an STK-Zeugs gibt). Das Problem dürfte weniger das "Durchschleifen" der STKs von den eingesetzten SIMs sein, sondern vielmehr, dass ein Handy natürlich nicht mehr als eine SIM und somit eine STK-Applikation erkennen kann.

Da hast du wohl Recht, war auch nur eine Vermutung meinerseits, habe die Funktionsweise des Adapters falsch eingeschätzt. Dann hat sich die Frage aus meinem letzten Post auch erledigt.

Zitat:
Original geschrieben von Micha2500
Wird denn beim ein- und ausschalten wieder automatisch die jeweils andere SIM angesprochen oder bleibt es bei der zuletzt genutzten SIM und man wechselt ausschließlich über das STK-Menü? Letzteres fände ich ausgesprochen sinnvoll, da ich bisher teilweise das Handy an-, aus- und wieder anschalten muss.

Da der Vorteil dieses Adapters ja drin liegt, dass man zum Umschalten das Handy nicht ausschalten braucht, wäre es nur logisch, dass es beim Ausschalten auch nicht umgeschaltet wird (außer das Umschalten ließe sich wegen einer technischen Begebenheit nicht vermeiden, was ich aber nicht glaube).

100%ig kann es natürlich nur der Anbieter sagen.

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Link zum Beitrag

Mokka77 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:54
Profil von Mokka77 anzeigen Mokka77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mokka77 finden Füge Mokka77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mokka77

Mitglied

sim ??

Kann es sein, das man die Sim-karten wieder zerschnibbeln muss, um den digital dualsim adapter zu benutzen??

Link zum Beitrag

tribal-sunrise ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 15:10
Profil von tribal-sunrise anzeigen tribal-sunrise eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tribal-sunrise finden Füge tribal-sunrise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tribal-sunrise

Guru

offensichtlich ja

-> http://www.2-phones-in-1.com/images...rdHoldermax.jpg

Zitat:

Einfachadapter um ausgeschnittene Simkarte wieder einzeln betreiben zu koennen

Link zum Beitrag

m.linne ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 16:19
Profil von m.linne anzeigen m.linne eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von m.linne finden Füge m.linne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
m.linne

Mitglied

würde sofort eins bestellen.

aber kann mir einer sagen ob dieses menu was dann im handy zu sehen ist auch mit einem series60 fone funktioniert? also bsp. mit meinem 7610??

ist doch bestimmt abhängig vom betriebssystem des handys oder gibts da dann einfach nen neues icon und fertisch???

mfg

Link zum Beitrag

Johnson ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 16:35
Profil von Johnson anzeigen Johnson eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Johnson finden Füge Johnson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Johnson

Junior Guru

Für Erfahrungsberichte mit SDA, MDAc usw. wäre ich sehr dankbar

Link zum Beitrag

Goodzilla ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 16:42
Profil von Goodzilla anzeigen Goodzilla eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Goodzilla finden Füge Goodzilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Goodzilla

User ist gesperrt

Bin ich der Einzige der das Video diletantisch findet? Ich meine so verwackelt und unscharf...

Zu dem Teil an sich habe ich an anderer Stelle schon genug geschrieben...

Link zum Beitrag

gerdi ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 17:08
Profil von gerdi anzeigen gerdi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gerdi finden Füge gerdi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gerdi

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Goodzilla
Bin ich der Einzige der das Video diletantisch findet? Ich meine so verwackelt und unscharf...

Huhu, dass ist kein Werbefilmchen, sondern ein Film der Fkt. des Adapters wiedergeben soll & genau diese Fkt. weise sieht man im Video sehr gut.
Diletantisch hin und her, dass Video erfüllt seinen Zweck & ist eine gute Idee!

Link zum Beitrag

power_equipment ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 20:19
Profil von power_equipment anzeigen power_equipment eine Private Nachricht schicken  Besuche power_equipment's Homepage!  Mehr Beiträge von power_equipment finden Füge power_equipment zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
power_equipment

Junior Mitglied

Threadersteller

digital dualsim

Hallo freue mich ueber die rege diskussion und dass hier mal richtig diskutiert wird ohne gleich beleidigend zu werden ;-)
Also das meiste hier geschriebene stimmt. Der Digitaldualsim von unserer website www.2-phones-in-1.com benötigt ein stk-faehiges Handy.Die Grenze liegt etwa beim Nokia 6210, also alle Handies die jünger als das 6210 sind, sind STK faehig und koennen somit das Simselect Menü anzeigen.
Beim Anschalten ist IMMER die gleiche Simkarte aktiv, es wird nicht immer die sim gewechselt wie beim Universal dual sim.
Der neue 2. Digitaladapter, den wir ab naechster Woche anbieten, hat eine dritte Funktion, die sich BOTH ONLINE nennt. Bevor jetzt alle aufschreien. Es ist keine richtige Funktion dass man auf beiden Leitungen direkt ohne Call divert Anrufe entgegennnehmen kann. Es ist lediglich so, dass das Handy alle 2-3 Minuten selbstaendig die Sim wechselt.Diese Funktion ist natuerlich abschaltbar und nicht unedingt nötig, völlig klar.
Mit P900 und P910i haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim S65 ist dr Einbau etwas schwierig, da der simschacht sehr eng ist, dafuer kann man sich das Simselect switchmenu per shortcut direkt aufs startdisplay legen (Bilder vom Einbau und Menu in ein paar Tagen auf der website.

Gruss Power

Link zum Beitrag

johnnyt ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 20:22
Profil von johnnyt anzeigen johnnyt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von johnnyt finden Füge johnnyt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
johnnyt

Guru

was ist mit dem adapter in verbindung mit o2 genion?

schon erfahrungen gemacht?

thanx&greetz

JohnnyT

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 02:26 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: