Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
bratwurstwender ist offline Alter Beitrag 12.02.2006 16:23
Profil von bratwurstwender anzeigen bratwurstwender eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bratwurstwender finden Füge bratwurstwender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bratwurstwender

Senior Mitglied

Habe mir jetzt auch einen Adapter geleistet. Auf der Packung stand drauf "adapter der 7. generation"
bin ein wenig enttäuscht. Der Adapter läuft nicht in meinem SX1 ("Simkarte abgewiesen"). Aber der adapter läuft tadelos in meinem uralt S6 und in meinem SL45i läuft der adapter mit ein wenig extra papier zwischen akku und adapter auch tadellos.

wenn jemand weiss, warum der der adapter nicht in einem sx1 läuft und wie man den doch ans laufen bekommt, wäre ich für infos dankbar!

Link zum Beitrag

Trauma ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 09:49
Profil von Trauma anzeigen Trauma eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Trauma finden Füge Trauma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Trauma

User ist gesperrt

Und wieder was negatives. Dieser Adapter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...%3AIID&rd=1

nuckelt mir in zwei Tagen den Akku vom 1110 leer. Irgendwie scheint es keine gescheiten Adapter zu geben. Ich gebe es auf und schleppe jetzt wieder 3 Handys mit mir rum .

Geändert von Trauma am 13.02.2006 um 10:47

Link zum Beitrag

UlfHB ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 10:31
Profil von UlfHB anzeigen UlfHB eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von UlfHB finden Füge UlfHB zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
UlfHB

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Trauma
Und wieder was negatives. Dieser Adapter

http://ebaylink.telefon-treff.de/?e...%3AIID&rd=1

nuckelt mir in zwei Tagen den Akku vom 1110 leer. I

Welcher? Der Link geht leider nicht.

Link zum Beitrag

Trauma ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 10:47
Profil von Trauma anzeigen Trauma eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Trauma finden Füge Trauma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Trauma

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von UlfHB
Welcher? Der Link geht leider nicht.

Sorry, jetzt schon.

Link zum Beitrag

geo ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 11:26
Profil von geo anzeigen geo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von geo finden Füge geo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
geo

Profi

Der hohe Stromverbrauch ist der Nachteil bei den sog. digitalen Dualsim, im Gegensatz zu denen, bei der der Wechsel der Karte im Menü vorgenommen wird und nicht durch aus- und einschalten.

Die nicht digitalen Dualsim haben zwar auch einen etwas höheren Strombedarf, der sich jedoch nicht so bemerkbar macht.

Hier auch noch mal ein allgemeiner Erfahrungsbericht.

Link zum Beitrag

Trauma ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 12:15
Trauma

User ist gesperrt

Du meinst die Karte mit Menüumschaltung hat einen höheren Verbrauch. Das steht bei dir irgendwie etwas wirr .
Allerdings war bei mir der Verbrauch bei dem ersten Adapter nicht so hoch.

Link zum Beitrag

notch ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 12:24
Profil von notch anzeigen notch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von notch finden Füge notch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
notch

Senior Mitglied

@geo
Also ein digitaler Dual-Sim-Adapter mit Umschaltung im Handy-STK-Nemü verursacht einen extrem hohen Stromverbrauch!
Mind. 30%, gefühlt fast 50%. Also knappe Halbierung der Stand-By-Zeit.

Die Analogen haben ja offenbar bistabile Flip-Flops, so dass die quasi keinen Strom verbrauchen.

@all
Wer einen (einwandfrei funktionierenden*) digitalen Dual-Sim-Adapter nutzt und keinen signifikant höheren Stromverbrauch / verringerte Stand-By-Zeit feststellt, möge sich melden. Ich glaube nicht, dass es so einen Adapter gibt.

* in Ergänzung zum Folge-Posting

Geändert von notch am 13.02.2006 um 12:46

Link zum Beitrag

Trauma ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 12:38
Trauma

User ist gesperrt

@notch

Schau mal ein paar Posts über dem hier in den Thread. ukl und ich hatten einen gekauft, der bei mir kaum Saft brauchte. Der funktionierte aber auch nicht so richtig. Zumindest im 1110.

Link zum Beitrag

Hellwach ist offline Alter Beitrag 13.02.2006 21:47
Profil von Hellwach anzeigen Hellwach eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hellwach finden Füge Hellwach zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hellwach

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von mausi25_ef
Hi,

So, ich habe nun durch SONY ERICSSON erfahren, auch durch meine Tests, mit und OHNE Branding des W900i, das KEINE Dualsim Adapter unterstützt werden.

Schade wie ich finde, denn nun habsch einen Adapter rumliegen, den ich nicht nutzen kann

Das stimmt definitv nicht. Ich hatte meinen Adapter einige Tage mit dem W900i am Laufen, bis ich den Adapter versehentlich beim rein- und raustun selbst geschrottet habe. Davor lief aber alles sogar besser als mit meinem alten S700i. Der Einrichtungs-Assistent meldete sich nämlich nicht mehr bei jedem Wechsel zu Wort.

Im Übrigen: was erwartest du von einem Handy-Hersteller für Antworten?

Link zum Beitrag

Neuling ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 00:06
Profil von Neuling anzeigen Neuling eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Neuling finden Füge Neuling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Neuling

Junior Profi

Vorsicht beim Ausschneiden...

Tja, noch eine SIM-Karte ist eben in den Simkarten-Himmel gegangen:
Eine O2-UMTS Karte. Bestellt habe ich den Adapter auch beim ebay-Verkäufer "schlumpfi_1001", scheint ein empfehlenswerter eBayer zu sein, antwortet und verschickt sehr schnell, leider sind wohl aber seine Ausschneideschablonen nicht unbedingt für jede Karte geeignet. Ich habe nämlich ziemlich genau ausgeschnitten, trotzdem sind von der Seite schon "die dunklen Innereien" der Sim-Karte zu sehen - Schade schade!

Das Ausschneiden selbst ging aber problemlos, nur ans Erden sollte man vielleicht denken. Und ne passende Schablone würde ich mir noch wünschen!

Die ausgeschnittene Simyo Karte läuft zumindest mal problemlos - leider halt alleine...Melde mich die Tage wieder, wenns neues gibt!

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Kanefire ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 00:25
Profil von Kanefire anzeigen Kanefire eine Private Nachricht schicken  Besuche Kanefire's Homepage!  Mehr Beiträge von Kanefire finden Füge Kanefire zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Kanefire

Profi

hab den Adapter hier und der funzt in meinem SE W800i wunderbar.

http://cgi.ebay.de/NEW-No-Cut-Dual-...1QQcmdZViewItem

Hab erst gedacht, das er nicht funzt,weil ich das Digital Dual Sim Menü nicht gefunden habe, aber nach ein paar Tagen hab ich das Menü dann unter dem Menüpunkt "Unterhaltung" gefunden. Funzt tadelos

Gruß,

Kane

Link zum Beitrag

Neuling ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 01:01
Profil von Neuling anzeigen Neuling eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Neuling finden Füge Neuling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Neuling

Junior Profi

Das Problem mit dem Start-Assistenten besteht aber noch immer, oder?!
Und achte mal auf das andere Problem: die Akkulaufzeit!

Viele Grüße und Viel Spaß beim Sparen!

Link zum Beitrag

SirM ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 09:18
Profil von SirM anzeigen SirM eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SirM finden Füge SirM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SirM

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Kanefire
hab den Adapter hier und der funzt in meinem SE W800i wunderbar.

http://cgi.ebay.de/NEW-No-Cut-Dual-...1QQcmdZViewItem

Müßte dann doch auch im SE k750i funktionieren, aber hier steht eine andere Rückmeldung!

----------------------

Geändert von SirM am 14.02.2006 um 09:27

Link zum Beitrag

seby ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 09:46
Profil von seby anzeigen seby eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von seby finden Füge seby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
seby

Senior Profi

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von SirM
Müßte dann doch auch im SE k750i funktionieren, aber hier steht eine andere Rückmeldung!

In meinem D750i hat der Adapter auch nicht funktioniert. Ich habe ihn zwar reinbekommen und auch irgendwie das Cover auch wieder drauf bekommen, aber außer der Meldung, daß ich eine SIM einlegen soll, kam nichts weiter...

Gruß
Seby

Link zum Beitrag

Kanefire ist offline Alter Beitrag 14.02.2006 11:56
Profil von Kanefire anzeigen Kanefire eine Private Nachricht schicken  Besuche Kanefire's Homepage!  Mehr Beiträge von Kanefire finden Füge Kanefire zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Kanefire

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Neuling
Das Problem mit dem Start-Assistenten besteht aber noch immer, oder?!
Und achte mal auf das andere Problem: die Akkulaufzeit!

Viele Grüße und Viel Spaß beim Sparen!

ja, das Prob besteht bei mir noch, find ich aber nciht weiter tragisch, sind 3 tasen klicks, die man machen muss, damit das weg ist ^^

Also wie gesgat, er funzt tadelos in meinem SE W800i Hab jetzt noch einen für nen Kollegen bestellt, der nen SE K750i hat. Haben meinen Adapter natürlich erst bei ihm getestet, funzt auch astrein

Sehr komisch das ganze, das er bei euch nicht funzt^^

Gruß,
Kane

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 20:54 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: