Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 18.10.2004 02:53
Profil von BigBlue007 anzeigen BigBlue007 eine Private Nachricht schicken  Besuche BigBlue007's Homepage!  Mehr Beiträge von BigBlue007 finden Füge BigBlue007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigBlue007

User ist gesperrt

Threadersteller

Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!

Eigentlich gibt es hier eine ganz hervorragende Zusammenstellung aller Zugangsdaten. Leider sind dort in den Einstellungen für sämtliche deutsche Netze einige falsche Angaben drin; weiterhin sind die MMS-Einstellungen auf ältere Geräte abgestimmt und lassen sich auf die neuen Geräte nicht 1:1 übertragen.

Bis man drüben die Liste mal ein wenig aktualisiert hat, will ich Euch hier interimsmäßig mit den aktuellen Daten versorgen. Ich habe mich entschlossen, dieses Mal ein PDF draus zu machen - ist deutlich übersichtlicher als direkt hier im Forum:

Klick!

Hinweise und Korrekturen sind natürlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich meine Hand nur für die D2- und o2-Settings ins Feuer legen, alles andere habe ich quasi "interpoliert". Bei o2 kann es aufgrund der zahlreichen Feinheiten (untersch. APNs je nach Datentarif, Flatrate usw.) zu Abweichungen kommen, die allerdings in der Tabelle eh schlecht abzubilden wären. Der einzige Unterschied sollte der zu verwendende APN sein, alles andere sollte gleich bleiben. Wer eine der o2-Spezialitäten verwendet, wird seinen APN sicher kennen.

Die e+ - Settings wurden inzw. ebenfalls confirmed, und bei D1 passt mit 99%iger Sicherheit auch alles.

Geändert von BigBlue007 am 14.02.2005 um 12:47

Link zum Beitrag

Laubi ist offline Alter Beitrag 19.10.2004 02:32
Profil von Laubi anzeigen    Mehr Beiträge von Laubi finden Füge Laubi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Laubi

Lebenslänglich

Link zum Beitrag

Rumpelstilzchen ist offline Alter Beitrag 29.10.2004 16:14
Profil von Rumpelstilzchen anzeigen Rumpelstilzchen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Rumpelstilzchen finden Füge Rumpelstilzchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Rumpelstilzchen

Profi

Wenn bei "Wap proxy" unter "Typ" Wap eingestellt ist, kann man keine html Seiten mehr öffnen. Eventuell dieses nochmal erwähnen.

Und danke für die investierte Zeit, um das PDF zu erstellen...

Link zum Beitrag

aXXit ist offline Alter Beitrag 09.11.2004 10:35
Profil von aXXit anzeigen aXXit eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von aXXit finden Füge aXXit zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
aXXit

Junior Profi

Hi!

Tolle Arbeit! Mich würde brennend interessieren, ob es die Einstellungen auch irgendwo für österr. Netze gibt. (one)

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus

aXXit

Geändert von aXXit am 17.11.2004 um 12:06

Link zum Beitrag

Bert ist offline Alter Beitrag 14.11.2004 18:44
Profil von Bert anzeigen Bert eine Private Nachricht schicken  Besuche Bert's Homepage!  Mehr Beiträge von Bert finden Füge Bert zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bert

User ist gesperrt

Hallo

Ich benötige auch die Einstellungen für Österreich (A1)
Konfigurator sowie Hotline des Providers helfen mir leider nicht.

Vielleicht hat es ja schon jemand hinbekommen.

Gruß Bert

Link zum Beitrag

GeriS ist offline Alter Beitrag 20.11.2004 12:45
Profil von GeriS anzeigen GeriS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GeriS finden Füge GeriS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GeriS

Newbie

Ist das PDF verschwunden? Kanns leider nicht mehr herunterladen :-(

Link zum Beitrag

bungee1 ist offline Alter Beitrag 20.11.2004 13:00
Profil von bungee1 anzeigen bungee1 eine Private Nachricht schicken  Besuche bungee1's Homepage!  Mehr Beiträge von bungee1 finden Füge bungee1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bungee1

Inventar

Funzt einwandfrei...

Gruß bungee1

Link zum Beitrag

GeriS ist offline Alter Beitrag 20.11.2004 13:55
Profil von GeriS anzeigen GeriS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GeriS finden Füge GeriS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GeriS

Newbie

Jetzt geht es auch bei mir. Komisch??? Ich habe bei Opera, Firefox und IE die Meldung bekommen, File not found. Egal, jetzt habe ich es. Merci!

Link zum Beitrag

sinus ist offline Alter Beitrag 20.01.2005 19:35
Profil von sinus anzeigen sinus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sinus finden Füge sinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sinus

User ist gesperrt

Also kann man diese Einstellungen von VF auch für den MDA Compact nehmen?

Link zum Beitrag

Wildi ist offline Alter Beitrag 24.01.2005 21:49
Profil von Wildi anzeigen Wildi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wildi finden Füge Wildi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wildi

Junior Mitglied

Danke BB007 für die tolle Liste.

Heute habe ich den konkreten Fall, das jemand ein SDA will aber bei ePlus ist. Bei der Konfig nach Deiner Liste ist mir aber was aufgefallen. Ich habe leider kein ePlus und kann es somit nicht kontrollieren.

Du hast bei den MMSC Einstellungen bei MMSC-URL folgendes geschrieben:
http://mms/eplus.de

Das sieht mir aber nicht nach einer korrekten URL aus. Stimmt dass oder hast Du da nen Dreher drin. Logisch von der Schreibweise her wäre eigentlich:
http://eplus.de/mms

Noch was ist mir aufgefallen:
Bei allen Einstellungen ist der Benutzer: eplus und das Kennwort der jeweilige Dienst. ALso bei GPRS ist es internet und bei WAP ist es WAP. Nur beim MMS Datenkonto von eplus ist es anders rum. Stimmt das auch?

Vielen Dank

Link zum Beitrag

sasch2222 ist offline Alter Beitrag 15.02.2005 10:35
Profil von sasch2222 anzeigen sasch2222 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sasch2222 finden Füge sasch2222 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sasch2222

Newbie

Hallo!
Habe meiner Freundin ein SDA geschenckt. Sie hat einen debitel D2 Vertrag. Habe mit Deiner Hilfe die Einstellungen für wap/internet/mms geändert. Hat alles geklappt, außer daß die ersten 2 mms die sie mir geschickt hat 8 bzw. 9 mal bei mir ankamen. Ist das nur beim ersten mal so oder besteht hier ein Problem? Sie hat mir seitdem keine mehr geschickt, da sie Angst hat daß 98 bzw. 9 mal abgerechnet wird.

Link zum Beitrag

achim007 ist offline Alter Beitrag 17.02.2005 12:43
Profil von achim007 anzeigen achim007 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von achim007 finden Füge achim007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
achim007

Inventar

Hallo Leute hat mir Jemand die Einstellungen für die Wap-Flat von O2 ? Danke! Achim

Link zum Beitrag

mobile dick ist offline Alter Beitrag 22.06.2005 09:28
Profil von mobile dick anzeigen mobile dick eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mobile dick finden Füge mobile dick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mobile dick

Senior Profi

Hallo BigBlue,

wollte mich auch noch mal bei Dir bedanken - bei meinem ersten Hard Reset war es gut zu wissen, dass es Dein PDF gibt.

Link zum Beitrag

Boogieman ist offline Alter Beitrag 29.09.2005 12:06
Profil von Boogieman anzeigen Boogieman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Boogieman finden Füge Boogieman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Boogieman

Inventar

Also ich hab IMHO alles wie in BBs PDF beschrieben eingegeben, trotzdem geht bei mir (E+) keine MMS raus... weiß jemand ob E+ die Einstellungen per SMS schicken kann und ob die Einstellungen, die für eines der Qtek-Smartphones gelten auch beim SDA funktionieren?

ROADMAPS: Asus - HTC - HTC 2 - i-mate ... Bluetooth Guide ... PDA Datenbank

Link zum Beitrag

Laubi ist offline Alter Beitrag 29.09.2005 12:54
Profil von Laubi anzeigen    Mehr Beiträge von Laubi finden Füge Laubi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Laubi

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Boogieman
Also ich hab IMHO alles wie in BBs PDF beschrieben eingegeben, trotzdem geht bei mir (E+) keine MMS raus [...]
Der MMS-"Bug" ist dir bekannt? D. h., dass MMS nur an 'komplette' Nummern (01xx1234567) und nicht an Nummern im Outlook-Format (+49 (1xx) 1234567) gesendet werden können?!
Zitat:
[...]weiß jemand ob E+ die Einstellungen per SMS schicken kann und ob die Einstellungen, die für eines der Qtek-Smartphones gelten auch beim SDA funktionieren?
Eine Konfiguration per OTA ist (afaik) nach wie vor nicht möglich.

Cheers, Laubi

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:47 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!

Forum Regeln: