Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 07.10.2014 17:55
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Da stimme ich dir ebenfalls zu.

Zwar schreibe ich auch mal mit dem Smartphone, aber dann lieber nur kleine Beiträge.
Für längere greife ich lieber zum Tablet aber für ausführliche geht kein Weg am Notebook vorbei.

Eine App ist daher nicht langsam sondern schnell notwendig.
Wobei diese dann bitte auch nicht nur den Browser öffnen oder die Steinzeit Funktionen kopieren sollte. Dann könnte man sich eine App auch sparen.

Zur Themafrage, warum es hier so ruhig geworden ist, muss ich leider anmerken, dass ich im vergangenen Monat einen massiven Rückgang vernommen habe.
Und derzeit scheint es an manchen Tagen gerade so, als ob überhaupt keiner mehr anzutreffen sei. Vorallem im ehemals hochfrquentierten Nokia Forum.

So hab ich dann und wann versucht Beiträge herauszukitzeln. Aber das ist schnell ermüdent.

Geändert von klausN80X am 07.10.2014 um 18:02

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 07.10.2014 20:04
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
...

Zur Themafrage, warum es hier so ruhig geworden ist, muss ich leider anmerken, dass ich im vergangenen Monat einen massiven Rückgang vernommen habe.

Und derzeit scheint es an manchen Tagen gerade so, als ob überhaupt keiner mehr anzutreffen sei. Vorallem im ehemals hochfrquentierten Nokia Forum.

So hab ich dann und wann versucht Beiträge herauszukitzeln. Aber das ist schnell ermüdent.

Das wundert mich nicht, dass im Nokia-Forum nichts mehr los ist.

In dem Herstellerforum herrscht keine Klarheit darüber, was und wie da rein soll.

Wir haben Nokia Old, Nokia/Windows-Kooperation / Windows Mobile und Nokia New.
Alles wird da nun zusammengemischt wie in einer Rumpelkammer.

Und warum? Weil wir warten und warten und warten. Auf etwas, was eigentlich schon lange klar ist.
Und weshalb warten wir? Weil wir lediglich einen Namen ggfs. nochmals abändern müssen, falls wir schon heute endlich Klarheit schafften?

Aber hier rede ich mir den Mund voller Franzen:

http://www.telefon-treff.de/showthr...412#post5333412

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Braindead ist online! Alter Beitrag 07.10.2014 22:15
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Für mich ist es hier schon deutlich stiller geworden als noch in den letzten Jahren. Das macht mir für mein Lieblingsforum schon etwas sorgen.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 07.10.2014 22:55
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Das macht mir für mein Lieblingsforum schon etwas Sorgen.

Dito

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 10:43
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Auf das "das machen wir schon immer so" der Obrigkeit haben halt immer weniger Nutzer Lust. Die Mobilwelt lebt von Innovationen, und eben dieses Forum trampelt gewollt auf der Stelle. Beamtenmikado, nur nicht bewegen.

Link zum Beitrag

Sliders ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 10:46
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

Anfangs war ich auch besorgt, dass es stiller geworden ist. Aber mittlerweile sehe ich das positiv. Man hat hier nicht so viel Müll-Threads und weniger Gezänke als früher.

Was ich nur schade finde: es gibt auf Fragen leider auch weniger oder manchmal keine Antworten. Aber das muss ein Kompromiss sein.

Wegen der App-tauglichkeit der Webseite: egal. Kein Muss für mich.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 10:54
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Es stimmt es ist im Vergleich zu früher auch hier weniger los. Aber im Vergleich zu anderen Foren des gleichen Themenbereichs ist hier immer noch "sauviel" los

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 18:02
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Man hat aber auch einige "Poweruser" gesperrt.
Deren Beiträge fehlen natürlich.
Manche Geräte-Foren, wie "se-world.info", haben den Betrieb eingestellt.
Wobei "se-world.info" noch bis Sept. 2015 erreichbar ist, jedoch ohne "Aktivität".
Heute habe ich mir ein Universal-Treiber Paket für SonyEricsson herabgeladen, um mit meinem SE 510 online gehen zu können.

(Probnerisch)

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 20:06
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Zitat:
Die Mobilwelt lebt von Innovationen, und eben dieses Forum trampelt gewollt auf der Stelle. Beamtenmikado, nur nicht bewegen.

Völlig richtig, bleibt es allerdings so, sehe ich kaum noch Chancen für die Zukunft, leider...
Ich treffe mittlerweile alte TTler teilweise auf anderen Foren und Communitys wieder... leider.

Zitat:

Schön, jedoch ist die Mehrheit klar anderer Meinung.

Zitat:
Es stimmt es ist im Vergleich zu früher auch hier weniger los. Aber im Vergleich zu anderen Foren des gleichen Themenbereichs ist hier immer noch "sauviel" los

Falsch!!! Mittlerweile gibt es eine andere Community die bedeutend größer ist und die gleichen Themen beinhaltet. Dort treffe ich oft auch alt gesottene TTler. Und ja, diese sind vollkommen mobil, Tablet und PC gestützt angepasst erreichbar.

Das Forum muss unbedingt ein Update erhalten.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 20:31
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Das hier weniger los ist als früher, liegt sicher nicht daran das "TT" nicht mit einer App wie Tapatalk nutzbar ist oder weil einige Power- User geperrt worden seien. Als wesentlicher Grund ist da schon mit den Ran auf Facebook & Co auszumachen. Das bekommen alle Foren mehr oder weniger stark zu spüren. Ich bin z. B.auch noch in einen anderen Mobil-funk- Forum aktiv, welches mit Tapatalk auch nutzbar. Los ist da trotzdem bedeutend weniger als hier.TT ist nach wie vor das größte Forum im Bereich der Telekommunikation. Das wird schon seine Gründe haben und die Macher des Forum können da auch darauf etwas stolz sein.

Geändert von bernbayer am 08.10.2014 um 20:39

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 20:39
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von altaso
Mittlerweile gibt es eine andere Community die bedeutend größer ist und die gleichen Themen beinhaltet. Dort treffe ich oft auch alt gesottene TTler.

Welche "eine andere Community" meinst du konkret?

Inzwischen gibt es ja viele Foren, teils spezialisiert, teils allgemeiner, aber stark unterteilt. Von "gleichen Themen" würde ich da so nicht sprechen. Aber man trifft überall Leute wieder.

Nebenbei: "alt gesotten"?

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 21:51
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Sliders
...

Was ich nur schade finde: es gibt auf Fragen leider auch weniger oder manchmal keine Antworten. ...

Das Problem liegt auch daran, dass oftmals gar keinen Motivation besteht, die Fragen und Antworten auszutauschen.

Bewege ich mich in einem Windows-Phone-Thread, dauert es nur wenige Minuten, bis jemand eine iPhone-ist-das-Beste-Grundsatzdiskussion anstimmt, auch wenn es eigentlich um eine WP-Frage ging.

Bewege ich mich in einem Apple-Forum und beschreibe ein Problem oder äußere Kritik, dauert es nur wenige Minuten, bis das Problem versucht wird, so zu zerlegen, dass der Problembeschreibende als Nur-Nörgler dargestellt wird; Motto: Problem ist erfunden, kann gar nicht sein, bei mir ist das nicht so.

Diese Glaubenskriege durchziehen sich durch durch sämtliche Foren und Einzel-Threads.
Die geht zu Lasten des normalen fachspezifischen Austauschs.

Andere haben das schon fast ganz aufgegeben und diskutieren nur noch im Geplauder und halten sich aus telefonspezifischen Themen mittlerweile ganz heraus.

Frage: Was würde ich gedanklich wahrnehmen, wenn ich mich als Neuer in dem Forum bewege?

Erster Beitrag, mögliche Antworten:

A) Es gibt was, das nennt sich 'Suche'
B) Der Thread ist aus den und den Gründen falsch und nicht gerechtfertigt > Schlossforderung
C) Hallo, Du bist neu und ich bin der große unangefochtete wie unfehlbare XY-schon-so-viel-Beiträge-Status-Inhaber
D) Du willst die Community nur abzocken, weil Du etwas verkaufen wilst, was vor 3 Monaten in der Aktion sowieso nur tralala gekostet hat
E) Apple ist eh besser, Dein Gerät nichts wert
F) Kann nicht sein; Du willst nur trollen/nörgeln
G) Müssen wir jetzt schon wieder über ... diskutieren?
H) Das stand schon in dem Thread xy vor drei Wochen, kannst Du nicht lesen?
I) Was kann Dein Argument schon bedeuten, wenn Du das 'Komma' vergessen hast, Dich beim Wort xy vertippt hast oder sich ein Rechtschreibfehler sowieso eingeschlichen hat; Dir mangelt es an Bildung und Kompetenz; das Argument zählt deshalb nichts ...
J) ich zerlege jedes Argument nach den besten Künsten der dialektischen Rabulistik, da mein Tagesziel, was ich jeden Tag erneut habe, lautet, ich will auf alle Fälle Recht haben
K) Ich bin beruflich ein ganz großer und Du hast ja gar keine Ahnung, kleines Licht; ich weiß, wovon ich spreche; wenn Du wüsstest, was ich toller Hecht mache, im Big Business ...

Habe ich etwas vergessen?

Manchmal erinnert mich das an die alten Logenherren der Muppets. Gott sei dank ist es aber nicht immer so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele neuen User TT zunächst so wahrnehmen. Und das schreckt natürlich ab, Beiträge beizusteuern.

Das sollten wir alle angehen, finde ich, gerade auch die alten TT-Hasen.

Das Layout ist im Grunde genommen aus meiner Sicht tatsächlich nicht so wichtig. Jedes Layout verliert an Bedeutung, wenn die Inhalte fesseln.

Aber manchmal diskutieren wir halt schon wie alte Wasch-Weiber, wenn es nur um geringfügige Sachen geht.

Andere Dinge, wie eine UI-Änderung, sind halt keine einfachen Dinge. Diesbezüglich habe ich in einem anderen A&K-Posting etwas geschrieben, was ich auch hier gerne darlegen möchte.

Das sollte man mMn jedenfalls auch bei all den Wünschen berücksichtigen, die man 'mal schnell eben' adressiert:

Zitat:
Original geschrieben von derAL
...
Nochmals klar und deutlich eine persönliche Bemerkung an der Stelle:

Mir ist bewusst, dass TT von den vielfältigen Themen, die da in den letzen Jahren im Mobile-Device-Universum alle entstanden sind, regelrecht überrannt wurde. Dass Ihr das bei dem kleinen Team an Verantwortlichen immer noch mit so viel Herzblut und engem Budget meistert, verdient große Anerkennung und den vollsten Respekt aller.

Ihr seit es letztlich, die uns allen eine geordnete und zu 99,9% funktionierende Plattform bieten, und das seit über 12 Jahren. Und damit uns allen das wertvolle Vergnügen stiften, dass wir mit Freude unser Hobby angenehm ausleben können. Dafür Danke Danke Danke für diese bemerkenswerte wie freiwillige Leistung, die Ihr neben den Bedürfnissen Eurer Familien und Eurer Arbeitgeber leistet.
.

Wir alle müssen verstehen, dass da der Sohnemann mit dem Papa nach dessen Arbeit gerne Fussball spielen möchte oder die Tochter gerne die Gute-Nacht-Geschichte hören möchte oder die jeweiligen Familienmitglieder und Freunde etwas gemeinsam unternehmen oder von Ihren Alltagssorgen reden möchten, während zeitgleich oftmals starke Forderungen hier nach einem neuen Forendesign laut werden und manchmal ebenso hochkochen. Ich verstehe es daher, wenn Dinge Zeit benötigen, wo diese eh recht eng bemessen ist, weil es schlicht weg auch andere Bedürfnisse und eigene Interessen gibt. Auch die Mods habe bestimmt mal Tage, wo sie das blaue Kult-Forendesign mal nicht mehr sehen können oder wollen und einfach mal eine Auszeit benötigen.

Das sollte man bei all den Wünschen und Anregungen stets berücksichtigen. Und gerade deshalb auch, dass eine neue UI eben nicht so einfach so nebenbei zu stemmen ist. Es gibt immer wieder Hilfsangebote von Usern; das ist nett und sehr schön, zeigt es doch, dass der Community-Gedanken lebt. Hier gibt es sicherlich viele User, die dazu bereit wären. Auch ich zeige ebenso die Bereitschaft, zu unterstützen oder mich in irgendeiner Form zu beteiligen. Ich kann es aber auch verstehen und nachvollziehen, wenn es die Dinge auf Grund von noch größerer Abstimmungsprozesse eher verkompliziert bzw. verkomplexisiert, so dass das Team an der Stelle (zu Recht) skeptisch ist und die Angebote nicht annimmt. Im Umkehrschluss sollten wir es respektieren, dass die Umstellung auf ein neues UI derzeit aus vielfältigsten Gründen nicht vorgesehen ist. Das ist so und für mich völlig in Ordnung.

Fazit: Ein neues UI klingt gut, auch die schnelle Umsetzung von Anregungen & Kritik. Dennoch dürfen wir dabei die Mods nicht vergessen oder sie dabei auf verlorenen Posten schicken. Mir persönlich sind das aktuelle UI und weiter begeisterte TT-Team-Mitglieder tausend Mal lieber, als ein resignierendes TT-Basis-Team, das mit großer Enttäuschung das Handtuch wirft, weil die großartige Arbeit nicht gewürdigt wird bzw. die Würdigung in der Kritik untergeht. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich mich über diverse Umsetzungen freue oder, dass das Basis-Team auch mit Vergnügen mitdiskutiert. Aber das wissen die Mods und viele unter uns bestimmt auch, oder?

Geändert von derAL am 09.10.2014 um 06:28

Link zum Beitrag

Sliders ist offline Alter Beitrag 08.10.2014 22:20
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

@derAl

da hast du Recht. Auch als alter Hase kriegt man solche oben aufgeführten Antworten. Es gibt ein Forum, wo kein User sich je über wiederholende Fragen beschwert. Wirklich einmalig dort. Auch, wenn seltsame Fragen kommen, wird seriös geantwortet.

Schlimmer ist es bei HUKD, wo man nach jedem Satz zerballert wird.

Update: auf Grund der PN Anfragen bezüglich des anderen Forums. Das hat nichts mit Handys und ähnlichen wie HUKD oder so zu tun.

Geändert von Sliders am 09.10.2014 um 09:20

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 09.10.2014 09:16
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

@derAL
Super Beitrag. Volle Zustimmung.

Ich muss aber auch sagen, dass ständige Wiederholungen auf Dauer ermüden.
Meine Lösung dabei ist meine eigene Seite. Auf der kann ich Fragen gezielt und geordnet mit Bildern unterstützt beantworten.

Kleiner Tipp:
Ich habe in meinen TT-Account-Einstellungen festgelegt, dass ich über jeden neuen Beitrag zu einem Thema, in dem ich mitschreibe per Mail informiert werde.
So kann ich schnell auf neue Beiträge reagieren. Ich bin dann auch schon immer gespannt wenn die Mails einflattern.

Geändert von klausN80X am 09.10.2014 um 09:31

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 09.10.2014 15:46
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von rajenske
Welche "eine andere Community" meinst du konkret?

Inzwischen gibt es ja viele Foren, teils spezialisiert, teils allgemeiner, aber stark unterteilt. Von "gleichen Themen" würde ich da so nicht sprechen. Aber man trifft überall Leute wieder.

Nebenbei: "alt gesotten"?

Werde aus Respekt zu diesem Forum hier dazu keine Angaben machen. Auch nicht über PN, wie Sliders schon anmerkte.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:13 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: