Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
StevenWort ist offline Alter Beitrag 11.10.2014 19:19
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Habe ich doch, ich brauche deshalb auch keine Foren-App.

Ohne Foren-App ist einfach total Antik, aber das ist ja hier sowieso gewünscht wie es scheint

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 11.10.2014 19:29
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Man muß es einfach der TT-Führung überlassen, ob sie es für notwendig halten, das man TT auch mit einer Foren-App nutzen kann oder nicht. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 11.10.2014 22:25
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Ich weiß nicht was ihr da für Smartphones mit anscheinend untauglichen Browsern ihr da habt, ich habe mit einen Lunia 920 überhaupt keine Darstellungsprobleme und das Schreiben von Beiträgen bereitet auch keine Mühe damit. Schreibe ja diesen Beitrag auch damit. Ein Smartphone mit volltauglichen Web-Browser kann TT genauso gut darstellen wie am PC. TT braucht da nichts anpassen, es kann so bleiben wie es ist.

Sehe ich ähnlich.

Gerade die einfache grafische Darstellung des Forums gewährleistet doch die Nutzung mit nahezu jedem Gerät. Während ich bei Java-dominierten Oberflächen z.T. ewig auf einen Bildaufbau warten muss, sind sämtliche Funktionen im TT pfeilschnell. Einer der Gründe, warum ich mich schon länger in keinem anderen Forum mehr angemeldet habe, ist eben diese nervige Verzögerung der Funktionalität, wenn ich mit einem nicht wirklich aktuellen mobilen Gerät im Netz bin.

Ein vernünftiger Browser passt die Darstellung so an, dass viele Bildschirmformate (auch kleinere) kompatibel sind. Allerdings gestehe ich zu, dass manches Gerät vielleicht nicht mit den TT-Seiten klarkommt. Ich denke, solche Schwierigkeiten hat fast jeder ... nur eben mit verschiedenen Plattformen, von denen immer mindestens eine mit dem eigenen Browser nicht vernünftig harmoniert.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 11.10.2014 23:51
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich schließe mich da gerne an.

Nicht alles ist perfekt. Aber es läuft seit etlichen Jahren ohne modische Trends trotz der Marktveränderungen auf vielen modernen Geräten relativ gut.
Demnach hat es sich bewährt. Und das ist gut so.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 12.10.2014 00:42
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Hey das ist ja ein Ding.
Jetzt wird hier, in diesem Thema fast mehr gepostet als im restlichen TT.

Also ich muss mich auch etwas korrigieren.
Mittlerweile funktioniert TT echt gut. Selbst hier in der Pampa.
Nix geht, außer... - Richtig TT.

Link zum Beitrag

drago ist offline Alter Beitrag 12.10.2014 00:59
Profil von drago anzeigen drago eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drago finden Füge drago zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drago

Junior Guru

Auf dem iPhone kann man das Forum knicken. Die Darstellung im Hoch- oder Querformat in Safari mit ständigem Links- und Rechtswischen ist jedenfalls nervtötend.

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 12.10.2014 01:41
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Ich habe zwar kein Iphone, aber wie sieht TT mit einspaltiger Ansicht in "opera mini" aus?

(Charles Bukowski)

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 13:25
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Ich merke keinen Unterschied zwischen Chrome auf Android und Windows Phone Browser.
Aber nun gut.

Ich tippe diesen Beitrag gerade auf dem Handy und bekomme eh schon wieder das kotzen.

Und ihr könnt hier eh meckern wie ihr wollt, TT wird nicht wirklich was ändern. Das haben sie noch nie :-)

Was sich an den Nutzerzahlen bemerkbar macht.
Es obliegt der Entscheidung der Macher, aber der Zeitgeist überholt uns alle

Zitat:
Die Zeit ist um...

"Marcel Reich-Ranicki"

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 21:08
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von pithein
Ich habe zwar kein Iphone, aber wie sieht TT mit einspaltiger Ansicht in "opera mini" aus?

Tja und ich habe zwar gerade kein iPhone hier, aber auf meinem 1020 mit Opera mini (BETA)
sieht es ganz ordentlich aus. Und vor allem, es gibt keine Werbung.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 21:34
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
... Und vor allem, es gibt keine Werbung.

Stimmt ... das fällt mir auch gerade auf.

Ich hatte das gar nicht bemerkt, weil mich die eher dezente Werbung im TT nie gestört hatte.

Eher im Gegenteil:
Als ich mich von GMX verabschieden musste, hatte mir ein Klick auf ein Easybell-Werbebanner den Weg zu meinem jetzigen DSL-Provider gewiesen, mit dem ich ebenso zufrieden bin, wie mit dem vorhergehenden.

Werbung betrachte ich nicht per se als schlecht ... was sie eigentlich auch nicht ist. Nur, wenn sie:

1. Die Funktionalität merklich einschränkt oder
2. die Privatsphäre verletzt,

muss sie bei mir inzwischen draußen bleiben.

Google will immer irgendein Plugin nachinstallieren, ohne dass ich an der von Google gesteuerten Werbung nicht teilnehmen darf (wie schade ), aber gewöhnliche Bannerwerbung darf bei mir ruhig erscheinen. Wie schon geschrieben ... für denjenigen, der weiß, wie er mit Werbeinhalten umzugehen hat, kann sie auch dienlich sein. Wie sonst sollte ein attraktiver Anbieter die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 22:04
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von pithein

Auf dem Lumia 1020

Link zum Beitrag

ersin2002 ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 22:09
Profil von ersin2002 anzeigen ersin2002 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ersin2002 finden Füge ersin2002 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ersin2002

Guru

tt ist klassisch sowie vor 12 Jahren.

Werde nie vergessen wie ich auf tt kam, habe damals den Testbericht vom Ericsson T68 gelesen (handykult) kurze Zeit später waren wir dann hier

Hatte oft Ärger mit Jochen P. :-)

Jetzt versuche ich auch wieder mehr Aktiv zu werden wie vor 12 Jahren.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 15.10.2014 22:14
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Das finde ich Toll 👍

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 16.10.2014 00:22
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Opera nutze ich unter Linux ... schon ein toller Browser, den ich unter Windows nur deshalb nicht verwende, weil ich Anhänger des "Alles-aus-einer-Hand"-Prinzips bin. Wäre ich mit dem IE nicht zufrieden, würde ich auch hier auf Opera umsteigen.

Vor geraumer Zeit hatte ich mal einen großen Teil der angebotenen Browser getestet, wobei sich Opera als der universellste erwies - sowohl in Sachen OS als auch in Bezug auf das Displayformat. Auch der Vorteil, bei sämtlichen (großen wie kleinen) Geräten auf ein bereits bekanntes Bedienkonzept zurückgreifen zu können hilft, mit den bereits gesammelten Erfahrungen Darstellungsmängel "wegzukonfigurieren".

Denn Opera bietet Konfigurationsmöglichkeiten bis zu jeder Kleinigkeit (dann allerdings nicht über das Menü, sondern in der config-Textdatei). Allerdings hatte ich in Opera solche Darstellungsmängel noch nicht (anders als beim IE).

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 16.10.2014 13:49
klausN80X

Guru

Naja, Opera (emp)finde ich leider mittlerweile nicht mehr als die Eier legende Wollmilchsau.
Er ist ok. Leider bietet er vor allem hier im TT-Forum nicht die Performance und den Komfort wie der IE11 (unter Windows Phone 8.1).
Das liegt vor allem an den fehlenden Wortvorschlägen. Es gibt nur dann und wann Wordflow und sehr oft kann er TT gar nicht erst laden. Es gebe angeblich keine Verbindung. Das stimmt jedoch nicht, da es mit dem IE wunderbar funktioniert.

Auch auf dem Desktop bzw. Tablet war Opera mal mein absoluter Favorit.
Doch seit dem letzten Update, lassen sich damit keine Bilder mehr speichern und ab und an funktionieren Flashinhalte nicht obwohl der Player in der aktuellen Version installiert ist.
Früher gab's auch noch ein integriertes Mail-Programm, was man leider aufgegeben hat.
In Sachen Schnelligkeit ist er auch nicht mehr das Non Plus Ultra. Schade eigentlich.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:19 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: