Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
CK-187 ist offline Alter Beitrag 16.10.2014 14:17
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Das Problem mit den Browsern ist nicht wirklich eins. Auf meinem Androiden und meinem WP war das Forum, zumindest was die Lesbarkeit betrifft 1A. Ganz egal mit welchem Browser. Auf dem iPhone ist es genau umgekehrt. Die Schrift ist so klein das kaum was zu erkennen ist. Mit welchem Browser ist ebenfalls egal. Also liegt das Problem nicht nur an der veralteten Forensoftware sondern auch an iOS.

Betrifft blöderweise aber nur dieses Forum.

Link zum Beitrag

Xarlesh ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 01:52
Profil von Xarlesh anzeigen Xarlesh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Xarlesh finden Füge Xarlesh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Xarlesh

Senior Mitglied

Kann ich nicht bestätigen.
Ich tippe gerade von meinem Ipad, vorhin mit meinem Iphone, vor ca 3 Monaten mit meinem HTC.
Die Schrift war und ist groß und scharf genug alles lesen zu können.
Erreichbar war es bis dato auch immer.

Geändert von Xarlesh am 20.10.2014 um 00:25

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 17:21
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Naja, das ist unterschiedlich. In den heutigen Browsern kann man ja die Schriftgröße einstellen.
Nur ist dann halt alles groß oder alles klein.

Das Argument "Es hat doch bisher auch immer gut funktioniert." hinkt und geht in die Richtung:
"Auf dieser Straße kam man bisher auch immer von Mäuselwitz nach Hasenau, denn das Schild ist ja groß genug."
Was ja nicht falsch ist nur ging es bezogen auf die Urfrage und deren angeschlossene Argumentation "Warum ist es hier so still geworden?" eher um die Straße, die mittlerweile eher einen Flickenteppich darstellt, als um die Schrift auf dem Schild, die nebenbei ebenfalls ausgeblichen und teils nur noch scher zu entziffern ist.
(Und leider fragt hin und wieder der ein oder andere ohnehin wo Mäuselwitz oder Hasenau überhaupt liegt.)

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 18:14
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Es liegt immer an den Endgeräten und nicht an TT wenn es Darstellungsprobleme oder beim Schreiben Probleme gibt. Da muß sich nicht TT an mangelhaften Endgeräten anpassen sondern wer mangelhafte Produkte auf den Markt bringt.

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 18:19
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Es liegt immer an den Endgeräten und nicht an TT wenn es Darstellungsprobleme oder beim Schreiben Probleme gibt. Da muß sich nicht TT an mangelhaften Endgeräten anpassen sondern wer mangelhafte Produkte auf den Markt bringt.
Stimmt. Ist schliesslich Sache der Endgeraete, sich an geradezu praehistorische Webinhalte anzupassen, und nicht umgekehrt

Naja, irgendwann werden wir mit 14"-Smartphones rumlaufen, dann wird das schon.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 18:35
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Dieses Thema ist doch längst durch. TT wird da wohl kaum was unternehmen, weil sie vermutlich keinen Handlungsbedarf in dieser Hinsicht sehen. Trotzdem reiten einige immer wieder auf diesen Ansinnen herum. Es haben sich ja außer mir auch andere User geäußert die keine Darstellungsprobleme mit dem Smartphone und TT haben.(Z.B. Frank aus Wedau).

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 18:41
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Dieses Thema ist doch längst durch.
Stimmt. Warum greifst du es dann immer wieder auf's neue auf?
Zitat:
TT wird da wohl kaum was unternehmen, weil sie vermutlich keinen Handlungsbedarf in dieser Hinsicht sehen.
Ebensowenig werden Hard- oder Softwarehersteller auf deinen Aufruf hin taetig werden.
Zitat:
Trotzdem reiten einige immer wieder auf diesen Ansinnen herum.
Ja, total seltsam, findest du nicht auch?
Zitat:
Es haben sich ja außer mir auch andere User geäußert die keine Darstellungsprobleme mit dem Smartphone und TT haben.(Z.B. Frank aus Wedau).
Wusste garnicht, dass Frankie inzwischen in der Smartphone-Aera angekommen ist...

Aber wenn's so ist wie du schreibst ist doch alles gut. Weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 18:49
bernbayer

Lebenslänglich

Ich greife dieses Thema überhaupt nicht auf, sondern antworte, (reagiere) nur auf entsprechende Beiträge

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.10.2014 22:06
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt. Ist schliesslich Sache der Endgeraete, sich an geradezu praehistorische Webinhalte anzupassen, und nicht umgekehrt

Naja, irgendwann werden wir mit 14"-Smartphones rumlaufen, dann wird das schon.

Wie das Nokia Lumia 2520. Nur die Telefonfunktion fehlt und es hat keine 14".
Auf die Frage ob und wie ein 14"-Smartphone in die Hosentasche passt ohne das es verbogen werden muss/wird, haben manche Jeans Hersteller schon die Lösung: Hosen mit Riesen-Hosentaschen.

Nein, in Zukunft lassen alle ihre Beiträge einfach mit Cortana, Siri oder Google Now schreiben und die Antworten Vorlesen.
Dann braucht sich auch keiner mehr über "Straßenbaumaßnahmen" Gedanken machen.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 16.11.2014 22:11
klausN80X

Guru

Auch wenn es auf dem ersten Blick seltsam erscheinen mag, danke für die vielen neuen Beiträge im Nokia ähm (jetzt) Microsoft / Nokia Forum. Zumindest hier habe ich im Moment das Gefühl, dass die größte Stille überwunden ist.

Es war knapp aber jetzt läuft der Laden wieder.
Auch dank einigen exotischen Beiträgen.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 02.12.2014 13:01
klausN80X

Guru

Tja leider zu früh gefreut.

Es scheint tatsächlich nicht hauptsächlich am Design oder an der Forensoftware zu liegen.

Die meisten Beiträge scheinen bzw. drehen sich immer mehr über die "Fehlende Intelligenz" der anderen User.
Das zerstört die ursprünglich so freie, fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre.
Was wiederum zum Ausbleiben der ehemaligen User führt. Das ist natürlich sehr schade, aber von der Mehrheit der übrigen User scheinbar so gewollt.

Auch ein wichtiger Grund scheint die Monotone Aktivität zu sein.

Zu meinem Standpunkt:
Ich hab mich zuletzt am meisten im Microsoft / Nokia Forum aufgehalten.
Vielleicht ist die "Wetterlage" ja im Apple Forum "sonniger".

Link zum Beitrag

Obelix65 ist offline Alter Beitrag 03.12.2014 23:37
Profil von Obelix65 anzeigen Obelix65 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Obelix65 finden Füge Obelix65 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Obelix65

Junior Profi

Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit, habe mich wegen Blackberry jetzt hier angemeldet. Wenn Bekannte mal fragen hatten, habe ich auf dieses Forum verwiesen, und die haben sich angemeldet, um eine Frage zu stellen.

Als ich mir dann das iPhone 3 und vor zwei Jahren das iPhone 5 kaufte, habe ich hier so gut wie gar nicht mehr reingeschaut. Evtl. auftretende Probleme habe ich gegoogelt.

Ich denke, dass auch das iPhone dazu beiträgt, dass die Leute hier etwas weniger wurden.

Allerdings sind auch einige mittlerweile vom iPhone gelangweilt, so, dass sie mal etwas anderes wollen, und mit den "jungen Wilden", OnePlus, Huawei, Kazam usw., und den interessanten Modellen mit Android wird sich evtl. wieder etwas mehr bewegen.

Auch Samsung hat doch von Styling her langweilige Gurken gebaut, nun werden die auch nach und nach hübsch.

So kann sich hier evtl. mehr tun. Aber es gibt eben noch andere, oder spezialisierte Foren.

Das Forendesign finde ich allerdings wirklich etwas altbacken.

Gruß, Obelix65 !

Link zum Beitrag

steffmer ist offline Alter Beitrag 10.12.2014 21:37
Profil von steffmer anzeigen steffmer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von steffmer finden Füge steffmer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
steffmer

Newbie

Es gibt aber auch einfach viele Leute, die hier nur lesen und keinen account haben..

Bis vor einigen Tagen gehörte ich auch dazu (habe aber mehrere Jahre fleißig gelesen...)

Link zum Beitrag

t-tommy1 ist online! Alter Beitrag 10.12.2014 22:46
Profil von t-tommy1 anzeigen t-tommy1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von t-tommy1 finden Füge t-tommy1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
t-tommy1

Guru

Und Du wirst bestimmt festgestellt haben, dass es immer weniger zu lesen gibt, oder?

Gruß
Tommy

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 06.03.2015 10:04
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Ich war jetzt über ein Jahr hier nicht mehr unterwegs, hier ist es ja fast wie in einer Geisterstadt. Hoffe das wird nicht schlimmer, fand hier die Atmosphäre und das Diskussionsniveau immer ganz gut. Außerdem sind hier die Mods sehr professionell. In anderen Foren habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht.

Hoffen wir mal auf bessere Zeiten

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:00 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: