Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 10:56
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von derAL am 18.03.2015
... Haut halt einfach mal Eure Ideen ... drunter ...
Es macht ja keinen Sinn, dass hier immer nur Kritik geübt wird ...

Aber Ideen kosten nichts und vielleicht unterstützt es ...

Nicht immer darüber motzen, ... sondern Ideen präsentieren, was wie besser werden kann, ohne ... in der Theorie nur herum zu quatschen.

Es ist doch meistens so wie in einem Sportverein. Jeder motzt jahrelang ... über die kleinsten Kleinigkeiten, aber machen will es ... dann keiner, ...

Kennt das jemand?

Viele haben in den vorherigen Postings lautstark nach Veränderungen gerufen oder harsche Kritik geübt.

Deshalb habe ich angeregt, (unverbindliche) Ideen und Vorschläge zu präsentieren, über welche die Forenleitung nachdenken kann.

Knapp 10 Tage sind seitdem vergangen.

Es kam das, was ich während des Schreibens für den Nachgang bereits erwartet habe:

NICHTS. Soviel zum aktuellen Stand des Community-Gedankens.

Interessant und eigentlich traurig zugleich.

Leider doch wie im Sportverein?

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 11:08
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
...

Ein Problem der Telefon-orientierten Inhalte ist vllt auch, dass bei der Strukturierung des Forums aus Unkenntnis zukünftiger Entwicklung Fehler gemacht wurden. Aus heutiger Sicht gibt es bspw einen fließenden Übergang zwischen Smartphones und Tablets oder zwischen Tablets und Netbook-ähnlichen MiniPCs usw usf. Dadurch wird gleicher Inhalt auf mehrere Unterforen verteilt, was die Gebrauchsfähigkeit als Nachschlagewerk immer mehr behindert.

Das sehe ich auch so. User bedienen 'ihr Ökosystem' über verschiedene Endgeräte (Desktop/Notebook/Tablet/Mobiltelefon/Smartwatch/Smart-TV/Smarthome/Cloud) gleichzeitig.
Einen ähnlichen Anlauf wie Du habe ich in 09/14 versucht:

Zitat:
Original geschrieben von derAL am 17.09.2014 (Link zu Beitrag)
...

(3) Brauchen wir perspektivisch eigentlich ein Tablet-Hauptforum, oder macht es Sinn, diese auch in das Herstellerforum (bzw. in die jeweiligen Herstellerforen) zu integrieren? Viele Hersteller basteln am eigenen 'ganzheitlichen' ÖKOSYSTEM. Alle Produkte, die dazu gehören, nutzen oftmals die gleichen Dienste, Services und ebenso Zubehörprodukte. Das führt dazu, dass Themen wie AppleCare oder iOS in zwei verschiedenen Hauptforen simultan diskutiert werden. Es entstehen dadurch viele Querverweise, Doppeldiskussionen und verwirrende Fragen, wo eigentlich das eine oder andere hin muss. Ein Apple Herstellerforum, das wie folgt aussieht, würde mMn die Logik wie Usability bei der Nutzung des Forums komplettieren/erhöhen:

Herstellerforum Apple, Themen-Liste in der Form Gerät/Dienst/sowieso: Thementitel__________
iPad mini Retina: __________
iPhone 5s: ___________
iPhone 4s: __________
iPhone 6+: __________
iOS 8: __________
AppleCare+: __________
iPhone 5c: ___________
iPad Air: ___________
iCloud Drive: ________
iPhoto: ________
allgemein: Zwei-Faktor-Verfahren
etc. etc.

Die 'allgemein'-Themen könnte man oben platzieren und die jeweiligen Produkte und Services darunter. Teilweise macht Ihr das ja bereits so mit den Austauschprogrammen, oder?

...

Zitat:
...

Grundsätzlich befürworte ich eine Konzentration durch Spezialthreads zu Schwerpunktthemen...

Das halte ich für eine gute Idee.

derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 28.03.2015 um 11:25

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 11:08
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Dann blätter noch mal auf die vorangegangene Seite zurück
Ich denke, für längere Antwortzeiten muss sich hier niemand entschuldigen, der gelegentlich noch anderen 'Freizeitbeschäftigungen' nachgeht ...wie bspw 'Brötchen-Verdienen'

Edit: da waren wir mit dem Posten wohl gleichauf

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 11:22
derAL

Inventar

Zitat:
...
Ich denke, für längere Antwortzeiten muss sich hier niemand entschuldigen, der gelegentlich noch anderen 'Freizeitbeschäftigungen' nachgeht ...wie bspw 'Brötchen-Verdienen'
...

Hierzu sage ich JEIN.

Perspektive Forenleitung:
Zitat:
Original geschrieben von derAL am 17.09.2014 (Link zu Beitrag)

...

Nochmals klar und deutlich eine persönliche Bemerkung an der Stelle:

Mir ist bewusst, dass TT von den vielfältigen Themen, die da in den letzen Jahren im Mobile-Device-Universum alle entstanden sind, regelrecht überrannt wurde. Dass Ihr das bei dem kleinen Team an Verantwortlichen immer noch mit so viel Herzblut und engem Budget meistert, verdient große Anerkennung und den vollsten Respekt aller.

Ihr seit es letztlich, die uns allen eine geordnete und zu 99,9% funktionierende Plattform bieten, und das seit über 12 Jahren. Und damit uns allen das wertvolle Vergnügen stiften, dass wir mit Freude unser Hobby angenehm ausleben können. Dafür Danke Danke Danke für diese bemerkenswerte wie freiwillige Leistung, die Ihr neben den Bedürfnissen Eurer Familien und Eurer Arbeitgeber leistet.
.

Wir alle müssen verstehen, dass da der Sohnemann mit dem Papa nach dessen Arbeit gerne Fussball spielen möchte oder die Tochter gerne die Gute-Nacht-Geschichte hören möchte oder die jeweiligen Familienmitglieder und Freunde etwas gemeinsam unternehmen oder von Ihren Alltagssorgen reden möchten, während zeitgleich oftmals starke Forderungen hier nach einem neuen Forendesign laut werden und manchmal ebenso hochkochen. Ich verstehe es daher, wenn Dinge Zeit benötigen, wo diese eh recht eng bemessen ist, weil es schlicht weg auch andere Bedürfnisse und eigene Interessen gibt. Auch die Mods habe bestimmt mal Tage, wo sie das blaue Kult-Forendesign mal nicht mehr sehen können oder wollen und einfach mal eine Auszeit benötigen.

Das sollte man bei all den Wünschen und Anregungen stets berücksichtigen. Und gerade deshalb auch, dass eine neue UI eben nicht so einfach so nebenbei zu stemmen ist. Es gibt immer wieder Hilfsangebote von Usern; das ist nett und sehr schön, zeigt es doch, dass der Community-Gedanken lebt. Hier gibt es sicherlich viele User, die dazu bereit wären. Auch ich zeige ebenso die Bereitschaft, zu unterstützen oder mich in irgendeiner Form zu beteiligen. Ich kann es aber auch verstehen und nachvollziehen, wenn es die Dinge auf Grund von noch größerer Abstimmungsprozesse eher verkompliziert bzw. verkomplexisiert, so dass das Team an der Stelle (zu Recht) skeptisch ist und die Angebote nicht annimmt. Im Umkehrschluss sollten wir es respektieren, dass die Umstellung auf ein neues UI derzeit aus vielfältigsten Gründen nicht vorgesehen ist. Das ist so und für mich völlig in Ordnung.

Fazit: Ein neues UI klingt gut, auch die schnelle Umsetzung von Anregungen & Kritik. Dennoch dürfen wir dabei die Mods nicht vergessen oder sie dabei auf verlorenen Posten schicken. Mir persönlich sind das aktuelle UI und weiter begeisterte TT-Team-Mitglieder tausend Mal lieber, als ein resignierendes TT-Basis-Team, das mit großer Enttäuschung das Handtuch wirft, weil die großartige Arbeit nicht gewürdigt wird bzw. die Würdigung in der Kritik untergeht. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich mich über diverse Umsetzungen freue oder, dass das Basis-Team auch mit Vergnügen mitdiskutiert. Aber das wissen die Mods und viele unter uns bestimmt auch, oder?

Perspektive Community:

- verzögerte Antworten > kein Thema, ist bei mir auch und oft mal so

- (unterstellt bewusst) nach aktiver Kritik einen großen Bogen um das Thema machen, nachdem um das 'Mitmachen/Mitdenken/gedankliche Unterstützung/Ideen/Vorschläge' gebeten wurde; dann aber etliche Beiträge woanders platzieren (besonders im Geplauder) und da dann den Schlaumeier spielen > darüber kann ich mich persönlich schon aufregen. Da ist die vielseitig beliebte Argumentation 'anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen ...wie bspw. Brötchen-Verdienen' schon, naja ... Es ist mehr mit Desinteresse bzw. Aussitzen vergleichbar. Später kann man dann gerne wieder motzen, wenn über die 'Aufforderung' Gras gewachsen ist.

Man kann diese Symptomatik übrigens an mehreren Stellen im Forum beobachten.

Und das ist etwas, wo ich den Community-Gedanken schon als deutlich abflachend bewerte.

Noch eine Anmerkung: Damit meine ich Dich um Himmels Willen nicht persönlich (um schon mal Missverständnisse zu vermeiden). Ich meine das allgemein.

derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 28.03.2015 um 11:31

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 11:55
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Vorschlag für einen zweiten Anlauf:

Ich wäre bereit, mich für einen 'Sammelthread Hausautomatisierung' erneut zu engagieren - aber natürlich nicht allein
Auch für den Sicherheitsthread wäre eine Änderung der Modalitäten denkbar, falls erforderlich (?)

Wie sollte so ein Schwerpunktthread funktionieren?

Technisch:
Eine Gruppe Freiwilliger könnte dauerhafte Editierberechtigung für diesen Thread erhalten.
Soll es Zugangsbeschränkungen für Mitglieder dieser Gruppe geben, wenn ja welche?
Ist eine Erweiterung durch eigenes HTML o.ä. sinnvoll oder Inhalte nur extern verlinken (die natürlich nicht editierbar sind)

Inhaltlich:
Reicht ein Inhaltsverzeichnis im Eröffnungspost?
Soll man private Zwiegespräche im Thread erlauben/ stehen lassen (was die Lesbarkeit der fachlichen Inhalte bekanntlich behindert)?
Wie sollen sich die 'Thread-Moderatoren' inhaltlich verständigen (PN wäre da sicher die umständlichste Variante ) - eher so etwas wie eine 'Redaktionskonferenz' zu regelmäßigen Terminen? (das verhindert dann auch die Abstinenz aus Bockigkeit o.ä.)

Zu meiner Person kann ich Dir versichern, dass ich Fachliches und Geplauder durchaus trennen kann, wobei ich allerdings Probleme hätte, mit Usern wie bspw SaintSimon in einer Moderatoren-Gruppe zusammen zu arbeiten (was im vorliegenden Themenvorschlag sicher nicht zu befürchten wäre)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich so eine Gruppe zuvor persönlich kennen lernen sollte, um Animositäten im Vorfeld zu begegnen - es muss schließlich Spass machen um dauerhaft zu sein

Dass ich ein politisch denkendes Wesen bin, kann ich nicht unterdrücken ...aber sehr gut in das Geplauder-Forum kanalisieren

Die alles entscheidende Frage wäre aber immer noch:
Wer wäre bereit bei diesem Experiment mitzumachen?

Edit:
Melde mich jetzt erst mal ab zum 'Brötchen-Verdienen'

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 12:14
derAL

Inventar

@Gallium:

Die grundsätzliche Bereitschaft und das Interesse zur Mitgestaltung bei Schwerpunktthemen signalisiere ich gerne an der Stelle. Auch, wenn 'Hausautomatisierung' zumindest bisher nicht mein Schwerpunktthema darstellt. Aber man kann bei jedem Thema etwas Neues entdecken wie lernen.

P.S.: Viel Erfolg und Freude beim Brötchen-Verdienen!

derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 12:35
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Ich sehe es ähnlich wie Gallium.

Um das Forum zeitgerecht zu gestalten, müsste eine neue Struktur her, deren Kategorien sich an den neuen Realitäten (und nicht so sehr an technischen Kriterien) orientieren. Der technische Hintergrund tritt durch die (sagen wir mal) neue "Volkstümlichkeit" der Kommunikationstechnik in den Hintergrund. Wesentliches Kriterium sind aktuell die Einsatzmöglichkeiten/Funktionalitäten der Geräte.

Ein Beispiel:
Auch wenn hier immer noch Grundsatzdiskussionen um Betriebssysteme und ihre Implementierung in Handys, Smartphones etc. geführt werden, interessiert die heutige Kundschaft in aller Regel kaum noch, mit welchem OS ein Smartphone ausgestattet ist. Die Funktionalität ist der wesentliche Faktor. In anderen Worten: "Was kann ich mit dem Gerät machen, welchen Nutzen hat es für mich und kann ich es intuitiv bedienen, ohne mich mit lästigem Nebenher wie Bedienungsanleitungen etc. auseinanderzusetzen?"

Der technische Hintergrund der neuen "Massenware" wird weitgehend zur Nebensache. Diese Entwicklung ist in vielen Bereichen zu beobachten. Insbesondere im Kfz-Sektor wird dies deutlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass vor mehr als 20 Jahren noch die Zahl der Ventile, die Lage der Nockenwelle o.ä. schlagende Verkaufsargumente waren. Wen interessiert das heute noch?

Heute interessieren neben dem Preis-/Leistungsfaktor eher die optischen Qualitäten, die Höhe der Ladekante und nicht zuletzt das Image des Fahrzeugs. Und eben an diesen neuen "Bedürfnissen" müsste eine neue Struktur ausgerichtet sein.

Natürlich nicht, ohne einige alte Diskussionen in einer "Freak-Ecke" weiterzuführen zu können.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

StevenWort ist offline Alter Beitrag 28.03.2015 14:16
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Hat überhaupt die Forenleitung Lust etwas zu ändern? Kommt mir seit Jahren eher nicht so vor.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 03:45
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Hat überhaupt die Forenleitung Lust etwas zu ändern? Kommt mir seit Jahren eher nicht so vor.

Indizien sind da. Ich glaube aber nicht das unbedingt an Lust fehlt, sondern das sich einfach zu wenig Moderatoren um das Thema kümmern. TT ist einfach nicht mehr im Fokus und ich kann es mir halt (leider) auch so vorstellen.
Hier lungern nur noch ein paar alte Hasen aus der guten alten Zeit rum, wie auch ich zum Beispiel. Mehr halt nicht.

Es ist schade, aber nun mal leider nicht zu ändern. Ich hoffe das für das Forum alles gut läuft denn ich bin gerne hier.

Link zum Beitrag

Percy ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 06:32
Profil von Percy anzeigen Percy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Percy finden Füge Percy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Percy

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL
@Gallium:

Die grundsätzliche Bereitschaft und das Interesse zur Mitgestaltung bei Schwerpunktthemen signalisiere ich gerne an der Stelle. Auch, wenn 'Hausautomatisierung' zumindest bisher nicht mein Schwerpunktthema darstellt. Aber man kann bei jedem Thema etwas Neues entdecken wie lernen.

Ich bin sowieso im RWE-Smarthome-Forum unterwegs und deshalb auch gerne dabei.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 11:55
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Was würdest Du als Forenleitung denn ändern?
Das Forum wird durch seine User inhaltlich bestimmt und durch deren Klicks finanziert - ein Geben und Nehmen. Als Forenbetreiber kannst Du nur den technischen Rahmen zur Verfügung stellen. Auf alles andere haben nur die User wirklich Einfluss.

Ich denke, frankie hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Das Forum hat sich vom Nerd-Channel zum Konsumenten-Treff entwickelt. Viele Konsumenten kamen früher, um quasi 'insider-Tipps' abzugreifen. Die inhaltliche Ausrichtung des Werbe ist symptomatisch dafür. Hier gab es früher Insider-Verträge zu Insider-Konditionen aber ohne großes Drum-Rum, da Nerds keinen Pamper-Service brauchen. Das haben heute andere, kommerzielle Seiten übernommen.
Auch in anderen Bereichen hat sich Inhalt in Form anderer Foren abgespalten.

Mit den Testberichten hat Chris eine neue Sparte gegründet und frischen Wind ins Forum gebracht. Die Beteiligung der User könnte da aber auch besser sein. Das liegt vllt auch daran, dass es solche Testseiten in kommerzieller Form bereits gibt. Anders herum wäre es auch kontraproduktiv, wenn die TT-Leitung selbst zum Test-Center würde. Dann könnten sie auch gleich einen Blog draus machen.

Ich denke, der Vorteil eines Forums liegt vor allem darin, dass die Vielzahl der Mitglieder eine Art 'Schwarmwissen' verkörpert, das keine kommerzielle Seite abzubilden vermag... und nicht minder bedeutsam: Die Motivation der Teilnehmer ist nicht kommerziell gesteuert/beeinflusst.

-------------------------------------------
Zurück zum gemeinsamen Experiment Hausautomatisierungs-Schwerpunkt-Thread:
Wenn ich frankies Ansatz folge, so ist aus User Sicht keine Programmier- und Löt-Bastelanleitung gefragt, oder?
Ausgangspunkt ist Otto-Normal-User, der ein Handy hat und nun nach Möglichkeiten sucht, seinen häuslichen Technik-Zoo damit zu steuern.

Welches System dafür geeignet ist, dürfte für User vermutlich sekundär sein. Andererseits funktioniert aber nicht jedes mit jedem... und kein Anbieter hat Lösungen für alles.
Genau das könnte der Inhalt des Threads werden:
Die verschiedenen Systeme auf den verschiedenen Smartphones (-plattformen) - mit wem sie wie kommunizieren können und mit wem nicht (einschließlich systemübergreifender Lösungen, die man auf Grund proprietärer Ausrichtung auf kommerziellen Seiten eher nicht finden dürfte )
Was muss man beim Kauf von Komponenten beachten?
Welche gibt es überhaupt in welchem System (vergleichend und herstellerübergreifende Schnittmengen)?
Welche Komponenten arbeiten wie mit welchen anderen zusammen (heterogene Zusammenstellung)?

PS: die Inhaltliche Gestaltung ist eigentlich keine 'Anregung/Kritik' mehr, so dass wir da vllt einen neuen Thread 'Zur gemeinsamen Gestaltung eines Schwerpunkt-Themas' aufmachen sollten...

...sofern sich genügend Mitstreiter finden

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 14:12
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Hausautomatisierungs-Themen in einem Treff rund um Telefone?
Habt ihr euch etwas verirrt?

Also Spezial-Themen finden schon noch einiges an Interesse. Aber das kann auch daran liegen, das sie entweder ausgefallen oder breiter aufgestellt sind.

Wie eben im ursprünglichen Nokiaforum. Mittlerweile tummeln sich hier die xten MS Phones.
In den vergangenen Monaten war auch einiges los, aber kein Vergleich zu Symbian-Zeiten.
Nach den Neuvorstellungen ist es aber leider wieder sehr still. Da hilft auch mein Spezialthema "MS Lumia XXX" nicht viel. Nach einem Post kommen 5/6 andere Posts. Das wars. Ist doch aber auch logisch.

Denn meiner Meinung geht es nicht unbedingt nur um die Struktur und das Design der TT-Abstellkammer sondern ganz einfach hauptsächlich darum, dass jedes neue Gerät im Grunde gar nicht neu ist, da es kaum Unterschiede zu anderen auf den Markt kursierenden Geräten vorzeigen kann. Worüber soll man denn da dann noch diskutieren? Wenn alles schon zum xten Mal durchgenommen wurde? Stimmt schon es ist schade, aber so ist das halt.

Ich hab auch mal eine ganze Reihe neue Themen hier gestartet und viele Beiträge geschrieben. Aber wozu das ganze, wenn sich dafür eh kaum noch jemand interessiert.

Und dann gibts da noch meinen Versuch durch meinen Blog auch wieder etwas Leben in TT zu bringen. Das hat auch funktioniert. Nur hat es mir auch ganz klar gezeigt, dass von den meinetwegen 100.000 Mitgliedern nur noch rund 50 aktiv sind. Ein paar lesen vielleicht ab un an auch noch mit und aller paar Monate gibt es ein, zwei Neuanmeldungen. Na super.

Und dann kann ich mich letzten Endes auch der Überlegung anschließen, das ganze TT-Forum neu aufzubauen. Klar man kann einen Trabanten auch x Jahre fahren ohne ihn ein einziges mal zu pflegen. Man sollte sich halt nur nicht wundern, wenn man irgendwann schief angesehen wird. Und das ja nichts, aber auch gar nichts mit Kult und Nostalgie zu tun.

Ich bin zusammen mit einem Freund nun auch gerade dabei, ein großartiges Projekt vor seiner vollständigen Vergessenheit zu bewahren. Obs klappen wird, wird sich noch zeigen.

Gern komme ich wieder zum TT und schreibe wieder Beiträge. Aber solange hier nichts los ist, kann ich getrost auch anderen Dingen nachgehen.

Geändert von klausN80X am 29.03.2015 um 14:33

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 14:43
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Hausautomatisierungs-Themen in einem Treff rund um Telefone?
Habt ihr euch etwas verirrt?
Das hatte Nokia auch gesagt, als plötzlich die ersten Kameras in Handys eingebaut wurden.

Tatsache ist, dass viele neuere technische Geräte vom Fernseher bis zum Auto heute nicht mehr sinnvoll ohne Handy zu bedienen sind, sich aber bisher kein herstellerübergreifender Standard etabliert hat.
Fragen an einen Hersteller zu richten hilft daher nicht weiter.
Auch sonst wird das Handy zum allgegenwärtigen, notwendigen Begleiter, wie bspw bei Bezahl- oder Banking-Funktionen. Auch dazu könnte ein Schwerpunkt-Thread entstehen, wozu ich mich aber nicht berufen fühle

Was Deinen Frust zur mangelnden Mitarbeit anderer angeht, so teile ich Deine Ansicht. Das liegt aber eben auch an der heutigen, mehrheitlich konsum-orientierten Klientel des TT. Wenn man andere 'anlocken' will, muss man Gemeinschaftsprojekte für/mit Gleichgesinnten initiieren.
Ob das Thema gewollt ist oder nicht zeigt sich doch dann an der Beteiligung

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 29.03.2015 16:29
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

AFAIR waren Nokia die ersten die eine integrierte Kamera im Handy (7650) hatten
Beim Rest musste man sie erst anstecken (T68/T68m)
Aber die Message dürfte aber angekommen sein

Ich denke das sich das einfach verlagert hat. Viele posten ihre Probleme direkt beim Anbieter in den Sozialen Netzwerken um nicht nur direkt einen Ansprechpartner zu haben sondern auch um Druck auszuüben. Das, gepaart mit der Unfähigkeit/Faulheit selbst in einem Forum aktiv zu werden kostet nun mal Nutzer.

Link zum Beitrag

unexist ist offline Alter Beitrag 04.04.2015 13:27
Profil von unexist anzeigen unexist eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von unexist finden Füge unexist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
unexist

Senior Profi

Zitat:
Ich denke das sich das einfach verlagert hat. Viele posten ihre Probleme direkt beim Anbieter in den Sozialen Netzwerken um nicht nur direkt einen Ansprechpartner zu haben sondern auch um Druck auszuüben. Das, gepaart mit der Unfähigkeit/Faulheit selbst in einem Forum aktiv zu werden kostet nun mal Nutzer.

*kopfgreif* Hä? Wo hast du denn die letzten Jahre verschlafen?
Alleine die Google Suche ist ein sehr mächtiges Tool und du wirst mit Erstaunen feststellen wie viele andere/bessere Foren es bereits im www gibt, sei es zu Apple bzw. Android. WP fristet ein Nischendasein und für das reicht das Forum hier. Mehr auch nicht.

Um mal ein Beispiel zu nennen: http://www.android-hilfe.de/
Bevor ich hier auf eine Frage einige Wochen warte bin ich mir sicher dass dort innerhalb von Sekunden geantwortet wird. Und so ähnlich geht es in diversen anderen Foren.

Hier sind, wie bereits schon angesprochen wurde, nur mehr alte Hasen unterwegs; ich z.B. lese und amüsiere mich köstlich im "Geplauder" Forum, das war's dann aber auch schon.
TT hat den Zenit schon lange überschritten.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 05:14 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: