Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (75): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Gallium ist offline Alter Beitrag 26.04.2015 14:04
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist leider das Niveau, auf dem der TT zwischenzeitlich angelangt ist.
Unbestritten...
aber haben nicht ALLE einen gewissen Anteil daran
Ich wage mal die Vorhersage, dass Du bei rein technischen Threads kaum befüchten musst, von schwadronierenden Propagandisten o.ä. behelligt zu werden O:-)
Andererseits finde ich es durchaus sinnvoll, wenn sich manche Teilnehmer in Threads, wie bspw dem Ukraine- oder Pegida-Thread durch ihre Postings quasi selbst entlarven
...oder fühlst Du Dich dadurch beeinträchtigt, dass man deren Aussagen einfach zur 'Abschreckung' stehen lässt?
Zitat:
Oder aufgrund verbleibender Sendekapazitäten abgelehnte Bewerber werden von den Redaktionen hierhin verwiesen ...
lol

@Wolfgang Denda
Das ist vermutlich bei allen Dingen so, wenn sie zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand werden. Auch bei einer Bohrmaschine wird sich kaum noch jemand über deren technische Handhabung in Foren austauschen.

Interessant sind Foren als Treffpunkt der wenigen (schon) 'Versierten' immer beim Übergang in neue Technikklassen und -bereiche.
...und dass da viele andere User einfach nur 'zuschauen' ist gar nicht so unsinnig, um die Nerds ggf aus dem Elfenbeinturm zurück zu holen auf die Erde, wo das grüne Gras wächst und nicht die Trompeten-Engel

Deshalb sollte der Schwerpunkt dieses Forums imho nicht mehr so sehr auf Dingen liegen, die heute nahezu jeder nette Nachbar von nebenan beherrscht:
>Telefon< ist heute nur noch zum geringen Teil ein Kommunikationsgerät.... und gerade für die wachsenden, neuen Verwendungs- und Einsatzgebiete gibt es weder DEN Hersteller, noch den netten Nachbarn an jeder Ecke, der weiter helfen kann

Daher mein Vorschlag, gemeinsam einen Schwerpunkt-Thread für diese entstehenden Einsatzgebiete zu gründen...
...und wie schon erwähnt, wäre mein persönlicher Vorschlag:

Hausautomatisierung...
....zum Zweiten....

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 30.04.2015 22:03
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Beim Hausautomatisierungsthema wär' ich dabei. Häuslebau wird grad aktuell.

Was ich als zunehmend unangenehm hier empfinde, ist die ständige Verweiserei auf die technisch völlig überholte Suchfunktion. Grad durch so kommentarlose Postings wie derer von JHV, das erstickt eine aufkommende Diskussion im Keim und die Stimmung mit ihr. Ich bin der Meinung es lohnt vielleicht doch mal wieder auch alte Themen neu zu diskutieren.

Andernfalls ist das hier bald nichts anderes mehr als ne blaue Version von Google (vor 10 Jahren..)

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 01.05.2015 10:33
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

http://9to5mac.com/2015/04/30/top-6...essories-video/

http://recode.net/video/walt-review...F-0B199E0FC110/

So, meine ersten Links zu dem Thema.

An die Mods gerichtet: Wäret Ihr so freundlich, dem Thema einen ansprechenden Raum (fern vom Geplauder) zuzuteilen?

Anregung:

Titel des Hauptforums: 'Über den TT-Tellerrand hinaus ...'

darunter dann die Hauptthreads

- Wearables (z. B. Fitness-Tracker / mobile Gadgets und connected-Zubehör jeglicher Art etc.)
- Hausautomatisierung / Smart Home
- Drohnen (die spielen eine immer größere Rolle)
- mobile Crowdfunding- bzw. Crowdsourcing-Projekte

Gegebenenfalls kann man dort auch die Smartwatches konzentrieren.

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich ein Freund von konzentrierten Herstellerbereichen bin, wo alles vom jeweiligen Ökosystem enthalten ist (Telefone/Desktops/Tablets/sonstiges Geräte/Smart Home und Zubehör/Dienste). Bei der mittlerweile stärkeren Ruhe und geringeren Aktivität hier im Forum sollte das locker handelbar sein. Aber solange es hier keine Mehrheit/Zustimmung gibt, rege ich in der Zwischenzeit Übergangslösungen im obigen Stil an.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 01.05.2015 um 11:23

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 01.05.2015 11:40
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von xpop
Beim Hausautomatisierungsthema wär' ich dabei. Häuslebau wird grad aktuell.

Klar, und demnächst tauschen wir uns über vegane Rezepte aus, und ob eine Microwelle zu deren Zubereitung ökologisch korrekt ist. Es gibt ja nur schon drölf Foren unter passenderer URL für diese Themen.

In meinen Palmforen ist auch nichts mehr los, sollen wir da jetzt die Umgestaltung der Nordschleife vom Nürburgring diskutieren? Foren sind nun mal themenspezifisch angelegt. Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 01.05.2015 12:05
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Denda
... Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.

Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist?

Link zum Beitrag

scaleon ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 18:01
Profil von scaleon anzeigen scaleon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von scaleon finden Füge scaleon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
scaleon

Senior Profi

Keine Ahnung in welchen Foren ihr zu Android eure Fragen stellet, aber bei androidhilfe kann man auch Wochen warten bis jemand antwortet bzw überhaupt antwortet....

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 18:57
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

@scaleon
Bei Android-Hilfe ist man mehr mit dem Verschieben und Löschen beschäftigt. Mal abgesehen von den vielen falschen bzw. halbgaren Anleitungen dort, kann man doch mit etwas Suchen "seine" Lösung finden. Manchmal erbarmt sich auch ein anderer (Halb-)Wissender, aber die meisten Leute mit richtig Ahnung sind wohl zu beschäftigt, um sich in Foren herumzutreiben.

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist?

Ich frag mich auch schon lange, warum Du nicht Foren beehrst, wo Fuchsschwänze wie deine Signatur und technische Ahnungslosigkeit gleichermaßen gefragt sind. Oder schätzt man in Börsenkreisen Deine Anlagetips genauso wenig wie hier?

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 19:03
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Zitat:

Bei Android-Hilfe ist man mehr mit dem Verschieben und Löschen beschäftigt.

Endlich jemanden dem es auffällt!

Ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen, dem das stört. Es ist unerträglich, wenn man sich vertippt, bekommt man schon ne NAchricht, das der Post willkürlich irgendwo anders hin verschoben wurde.

Danach habe ich mich beschwert, und wurde gesperrt

Da sind echt nur Kinder unterwegs...

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 21:10
derAL

Inventar

Zitat:
Ich frag mich auch schon lange, warum Du nicht Foren beehrst, wo Fuchsschwänze wie deine Signatur und technische Ahnungslosigkeit gleichermaßen gefragt sind. Oder schätzt man in Börsenkreisen Deine Anlagetips genauso wenig wie hier?

Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Ich kann daraufhin bestimmt heute Nacht nicht einschlafen.

Ich freue mich jedoch ganz besonders für Dich, wenn es Dir durch die oben geschriebenen Zeilen nun deutlich besser geht. Aber nicht nur das. Ich wünsche Dir natürlich auch eine weitergehende überragend gute Besserung und, dass Du auch in anderen Threads a la

http://www.telefon-treff.de/showthr...596#post5447596

weiterhin Dampf ablassen kannst. Denn auf Dauer führt eine gewisse emotionale Angespanntheit zu keinem guten Ausgang. Und das wiederum wünsche ich Dir wahrlich nicht.

Also komme mal wieder herunter ...

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 21:52
Profil von Bayernpeter anzeigen Bayernpeter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bayernpeter finden Füge Bayernpeter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bayernpeter

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von scaleon
Keine Ahnung in welchen Foren ihr zu Android eure Fragen stellet, aber bei androidhilfe kann man auch Wochen warten bis jemand antwortet bzw überhaupt antwortet....

Das android-hilfe Forum ist total unübersichtlich und chaotisch. Wenn ich Hilfe suche gehe ich über google. Habe mich früher auch ab und an über TT erregt, aber mittlerweile ist das hier wie eine Wohlfühloase gegenüber anderen Foren.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 23:08
Wolfgang Denda

Senior Profi

@Bayernpeter
Word. Trotzdem sollte man Verständnis dafür haben, wenn die Moderatoren dort gegen die um sich greifende Leseunwilligkeit vorgehen. Mal ganz abgesehen von den fehlenden Angaben zu Geräten und OS. Fehlersuche bringt keinen Spaß, wenn der Fragende einem wichtige Softwaredetails und eigene Frickeleien nicht verrät. Weshalb ich dort nach meiner Kontoauflösung nur noch im read-only Modus bin. Es sind schon etliche Leute genervt weggegangen, sogar lange dort tätige Moderatoren.

Jedenfalls ist es hier mittlerweile deutlich entspannter, natürlich auch dank der Ignore-Liste, und weil dieses Forum wohl immer noch weitgehend selbständig betrieben wird. Die meisten anderen gehören doch mittlerweile zu irgendwelchen Mediengruppen zur Verbreitung von Werbung.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 23:11
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Früher war hier der gesamte denkbare Sachverstand versammelt - und das betreffend alle wichtigen Bereiche des Lebens. Sowohl technisch, als auch juristisch oder gar medizinisch, konnte hier jedes Problem (und sei es nur durch einen Verweis auf eine konkrete, aber treffende Quelle) in einer Weise gelöst werden, die jedes Fachforums betreffend den Fragebereich würdig war.

Das ist leider Vergangenheit. Der versammelte Sachverstand hat sich zwischenzeitlich verflüchtigt und selbst im Geplauder ist das Niveau eines, welches man kaum noch als Niveau bezeichnen darf.

Sehr Schade.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 23:49
Wolfgang Denda

Senior Profi

Ja, aber wo ist der Sachverstand geblieben? Vielleicht kämpfen die Leute in ihren jeweiligen Haifischbecken um ihr Weiterkommen und haben Nestbau und Brutpflege am Hals? Ich seh das ja bei meinen jüngeren Kollegen, wie die am Strampeln sind. Harte Zeiten.

Link zum Beitrag

skater ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 11:33
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Bilo
Da [bei Android-Hilfe.de--sk.] sind echt nur Kinder unterwegs...

Hier aber auch Zitat:
Zitat:
Ich frag mich auch schon lange, warum Du [ der AL --sk.] nicht Foren beehrst, wo Fuchsschwänze wie deine Signatur und technische Ahnungslosigkeit gleichermaßen gefragt sind. Oder schätzt man in Börsenkreisen Deine Anlagetips genauso wenig wie hier?

Wenn man seinen kleinen privaten Kleinkrieg auch in "Anregungen und Kritik" führen muß, dann ist was faul. Dann lenkt das ab und beschädigt das das eigentliche Thema. Wenn W. Denda und d.AL noch eine Schaufel brauchen, dann sollte Carsten ihnen eine geben und sie in den Sandkasten schicken!

MfG
skater

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 12:16
Wolfgang Denda

Senior Profi

@skater
Dann erklär mir mal, warum ich auf süffisante Bemerkungen von derAl nicht antworten darf, und du dich ausgerechnet über meine Replik aufregst. Normal lese ich seine Texte schon gar nicht mehr, aber manchmal wird es doch zuviel.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 08:00 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (75): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: