Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 13:39
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

@skater, @mods und @all: Dazu beziehe ich wie folgt Stellung:

Ich habe in keinem meiner Beiträge seit 03/2004 jemals hier jemanden beleidigt.
Im Gegenteil; oft agiere ich schlichtend. Und ich pflege gute Kontakte mit vielen Mitgliedern, auch oder gerade wegen der unterschiedlichen Positionen und Auffassungen.

In A&K habe ich Anregungen und Vorschläge unterbreitet, über die man gerne kontrovers diskutieren kann, darf und soll. Jeder kann alle meine Beiträge dahingehend nachprüfen, was ich hier weiter oben oder auch in allen anderen Threads und Beiträgen geschrieben habe.

Ich kann jedoch nicht aktiv verhindern, wenn jemand auf eine ironische Bemerkung meinerseits gleich auf die Ebene der persönlichen Beleidigung abgleitet, ohne sich vorher in irgendeiner Form zur inhaltlichen Debatte ernsthaft zu äussern.

In Reaktion darauf kann ich dem auch nur begegnen, in dem ich dazu auffordere, 'wieder herunter zu kommen', was ich (siehe oben) auch getan habe. Auch hier habe ich niemals den guten und den von mir gewohnten Ton verlassen.

Ergänzen möchte ich noch, dass ich in TT noch nie irgendwelche konkreten Aktientipps (allein das Wort) im Sinne eines Ratschlags und/oder einer Aufforderung gegeben habe. Das würde ich in diesem Format auch nie tun; weshalb auch? Allenfalls habe ich Einschätzungen meiner Beobachtungen kund getan, um Entwicklungen in der Branche auch aus der ökonomischen Brille zu behandeln.

In Summe stelle ich also fest, dass ich mich zu keinem einzigen Zeitpunkt fehlverhalten habe bzw. den Rahmen des guten Tons verlassen habe.

Umgekehrt kann ich dies leider nicht feststellen.

Ansonsten rege ich an, wieder dort weiter zu machen, wo wir aufhörten, bevor unqualifizierte Bemerkungen fielen: 01.05.2015 10:33 ff.:

Zitat:
Original geschrieben von derAL
http://9to5mac.com/2015/04/30/top-6...essories-video/

http://recode.net/video/walt-review...F-0B199E0FC110/

So, meine ersten Links zu dem Thema.

An die Mods gerichtet: Wäret Ihr so freundlich, dem Thema einen ansprechenden Raum (fern vom Geplauder) zuzuteilen?

Anregung:

Titel des Hauptforums: 'Über den TT-Tellerrand hinaus ...'

darunter dann die Hauptthreads

- Wearables (z. B. Fitness-Tracker / mobile Gadgets und connected-Zubehör jeglicher Art etc.)
- Hausautomatisierung / Smart Home
- Drohnen (die spielen eine immer größere Rolle)
- mobile Crowdfunding- bzw. Crowdsourcing-Projekte

Gegebenenfalls kann man dort auch die Smartwatches konzentrieren.

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich ein Freund von konzentrierten Herstellerbereichen bin, wo alles vom jeweiligen Ökosystem enthalten ist (Telefone/Desktops/Tablets/sonstiges Geräte/Smart Home und Zubehör/Dienste). Bei der mittlerweile stärkeren Ruhe und geringeren Aktivität hier im Forum sollte das locker handelbar sein. Aber solange es hier keine Mehrheit/Zustimmung gibt, rege ich in der Zwischenzeit Übergangslösungen im obigen Stil an.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 05.05.2015 um 13:48

Link zum Beitrag

skater ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 14:40
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Denda
@skater
Dann erklär mir mal, warum ich auf süffisante Bemerkungen von derAl nicht antworten darf, und du dich ausgerechnet über meine Replik aufregst.

Das kann ich Dir ganz genau sagen. Du läßt Dich provozieren. Und Du holst zum Gegenschlag aus, obwohl die Provokation schon einige Zeit zurück lag und alle anderen das ignoriert haben.
Zitat:
Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist?

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 16:00
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

vorangegangen war doch folgender Dialog:

Zitat:
Original geschrieben von xpop
Beim Hausautomatisierungsthema wär' ich dabei. Häuslebau wird grad aktuell ...

- ein doch positiver bejahender Beitrag

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Klar, und demnächst tauschen wir uns über vegane Rezepte aus, und ob eine Microwelle zu deren Zubereitung ökologisch korrekt ist. Es gibt ja nur schon drölf Foren unter passenderer URL für diese Themen.

In meinen Palmforen ist auch nichts mehr los, sollen wir da jetzt die Umgestaltung der Nordschleife vom Nürburgring diskutieren? Foren sind nun mal themenspezifisch angelegt. Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.

Das war die prompte Reaktion. War das nett, frage ich in die Runde?

Zitat:
Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist?

Ich wollte mit meiner ironisch angelegten Frage indirekt darauf hinweisen, dass bei TT einige Hauptthemen mittlerweile auch eine fast schon unbedeutende Rolle spielen. In Anlehnung auf 'Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo ...' stellte ich einen Bezug zu '... man Fachleute zu seiner Frage vermutet.' her. Warum? Schlussfolgerung: Wo wenig beim jeweiligen Topic los ist, sind auch immer weniger Fachleute, weil der Rest ja dann aus deren Sicht Off-Topic darstellen würde.

Die weitere Reaktion drauf war ...?

Hätte ich gewusst, was Ironie bei manchen bewirkt, dann hätte ich meine weichsten Samthandschuhe angezogen. Ich ging jedoch nicht von einer Empfindsamkeit dieser Dimension aus.
Mein Motiv lag nicht in der Provokation. Das weise ich zurück.

So, von meiner Seite aus ist alles gesagt, was zu sagen ist.

Geändert von derAL am 05.05.2015 um 16:06

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 16:55
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Christian ist ja jetzt nicht mehr beim Moderatoren Team dabei. Mich würde es interessieren wie viele aktive Mods jetzt noch im Hintergrund werkeln ?

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 17:39
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Ganz einfach

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 19:02
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Verdammt und ich habe gesucht

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 20:17
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Das hören wir immer

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 20:46
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Irre ich mich, ich dachte Chris hätte sich auch verabschiedet?

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 06.05.2015 06:56
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Sucht ihr denn neue Moderatoren (auf Probe)?...

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

c-walt ist offline Alter Beitrag 06.05.2015 17:06
Profil von c-walt anzeigen c-walt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von c-walt finden Füge c-walt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
c-walt

Junior Guru

Ich hoffe, dass Du damit nicht auf dich anspielst...

28:6:42:12

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 06.05.2015 17:09
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von c-walt

Vorsicht, Provokation.

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 06.05.2015 19:19
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von c-walt

Du warst nicht der Einzige, der das dachte!

Link zum Beitrag

TheOidter ist offline Alter Beitrag 06.05.2015 20:22
Profil von TheOidter anzeigen TheOidter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TheOidter finden Füge TheOidter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TheOidter

Senior Mitglied

das fehlt noch....

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 07.05.2015 06:52
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Nun, auch eine Idee...:-)

@al:

Gerne!

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

MTT ist offline Alter Beitrag 07.05.2015 20:16
Profil von MTT anzeigen MTT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MTT finden Füge MTT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MTT

Junior Guru

Gott bewahre...

MTT

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:02 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: