Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
handyman1981 ist offline Alter Beitrag 16.05.2015 14:27
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Die Fragen 1) und 3) verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Kommentar nicht:

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Das ist mein Grundmotiv, Kritik zu üben und Vorschläge zu unterbreiten bzw. anzuregen, dass Dritte Vorschläge machen.

Momentan läuft es doch hier wie in einem schlechten Meeting im Geschäftsleben:

Jeder bringt seine Vorschläge ein,dann wird darüber diskutiert,aber den Chef scheint es nicht zu interessieren.
Letzten Endes bleibt alles beim alten und die Zusammenkunft hätte man sich sparen können.

Edit:
Diese Posts meinte ich (von Carsten und weiter unten von Thomas):

http://www.telefon-treff.de/showthr...747#post5439747

Anstatt hier weiter einfach irgendwelche Vorschläge zu veröffentlichen könnte man aus den bereits erfolgten einen Punktekatalog erstellen (z.B. erstmal nur 10 Punkte) und schauen was genau damit "gemacht" wird.

Jeder kennt seine hier geposteten Ideen doch am besten und mir allein würden schon 4,5 gute einfallen.
Den aktivsten Usern hier im Thread könnte man auch gerne dazu per PN anschreiben.

Das ist insgesamt kein so großer Aufwand,aber entspricht genau der Zielvorstellung der Forumsleitung!
Danach sehen wir mehr.....

Geändert von handyman1981 am 17.05.2015 um 11:06

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 17.05.2015 23:32
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
(1) Wie ist die Erfolgsrate der Einzelbeete der letzten Monate?

(2) Wie wollen wir das alle organisieren? Es gab schon einmal den Vorschlag einer Umfrage. Leider versandet.

(3) 'ernsthaftes Interesse'. Meine Skepsis wächst diesbezüglich.

1) Wenn du damit die einzelnen Vorschläge meinst, liegt sie doch bei Null oder bewegt sich um diesen Raum drum herum.

2) Eine Organisation die nur zum Schein erwünscht ist, um bei jeder Anfrage und Bitte mit dem Argument zu Kontern:
Was soll der Aufwand um "das sinkende Schiff"? Die virtuellen Rettungsboote halten doch noch. - Das bzw. die ist nutzlos.

3) Das gleiche wie 1) und 2). "Öffentliches Interesse" - Ähm, welches? Kaum einer scheint heute noch TT zu kennen oder kennen lernen zu wollen. Das Argument ist immer das gleiche. "Was, diese Seite soll hilfreich sein? Das ist das reinste Durcheinander! Und leben die denn immer noch im Zeitalter von Win95?

Andauernd überlagert nervtötende Werbung die Seite.
Das ganze Forensystem scheint noch aus der Steinzeit zu stammen. Aktualisierung? - Fehlanzeige.
Und für Handy/Smartphones/Tablets kann man es auch nicht gebrauchen, es sei denn, man spitzt sich jedes mal die Finger an, um die Links zu treffen.

Sagt mal Leute: Ist das wirklich euer Ernst? Egal wie die Hintergründe sind, ändert das einfach nichts an den offensichtlichen Tatsachen.
Und dann wachen hin und wider Läute auf und ändern Titelthemen - Bzw. verschandeln diese eher, da sich scheinbar keiner die Zeit nehmen kann über ehemals Logische Themen nachzudenken bzw. sich darüber Gedanken zu machen. (angesprochenes Thema "Windows (Phone) 10" in "Windows 10 Mobile" - es sollte eben NICHT NUR um das MOBILE System gehen. Aus dem aktuellen Titel lässt sich das nicht mehr herleiten.)

Also so wie es Timba in seiner Signatur stehen hat. "Die Plattform brennt (nicht mehr. Sie ist abgesoffen)."
Nach Nokia kommt wohl TT. Also dann diskutiert und überlegt mal schön. Eine gute Nacht.

Geändert von klausN80X am 17.05.2015 um 23:38

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 18.05.2015 09:46
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Aktiviert einfach nen Werbeblocker und klickt keine Banner mehr, irgendwann macht sich das vielleicht bemerkbar und führt zum Umdenken. Abgesehen davon wird dadurch die Seite ne ganze Ecke flotter. Die ständige, verdeckende Werbung kann man ja nicht ertragen.

Irgendwann hat mal ein Mod hier geschrieben, über Änderungen sollte man nicht in diesem Thread diskutieren, okay? Wo denn sonst? Das ist offen geblieben, konsequenterweise hätt' er dann ja einen passenden Thread erstellen können. Soviel also dazu. Bisher wurde doch dahingehend immer mit "nicht heute", "irgendwann", "perspektivisch" oder so reagiert, wenn überhaupt, aber passiert ist nichts.

Link zum Beitrag

ms10000 ist offline Alter Beitrag 18.05.2015 21:05
Profil von ms10000 anzeigen ms10000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ms10000 finden Füge ms10000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ms10000

Senior Profi

Ich bin ja auch seit fast 12 Jahren hier angemeldet, und kucke eigentlich mehrmals am Tag hier ins Forum.

Mein Eindruck ist (leider) seit einiger Zeit folgender:

Das Forum wird so lange existieren wie es sich einigermaßen trägt.

Soll heißen, wie es mit möglichst wenig Aufwand und Kosten am Leben erhalten werden kann. Daher wird es auch keine großartigen Änderungen mehr geben, da diese auch nicht erwünscht sind. Sobald dies nicht mehr gegeben ist, fürchte ich, wird ziemlich schnell hier Schluss sein.

Daran ist ja auch nichts verwerfliches, ich würde mir nur mal ein paar klare Worte von Carsten, oder wem auch immer, wünschen.

Wie woanders schon mal geschrieben; Wir werden alle älter und die Interessen verschieben sich, aber dann soll man das Kind doch bitte beim Namen nennen.

Vielleicht ist ja so ein Forum in Zeiten von Facebook, Blogs und was weiß ich auch immer nicht mehr zeitgemäß, aber ich bin immer noch gerne hier.

Gruß
Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Link zum Beitrag

Mondhandy ist offline Alter Beitrag 21.05.2015 18:11
Profil von Mondhandy anzeigen Mondhandy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mondhandy finden Füge Mondhandy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mondhandy

Senior Mitglied

Warum?

Wie bei allen Foren, die Interessen habe sich geändert Social Media (Blogs, Facebook, youtube, Twitter, Google+) und die älteren Nutzer sterben wortwörtlich weg....Jüngere habe keine Lust sich hier zu registrieren, der Nachwuchs bleibt aus und es wird stiller...

Statt Tausender kleiner Webseiten beherrschen seit einigen Jahren nur noch Google und Facebook das Netz.

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 22.05.2015 19:09
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Wow, fast keine Diskussionen zum S6, M9, G4, dem kommenden Sony Flagship, dem P8. Keine Gerüchteküche wie früher, hitzige, leidenschaftliche Diskussionen...

Ja, TT befindet sich im Spätherbst, während wir den Sommer erwarten

Vielleicht sollten wir wieder die alten gesperrten User reaktivieren, da gab es auch einige Alteingesessene die hier für viel Stimmung gesorgt haben (Stimmung sowohl positiv als auch negativ)

*hust* Martyn

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 22.05.2015 20:40
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Bilo
*hust* Martyn

Der ist doch dauerhaft mit Zweitnick aktiv.

Link zum Beitrag

Zoltan ist offline Alter Beitrag 23.05.2015 18:59
Profil von Zoltan anzeigen Zoltan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zoltan finden Füge Zoltan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zoltan

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von ms10000

Daran ist ja auch nichts verwerfliches, ich würde mir nur mal ein paar klare Worte von Carsten, oder wem auch immer, wünschen.

Gruß
Michael

Dann wollen wir nur hoffen das Carsten noch lebt. In einen anderen bekannten Foren gleicher Fall.
Admin war 6 Monate net da. Nach weiteren 6 Monaten ist zum Hoster kein Geld gewandert. Domain war von heute auf morgen zu. Leider hatte Admin tödlichen Unfall auf Arbeit. Aber wie es scheint war Carsten vor einigen Tagen online im Forum.

Geändert von Zoltan am 23.05.2015 um 19:04

Link zum Beitrag

maxmobil ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 00:42
Profil von maxmobil anzeigen maxmobil eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxmobil finden Füge maxmobil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxmobil

Junior Mitglied

Ich kann Dir bestätigen, dass Carsten gestern im BMW-Treff online war

Link zum Beitrag

Zoltan ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 00:54
Profil von Zoltan anzeigen Zoltan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zoltan finden Füge Zoltan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zoltan

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von maxmobil
Ich kann Dir bestätigen, dass Carsten gestern im BMW-Treff online war

Als Admin muss er sicher viel arbeiten im BMW Forum

Link zum Beitrag

maxmobil ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 09:35
Profil von maxmobil anzeigen maxmobil eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxmobil finden Füge maxmobil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxmobil

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Zoltan
Als Admin muss er sicher viel arbeiten im BMW Forum
Darum gings mir nicht. Spekulationen wie
Zitat:
Dann wollen wir nur hoffen das Carsten noch lebt. In einen anderen bekannten Foren gleicher Fall. Admin war 6 Monate net da. Nach weiteren 6 Monaten ist zum Hoster kein Geld gewandert. Domain war von heute auf morgen zu. Leider hatte Admin tödlichen Unfall auf Arbeit.
sind nicht zielführend. Und nicht förderlich. Ich gönne Carsten sein Privatleben, und was er mit seinem Hobby macht, ist seine Sache.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 11:35
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Vollkommen Richtig. Doch wir sprechen ja auch über TT und nicht über das Privatleben.
Auch wenn TT als Privates Projekt angegeben ist, ist es öffentlich und somit kein "Hobby" im eigentlichen Sinne.
Aber andererseits habt ihr wohl leider Recht, das Projekt soll wohl langsam aber sicher vom Winde verweht werden.

Link zum Beitrag

ThomasK ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 13:25
Profil von ThomasK anzeigen ThomasK eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ThomasK finden Füge ThomasK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ThomasK

Profi

Als schon lange registrierter User (und noch länger anonymer Leser) erlaube ich mir jetzt mal meine persönliche Erfahrung mit TT und dem Telefonieren/Mobilfunk allgemein wiederzugeben. Auch wenn vieles schon gesagt wurde.
Es gab eine Zeit, da war das mobile Telefonieren etwas Neues. Sozusagen die Steinzeit. "Oh Wahnsinn, der hat ein Telefon im Auto!" Diese Zeit neigte sich schon dem Ende zu, als ich mein erstes Mobiltelefon, ein Alcatel One Touch 301, kaufte. Es passt gut zu diesem Thread: Ich habe vor zwei Monaten das Gerät, das noch funktionierte, neben anderer Elektronik in einem Wertstoffhof entsorgt.
Es war mir nicht mal mehr das nostalgische Aufheben wert.
Warum? Nun weil man nicht unendlich Platz in der Wohnung hat und sich bei mir keine Faszination mehr auftut wenn ich ein neues Mobiltelefon auspacken darf. Neben dem Alcatel wanderte auch ein C45, ein S55 und noch ein paar andere Geräte in die Entsorgung.

Ich glaube dass wir damit an Punkt 1 (nach dem lange, lange nichts kommt) sind:
"Die Beschäftigung mit Mobilfunk/Telefonie macht keinen Spass mehr."

Es ist einfach zur Gewohnheit geworden. Ich erinnere mich an frühere Themen, die viele User bewegt haben. Jede Woche kam ein neuer Tarif heraus, Wahnsinn, mobiles Telefonieren nun für unter 1 DM pro Minute. Bis zuletzt die 9 Cent sich irgendwie als Standard heraus stellten. Und wenn es 7 Cent sind, oder 5 oder 3 oder 1? Es kümmert auch keinen mehr, heute gibt es Flats.
ISDN? Auch ein grosses Thema einst. Tot.
Tipps, wie ich gratis die Mailbox erreichen kann? Absolet.
Rufumleitung im Ausland wegen der Kosten? Ach was, zumindest für die EU schon Geschichte.
Iphone 6, Galaxy 6? Hm, können auch kaum mehr als die Vorgänger.

So könnte man stundenlang fortfahren. Für mich heute alles so interessant wie ein Artikel zum
Thema "Wie kann ich mit Hammer und Meißel Keilschrift in eine Steinplatte schreiben?"
Und es liegt nicht sehr daran, dass ich heute älter bin. Es kommt einfach nichts Neues mehr, für das ich mich begeistern könnte. Vielleicht in 10 Jahren wieder? Oder in 20? Wer weiß das schon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Redesign da etwas ändert. Auch besonders aktive, fleißige
User oder Moderatoren werden da nichts ändern. Es gibt einfach immer weniger zu sagen und aus.
Wer eine Frage zu seinem Gerät oder ein Problem hat, gibt ein paar Worte in Google ein, und bekommt 100 Links, wo man meist das erforderliche Wissen findet. Schön, dass ein paar davon oft noch auf TT zeigen.

Mein Fazit: Forum zu einem bestimmten Datum auf Read-Only setzen und wenn die Betreiber dann Lust dazu haben, ein neues mit einem aktuelleren Themenkreis eröffnen.

Soweit ich weiß, ist das A-Netz seit 1958 in Betrieb. Ein genaues Datum kenne ich nicht. (Irgendwer?)
Wie wäre es also 2018 mit der Abschaltung von TT zum 60. Geburtstag des Mobilfunks? Wäre doch ein historischer Akt.

Viele Grüße
Thomas

Link zum Beitrag

Bongomann ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 14:06
Profil von Bongomann anzeigen Bongomann eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bongomann finden Füge Bongomann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bongomann

Profi

Würde ich so komplett unterschreiben.

Für mich bestand TT immer aus drei Säulen: Handys, Tarife und Geplauder.

• Handys: Hier wird die Hardware immer ähnlicher, so dass es v.a. darauf ankommt, welches OS darauf installiert ist. Diese Differenzierung hat TT IMHO aber verschlafen. Bei geschlossenen Systemen wie Windows Phone und iOS gibt es wenig Gesprächsbedarf. Da sollte das meiste intuitiv zu nutzen sein. Und was nicht geht, geht aufgrund des geschlossenen Systems eben nicht. Bei Android ist das anders, aber da gibt es längst Foren, die TT den Rang abgelaufen haben (nicht zuletzt auch wegen des Gehampels bzgl. JB/Root).

• Tarife: Analog zu Handys. Immer weniger Differenzierungsmerkmale zwischen den Tarifen; die Einsparmöglichkeiten durch Wechsel sind gering. So ein Kracher wie BASE Go kommt nicht alle Tage.

• Geplauder: Anscheinend ist es Mode geworden, einfach eine Schlagzeile von SPON ins Geplauder zu kopieren und dann die Leute machen zu lassen. Warum kann man solche Themen nicht direkt bei SPON diskutieren? Mangelndes Niveau? Hier werden gewisse Threads auch nur von wenigen Usern dominiert, da macht weder das Mitlesen noch die aktive Teilnahme Spaß.

Mobilfunk ist komplett "Commodity" geworden; für Strom/Gas gibt es m.W. auch keine ausladenden Foren.

Link zum Beitrag

Carsten ist offline Alter Beitrag 24.05.2015 18:00
Profil von Carsten anzeigen Carsten eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Carsten finden Füge Carsten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Carsten

Administrator

Also, Spekulationen über mein Ableben müssen in der Tat nicht sein.
Richtig ist, dass zur Zeit andere Dinge und nicht das Forum meine absolute Priorität geniessen. Das kann und will ich gar nicht abstreiten. Und ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen, sind das durchweg positive Gründe, also keine Krankheit oder ähnlich geartetes. Auch bin ich nach wie vor im Forum aktiv, wenn auch nicht immer schreibenderweise.
Und es ist auch nicht geplant, das Forum auf ReadOnly oder ähnliches zu setzen, es zu schliessen oder zu verkaufen oder oder oder...
Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.

Carsten

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:00 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: