Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Timba69 ist offline Alter Beitrag 01.08.2015 15:08
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Mißverständnis zwischen uns beiden:

Die Deals VOM TT werden auch bei ******* gepostet, da kein Affi und sind daher kostenfrei. Bei ******* selbst kostet es die Händler Geld...:-)

Daher die ähnlich große Reichweite..:-)

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Sliders ist offline Alter Beitrag 05.08.2015 21:12
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

OT: dachte, dass ich bei TT alles erlebt habe. Nun sehe ich, dass es so einen User-Badge wie Offizieller Support Account gibt. Lustig Ist ja was neues bei TT.

Warum klappt das mit VOIP nicht?

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 05.08.2015 21:59
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Das ist nichts neues und gibt es auch schon länger. Bin schon erstaunt das du als "alter Hase" bisher dies nicht mitbekommen hast.

Link zum Beitrag

Sliders ist offline Alter Beitrag 06.08.2015 07:48
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selten in "ich brauche Hilfe" oder Provider-Threads lese. Bin eher in Geplauder oder Werbeforum unterwegs.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 06.08.2015 08:05
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Schon in Ordnung, war ja auch nicht böse gemeint.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 07.08.2015 22:09
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?

Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.

Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.

Theorien von manchen hier darüber, das Forum könnte durch Unterstützung wie durch Facebook oder YouTube wiederbelebt werden, scheinen gescheitert.

Und jetzt, so erscheint es mir jedenfalls, ist es auch egal ob neue Funktionen, ein neues Design o.ä. TT bekommt.

Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.

Link zum Beitrag

hamburg-k ist offline Alter Beitrag 10.08.2015 13:04
Profil von hamburg-k anzeigen hamburg-k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hamburg-k finden Füge hamburg-k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hamburg-k

Senior Profi

Re: Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.

Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.

Ferienzeit!! Bei mir im Büro und vielen anderen Leuten, mit denen ich spreche ist im Augenblick auch tote Hose.

Zitat:

Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.

Ich jedenfalls nicht. Denn wie du richtig schreibst, ist vieles längst überholt und die Threats werden durch die uralten Posts nur unübersichtlich.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.09.2015 15:00
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Heute gab's mal wieder etwas spannendes hier im TT und das brachte mich auf eine Idee:

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Diese Cookie Meldung sieht so modern aus. Wie aus einer anderen Zeit wenn man auf TT surft

Für einen Monent dachte ich auch: "Na endlich, ist TT doch noch modern geworden."
Aber dengst, das war nur noch eine Nervensäge namens Cookie. Schade.

Wie wär's mal mit einem Dunklen Design für TT?
Blau auf Schwarz oder Dunkelgrau?
Das strahlend weiße ist in Dunkler Umgebung recht unangenehm.
Und zudem nicht mehr zeitgemäß, wenn es nicht gerade um Zähne geht.

Link zum Beitrag

beesdo77 ist offline Alter Beitrag 23.09.2015 19:12
Profil von beesdo77 anzeigen beesdo77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von beesdo77 finden Füge beesdo77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
beesdo77

Senior Profi

Zitat:
...
Wie wär's mal mit einem Dunklen Design für TT?
Blau auf Schwarz oder Dunkelgrau?
Das strahlend weiße ist in Dunkler Umgebung recht unangenehm. ...
Was für dich nur unangenehm ist und mit dem Helligkeitsregler relativ einfach behoben werden kann, würde für Menschen mit Sehschwäche (incl. Rot-Grün-Schwäche) bei deinen Vorschlag ein Nutzen der TT-Seiten sehr erschweren bzw. unmöglich machen.

Link zum Beitrag

TheOidter ist offline Alter Beitrag 23.09.2015 19:55
Profil von TheOidter anzeigen TheOidter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TheOidter finden Füge TheOidter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TheOidter

Senior Mitglied

Der helle kann ja ruhig bleiben. Der dunkle könnte optional im Benutzerkontrollzentrum auswählbar sein.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 24.09.2015 09:37
klausN80X

Guru

Genau. Optional meinte ich das auch.
Das zu implementieren sollte nun wirklich einfach sein, oder?

Link zum Beitrag

TM1 ist offline Alter Beitrag 24.09.2015 10:11
Profil von TM1 anzeigen TM1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TM1 finden Füge TM1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TM1

Guru

Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das Design bei der Frage warum es hier so ruhig ist, nahezu keinerlei Rolle spielt.
Fast alle, die inhaltlich irgendwas beigetragen haben, sind weg oder nicht mehr aktiv - ich z.B. habe auf keine Frage die ich hier in letzter Zeit gestellt hae auch nur eine einzige Antwort bekommen.
Nur Geplauder oder Werbeforum sind noch recht rege - aber das isat es nun wirklich nicht, was TT ausgemacht hat.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 25.09.2015 09:21
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Oh, nach über einem Monat hat sich in diesem Thread mal wieder etwas bewegt

Aus alter Verbundenheit schaue ich hier immer mal wieder vorbei
...aber leider wieder nur eine Design-Diskussion....leider nichts, das das Forum voran bringen würde
Schade, ich hatte gedacht, dass sich hier vllt doch etwas tut.....

...und den Vogel-Strauß-Teilnehmern, die den Mitwirkungs-Schwund mit Urlaubszeit schön reden wollten, seien die aktuellen Alexa-Statistiken ans Herz gelegt:

Im Ranking liegt TT weiterhin bei ca 3300 in DE (war früher mal unter 1000)
Viel schlimmer ist aber die Verlinkung durch andere Seiten. Bei meinem letzten Post am 1.8. waren es noch 400 Webseiten, die auf TT verlinkten - jetzt nur noch 360....
...10% in 2 Monaten ist schon ein bedenklicher Bedeutungsverlust

Eigentlich ein Anachronismus in einer Zeit, in der das Telefon zum allgegenwärtigen Lebensmittelpunkt wird und im Gegensatz zu PC, Tablet & Co weiter auf Wachstumskurs ist

So, ich klicke mal die Mail-Benachrichtigung wieder an. Vllt kommen ja doch noch ein paar Mitstreiter zusammen, die das Ruder herum reißen wollen

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 25.09.2015 14:09
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Sieht man hier doch auch schon super, weshalb in den meisten Foren nur noch Smalltalk und Werbung angesagt ist.

Der eine kommt mit einem absoluten Nischengerät in ein All-In-One Forum und erwartet, dass sich einer der anderen weltweit fünftausend Käufer dieses Teils zufällig hierher verirrt hat. Und eine Lösung präsentiert. Der andere erwartet Inhalte - tja, wer erstellt denn Inhalte, wenn nicht dieser Nutzer selber? Was lernen wir daraus: Konsumentenverhalten führt dahin. Ihr wollt Zeit sparen auf Kosten der Zeit von anderen. So funktioniert Hilfe zur Selbsthilfe halt nicht. Die Quittung dafür wird dann eifrig bejammert.

Schönen Tag noch!

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Link zum Beitrag

pessimist83 ist offline Alter Beitrag 26.09.2015 02:39
Profil von pessimist83 anzeigen pessimist83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pessimist83 finden Füge pessimist83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pessimist83

Mitglied

“Telefontreff für Senioren“

Hallo!
Ein Problem bei TT ist auch der Schreibstil, von einigen Vielschreibern (Senior Profi , Inventar , + Lebenslänglich ). Junge Leute erkennen sehr schnell, hier ist die Generation 50+ unterwegs, und klicken weg. Das Forum ist mit seinen Vielschreibern alt geworden, deren (Antwort-) Texte, oft im Oberlehrer Stil, mögen junge Leute gar nicht, auch nicht wenn sie sachlich + informativ sind. Der Ton macht halt die Musik! Als geradezu peinliches negativ Beispiel, fällt mir die folgende, oft zu lesende Signatur ein, Zitat : “ Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt “. Wer so etwas in einem Handy-Forum schreibt, muss über 60 oder sogar über 80 sein. Vorschlag zur Namensänderung : “Telefontreff für Senioren“ ;-(
Pessimist83

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:59 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: