Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Braindead ist online! Alter Beitrag 29.10.2015 18:52
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Danke. Gut das ich mich zum Großteil herausgehalten habe, denn ich wäre jetzt sonst auch gesperrt.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 29.10.2015 21:58
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Warum das?

Hält man sich an die allgemeinen Gepflogenheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, dürfte man auch im Flüchtlingsthread kaum Schwierigkeiten bekommen. Diejenigen, die die Anonymität des Internet nutzen um nur mal "die Sau rauszulassen", werden es überall schwer haben, wenn sie nicht ein Forum besuchen, in dem sie unter sich sind.

Als bedauerlich empfinde ich es nur, wenn ein Thread geschlossen wird, nur weil ein Mitglied sich auf den Schlips getreten fühlt oder es Meinungen für unangemessen hält, die man in einer Demokratie prinzipiell vertreten darf.

Nach der "political Correctness" erkenne ich (nicht nur hier) eine Art "social Correctness", die von Meinungsführern genutzt wird, um einem Teil der sich Äußernden sozialschädliches Verhalten nachzusagen. Dabei verkennen sie, dass moralische Positionen nicht allgemeingültig für alle Bürger in Stein gemeißelt sind.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 29.10.2015 um 22:04

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 30.10.2015 14:04
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Ein schwieriges Thema, wohl wahr.

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 30.10.2015 18:58
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Gallium

Deinen Vorschlag zum Aufbau einer neuen Handy-Datenbank sehe ich zwar skeptisch, da es der Neu-Erfindung des Fahrrades gleich käme....
dennoch:
meine Unterstützung hättest Du dabei... Fang einfach an

Ähmmm.....ich hab sooo viel um die Ohren

Ne, im gewissen Maße würde ich mich natürlich auch beteiligen und auch hier Aufgaben übernehmen, wieso nicht? Die Sache mit der Handydatenbank habe ich wohl etwas zu überstürzt betrachtet. Da man niemals alles aufholen könne, man müsste sich also einen Anfangspunkt setzen, wie z.B Handydatenbank 2016 oder so ähnlich.

Ich hoffe bald kommt mal eine Reaktion vom Team zur Zukunft.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 30.10.2015 20:05
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Bilo
Ähmmm.....ich hab sooo viel um die Ohren

Ich sag auch immer, seid nicht feige, Jungs, lasst mich hinter'n Baum. Aber so ist das eben, Nestbau, Aufzucht der Brut und Broterwerb lastet die fähigen Leute aus. Das Jungvolk hat anderes vor, und die Rentner kennen sich nicht aus.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 16:48
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Wieder ein Paradebeispiel dafür, weshalb TT neue Mitglieder eher abschreckt als sie zu motivieren, hier mitzumachen:

http://www.telefon-treff.de/showthr...409#post5514409

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 17:07
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

gelöscht

Geändert von mr2000 am 02.11.2015 um 21:33

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 17:56
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zu so einem Post kann man (glaube ich) nur sagen: "Hä?".

Ich meine schon allein dann einen Post zu verfassen, macht es irgendwie lustig.

Ist wie bei den Schildern, die an der Autobahn aufgestellt sind.
Die große Grafiken zeigen und den Satz "Lass dich nicht ablenken!"
Einfach Genial! Schon nur, dass eben dort dieses Schild steht, macht dessen Inhalt überflüssig.
Das Schild bewirkt also das genaue Gegenteil von dem, was es eigentlich bewirken soll.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 18:59
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Zu so einem Post kann man (glaube ich) nur sagen: "Hä?". ..
Es spricht für den Verfasser von selbst.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

trinec ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 20:18
Profil von trinec anzeigen trinec eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von trinec finden Füge trinec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
trinec

Profi

Zurück zum Thema...

Natürlich ist dies eine Seite des Alters. Die jüngere Fraktion kennt das Internet von heute hauptsächlich als Goolge, Twitter, YouTube, Facebook. Entsprechend nutzt es diese "Mainstreamseiten" als Hauptkommunikationsquelle im Internet (abseits von WhatsApp auf dem Mobilfunkgerät). So erlaubt auch Facebook nicht nur die Bildung von (Themen-)Gruppen, sondern auch die direkte Interaktion und Kommunikation mit Firmen, Anbietern und anderen Menschen. Es erlaubt somit auf eine gewisse Art und Weise die selbe Art der Kommunikation, wie sie auch in dedizierten Foren erfolgt - jedoch im Verbund mit Freunden und mehr oder weniger ohne Datenschutz ("pseudo" Klarnamen). Dazu gibt es die Möglichkeit sich zu profilieren, zu provozieren oder auch Lob zu ernten. Alles was die "pre Smartphone" Generation kannte, ist für diese nun mal mehr oder weniger unbekannt, wo sich nun mal leider auch das TT hinzugesellt. In Foren erfolgte dies durch lesen der Beiträge der Gemeinschaft - eine Art Reputation. Heute reicht dazu einfach ein Klick eines "gefällt mir" Buttons. Spezialisierte Foren, wie sie einst das IPP, TT - ja gar das gulli:Board waren - sie werden kleiner! Verschwinden werden diese jedoch nie, es verhält sich hier, wie mit der noch davorherigen Generation, die die guten alten Mailinglisten und IRC nutzten/nutzen - denn auch diese gibt es noch aktiv. Doch warum sind diese, wie das TT noch aktiv? Das Klientel schrumpft, doch die Qualität der Beiträge dazu steigt enorm! Abseits vom "Mainstream" sammeln sich die Leute, die mit der Oberflächlichkeit nicht direkt etwas zu tun haben wollen (sei es um "anders" zu sein [hier eher in Hinsicht auf zwischenmenschliche/soziale Themen wie Lebensäußerungen, oder politischem Interesse oder ggf. auch ganz anderen Themen]). Auch muss weiterhin beachtet werden, dass er damals ggf. kurz zuvor noch nur Verantwortung für sich selber trug, mittlerweile Verantwortung für für zwei, drei oder gar vier menschliche Wesen trägt. Die Zeit wird hierbei auch nicht mehr, wodurch die Aktivität und ggf. sogar das Interesse einfach sinkt.

Zusätzlich spielt das Thema natürlich eine Rolle - die große Mehrheit auf Facebook wird es nicht interessieren, ob diese nun eine 50G Internetflat von Base auf irgendeine Art und Weise beziehen können. Sie geben sich damit zufrieden was sie haben, sind ggf. auch skeptisch...

Nach wie vor bietet jedes spezialisierte Forum eine "super Informationsquelle". Dadurch, dass "viele" zeitgleich auch bei Facebook, Google, YouTube angemeldet sind, vermehrt sich dieses Wissen auch darüber - in der Regel aber zeitlich verspätet (Ausnahmen sind hierbei politische Konflikte, die sich in der Tat über Twitter bestens verbreiten lassen).

Ich finde gerade hinsichtlich Newsgroups -> IRC -> Boards -> Web 2.0 kann man immer wieder einen Lemming-Effekt feststellen. Aber auch dies wird nicht ewig halten; was als nächstes kommt? Wir werden sehen.... (Vermischung von Realität/Virtualität?!)

Link zum Beitrag

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 02.11.2015 20:40
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Das Forum ist vor allem deswegen ruhiger als vor 10 Jahren, weil die nachfolgende Generation andere Plattformen benutzt. FB, Instagram usw.. Das Forensystem scheint sterbend zu sein. Überholt.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 03.11.2015 13:58
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Handys/Smartphones sind inzwischen schon fast zum Wegwerfartikel geworden, der einfach nur funktionieren muss. Zu "unserer Zeit" war das mal anders ... da hat man die Dinger behandelt wie ein rohes Ei, die Optik verschönert, die Software gemoddet oder sonst gebastelt und sich darüber ausgetauscht.

Diese Zeiten gehören ein- für allemal der Vergangenheit an.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 03.11.2015 15:23
klausN80X

Guru

Ja und auch nein.
Ich meine, die aus dieser Zeit stammen und auch einige aus unserer Zeit werden weiterhin versuchen den aktuellen Status einer Sache nach und nach immer wieder weiter zu verbessern.

Das spart auch ne ganz Menge Ressourcen.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 03.11.2015 18:41
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Ich habe das Gefühl, dass sich die gegenwärtige Generation in aller Regel lieber was Neues kauft, anstatt Vorhandenes zu verbessern.

Zudem:
Wer in den 1990er Jahren ein Handy hatte, musste schon über ein gewisses Einkommen verfügen und die kognitiven Fähigkeiten, das zu erzielen. Letztere Fähigkeiten sind m.E. auch Voraussetzung für Modifikationen am Gerät. Heute rennt doch jeder Vollhorst mit Handy rum - eine Nutzergruppe, die ihr Gerät besser unverbastelt lässt.

Link zum Beitrag

c-walt ist offline Alter Beitrag 04.11.2015 11:49
Profil von c-walt anzeigen c-walt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von c-walt finden Füge c-walt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
c-walt

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zu "unserer Zeit"[...]

Jetzt fühle ich mich irgendwie alt...

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass sich die gegenwärtige Generation in aller Regel lieber was Neues kauft, anstatt Vorhandenes zu verbessern.

Ich glaube noch nicht mal, dass es unbedingt an einem Desinteresse der aktuellen Generation liegt. Meines Erachtens nach sind solche "Verbesserungen" der Hardware, oder eher Modifikationen, doch quasi unmöglich bzw. sinnlos geworden. Wenn ich da so an Umbauten denke wie Änderung der Display- und Tastaturbeleuchtung, Einsetzen von permanenten Hintergrundbildern oder das Verlagern der externen Antenne ins Gehäuseinnere... Es hat sich einfach der Fokus verschoben - statt der Hardware wird nun versucht die Software anzupassen, sei es durch Rooten, Custom Roms, Jailbreaks und was es nicht noch alles gibt.

28:6:42:12

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:13 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: