Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
David328 ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 11:49
Profil von David328 anzeigen David328 eine Private Nachricht schicken  Besuche David328's Homepage!  Mehr Beiträge von David328 finden Füge David328 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
David328

Senior Profi

Ist es nicht so das es früher hunderte neue Geräte gab die gefühlt alle 2-4 Wochen neu auf den Markt geworfen wurden? Darüber wurde halt immer heiß diskutiert...

Heute spielt sich der Markt doch hauptsächlich nur noch zwischen Apple und Samsung ab. Die releasen aber nicht mehr so oft ihre Flagschiffe...

Dementsprechend gibt es weniger User die darüber diskutieren, weniger Neuanmeldungen weil die sich in Apple oder Samsung Foren aufhalten und weniger Threads im Geplauder weil eben nicht mehr so oft reingeklickt wird.

Im übrigen lese ich auch meist mehr als das ich schreibe, andere bestimmt ebenso

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 12:29
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von David328
Heute spielt sich der Markt doch hauptsächlich nur noch zwischen Apple und Samsung ab. [/QUOTE]
Das sehe ich aber gar nicht so. Natürlich haben die großen Anteil, aber es gibt eine Menge anderer Hersteller, die diskutiert werden können und (woander) auch werden.

Link zum Beitrag

Bigbamboo ist offline Alter Beitrag 28.07.2016 12:25
Profil von Bigbamboo anzeigen Bigbamboo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bigbamboo finden Füge Bigbamboo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bigbamboo

Senior Profi

Ich verstehe nicht so recht, was an einer neuen Forensoftware so wichtig sein soll. Mich interessieren hier die Beiträge und nicht das drumherum.

Daher finde ich es auch schade, dass die politischen Beiträge aus dem Geplauder verbannt wurden. Hier konnte man wunderbaren ein Querschnitt der vorhandenen Meinungen aufnehmen und, das war/ist mir vor allem wichtig, hat neue Sichtweisen kennen gelernt; egal ob man diese nun teilt - der Horizont erweitert es allemal.

Zu den Handythemen: Ich nutze nach wie vor einen Veer mit WebOS - da kann ich hier wohl leider nur noch Selbstgespräche führen.

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 28.07.2016 21:51
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Ansichtssache. Ich finde das Forum auf dem iPhone nur noch grauenhaft. Ob es die kleine Schrift beim lesen ist, das ewige vergrößern wenn man eine Seite vor möchte oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten. Und ich denke dass ich da nicht der einzige bin dem die Lust vergeht.

Das dürfte aber nicht wirklich der Grund sein wieso hier mittlerweile tote Hose ist. Viel eher haben sich die User zu Foren bewegt die sich im jeweiligen Bereich spezialisiert haben. Ob es das Android Forum ist, iSzene, HiFi Forum, Hardwareluxx und und und. Da gibt seit einer Zeit bessere und schnellere Infos, und keine Sau kommt mit blöden Sprüchen wenn es das Thema schon mal gab oder ihn was nicht interessiert. Bleibt am Ende dann nur noch die Händlerecke und das Geplauder. Die Händlerecke ist eine Ecke wie in jedem anderen Forum auch da sich die "Communityangebote" und die Idee dahinter in den letzten Jahren verabschiedet haben. Und da die aktuell brennendsten Fragen und Themen im Geplauder unerwünscht sind verabschiedet sich auch das langsam.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 07:04
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Das politische Themen im Forum nicht mehr erlaubt sind, hat diesen Forum einen gewaltigen zusätzlichen Schub nach unten in Bezug auf die Aktivitäten der Nutzer gegeben. Entscheiden was hier diskutiert werden darf und was nicht tut alleine die Führung des Forums. Das ist halt einfach zu akzeptieren.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 11:18
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Wie wäre es mit einem Switcher, der es erlaub zwischen alter und neuer Benutzerobeefläche hin und her zu wechseln?

Link zum Beitrag

TheOidter ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 15:26
Profil von TheOidter anzeigen TheOidter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TheOidter finden Füge TheOidter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TheOidter

Senior Mitglied

Da die Forenführung aus (sicherlich auch nachvollziehbaren Gründen) keine Muße hat, irgendwas hier noch zu investieren, wäre es sicher auch denkbar, einen "Reboot" außerhalb dieses Forums durchzuführen, also quasi eine "modernisierte" Plattform aufzubauen, die neben dem TT existiert.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 15:38
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Ach quatsch es wird doch mittlerweile schon jeder Bereich bedient. TT ist aber weiterhin auch eine gute Diskussionsplattform was die Dienste und Tarife der Netzbetreiber angeht. Teltarif hat ja auch schon ab und an deswegen TT als Quelle herangezogen.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 16:04
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Ein Forum stellt aber keine sichere Quelle dar. Es könnte ja jeder alles mögliche schreiben und nachprüfen könnte auch schwierig werden.

Das Problem mit solchen Investitionen ist bestimmt auch, dass sie sich nur dann lohnen, wenn viele es nutzen werden, aber wenn es viele nutzen könnte man argumetieren, dass man es dann auch so lassen könnte.

Link zum Beitrag

Frank ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 17:02
Profil von Frank anzeigen Frank eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Frank finden Füge Frank zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Frank

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Teltarif hat ja auch schon ab und an deswegen TT als Quelle herangezogen.

Die Quellen stammen von Usern und nicht von TT.

Ein Forum ist ohne weiteres ersetzbar. Gute User aber nicht. Und gerade düse werden hier immer weniger.

Chris, ich stimme dir zum ersten Mal, nach gut 2 Jahrzehnten, voll und ganz zu.

Ich bleibe noch aus Gewohnheit hier und wegen manchen User die ich aus Handykult und Planet-Garry Zeiten kenne.
Diese Zeiten vermisse ich übelst wie auch Stefan Fritzenkötter.

Jedoch werden TT Zeiten bei mir Monat für Monat weniger.

Geändert von Frank am 29.07.2016 um 17:14

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 17:38
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Schwätzer!
Bei PG waren wir oft einer Meinung.
Man waren das noch Zeiten

Link zum Beitrag

indiana1212 ist offline Alter Beitrag 29.07.2016 18:23
Profil von indiana1212 anzeigen indiana1212 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von indiana1212 finden Füge indiana1212 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
indiana1212

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von David328
Ist es nicht so das es früher hunderte neue Geräte gab die gefühlt alle 2-4 Wochen neu auf den Markt geworfen wurden? Darüber wurde halt)

So schauts aus. War meine Zeit. Ericsson, Nokia, Siemens, Haier, motorola etc.

Alle 4 Wochen spätestens was neues. Aber heute?

Sehr übersichtlich. Alleine der John (JWHDL) hatte auch immer klasse Teile

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 30.07.2016 11:50
klausN80X

Guru

Oh ja, das waren noch Zeiten.

Immer wieder war zu hören: "Krass, du hast echt schon da neue NOKIA." (Oder so ähnlich.)
Und es gab Abwechslung.

Heute fast nur noch Einheitsbrei. Schwarze, rechteckige Klötze. Die Technik ist fast überall die selbe.
Und entweder ist sie veraltet oder aber kommt zu Mondpreisen. Und viele scheinen Nokias-Prinzip übernommen zu haben, ja kein Gerät zu bauen, dem nichts fehlt. Schade, das immer weniger Menschen dann auch immer weniger schreiben.
Doch worüber soll man auch diskutieren, wenn es kaum noch einen Anlass dazu gibt?

Link zum Beitrag

jarrakboy ist offline Alter Beitrag 30.07.2016 12:23
Profil von jarrakboy anzeigen jarrakboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jarrakboy finden Füge jarrakboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jarrakboy

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Oh ja, das waren noch Zeiten.

Immer wieder war zu hören: "Krass, du hast echt schon da neue NOKIA." (Oder so ähnlich.)
Und es gab Abwechslung.

Heute fast nur noch Einheitsbrei. Schwarze, rechteckige Klötze. Die Technik ist fast überall die selbe.
Und entweder ist sie veraltet oder aber kommt zu Mondpreisen. Und viele scheinen Nokias-Prinzip übernommen zu haben, ja kein Gerät zu bauen, dem nichts fehlt. Schade, das immer weniger Menschen dann auch immer weniger schreiben.
Doch worüber soll man auch diskutieren, wenn es kaum noch einen Anlass dazu gibt?

Stimmt, dann könnte man eigentlich alle Foren dichtmachen.

Ist ja schön und gut, dass hier einige in Romantik verfallen, aber so ausgelutscht ist das Thema noch lange nicht und es gibt auch noch genug Neuerscheinungen.

Nur spielt sich das alles nicht mehr hier ab. Einige treffende Gründe wurden schon genannt.

Link zum Beitrag

VoIPTom ist offline Alter Beitrag 21.08.2016 09:15
Profil von VoIPTom anzeigen VoIPTom eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von VoIPTom finden Füge VoIPTom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
VoIPTom

Profi

Zitat:
Original geschrieben von CK-187
Ansichtssache. Ich finde das Forum auf dem iPhone nur noch grauenhaft. Ob es die kleine Schrift beim lesen ist, das ewige vergrößern wenn man eine Seite vor möchte oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten. Und ich denke dass ich da nicht der einzige bin dem die Lust vergeht.

Bei mir ist es noch prakmatischer.

Ich schalte mein Notebook nur noch selbe ein und lese die meisten mich interessierenden Foren ( sind aktuell 5 ) , wo ich auch teilwese recht aktiv bin, am Tablet über Tapatalk - wenn da ein Forum eben nicht unterstützt wird, bleibt es links liegen.

Und kenne TT schon seit etlichen Jahren, aber mein Interesse hat in letzter Zeit massiv nachgelassen.
Ich arbeite zwar bei einem Mobilfunk-Netzbetreiber, aber die ganze Mobilfunktechnik interessiert mich mittlerweile nur noch am Rande, nicht mehr als ich fürn Job benötigt und das ist minimal wenig.

Zudem ist das Diskussions-Niveau hier teilweise auf einem Level, da fehlt mir einfach die Lust, da überhaupt übermässig Zeit zu investieren.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:16 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: